Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Brasilien (alt)
  5. Iberostar Bahia in Praia do Forte
  6. Iberostar Bahia in Praia do Forte

Iberostar Bahia in Praia do Forte

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Brasilien (alt)
280 Beiträge 80 Kommentatoren 96.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Woody_W Offline
    Woody_W Offline
    Woody_
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich war auch erst überrascht von der letzten Bewertung.Aber guck mal,da ist ja noch eine von Dez und die ist wieder top.Wer weiss,vielleicht sind diese Damen "besseres" gewöhnt. 😛
    Die schrieben aber auch,das da DIE BRASILIANISCHEN fERIEN SIND:vIELLEICHT WAR DAS hOTEL DESWEGEN VOLL UND DIE HABEN pECH GEHABT UND EIN SCHLECHTS zIMMER BEKOMMEN. Und da stand ja noch mit vielen Kindern die überall hin urinieren.😱 Nehme mal an,die sind größtenteils von den Einheimischen,die ja da wohl gerade in grosser Masse da waren.Ich würde an deiner Stelle mich nicht verrückt machen lassen von der Bewertung.Warte noch die nächsten ab,du hast ja noch etwas Zeit.

Weiss denn hier jemand,wann ausser DEZ/Jan noch brasilianische Ferien sind?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AugustoA Offline
      AugustoA Offline
      Augusto

In Brasilien sind noch Ferien 2008 ab ca. Mitte Juni für einen Monat!

Noche eine kleine Anmerkung zu früheren Beiträgen.

Das Ibero Star Bahia ist eine bewährtes Hotel dieser Kette
      (ich kenne es persönlich) und sicherlich große Klasse.
      Meine Gedanke ist, muss ich 9000 km fliegen um mich in einem
      wenn auch in einem tollen AI-Hotel einzukasernieren?
      Brasilien bietet wahrlich mehr............

´n guten Rutsch ins neue Jahr 2008

Euer Augusto

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • maximaxM Offline
        maximaxM Offline
        maximax

Danke, Augusto! Ich empfinde ähnlich, kann auch nicht verstehen, wie man sich in Brasilien in ein unpersönliches, völlig unauthentisches Groß-Hotel mit Rundumverpflegung begeben kann. Nichts gegen dieses bewußte Hotel als solches, aber es könnte überall auf der Welt stehen, in Mexiko, in der DomRep, auf den Kanaren oder anderswo. Da gibt es bessere Alternativen, in Praia do Forte so gut wie anderswo.

Gerade in Brasilien spielt allerdings bei vielen Menschen, die noch nicht dort waren, eine große Verunsicherung mit. Da greift man dann gerne auf vertraute Namen von Hotel-Gesellschaften zurück. Dabei gibt es in dem ausgeprägten Individualreiseziel Brasilien viele, viele sehr geschmackvoll und individuell eingerichtete kleinere Hotels oder Pousadas, in denen man keine anonyme Nummer ist, sondern persönlich betreut wird. Da bucht man dann Ü/F und erkundet mittags oder abends die Küche in den vielen von Einheimischen betriebenen Restaurants. Und oft haben wir Topempfehlungen vom Gastgeber erhalten.

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • matheusmanausM Offline
          matheusmanausM Offline
          matheusmanaus

Letzlich ist es aber der "Massentourismus" der vielen Leuten auch eine Menge Geld einspielt. Die Strassen an der Küste rund um Natal und Salvador sind voll von Souveniershops, Bars, "traditionellen" Tanzgruppen u.v.a.m. In Manaus gibt es das nicht, weil eben die Touri-Ströme fehlen. Das mag einem wie mir und vielleicht auch der Natur ganz recht sein, aber auch in Amazonas schauen viele, die mit Tourismus ihr Geld verdienen neidisch an die Küsten. Trotz AI wird dort noch verhältnismäßig viel Geld ausgegeben.

Matheus, Manaus-AM
          Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben.
          (Alexander v. Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • maximaxM Offline
            maximaxM Offline
            maximax

Das stimmt, Matheus! Den Küstengebieten geht es durch den Tourismus ganz gut, viele finden ihr Auskommen dort, entweder als Kleingewerbetreibende oder als Angestellte in der Gastronomie.

Der Tourismus ist in Brasilien noch stark ausbaufähig, er beschränkt sich auf relativ wenige Schwerpunkte: ein bißchen Florianopolis, die Großräume Rio und Salvador, zwischen beiden noch ein wenig Porto Seguro, Maceio, Recife, Natal und dann noch Fortaleza. Nicht viel für eine Küste von ca. 7.500 km.

Die Brasilianer aus dem Großraum Sao Paulo kommen während ihrer Ferien und an den Wochenenden in Scharen. Was fehlt, sind meines Erachtens mehr ausgabefreudigere Europäer und Amerikaner, da gibt es jede Menge Nacholbedarf. Die Brasilianer sind nach unseren Beobachtungen tendenziell eher knickerig beim Geldausgeben.

Man ist, wie Du richtig bemerkst, in einer Zwickmühle. Einerseits wünscht man ihnen viel mehr Masse, damit Geld in die Kasse kommt, andererseits
            hat man die einschlägigen touristischen Fehlentwicklungen andernorts vor Augen und wünscht sich, daß es so in Brasilien niemals kommen werde.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaikS01M Offline
              MaikS01M Offline
              MaikS01

reisefreund08 wrote:
              Hallo,
              Ich hoffe das diese Letzte so schlechte Bewertung des Iberostar stark übertrieben ist.Ich habe das Hotel für 2 Wochen im Juni 2008 gebucht, und mir schon überlegt ob ich umbuchen soll. Da die Bewertung auch mit Bildern hinterlegt ist.

Hallo reisefreund 98,
              lass dich nicht von der Bewertung beeinflussen.
              Das Hotel ist absout spitze und nicht so wie in der einen Bewertung beschrieben. Das mal etwas nicht ganz in Ordnung ist ist doch normal.
              Als wir da waren wurde immer neu Renoviert bzw ausgebessert.
              Sie ganze Zeit war ein Maler unterwegs und hat gestrichen wos eigentlich nichts zu streichen gab.
              Bei uns waren auch viele Kinder da, hab allerdings nichts von wild urinierenden Kindern gesehen. War wohl ein Einzelfall der dramatisiert wurde.
              An der Swim Up Bar war immer gut was los. Wem das zu viel Trubel war , der konnte ja den Ruhepool nehmen und schon war das Problem gelöst.
              Wir empfanden es an der Swim Up Bar als eine nette Party und haben uns gut amüsiert.
              Man muss wissen das man nicht in Deutschland ist sondern in Brasilien, daher waren die beiden Freundinnen wohl total fehl am Platz.
              Wir haben jedenfalls schon für die nächsten Herbstferien gebucht und freuen und schon jetzt darauf.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • maximaxM Offline
                maximaxM Offline
                maximax

MaikS01,

gibt es denn dort Zwangs-AI, oder kann man wählen zwischen AI, Ü/F, HP, VP? Das Hotel liegt ja ziemlich isoliert, ich könnte mir vorstellen, daß viele keine Lust mehr haben, abends zu Essen ins Dorf zu gehen oder zu fahren.
                So kann man ja dann das Flair des Hotels ausgiebig auskosten!
                Brasilien lernt man so allerdings nicht kennen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AugustoA Offline
                  AugustoA Offline
                  Augusto

Habe den Artikel der zwei Damen auch gelesen. Nach meiner Einschätzung
                  wurden die "Zweien" falsch beraten. Die Tussi vom Reisebüro hätte denen
                  wohl lieber "Südeifel" oder "Ostharz" angeboten.
                  Weitere Möglichkeit einer Fehlbuchung des Urlaubes zu entgehen,.......... wenn ich mich vorher informiere

Gruss
                  Augusto

Obs. Muss mal wieder feststehlen, dass sich 2008 gegenüber 2007 nix geändert hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • maximaxM Offline
                    maximaxM Offline
                    maximax

Es ist schwierig, zu ergründen, wie eine solche Bewertung zustande gekommen ist.

Mir scheint auch, daß da eine massive Fehlinformation bzw. sogar Nichtinformation eine große Rolle gespielt hat. Mir ist beispielsweise aufgefallen, daß die beiden gleich mehrfach fehlende Englischkenntnisse des Personals bemängelt haben. Dabei muß man wissen, daß Englisch erst seit kurzem in den brasilianischen Schulen zum Lehrstoff gehört. Vorher wurde Englisch nur in kostenpflichtigen Privatschulen gelehrt, die die allermeisten brasilianischen Eltern sich nicht leisten können. Brasilien und Englisch geht nicht zusammen. Fast nirgendwo! Auch nicht in der Gastronomie! Das sollte man wissen, und man kann es auch wissen, wenn man sich vorher informiert hat.

Brasilianer und förmliche Kleidung zum Abendessen gehen auch nicht zusammen. Brasilianer lassen sich nur ungern von irgendjemandem Vorschriften machen, haben gegen alles, was man ihnen aufzwingen will, eine unüberwindliche Abneigung. Und wenn es nicht zu vermeiden ist, ignorieren sie einfach solche Vorschriften, die ihnen nicht passen.
                    Diese europäische Pseudo-Kultur, bei 30-35°C in langen Hosen zum Abendessen zu erscheinen, wird sich in Brasilien niemals durchsetzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • reisefreund08R Offline
                      reisefreund08R Offline
                      reisefreund08

Hallo,
                      Wie ich heut fest gestellt habe gibt es auch wieder eine gut Bewertung zum Iberostar Bahia. Hab ich mir schon fast gedacht ,wiedermal total übertrieben!
                      Aber solche Nörgler trift man überall auf der Welt. Wir halten uns meistens fern von solchen Leuten. Die können dir den ganzen Urlaub vermiesen.Da werden dir Sachen erzählt die, dir vorher nie aufgefallen währen. Wir haben uns für AI entschieden da wir von hohen Nebenkosten ausgegangen sind.Wir werden aber sicherlich viel unternehmen. Und wenn wir mal nen faulen Strand Tag machen sind wir gut versorgt. Ich weis auch jetzt schon das dies nicht mein einziger Brasilien Urlaub sein wird," hab meinen Reiseführer schon studiert" :.

Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Iberostar Waves Bahia
                      Bahia/Brasilien
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • maximaxM Offline
                        maximaxM Offline
                        maximax

reisefreund08,

Du siehst es richtig! Man soll diese Bewertung genau so wenig überbewerten wie eine womöglich überschwängliche.

Wir entziehen uns irgendwelchen Stänkerern im Urlaub auch immer. Und wir selber suchen niemals konsequent nach einem Haar in der Suppe. Lieber lassen wir die 5 mal gerade sein.

Die Nebenkosten in Brasilien sind übrigens außerhalb der großen Hotels sehr überschaubar. Brasilien wurde erst unlängst von einem großen deutschen Reisemagazin zu den 15 billigsten Urlaubszielen gezählt.

Ich wünsche Dir viel Spaß im "Gelobten Land".

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Woody_W Offline
                          Woody_W Offline
                          Woody_

Die neueste Bewertung ist ja auch nicht gerade berauschend.Alles voll Kinder ,keine Ruhe.... Ich glaube im Dez sollte man nicht dort Urlaub machen,wenn gerade brasilianische Ferien sind....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • maximaxM Offline
                            maximaxM Offline
                            maximax

Woodstöckchen,

Dezember, Januar sind keine idealen Reisemonate für uns! Es kann dann brütend heiß werden dort, und die Leute vornehmlich aus dem Großraum Sao Paulo überschwemmen sämtliche Hotels mit Kind und Kegel.
                            Da gibt es mehr als genug Leute, die sich auch das teure Iberostar Bahia locker leisten können.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fernweh1957F Offline
                              fernweh1957F Offline
                              fernweh1957

Wir waren mehrere Male in Buzios, da mein Mann in der Nähe gearbeitet hat, allerdings immer in der brasilianischen Nebensaison. Alle Strände waren unser, einfach traumhaft. Vor einigen Wochen waren wir dort, als es in Brasilien ein verlängertes Wochenende gab - einfach unglaublich. Wir haben wirklich gedacht, wir wären am falschen Platz - kein Zentimeter Platz an unserem ansonsten fast menschenleeren Strand. Und ganz besonders hart - die Preise hatten sich vervielfacht 😱 . Nach dem Wochenende war der Spuk wieder vorbei - allerdings haben wir daraus gelernt - nie in der Hauptsaison!! Jetzt warten wir wieder bis nach Karneval und treffen uns Ende Februar in Salvador - dann müsste der ganze Spuk wieder vorbei sein.
                              Und eines finde ich ein wenig befremdlich - wenn ich mich für ein AI Hotel mit so vielen Zimmern entscheide, muss ich doch damit rechnen, dass es voll ist - oder? Warum wäre es sonst gebaut worden? Und wenn es dann die temparamentvollen Brasilianer sind, müsste ich damit auch gerechnet haben - denn ich mache in deren Land Urlaub! Die Spanier beschweren sich ja auch nicht, wenn Sie am Ballermann auf tausende abgedrehte Deutsche treffen.

Gut gefällt mir auch immer das Kriterium - die Speisesäle sind wie Kantinen - wie bitte schön, sollen denn hunderte von Gästen gleichzeitig abgefüttert werden? In gemütlichen, kleinen Restaurants?

Ich muss so nicht Urlaub machen - gottseidank - ich suche mir lieber eine kleine Pousada und gehe meiner Wege, ohne ständig bespasst zu werden, aber wenn ich mich dafür entscheide, muss ich auch mit den Folgen leben.

LG
                              Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • maximaxM Offline
                                maximaxM Offline
                                maximax

Es ist wirklich so, wie Du schreibst, Andrea. Entweder die Hotels und die Strände und die Ortschaften sind übervölkert, im wesentlichen von Brasilianern, oder man hat alles für sich alleine. Ich erinnere mich noch gut an unseren ersten Brasilien-Urlaub überhaupt in Buzios in 1999. Wir waren im Oktober dort und hatten alle 23 Strände fast für uns alleine. Wir haben uns für'n Appel un en Ei mit dem Wassertaxi zu den einzelnen Stränden hinbringen lassen.

Brasilianische Ferien und verlängerte Wochenenden sind nix für Leute, die ein wenig Freiraum brauchen, um sich wohl zu fühlen.

Jeder kann natürlich seinen Urlaub so verbringen, wie er möchte. Aber wenn ich an so ein steriles Groß-Hotel, das im Grunde gar nix mit Brasilien zu tuen hat, sondern überall auf der Welt stehen könnte, denke, dann fehlt mir dafür jedes Verständnis. Es gibt gerade in Brasilien so viele tolle Pousadas, von ganz einfach bis ganz luxuriös! Das immer wiederkehrende Argument, wir reisen ja mit Kindern an, zieht überhaupt nicht. Gerade in den Pousadas werden KInder von vorne bis hinten betütelt bis zum Gehtnichtmehr. Die Brasilianer sind derart kinderlieb, die schlagen selbst unsere Italiener noch um Längen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fernweh1957F Offline
                                  fernweh1957F Offline
                                  fernweh1957

Hallo Maximax,

für mich sind das Hotelfabriken 😆 . Ich habe mit Freunden gesprochen, die an solchen Orten öfter Urlaub machen und die machen es zum Beispiel wegen der Sicherheit 😱

Okay, ich bin in Brasilien, aber auch dort werde ich nicht jede Minute überfallen, wenn ich mich an die Regeln halte. Ich protze nicht mit Schmuck, Uhren usw., treibe mich nicht in Favelas rum und meide abends entlegene, dunkle Stadtviertel. Ansonsten gehe ich meiner Wege wie überall anders in der Welt auch. Ich liebe das Land und die Leute und zu denen kann ich nur Kontakt aufnehmen, indem ich meine Hotelfabrik verlasse. Auch wir wohnen sehr gerne in Pousadas, so auch jetzt wieder in Salvador, Morro de Sao Paulo und Praia do Forte. Und vor allem, liebe ich es brasilianisch zu essen - in kleineren Pousadas oft besonders gut, wenn Mutter kocht.

