Alles zum Thema Wetter
-
Ist Deine Frage in diesem Forum jetzt Dein Ernst? :?
Ich denke, Du solltest dafür wirklich in anderen Foren schauen. Ist aber nicht böse gemeint.

-
Hallo China Fans,
wir wollen 2009 eine China Rundreise machen Shanghai-Wuhan-Yichang-Yangtze Kreuzfahrt-Xian-Peking. Die Preise schwanken sehr stark, günstig Janaur bis März,normal April-Juni, teuer August bis November.
Nun habe ich überhaupt keine Ahnung vom Wetter in China, was ist die beste Reisezeit, es sollte nicht kalt aber auch nicht zu heiß sein und es sollte nicht aus Kübeln schütten.
Ich bitte um sachdienliche Hinweise.
Mfg. Gabi
-
Hallo,
wir waren vor zwei Jahren von Mitte bis Ende April in Sri Lanka.
Es hat wenig geregnet, aber es wurde zunehmend schwüler und heißer.
Sehr unangenehm. Hohe Luftfeuchtigkeit. Man kann allerdings auch Pech haben und es regnet stundenlang.
Aber das kann einem auch schon im März passieren.
Ich drücke die Daumen und wünsche einen wirklich schönen Urlaub -
Hallo!
ich habe schon den kurzen post über das wetter in vietnam gelesen jedoch hätte ich da noch fragen:
wir fliegen von ende august bis anfang sept nach südvietnam. ich hab in singapur gelebt und da hat es 1x/tag 1std. geregnet und das wars - wie isses da in vietnam? wie lange regnet es da ca durchschnittlich pro tag?! oder is dies eher schwer abschätzbar, da das kommentar "es kommt manchmal zu überflutungen" mich doch eher nervös macht
mfg
-
Hey zusammen!
Da ich nicht genau weiß, ob schonmal gefragt wurde, tu ichs einfach, im Fall halt auch ein zweites Mal!
Welche Seite ist denn für Malaysia im Feber zu empfehlen, irgendwie wird dieser Monat nirgendwo als besonders schlecht oder gut erwähnt!?
Lg
Denise -
Wenn Du mit Feber den Februar meinst die Westküste, z.Bsp. Penang und Langkawi. An der Ostküste ist im Februar Regenzeit.
-
Jänner kenne ich ja, zu der Zeit war ich früher öfters in Lech oder Zürs zum Ski- Laufen.

-
Hallo Zusammen,
wir würden gerne Anfang September nach Vietnam. Zuerst eine Woche Rundreise und dann baden.. Ich weiss es kann dort öfters regnen, aber wichtig ist mir nur die Badewoche. Wie sieht es denn mit Phu Quoc aus??
Ich weiss die Wetterfragen sind immer dasselbe.. aber trotdem danke für Eure Hilfe. -
DRINGEND!!!!!!!
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie das Wetter Ende April / Anfang Mai auf Sri Lanka ist? Also laut Holidaycheck soll es ja fast täglich regnen. Stimmt das?
Oder soll ich mich für diese Reisezeit lieber für ein anderes Reiseland entscheiden?
Würde mich sehr über euren Rat freuen!
Viele Grüße Steffi -
Hallo luckyluggi,
für das aktuelle Wetter und den Trend und, und, und .......Guggsd Du hier!
oder Hier!.Das Thema Wetter / Beste Reisezeit wurde hier auch erst vor kurzem abgehandelt .....Guggsd Du hier!
Generell ist die Reisezeit für die West- und Südküste Sri Lankas nicht die beste....Beginn des Monsuns und ja, auch tagelanger Regen ist dann dort möglich.
Die Nord- und Ostküste sind da eher geeignet, nur im Norden bis runter in den Osten nach Trincomalee/Batticaloa sind die Tamil-Tigers immer noch aktiv.
Zur aktuellen Lage in Sri Lanka Guggsd Du hier!Empfehlung:
Falls Ihr Sonne haben wollt, sucht Euch ein anderes Urlaubsland für April / Mai...ru
jürgen -
war schonmal jemand anfang/mitte november auf Langkwai. Hab gelesen das wetter soll nicht so toll sein?
bin grad am überlegen da wir in Malaysia nicht soviel zeit haben, das mit dem Baden überhaupt sein zu lassen und die Zeit in KL, Singapore und Cameron Highlands nutzen. Wenn es dort mit dem Badewetter sowieso nicht so gut aussieht.