Flug von Frankfurt nach Phi Phi, wie am besten ???????
-

"hschmid" wrote:
Es gibt auch auf Phuket sehr ruhige Ecken, wo man sich sehr gut erholen kann. Könnte hierzu auch éin paar Tips geben. Für April gilt vor allem : Schatten suchen, ist halt der heißeste Monat in Thailand.Persönlich würde ich maximal 1 Woche PhiPhi buchen, und den Rest auf Phuket. Würde es so einrichten, daß ihr mit kleinem Gepäck auf PhiPhi rüberfährt, und den großen Koffer solange auf Phuket im Hotel deponiert.
Auf jeden Fall bei Hin- und Rückreise eine Übernachtung auf Phuket einplanen, bei der Rückreise evtl sogar 2 Nächte.
Was könntest du denn empfehlen ??
Was wir suchen, habe ich ja geschrieben, nur der Strand usw. sollte schon so sein .

-
Hallo airport1,
kann hschmid nur zupflichten.
War schon dreimal auf Phi Phi aber länger als 1 Woche ginge bei mir nicht. Aber es gibt ja auch Urlauber die 2 oder 3 Wochen auf den Malediven bleiben....deshalb jeder nach seinen Wünschen.
Auch das mit den Gezeiten kann ich nur bestätigen. Hatten zweimal gute Bedingungen und einmal wirklich sehr schlechte....dann macht es natürlich nicht ganz so viel Freude.
Könnte Euch auf Phuket z.B. das Andaman White Beach Resort am Naithon empfehlen. Wirklich sehr sehr schöner Strand in einer Privatbucht, d.h. ruhig und erholsam.
Wäre vielleicht was !?
Kommt halt immer drauf an was man ausgeben will.
Phuket hat wirklich auch tolle Erholungsoasen.Gruß
Mone
-
"moolon" wrote:
Hallo airport1,kann hschmid nur zupflichten.
War schon dreimal auf Phi Phi aber länger als 1 Woche ginge bei mir nicht. Aber es gibt ja auch Urlauber die 2 oder 3 Wochen auf den Malediven bleiben....deshalb jeder nach seinen Wünschen.
Auch das mit den Gezeiten kann ich nur bestätigen. Hatten zweimal gute Bedingungen und einmal wirklich sehr schlechte....dann macht es natürlich nicht ganz so viel Freude.
Könnte Euch auf Phuket z.B. das Andaman White Beach Resort am Naithon empfehlen. Wirklich sehr sehr schöner Strand in einer Privatbucht, d.h. ruhig und erhols
Wäre vielleicht was !?
Kommt halt immer drauf an was man ausgeben will.
Phuket hat wirklich auch tolle Erholungsoasen.Gruß
Mone
Danke schön, werde heute Mittag gleich mal nachschauen...
LG, Uwe
-
"hschmid" wrote:
Auf jeden Fall bei Hin- und Rückreise eine Übernachtung auf Phuket einplanen, bei der Rückreise evtl sogar 2 Nächte.Warum sollte man evtl 2 Nächte einplanen ?
Ich habe mir die Flüge immer so ausgesucht das ich das erste Boot genommen habe und dann zum Flughafen gefahren bin. Egal ob ich nach BKK oder USM geflogen.
Da von BKK eigentlich mindestens 90% der Flüge gegen 22:00 -2:00 Uhr nach EU gehen ist das überhaupt kein Problem.Bei der Hinreise ist es natürlich was anderes, das stimmt.
Gruß Marco
-
"Leni2611" wrote:
Na ja, wenn ihr Phuket als alternativmöglichkeit betrachtet, würde ich dem Uwe eher Koh Samui ans Herz legen - ist viel idylischer! (Meine Meinung)
Hallo Marlene,
na dann gib mir mal ein paar Tips. Du weisst ja jetzt, was wir suchen.......
LG, Uwe
-
"Airport1" wrote:
"chriwi" wrote:
@airport1: Nochmal meine Frage (nur so aus Interesse). Warum willst Du über BKK fliegen?Ich werde wahrscheinlich über "Meiers" buchen und muss dann ja die Flüge nehmen, die dort hinterlegt sind....oder ???
UweMeier's hat auch Flüge nach Phuket im Programm! Wenn Du in BKK nichts zu erledigen hast, würd ich an Deiner Stelle auch nicht nach BKK fliegen.
-
Fällt mir gerade so ein, falls Ihr nicht jedes Wochenende in den Alpen verbringt, müßt ihr euch die ersten Tage vor der Sonne ganz schön in acht nehmen. Mit Strand ist da erst mal nichts, höchstens morgens bis 10 und dann abends ab 16:30.
Die Kriterien sind da schon eher: leicht schattiger Pool, Liegen im Schatten etc. So nach 3-4 Tagen kann man dann voll in die Sonne. Ansonsten kämpft man nach 3 Tagen gegen den Sonnenbrand für den Rest des Urlaubs.
Davon gibt es auf Phuket eine ganze Menge, ist aber teilweise auch eine Preisfrage, wieviel man pro Zimmer ausgeben will (2 Personen): 30 Euro, 50 Euro, 100 Euro, 200 Euro...
Als schönste Strände auf Phuket finde ich KataNoi und NaiHarn. Kata ist auch nicht schlecht. Nördlich des Flughafens gibt es auch noch ruhige Strandabschnitte, die kenne ich aber persönlich noch nicht.
Auch Phuket hat im Süden eine kleine Insel mit Bungalows vorgelagert, gleich gegenüber von Rawaii.
-
Hallo,
bin gerade seit einer Woche wieder aus Thailand zurück und habe auch eine Woche auf Phi Phi Don verbracht. Ich war allerdings im Phi Phi Island Village. 800m Privatstrand in einer schönen Palmen-Bucht mit glasklarem Wasser und grünem Hinterland. Ideal zum Abschalten und Relaxen.
Das ca. 30 Gehminuten entfernte Holiday Inn habe ich mir auch angesehen. Es liegt an einem langen öffentlichen Strand. Den Hotelgästen stehen am Strand alte klapprige segeltuchbespannte Klappliegen zur Verfügung. Die meisten Gästen lagen unter tiefen schattenspendenden Gebüschen oder sonstigem Gestrüpp, Palmen oder Sonnenschirme waren Fehlanzeige. Direkt rechts neben dem Resort ist zur Zeit eine langer Bauzaun, dahinter wurde fleißig an einem neuen Resort gebaut. An diese Baustelle schloss sich nahtlos eine große stinkende wilde Müllhalde an (hat natürlich nichts mit dem Holiday Inn zu tun). Gleich links neben den Holiday Inn befinden sich Wohngebäude (eigentlich Holzbuden), in dem Inselbewohner leben. Auch, gelinde gesagt, kein Augenschmaus und ein Hort der Sauberkeit.
Transfer wurde vom Phi Phi Island Resort durchführt - Anholung vom Flughafen Phuket - Fahrt zu Jachthafen ins resorteigene Büro - Überfahrt mit eigenem Speedboot in 75 Minuten - so sollte ein entspannter Urlaub beginnen.
Gruß Cherry -
-
"jk49" wrote:
Hallo,
bin gerade seit einer Woche wieder aus Thailand zurück und habe auch eine Woche auf Phi Phi Don verbracht. Ich war allerdings im Phi Phi Island Village. 800m Privatstrand in einer schönen Palmen-Bucht mit glasklarem Wasser und grünem Hinterland. Ideal zum Abschalten und Relaxen.
Das ca. 30 Gehminuten entfernte Holiday Inn habe ich mir auch angesehen. Es liegt an einem langen öffentlichen Strand. Den Hotelgästen stehen am Strand alte klapprige segeltuchbespannte Klappliegen zur Verfügung. Die meisten Gästen lagen unter tiefen schattenspendenden Gebüschen oder sonstigem Gestrüpp, Palmen oder Sonnenschirme waren Fehlanzeige. Direkt rechts neben dem Resort ist zur Zeit eine langer Bauzaun, dahinter wurde fleißig an einem neuen Resort gebaut. An diese Baustelle schloss sich nahtlos eine große stinkende wilde Müllhalde an (hat natürlich nichts mit dem Holiday Inn zu tun). Gleich links neben den Holiday Inn befinden sich Wohngebäude (eigentlich Holzbuden), in dem Inselbewohner leben. Auch, gelinde gesagt, kein Augenschmaus und ein Hort der Sauberkeit.
Transfer wurde vom Phi Phi Island Resort durchführt - Anholung vom Flughafen Phuket - Fahrt zu Jachthafen ins resorteigene Büro - Überfahrt mit eigenem Speedboot in 75 Minuten - so sollte ein entspannter Urlaub beginnen.
Gruß CherryHallo Cherry,
nun bin ich natürlich ein bisschen verunsichert, was das HolidayInn betrifft. Das Hotel in dem du warst, hat auch super Kritiken bekommen. Wie ist das Hotel so ? Wo kann man Essen gehen und wie sind die Preise ?
Gaanz wichtig !!:
Wie war das mit den Gezeiten ? Konntest du noch Baden gehen, und wie lange dauert das ?
Wir sind Dom.Rep Urlauber und das Wechselspiel Flut-Ebbe kennen wir in dem Sinne nicht
LG, Uwe
Iiiiiih, dort gibt's Einheimische, die die Augen der Touristen beleidigen.