Nun gut, jedem das Seine und liebe Grüsse
                                  Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • matheusmanausM Offline
                                    matheusmanausM Offline
                                    matheusmanaus

maximax wrote:
                                    Gerade in den Pousadas werden KInder von vorne bis hinten betütelt bis zum Gehtnichtmehr. Die Brasilianer sind derart kinderlieb, die schlagen selbst unsere Italiener noch um Längen!

Und auch deshalb suche ich gerade die Gegenwart von Brasilianern und anderen Latinos, wenn wir im Land oder ausserhalb verreisen.

Bei manchen dt. Touristen habe ich den Eindruck: wow- geil - Brasilien - SUUUPER: Die schönen Frauen, das Temprament, die Musik, die ungezwungene Lebensart, die netten, lustigen Leute - aber bitte nicht in unserem Hotel! ❓

Matheus, Manaus-AM
                                    Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben.
                                    (Alexander v. Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Anna81A Offline
                                      Anna81A Offline
                                      Anna81

Hallo,..
                                      wir fliegen vom 30.04-14.05.08 ins Iberostar Bahia und freuen uns tierisch dauf.
                                      Von ein paar schlechten Kritiken lassen wir uns nicht verunsichern wir sind von Iberostar noch nie enttäuscht worden.
                                      Noch Jemand zu der Zeit da???? 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • maximaxM Offline
                                        maximaxM Offline
                                        maximax

Matheus, wir stimmen mal wieder voll überein! Allerdings, Andrea hat es richtigerweise erwähnt, beeinflussen falsche Vorstellungen über die Sicherheitslage viele Hotelentscheidungen deutscher Brasilien-Urlauber.
                                        In der Vorstellung von Leuten, die noch nie in Brasilien waren, steht ja in Brasil an jeder Ecke jemand, der einem nach dem Leben trachtet (überspitzt formuliert). Da fühlt man sich mit der Entscheidung für ein bewachtes Groß-Hotel auf der sichereren Seite.

Dabei ist die Sicherheitslage in den kleinen Orten an der Küste entspannt, sie unterscheidet sich nach unseren Erfahrungen in keiner Weise von entsprechenden Orten im Mittelmeerraum oder auf den Kanaren. Nur, wie bringt man das Brasilien-Neulingen bei? Die sind von diesen Sensationsberichten über Schießereien und Überfälle in Rio völlig verunsichert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • maximaxM Offline
                                          maximaxM Offline
                                          maximax

matheusmanaus wrote:
                                          ...
                                          Bei manchen dt. Touristen habe ich den Eindruck: wow- geil - Brasilien - SUUUPER: Die schönen Frauen, das Temprament, die Musik, die ungezwungene Lebensart, die netten, lustigen Leute - aber bitte nicht in unserem Hotel! ❓

Ja klar, das ist die gleiche Klientel, die in die DomRep, nach Kuba, Kenya oder Tansania fährt, sich in ein gesichtsloses Hotel einbucht und mit den Einheimischen möglichst nicht in Berührung kommen will. Oder sie höchstens mal amüsiert aus der Ferne betrachtet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 8 von 14
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Novotel Salvador Rio Vermelho
                                          Bahia/Brasilien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Iberostar Waves Bahia
                                          Bahia/Brasilien
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Miramar Hotel by Windsor
                                          Rio de Janeiro/Brasilien
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Wyndham Golden Foz Suítes
                                          Paraná/Brasilien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel PortoBay Búzios
                                          Rio de Janeiro/Brasilien
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Intercontinental Sao Paulo
                                          Sao Paulo/Brasilien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rio de Janeiro
                                          Sao Paulo
                                          Ubatuba
                                          Salvador da Bahia
                                          Florianopolis
                                          Joao Pessoa
                                          Armacao dos Buzios
                                          Ipojuca
                                          Parati/Paraty
                                          Gramado
                                          Praia Grande
                                          Guaruja
                                          Maceio
                                          Belem
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel PortoBay Rio de Janeiro
                                          Hotel Atlantis Copacabana
                                          Miramar Hotel by Windsor
                                          Hilton Rio de Janeiro Copacabana
                                          Hotel das Cataratas, A Belmond Hotel, Iguassu Falls
                                          Hilton Hotel Barra Rio de Janeiro
                                          Windsor California Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag