Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Wonach wählt ihr eure Fluggesellschaft und/oder Flughafen aus ???
  6. Wonach wählt ihr eure Fluggesellschaft und/oder Flughafen aus ???

Wonach wählt ihr eure Fluggesellschaft und/oder Flughafen aus ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
46 Beiträge 42 Kommentatoren 14.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BakterieB Offline
    BakterieB Offline
    Bakterie
    schrieb am zuletzt editiert von

Flughafen: immer FRA (... um die Ecke).

Fluggesellschaft: alle Größeren möglich (außer was gar nicht geht: Iberia). Versuche aber bei Star Alliance oder Flying Blue Gesellschaften zu bleiben.

Preis: eigentlich zweitrangig. Hauptsache ich komme hin wo ich will (bei mir zur Zeit nur Fernziele und Individualurlaub).
    Außerdem hänge ich nicht mehr auf einem Flughafen wie Heathrow fünf Stunden rum, nur damit ich beim Hin-/Rück-Flug 80 EUR spare.

Nächste Reise: ???
    Im Hinterkopf schwebt Brasilien (Pantanal und Iguazu) rum.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Daggi72D Offline
      Daggi72D Offline
      Daggi72

Die letzten Jahre sehe ich immer zu, mit LTU zu fliegen und das ab Berlin. Bis dahin sind es noch knapp zwei Stunden Autofahrt. Wenn LTU nicht fliegt, dann trotzdem Berlin als Flughafen und mit der Airline lebe ich dann, will dann eben nur in den Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ReisemarieR Offline
        ReisemarieR Offline
        Reisemarie

Seit mehr als 40 Jahren fliege ich kreuz und quer durch die Weltgeschichte, wenn ich da eine spezielle Airline favorisieren würde, hätten viele Flüge gar nicht stattfinden können.
        Mehrmals war auch die LH dabei und das war für mich eigentlich die schlechteste, sie hatten auf unseren Flügen auch das überheblichste Personal. Vielleicht ist es jetzt besser - aber ich meide LH, so gut es geht. Bis auf Airlines, die nicht nach deutschen Vorschriften gewartet werden, steige ich ansonsten in jede Maschine, am liebsten in die der Asiaten, aber nur, wenn es sich anbietet .
        Für meine Urlaubsplanung ist das vollkommen unerheblich.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MühlengeistM Offline
          MühlengeistM Offline
          Mühlengeist

Airline: naja muss ja nicht gerade Onur sein 😉
          Flughafen: Dresden, da wohnen wir quasi um die Ecke fällt aber meistens auf Grund der viel höheren Flugpreise bei Pauschalreisen in den Schulferien weg, Sind auch schon ab Nürnberg, Berlin und Erfurt geflogen- Ersparnis jedes mal bei Sage und Schreibe 700- 1000 € für 3 Erw. und 1 Kind. Würde ich nur 200 € sparen, kann ich auch ab DD fliegen - Benzin ist ja im Dutzend nicht billiger :D.

Zielflughafen möglichst nah am Hotel, also kein stundenlanger Transfer wenn es sich vermeiden läßt, die meisten Charterflüge gehen ja frühmorgens (gerne) oder spätabends so kurz vor Mitternacht :(, und dann noch stundenlanger Transfer mit Kindern- die Große war ja auch mal kleiner- muss ich nicht haben, der Temperaturschock am Ziel reicht schon.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • janni_87J Offline
            janni_87J Offline
            janni_87

Also wir wählen eigentlich immer Leipzig/Halle als Startflughafen, aber wenn es sich richtig lohnen würde, dann würden wir auch gern ab einem anderen fliegen (man möchte ja auch mal etwas neues kennenlernen ;)). Zuerst suchen wir uns unser Urlaubsziel heraus, dann werden alle deutschen Airlines mit Flugzeiten studiert, was halt am günstigsten ist, wird dann schnell gebucht 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Tanja195T Offline
              Tanja195T Offline
              Tanja195

Also wie fliegen am liebsten von Karlsruhe /Baden Baden(nur 1 std Fahrtzeit)
              Saarbrücken ca 1,30std
              Stuttgart oder Frankfurt kämme nur in frage wenn,ein Flugziel von diesen nicht erreichbar wäre.
              Dieses jahr fliegen wir zum ersten mal ab zweibrücken nach Rhodos , etwas kürzere fahrtzeit wie saarbrücken.

Ich achte immer darauf das die Flugzeiten nicht mitten in der Nacht sind ,da wir mit kind reisen.Airline spielt keine erstranige rolle,vergleiche aber trotzdem. 😉 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DomenikD Offline
                DomenikD Offline
                Domenik

Hallo wir schauen immer das wir auch von Karlsruhe/Baden Baden aus fliegen , da fahren wir so ca. 30-45 Minuten mit dem Auto.
                Wir sind auch schon ab Frankfurt oder Stuttgart geflogen aber dort müssen wir 1 1/2 Stunden fahren und die Parkgebür ist dort teurer wie in Baden Baden . Aber nach Baden Baden hat meistens Jemand zeit um uns an den Flughafen zu fahren.
                Die Fluggesellschaft wähle ich eigendlich erst mal nach Preis und dann nach Servis aus und natürlich nach der Urzeit.
                Auser mit Ailines die ich nicht kenne oder die schlecht sind.
                Viele Grüße Domenik

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tommytulpe01T Offline
                  tommytulpe01T Offline
                  tommytulpe01

Da ich 5 Flughäfen im Umkreis von 100 Km benutzen kann suche ich mir den Flughafen nach Abflugzeit und Fluggesellschaft aus. Ich bevorzuge lieber deutsche Fluggesellschaften. Eine An- und Abfahrt von über 500 Km käme für mich nicht in Frage, da dann der Urlaub mit Stress beginnen und mit Stress enden würde.

Gruß Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • alexjA Offline
                    alexjA Offline
                    alexj

-Flughafen (möglichst FFM, da am nächsten, ggf. noch DUS, aber da fahren wir dann schon 2,5 Std) gleichauf mit den Flugzeiten (am liebsten früh hin und zurück gegen mittag/nachmittag oder auch morgens)
                    -Preis
                    -ziemlich weit hinten Fluggesellschaft, zumindest bei den Kurzstreckenflügen

probieren es jetzt im Mai zum ersten mal mit der Emirates und sind sehr auf den Unterschied zu LTU/Condor etc gespannt..
                    dies wird aber weiterhin in Zukunft kein großes Kriterium sein..

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LuziFairL Offline
                      LuziFairL Offline
                      LuziFair

Wir suchen danach, was von unserem bevorzugten Flughafen buchbar ist und in unserer Auswahl liegt.
                      Wir haben dann ein Ziel vor Augen und versuchen, dass über Leipzig zu bekommen, weil wir da am Vorabend den Check-In machen können und am Abreisetag relaxt reisen.
                      Dann ist es wichtig, dass die Airline, mit der wir fliegen auch Tauchgepäck kostenlos befördert.
                      Und das sind die wichtigsten Kriterien.

Alles wird gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KaGuK Offline
                        KaGuK Offline
                        KaGu

Wir wählen unsere Fluggesellschaft nach dem Service aus.
                        90% der Gesellschafften mit einem guten Service fliegen sowieso von Frankfurt Main aus.
                        Dieser Airport ist durch denn ICE in 40 min zu erreichen
                        Singapore Airlines, Malysian, Lufthansa, usw

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LadyLuckL Offline
                          LadyLuckL Offline
                          LadyLuck

Da wir in der Nähe von Düsseldorf wohnen (ca. 40 min Autofahrt) suche ich immer Flüge ab Düsseldorf, dann schaue ich auf den Preis und dann die Airline. Wir fliegen auch ab und zu mal von Frankfurt, kommt auf das Ziel an. Da wir viel in die USA fliegen, haben wir von DUS gute und günstige Möglichkeiten mit der Delta über Atlanta oder auch mit der LTU in die USA zu fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sandra78S Offline
                            Sandra78S Offline
                            Sandra78

Halli Hallo,

von meinem Fenster aus kann ich den Tower vom Flughafen Berlin Tegel sehen also ist das UNSER Abflughafen.Egal wo wir hinfliegen, bei Langstrecke wirds dann halt ein Zubringer zum eigentlichen Flughafen.Mit dem Auto oder der Bahn würden wir nicht quer durch Deutschland fahren um nach München oder Frankfurt zu kommen.Von daher ist uns also der " richtige " Abflughafen egal.Ansonsten ist natürlich der Preis entscheidend und die Aufenthaltsdauer auf den Airports wenn man eine Zwischenlandung hat, ich denke länger als 5 bis 6 Std. würden für uns aber auch nicht in Frage kommen.

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • herzingH Offline
                              herzingH Offline
                              herzing

'Wir fliegen immer von unserem Heimatflughafen aus.
                              Mir wäre es ehrlich gesagt egal, wieviel Geld ich einspare, wenn ich von einem anderen Flughafen starten würde. Ein "Umweg" von 12 Stunden käme für mich nicht in Frage.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • eisbaer1805E Offline
                                eisbaer1805E Offline
                                eisbaer1805

Wir fliegen am liebsten von Frankfurt aus 😉 Das hat zwei Gründe, zum einen weil wir den Flughafen gut kennen und genau wissen wo wir hin müssen und zum anderen weil Frankfurt nur eine Autostunden/40 Minuten Bahnfahrt von uns entfernt ist 😉
                                Dieses Jahr fliegen wir zum ersten mal ab München, allerdings nicht weil es billiger ist sondern weil es zeitlich nicht anders passt :?
                                LG

LG aus der schönen Pfalz
                                Anette

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

Wir wohnen in Wien. Fernreisen fliegen wir trotzdem ab MUC. Wir sind im Jänner sowieso immer dort auf einer Messe und danach geht's direkt in den Urlaub. Also kein zusätzlicher Aufwand. Wir haben Freunde in der Nähe von München. Da können die Winterklamotten in der Zwischenzeit bleiben und wir können uns dort nach dem Urlaub noch einmal ausschlafen bevor's nach Hause geht.

Kurzstrecke fliegen wir meistens von Bratislava mit RyanAir od. SkyEurope (z.B. nach London od. Frankfurt/Hahn). Ist ja von zu Hause bis zum Flughafen nur eine knappe Fahrstunde. Od. auch direkt von Wien, aber nur wenn der Preis und die Flugzeiten passen.

Fluglinie ist mir auf der Kurzstrecke egal. Auf der Langstrecke ist mir ein "In-Seat-Entertainment" wichtig, da ich im Sitzen kaum schlafen kann brauch ich das zum Zeitvertreib. Wenn ein Flug sehr billig ist, dann kann ich auch drauf verzichten.

Und auch das hat seine Grenzen: Zuletzt sind wir mit Emirates nach China geflogen. Aeroflot und Air France wären viel billiger gewesen. Aber mit einer Iljuschin via Moskau tu ich mir nicht an, und Air France auf der Langstrecke, da hab ich bislang nur schlechtes gehört...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mona-2M Offline
                                    Mona-2M Offline
                                    Mona-2

Also ich fliege immer ab Nürnberg, da der Flughafen sozusagen direkt vor der Türe liegt.

Im November musste ich ab Frankfurt fliegen, aber das war auch kein Problem mit dem Zug.

Ich suche also immer erst nach einen Flug ab Nürnberg und dann wähle ich nach Möglichkeit die Fluggesellschaft aus. Im Juni fliege ich mit SkyAirlinie, da es mit Air Berlin keine Plätze mehr gab. Aber für die paar Stunden ist es in Ordnung, wobei ich kein Fan von SkyAirlinie bin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • struppi2209S Offline
                                      struppi2209S Offline
                                      struppi2209

Bei uns liegt Düsseldorf vor der Haustür. Darum versuche ich, wenn immer möglich, von dort aus zu buchen. Zudem hat der Flughafen dort ein gutes Angebot und trotz seiner Größe kurze Wege. Frankfurt oder Köln sind aber auch noch OK, weil diese beiden Flughäfen mit ICE gut zu erreichen sind.

München versuche ich dagegen sowohl als Start- als auch als Transferflughafen wenn irgend möglich zu vermeiden. Der Flughafen dort ist so besch... angelegt, dass man sich dort kilometerweit die Hacken abläuft und am Ende wieder dort in den Flieger einsteigt, wo man kurz zuvor angekommen ist. Völlig bekloppt! Im mehr als doppelt so großen Flughafen Frankfurt geht das weit besser.

Ansonsten achte ich auf eine renommierte Airline und auf passende Flugzeiten - in dieser Reihenfolge.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AmouageA Offline
                                        AmouageA Offline
                                        Amouage

Ich habe es auch nicht weit nach Düsseldorf und da auch noch meine Lieblingsairline 2x pro Tag dort abfliegt, in Richtung Asien zB.,dann ist das sehr günstig für uns. Nach Amerika fliege ich dann immer ab Schipol.

September/ Oktober 2021 Reunion

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • GoldmanG Offline
                                          GoldmanG Offline
                                          Goldman

Bei mir sieht es so aus :

1. Ziel
                                          2. Preis
                                          3. Abflughafen
                                          4. Flugzeiten
                                          5. Allianz (Meilen)
                                          6. Fluggesellschaft

Bei den Abflughäfen bin ich ja recht flexibel (alle Zeiten mit dem Auto) :
                                          Düsseldorf 15Min.
                                          Niederrhein 35Min
                                          Köln 45 Min
                                          Dortmund 60Min
                                          Eindhoven 60Min
                                          Maastricht 80Min
                                          Münster 80Min

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag