Angst vor Kakerlaken!!! Familie mit Baby und Kleinkind.
-
"noki" wrote:
Ein Mosquitonetz würde recht wenig helfen, denn, sie können zwar fliegen - eben wie unsere Maikäfer - sind aber trotzdem vorwiegend 'Fußgänger', und das sehr schnell!
Macht ihr Licht an huschen sie sofort weg in die Dunkelheit.Über einem Kinderbett wird ein Moskitonetz sicherlich helfen. Man kann es nämlich fest rüberspannen. Es liegt ja nicht lose auf.
Gruß Marco
-
Hallo!
Also, ich finde diese Tiere furchtbar eklig. Ihre Bekanntschaft machte ich das erste Mal 1989 auf Kuba und es ist bestimmt kein Märchen ,dass sie fliegen können. Sie können fliegen und wie!Zudem haben sie nachts Sandalen angeknabbert, sie ******* alles, was rumliegt.
Ich denke, dass es auch etwas mit Sauberkeit, Wärme, Belüftung und Dreck vor und im Haus zu tun hat, wo sie einmal sind kann man sie schlecht wieder loswerden. In Bäckereien oder z. B. Krankenhausküchen bei uns wird alles total desinfiziert. Auf Kuba waren sie sehr groß und wir haben immer darauf geachtet, sie nicht im Gepäck mit auszuführen. Im Dezember 2006 haben wir uns gegen Gran Canaria und für Lanzarote entschieden, da es dort weniger von diesen Tieren geben soll. Wir haben Glück gehabt in unserem Bungalow.
Jeder mag ja seine eigene Einstellung zu Kakerlaken haben, gefährlich für uns Menschen sind sie vielleicht nicht, aber Bakterienüberträger bestimmt, wenn schon eine Fliege dazu imstande ist. Tipps sind ja schon genügend gegeben worden, im Supermarkt in Spanien habe ich auch Sprühdosen gegen Kakerlaken gesehen .
Hoffentlich habt ihr Glück und seht auch keines dieser Tiere und einen schönen Urlaub.Renata
-
Einfach rauftreten

http://www.therealcuba.com/cubaho5.jpg
(Krankenhaus in Kuba! Also bloß nicht krank werden)

-
Also Renata, das stimmt nicht, dass sie Sandalen angeknabbert haben, definitiv nicht! Sie haben gar keine Mundwekzeuge dazu!
Sie sind fast reine Vegetarier und nichts weiter! Gerne mögen sie allerdings überaltertes Obst und Gemüse.Mein Gott, wie oft muß man das noch wiederholen:
Unsere Schaben haben wir auch, sie sind nur kleiner!Wer hat Dir blos diese Schauermärchen erzählt?
Jetzt kommst Du ungerechtfertigterweise aber von der Fliege als Bakterienüberträgerin auf die Kakerlaken. Hattest Du noch niemals Fliegen in der Wohnung? Oder ist schon alles Pestzit- und Isektizit versprayd? Dann könnte es durchaus auf eine psychische Allergie rauskommen.Die gemeine Stubenfliege ist diesbezüglich um ein Vielfaches schlimmer!
Meine Güte, Die Viecher sind so harmlos, viel harmloser als eine Mücke!
@Juanito, da mußt Du aber schon seeeehr schnell sein mit dem Rauftreten! Und dann hast Du die Plage erst richtig auf den Weg gebracht, nämlich: Kakerlaken sind äußerst soziale Tiere, sie tragen die Brut bei sich. Trittst Du drauf, dann ist die ganze ****** in 1 - 2-- Tagen voll da; abgesehen von der ganzen 'Verwandschaft', die noch zur Beerdigung kommt!Hallo Juanito, dachte immer Du wüßtest das auch aus südlichen Ländern, muß nicht gerade Kuba sein!
La Cucaracha ole!
Dieter
-
Richtig Dieter, diese Tiere tun keinem Menschen was an.
Warum sich die Leute so vor fürchten bzw. so ne Abscheu vor ihnen haben ist mir ein Rätsel.
Aber ich denke mal, wenn man ein oder zwei mal auf den Kanaren war sind diese Zweifel "verflogen". Dies mein ich jetzt nicht ironisch.
Gruß
Stephan -
NEIN, sie fliegen nicht!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Kakerlake
um das mal auszuräumen. Kühe fliegen nicht, Nilpferde auch nicht und Kakerlaken auch nicht. Und ich finde das echt lächerlich wie hier ner Familie der Urlaub vermiest wird die noch nicht oft weit weg war und nach sowas fragt!!!
Grins, jeder der schonmal ne fliegende Kakerlake gesehen hat soll sich bei mir melden und das belegen, so ein SCHWACHSINN -
Na, xelchen,
etwas aggressiv?
Aber als Schwachsinniger habe ich schon häufiger beobachtet, wie meine Kakerlaken auf die Terrasse geflogen sind. Allerdings ohne Chance, denn der "Hugo" mein Geco, hat sie flugs weggeknackt.Ist doch auch unlogisch, dass sie, die Kakerlaken, bis in den x-ten Stock krabbeln?
Es sei denn unter Kakas werde von Dirn alle käferförmigen Krabbeltiere gemeint.Oh doch, alle von Dir augewählten Tiere und auch der Elefant können fliegen! Oder kennst Du nicht Walt Disney?
-
Hmmmm noki, dann muss wohl das allgemein wie der brockhaus anerkannte wikipedia einen fehler gemacht haben
hat nichts mit aggressiv zu tun. Nur mal ganz ehrlich.... Kakerlaken auf den Kanaren sind wohl da aber auch kein grossartiges Prob. Also definitiv null Grund da einer familiy so ins boxhorn zu jagen!!P.S. noki: Und sie fliegen nicht!!!

-
Nun erstens hab ich noch nie eine fliegen sehen (wie auch, die haben ja keine Flügel ) zweitens steht unter Kakerlake klipp und klar in jedem Lexikon das sie nicht fliegen können, ganz einfach. Drittens krabbeln da mal ein paar rum wie in jedem südlichem Land auch, also null grund zur Panik für eine Familie.
-
Sie haben sehr wohl Flügel! Oder reden wir von was anderem, z. B. von Asseln, die ihnen sehr verwandt sind! Sie gehören auch zur Familie der Schaben.
Hast Du schon mal einen ausgewachsenen Maikäfer gesehen? Der hat auch keine Flügel, jedenfalls nicht unmittelbar sichtbar, wie alle flugfähigen Käfer.
Der hat sogenannte Deckflügel und darunter befinden sich die auffaltbaren Folienflügel, wie bei jedem Käfer.
Nur eine Kakerlake ist im Wesentlichen ein Fußgänger, aber das hatte ich ja schon gesagt.
-
Noki, das ist ja ok, wie du bereits vielleicht oben in einem einer meiner anderen Beiträge gelesen hast mag das sonst was sein was das fliegt, aber mit sicherheit keine kakerlake. Glaube nicht das sich die Weltwissentschaftler irren und das hier im Forum widerlegt wird und die Tierchen auf einmal fliegen können

-
und nochwas noki......ich wünsche dir als zielexperte ganz viel spass in cala millor und playa americas ..... -
Sie fliegen nicht oder doch..
Cala Millor is geil!
Mer sog i ned!!!
Gruß
Stephan -
"xelchen" wrote:
NEIN, sie fliegen nicht!!!http://de.wikipedia.org/wiki/Kakerlake
um das mal auszuräumen. Kühe fliegen nicht, Nilpferde auch nicht und Kakerlaken auch nicht. Und ich finde das echt lächerlich wie hier ner Familie der Urlaub vermiest wird die noch nicht oft weit weg war und nach sowas fragt!!!
Grins, jeder der schonmal ne fliegende Kakerlake gesehen hat soll sich bei mir melden und das belegen, so ein SCHWACHSINNIch habe auch keine fliegen sehen, aber nur um mal Deine quelle zuwiderlegen.
Schaben verfügen wie die meisten Insekten über zwei Paar häutige Flügel, wobei die vorderen, etwas derberen und lederartigen Deckflügel (Tegmina) die zarteren Hinterflügel bedecken. Häufig sind nur bei männlichen Tieren die Flügel ausgebildet, während diese bei den Weibchen verkümmert sind, doch auch Arten ganz ohne Flügel sind nicht selten. Das Flugvermögen der Schaben ist daher überwiegend gering, dafür sind jedoch ihre Laufbeine sehr gut entwickelt.
Dort steht nicht geschrieben das sie es nicht können. Allerdings kann jeder Hans und Franz ja bei Wiki Anderungen vornehmen.
Quelle
http://de.wikipedia.org/wiki/Schabengruß Marco
-
"xelchen" wrote:
und nochwas noki......ich wünsche dir als zielexperte ganz viel spass in cala millor und playa americas .....Ich werde weder in dem einen noch in dem anderen Ort sein!
Und habe darüber auch noch nie etwas geschrieben, geschweige denn empfohlen!
Da ist deine Spitze fehlgeschlagen! Kommt schon mal vor,- gelle?
-
Natürlich können Kakerlaken fliegen.Als ich eine auf der Isla Margarita im Zimmer mit Insektenspray eingesprüht hatte,war die nicht richtig tot,nur halb benommen.In diesem Zustand,versuchte sie noch zu fliegen,bis ich sie dann "erwischt" hatte.
Licht anlassen die ganze Nacht nützt nichts,hatte Kakerlaken in Thailand und sie kamen trotzdem.Die blieben sogar im Bad sitzen,wenn ich reinkam und Licht anmachte.Aber das Licht war nicht sooo hell,wie hier bei uns,evl hat die das gar nicht gestört und es wirkt nur bei hellem Licht.