Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Urlaub buchen im Reisebüro!?
  6. Urlaub buchen im Reisebüro!?

Urlaub buchen im Reisebüro!?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
129 Beiträge 49 Kommentatoren 33.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Chiara SalutaC Offline
    Chiara SalutaC Offline
    Chiara Saluta
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

ja,ja jetzt werden wieder einige sagen, die chiara hat auch noch ihren senf dazuzugeben; RICHTIG.
    Unser Oberlehrer privacy lebt , gelinde gesagt hinterm Mond oder er hat als kleiner Junge mal schlechte Erfahrungen im Reisebüro gehabt, sonst kann ich seine Aversion nicht verstehen, auch in Reisebüros wir nicht immer per Veranstalter gebucht, sondern auch Hotels direkt, mit den gleichen Konditionen der Stornierung,als wenn er es selbst gebucht hätte, aber einige scheinen es immer noch nicht zu kapieren, dass Reisebüros auch bei den NUR HOTELs bessere Raten bekommen, als man selbst, aber Einbildung ist auch ne Bildung und geht in verbohrte Köpfe einfach nicht hinein..so ist das halt, soll doch jeder da búchen wo er meint das es gut für ihn ist, er darf sich aber nicht nachher aufregen, dass er selbst Bockmist gebucht hat und noch andere dafür verantwortlich machen möchte...alles schon dagewesen.
    Bsp. gefällig? Jemand bucht einen Zug nach irgendwo im Internet...Internet sagt natürlich nicht, dass ein Fahhrad im Zug nicht geht, Kunde möchte eine Fahrradkarte buchen, ok, dummerweise hat er/sie einen Zug gebucht auf dem keine Fahrrad- mitnahme gestattet ist (ICE), und ist auf uns sauer, dass wir Ihm/ihr auf diesem Zug keine verkaufen können,HALLO, hätte er/sie jemanden vorher gefragt der sich damit auskennt wäre dies nicht passiert, aber so wird man zum Dummen, ohne was dafür zu können, weil man sich seine eigene Dummheit nicht eingestehen kann oder will.

Jetzt wir der gute Salva wieder sein Bsp. von seinem Südamerika Prospekt erzäheln, und Erika wieder auf die unfähigen Reisebüros wettern, sei's drum.

Salva Du fragtest doch einmal, warum Deinlieblings Reisebüroim Bonnner Kaufhof dichtgemacht hat?
    Weil Leute wie Du es für Ihre Beratung nutzten, aber nicht zum buchen, deswegen.
    So jetzt geh ich mal wieder nach Canossa und bekämpf die Windmühlen weiter... komm Rosinante

ich habe fertig

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KaGuK Offline
      KaGuK Offline
      KaGu

Also das Reisebüro hat immer noch den Vorteil einer vernünftigen Beratung.
      Bei Aldi, Lidl oder sonstigen Discountern kann mir dan keiner so schnell weiterhelfen.
      Desweiteren kann Ich nirgendwo eine Individualreise so zusammenstellen wie im Reisebüro.
      Versucht das mal im Internet mit drei TagenStadthotel dann eine Rundreise dann wieder Stadthotel dann noch Strandurlaub alles mit zwischen Flügen und Transvers usw.
      Geht nicht also wieder ins Reisebüro da geht das.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120

Eigentlich ist es doch wunderschön....jeder kann heutzutage da buchen, wo er möchte.

Dem einen liegt halt mehr an Beratung und der weiss auch die Arbeit der Angestellten im Reisbüro zu schätzen, der andere sucht den schnellen und vielleicht günstigeren Weg übers Internet.
        Wobei ich das mit dem günstiger ja bezweifle.
        Bloß weil man halt mal ein schlechtes Reisebüro erwischt hat, braucht man sie aber nicht alle über einen kamm zu scheren....es gibt ja genügend Reisebüros, dann kann man ja wechseln...unser Berater wollte uns am Anfang auch immer von verschiedenen Veranstaltern das günstigste raussuchen....er hat aber gemerkt, dass wir mit Tui immer zufrieden waren, uns die TUI Card besorgt haben und jetzt versucht er es gar nicht mehr...er weiss, dass wir das nicht wollen.
        und bei der Karte habe ich kostenfreie Sitzplatzreservierung, 30 kg Freigepäck, Reiserücktrittsversicherung und sogar noch die Krankenversicherung, die wir schon 2 mal in Anspruch genommen haben. Klappte alles wunderbar.
        Nach der rückkehr, Arztbelege zum Reisebüro und spätestens nach 14 tagen hatten wir das Geld auf dem Konto.
        Warum sollte ich dann, für mich persönlich, vom Reisebüro weggehen und im Internet buchen ❓

Wünsche euch allen noch einen schönen Samstag und hoffe, das meine Beiträge jetzt aussagefähiger sind 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
        ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • RiaR Offline
          RiaR Offline
          Ria

Hallo Mausebaer,
          du sprichst mir aus der Seele.
          Hab ja schon durchblicken lassen, dass wir mit unserem Reise-
          büro zufrieden sind. Mir geht es wie dir. Da wir dort gut bekannt sind, kennen sie unsere Vorlieben.
          Wollte nur noch kurz erzählen. Wir waren vor 2 Jahren mit
          11 Personen in Florida. Das Haus haben wir übers Internet gebucht.
          Aber nur weil in den diversen Katalogen kein Haus für 11 Personen
          angeboten wurde. Die Flugtickets und die Autos haben wir im Reisebüro gebucht. Wir wollten gerne auch noch 11 Flextickets für die Parks.
          Da hat die Dame vom Reisebüro gemeint, wir sollen diese Tickets
          doch übers Internet buchen, da bekämen wir sie wesentlich billiger
          als bei ihr. Falls wir keine entsprechende Seite finden würden,
          würde sie uns gerne behilflich sein.
          Das hat mir schon imponiert.
          LG
          Ria

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Daggi72D Offline
            Daggi72D Offline
            Daggi72

Genau Mausebär... so sehe ich es auch. Dann sehe ich einen Vorteil im Reisebüro bei Neureisenden. Viele holen sich ihr im Forum Informationen ein, wissen nicht wohin. Ich kenne ein Reisebüro, da kann ich hingehen, sagen wann, wie lange, wieviel Geld ich ausgeben will und die suchen dann was raus und der Kunde kann dann wählen, die Angebote mitnehmen, prüfen und dann weitersehen. Auch habe ich schon erlebt, das sie auf die Seitenvon HC gegangen sind und Bewertungen gezeigthaben. Ich selbst buche dort nicht, weil ich über unser firmaeigenes Reisebüro 5% Provision nach Reiserückkehr zurückerstattet bekomme. Als ich aber letztes Jahr im Internet nicht das fand , was ich wollte , beim "eigenen " Reisebüro mit nicht geholfen werden konnte, bin ich auf obiges zurückgekommen und siehe da in 20 Minuten war die Sache gebongt. Jeder soll doch da buchen, wo er ein gutes Gefühl bei hat und wie er es mag.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • salvamor41S Offline
              salvamor41S Offline
              salvamor41

"Chiara Saluta" wrote:
              Salva Du fragtest doch einmal, warum Deinlieblings Reisebüroim Bonnner Kaufhof dichtgemacht hat?
              Weil Leute wie Du es für Ihre Beratung nutzten, aber nicht zum buchen, deswegen.
              So jetzt geh ich mal wieder nach Canossa und bekämpf die Windmühlen weiter... komm Rosinante

ich habe fertig

Chiara, Du mußt mich verwechseln. Ein "Lieblingsreisebüro" habe ich bisher weder im Bonner Kaufhof noch irgendwo anders gehabt.

"Lieblingsreisebüro" würde bedeuten, daß es mir in besonderer Weise bei der Realisierung meiner Urlaubswünsche behilflich sein könnte. Das war bisher, zumindest in Ketten-Reisebüros, nicht der Fall, im Gegenteil, ich hatte bei Besuchen im Reisebüro mitunter schon das Gefühl, daß ich eher dem Reisebüro etwas über mein jeweiliges Zielgebiet erzählen konnte. Irgendwann habe ich es aufgegeben und buche seitdem meine Reisen über ein Baustein-Reiseunternehmen. Die wissen, wovon sie reden. Jede Destination hat ihren speziellen Berater, der sich dort auskennt. Aber die meisten Informationen beziehe ich immer noch aus dem Netz.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Chiara SalutaC Offline
                Chiara SalutaC Offline
                Chiara Saluta
                Gesperrt

@salva
                mag sein, aber jetzt bist du es der Rosinante mehr braucht als ich, ich leih sie dir..... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sunflower76S Offline
                  sunflower76S Offline
                  sunflower76

Für mich besteht der Vorteil des Reisebüros in zwei Sachen, erstens verhandeln die mit den Hotels viel besser und wenn ich jetzt z.B. Preise von Hotels in den USA hernehme, habe ich bei keinem Online-Anbieter günstigere gefunden als bei unserem Reisebüro.

Das zweite ist, wenn etwas schief geht mit der Reise, weiß ich ganz genau, zu wem ich gehe, nämlich zu meinem Reisefachberater im Reisebüro und der leitet dann alles weiter!

Meine Meinung, lG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura

Leider sieht die Welt für die Reisebüros nicht ganz so toll aus:
                    DRV Präsident Läpple hat auf der ITB in Berlin bekanntgegegben, dass die Zahl der Reisebüros in 2006 erneut gesunken ist:
                    Von 12639 auf 11866 !
                    Die Aussage fiel im Zusammenhang mit einer Aussage über eine Steigerung der Produktivität der Reisebüros in Deutschland.

Traurig stimmt auch die durchschnittliche Umsatzrendite der RBs: Die liegt bei 0,3 bis 0,5 %
                    Läpple: "Das ist lächerlich niedrig!"

Günter/HolidayCheck

Quelle:TR

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • privacyP Offline
                      privacyP Offline
                      privacy

@chiara
                      Wow, da hast Du ja einen Rundumschlag gemacht.
                      Da ich mich aber eher an Fakten als an Provokationen
                      eines "Profis" halte, lasse ich diese Details gerne umkommentiert.

Und zum Thema Stornogebühren - auf Pauschalreisen -
                      bei kurzfristigen Absagen ( die mit den 80 bis 100 Prozent)
                      vermisse ich nicht nur Deine Stellungnahme.
                      Reisemarie geht auch nur auf bis 30 Tage vorher ein.
                      Pinguinella wirft ein, daß die Leistungsträger den
                      Ausfall bezahlt haben möchten.

Und genau dies bezweifle ich bei der Marktstellung der Veranstalter.
                      Da wird storniert - und nichts weiter wird passieren.
                      Nicht ein Hotel wird aufmucken und eine Rechnung ausstellen.
                      Nur der Kunde bekommt eine überdimensionierte Rechnung präsentiert.

Natürlich setzen Reisebüros nur die Vorgaben der Veranstalter um.
                      Aber das bedeutet immer noch nicht, das dies so in Ordnung ist.

Der aufmerksame Leser wird gemerkt haben, daß ich nicht gegen
                      Reisebüros bin (habe selber supernette Mitarbeiterin dort, mit
                      der ich gerne die Zukunft der Reisebüros diskutiere und auch
                      bei vergleichbaren Leistungen dort buche), sondern gegen
                      Vertragsklauseln, die quasi monopolhaft den Kunden benachteiligen.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                      Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Chiara SalutaC Offline
                        Chiara SalutaC Offline
                        Chiara Saluta
                        Gesperrt

@ privacy

ich zitiere mich hier mal selbst:

auch in Reisebüros wir nicht immer per Veranstalter gebucht, sondern auch Hotels direkt, mit den gleichen Konditionen der Stornierung,als wenn er es selbst gebucht hätte, aber einige scheinen es immer noch nicht zu kapieren, dass Reisebüros auch bei den NUR HOTELs bessere Raten bekommen, als man selbst,

es ist genau das, was du zum thema stornogebühren gemeint hast,oder?

die konditionen bestimmt hierbei das hotel, wie z.b. 24h vor ankunft cancel free of charge oder dergleichen.....

es kann halt jeder glücklich werden, der seine wünsche definieren kann....
                        oder der mitarbeiter sie herausarbeiten kann, es wird aber immer sein, dass es bestimmte vorgaben gibt, sei es an den tarif des hotels oder an den veranstalter angelehnt, 100% leider nix im leben.

fazit: ein modernes, mitdenkendes reisebüro erfüllt alle wünsche, die erfüllbar sind, so wie der kunde es wünscht, ein sich nicht mit der zeit bewegendes verliert.
                        aber ich wehre mich gegen jede pauschalisierte aussage in bezug auf reisebüros und sei es mit einem rundumschlag 😉

wir sind ja auch gar nicht soweit voneinander entfernt, was die sichtweise der dinge angeht.

und was dein monopolhafte benachteiligung angeht..... ein bsp. hotel a kostet beim hotel selber 100.- die nacht bei veranstalter yxz 80.- . jetzt gewährt zwar das hotel 24h prior arrival cancellation free of charge, ok, aber bei einer woche kostet es auch 140.- mehr, wenn man nun stornieren muß, ist das sicher günstiger, da keine kosten, wenn nicht ist es aber 140.- teurer, es ist also wie immer im leben, es kommt immer darauf an, was wichtig ist; preis oder stornobedingungen.

wie gesagt ist nur ein bsp. aber ein altägliches und kein abstraktes.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mannybM Offline
                          mannybM Offline
                          mannyb

Hallo,

also ich habe mir jetzt nicht sämtliche Beiträge hier durchgelesen, aber zum Thema Urlaub buchen im Reisebüro habe ich gerade die folgende Erfahrung gemacht:

Habe heute morgen eine Andalusien-Rundreise gebucht - im Reisebüro - und habe dort bei freundlicher Beratung die günstigsten Flüge und das für mich beste Mietwagenangebot erhalten, und so trotz umfangreicher Suche im Internet einiges gespart...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • framicheleF Offline
                            framicheleF Offline
                            framichele

Ich habe noch nie im Reisebüro gebucht, auch keine Pauschal-Reisen. Bislang hatte ich Ziele, wo leicht Flüge und Hotels getrennt gebucht werden konnten und auch der Transfer einfach zu bewerkstelligen war. Kam finanziell dabei sehr günstig weg und hatte noch andere Vorteile (in einem Fall saß ich schon beim Frühstück im Hotel, während die Mitreisenden noch am Flughafen auf Gepäck und Transferbus warteten). Natürlich gibt es auch Gegenden und Situationen, wo das nicht geht und es Pauschal Vorteile gibt.
                            Da mannyb gerae eine Rundreise angesprochen hat: ich plane ebenfalls eine für November, mit Anschluß-Tagen zur Erholung. Konnte so etwas nicht selber bewerkstelligen und wandte mich deshalb per E-Mail an ein örtliches Reisebüro, da ich auch geklärt haben wollte, ob in der kommenden Wintersaison der Verlauf der jetzigen Wintersaison entspricht oder dem (anderen, längeren) der Sommer-Kataloge (dieses Programm bevorzuge ich). Wunsch-Zeit wäre November - könnte aber auch notfalls schon im Oktober (da dann auf jeden Fall das mir liebere Programm gilt). Ich nannte sowohl die Zahl der gewünschten Verlängerungstage wie auch den frühesten Termin, der bei mir im November geht als auch noch die Möglichkeit, bei Ab- und Rückflugort flexibel zu sein, um das beste herausholen zu können (die meisten Orte haben ja nur einen wöchentlichen Flug-Tag).
                            Innerhalb von 24 Stunden erhielt ich ein "Angebot": es entsprach weder dem Termin (es war genau in der Zeit VOR dem frühest genannten Datum) noch der Gesamt-Dauer (statt drei Tagen Verlängerung eine ganze Woche: so viel Urlaub habe ich nicht mehr). Auf andere Flughäfen wurde gar nicht eingegangen (hatte in diesem Zusammenhang auch nach Rail&Fly gefragt).
                            Da es diese Rundreise sowohl als "Standard" als auch "Komfort" gibt, hätte ich auch erwartet, daß wenigstens aus dem Angebot hervorgeht, welche Leistung nun geboten wird. Außerdem hätte ich erwartet, um spätere Unzufriedenheit zu vermeiden, darauf hinzuweisen, daß im Falle von "Standard" das Hotel für Ausgang und Rückkehr der Reise hier sehr schlecht bewertet wird (Empfehlungsrate UNTER 50 %) - aber der "Trost" darin besteht, daß die Abflugszeit so ist, daß man ohnehin nicht vor 02.00 Uhr nachts dort ankommt und gar nicht erst auspacken muß, weil die Rundreise bereits nach dem Frühstück beginnt.
                            Auf meinen Hinweis, daß ja das "Angebot" weder vom Termin noch von der Dauer meinen Vorgaben entspricht erhielt ich postwendend die Aufforderung, mich im Juli wieder zu melden, dann könne man etwas aus den Winterkatalogen heraussuchen.
                            Ich weiß nicht, ob ich mich dann nochmals dort melden werde. Und auch nicht, ob das das Auskunfts-Level von Reisebüros allgemein ist - oder es sich hier um "ein schwarzes Schaf" oder eine wenig motivierte Mitarbeiterin handelt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Chiara SalutaC Offline
                              Chiara SalutaC Offline
                              Chiara Saluta
                              Gesperrt

"framichele" wrote:
                              . Und auch nicht, ob das das Auskunfts-Level von Reisebüros allgemein ist - oder es sich hier um "ein schwarzes Schaf" oder eine wenig motivierte Mitarbeiterin handelt.

Natürlich Bruder Michael,
                              jedes Reisebüro hat diesen Level, ganz klar, ein Reisebüro schlecht = alle Reisebüros schlecht, wie auch anders zu erwarten.

Aber sie haben recht, für November sind noch keine Kataloge draußen, deswegen auch kein Angebot für Deine angegebenen Daten.

Du hättest auch fragen können, ich will 2009 nach Indien, können Sie mir was anbieten, Antwort: klar kommen Sie Ende 2008 wieder...natürlich ist das u.U. unbefriedigend, aber Zaubern kann man nicht und Anfragen, die nicht nachprüfbar sind, ( keine Kataloge ) sind keine Anfragen, sondern Beschäftigungstherapie.

Aber deswegen sind ja auch alle Reisebüros gleich schlecht, sofort und ohne ausnahme.
                              Danke für Deinen Beitrag

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • framicheleF Offline
                                framicheleF Offline
                                framichele

Wie oben geschrieben, hatte ich zugleich angefragt, ob es ein Angebot für Oktober gibt, was ich hätte notfalls noch einrichten können: dafür gelten bereits die aktuellen Kataloge! Daß dieses Reisebüro "schlecht" sei, ist übrigens Chiara Salutas Urteil - nicht meines.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AK82A Offline
                                  AK82A Offline
                                  AK82

Also ich muss sagen, dass ich bisher auch immer über das INet gebucht habe, weil ich auch der Meinung war, dass es bequemer und schneller geht. Allerdings habe ich mich von meiner Freundin übereden lassen, unsere Türkei Reise diesmal übers Reisebüro zu buchen. Siehe da, der Preis von dem Angebot was wir uns ausgesucht haben, war im Internet wie im Reisebüro genau gleich. Die nette Dame in dem TUI Reisebüro hat aber nicht aufgegeben und wollte noch etwas besseres.. und das ist ihr gelungen. Wir fliegen jetzt mit Hapag Lloyd, anstatt mit Sky Airlines, wir fliegen ab Stuttgart und nicht ab Friedrichshafen, wir fliegen (voraussichtlich) um 6 Uhr morgens los, und nicht erst um 18 Uhr Abends. Die Mitarbeiterin hat hier nicht ein Pauschalangebot wie von uns rausgefunden genommen, sondern ein individuelles Angebot von Airtours herangezogen. Zudem meinte sie das Airtours wohl doch etwas besser sei, als einige andere Anbieter. Ach ja, und preislich sind wir in dieser neuen Konstellation sogar um 50 EUR günstiger dran, wobei wir hier den Transfer Flughafen-Hotel selber zahlen müssen. Daher wenn wir auch diese Kosten berücksichtigen, sind es immer noch 10 (grins) Euro gespart. Zudem haben wir gratis einen Sekt, einen Kaffee und ein suoer nettes Gespräch mit dieser Mitarbeiterin gehabt.

Also ich glaub auch zukünftig, werde ich wohl doch wieder öfters ins Reisebüro zum Buchen gehen.

Gruss
                                  Albert

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mausebaer120M Offline
                                    Mausebaer120M Offline
                                    Mausebaer120

"AK82" wrote:
                                    Also ich muss sagen, dass ich bisher auch immer über das INet gebucht habe, weil ich auch der Meinung war, dass es bequemer und schneller geht. Allerdings habe ich mich von meiner Freundin übereden lassen, unsere Türkei Reise diesmal übers Reisebüro zu buchen. Siehe da, der Preis von dem Angebot was wir uns ausgesucht haben, war im Internet wie im Reisebüro genau gleich. Die nette Dame in dem TUI Reisebüro hat aber nicht aufgegeben und wollte noch etwas besseres.. und das ist ihr gelungen. Wir fliegen jetzt mit Hapag Lloyd, anstatt mit Sky Airlines, wir fliegen ab Stuttgart und nicht ab Friedrichshafen, wir fliegen (voraussichtlich) um 6 Uhr morgens los, und nicht erst um 18 Uhr Abends. Die Mitarbeiterin hat hier nicht ein Pauschalangebot wie von uns rausgefunden genommen, sondern ein individuelles Angebot von Airtours herangezogen. Zudem meinte sie das Airtours wohl doch etwas besser sei, als einige andere Anbieter. Ach ja, und preislich sind wir in dieser neuen Konstellation sogar um 50 EUR günstiger dran, wobei wir hier den Transfer Flughafen-Hotel selber zahlen müssen. Daher wenn wir auch diese Kosten berücksichtigen, sind es immer noch 10 (grins) Euro gespart. Zudem haben wir gratis einen Sekt, einen Kaffee und ein suoer nettes Gespräch mit dieser Mitarbeiterin gehabt.

Also ich glaub auch zukünftig, werde ich wohl doch wieder öfters ins Reisebüro zum Buchen gehen.

Gruss
                                    Albert

hallo Albert 😉

Das ist genau das, was ich am Anfang meinte....und, war doch viel interessanter und persönlicher als zu Hause vorm PC, oder ❓
                                    Was spricht dagegen, wenn man ein ordentliches Reisbüro hat, dort zu buchen ? In meinen Augen nichts, hat man nur schlechte Erfahrungen gemacht und hat aber die Möglichkeit dann ein anderes Reisebüro zu wählen, kann man es so richtig genießen.
                                    Aber im Grunde bin ich ja ganz froh, dass die Geschmäcker verschieden sind, sonst müsste man sich im Reisebüro am Schluß noch anstellen... 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                    ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • privacyP Offline
                                      privacyP Offline
                                      privacy

@Chiara & Co.

Jetzt kommt es so, wie es kommen mußte. Jetzt hast Du die
                                      Gelegenheit, mir ein professionelles Angebot zu unterbreiten.
                                      Und das sind die Daten des Hotels:

11 Tage Ende Mai bis spätestens Mitte Juni 2007
                                      Preis pro Person im DZ als Endpreis HP ca. Euro 37,00
                                      also total besser als 820 Euro.
                                      Storno kostenfrei bis 18:00 Uhr am Anreisetag
                                      Hotel Melia Gorriones **** Fuerteventura Costa Calma

Ein paar Extras (neben kostenloser Tageszeitung und Bonuspunkten)
                                      wären auch schön.

Überzeuge mich von der beschworenen Leistungsfähigkeit
                                      der Profis. Gerne auch per PN.

PS: Fast vergessen, gezahlt wird 100% erst im Hotel
                                      per Kreditkarte (gibt zusätzliche Punkte bei der Airline)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FrankenstephanF Offline
                                        FrankenstephanF Offline
                                        Frankenstephan
                                        Gesperrt

"privacy" wrote:
                                        @Chiara & Co.

Jetzt kommt es so, wie es kommen mußte. Jetzt hast Du die
                                        Gelegenheit, mir ein professionelles Angebot zu unterbreiten.
                                        Und das sind die Daten des Hotels:

11 Tage Ende Mai bis spätestens Mitte Juni 2007
                                        Preis pro Person im DZ als Endpreis HP ca. Euro 37,00
                                        also total besser als 820 Euro.
                                        Storno kostenfrei bis 18:00 Uhr am Anreisetag
                                        Hotel Melia Gorriones **** Fuerteventura Costa Calma

Ein paar Extras (neben kostenloser Tageszeitung und Bonuspunkten)
                                        wären auch schön.

Überzeuge mich von der beschworenen Leistungsfähigkeit
                                        der Profis. Gerne auch per PN.

PS: Fast vergessen, gezahlt wird 100% erst im Hotel
                                        per Kreditkarte (gibt zusätzliche Punkte bei der Airline)

Sorry das ich jetzt frage, aber Endpreis ca. (warum ca.?) 37 Euronnen pro Person? Wechselkurs noch nicht bekannt? 😉

820 € zu 37 € Endpreis?

Sowas "zahlt" nur ein RB-Inhaber der schon xxx Reisen ins Hotel verkauft hat oder eine Reise "ohne Nebenkosten" gewonnen hat oder täusche ich mich? Ernste Frage!

Ich war auch schon für 250,-- € für 14 Tage in der Karibik. 1 Woche Dom. Rep. Ibero Hotel und eine Woche Karibikkreuzfahrt auf der MV Galaxy.

War auch stornofrei bis am Tag der Abreise. OK, Tageszeitung usw in der Karibik wäre etwas schwierig geworden, zumindest auf dem Schiff.

Ach ja, und Bonuspunkte gab es auch.

Privacy, schlag du mal für so eine Reise allen anderen nen besseren Preis vor.

Gruß
                                        Stephan

PS. Ich hab nix mit RB zu tun, keine Reise gewonnen etc.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • privacyP Offline
                                          privacyP Offline
                                          privacy

Hallo Stefan.
                                          Nein, das trifft alles nicht zu - und ist von Jedermann
                                          problemlos buchbar. Der krumme Betrag durch die spanische
                                          Mwst. (5% auf den Kanaren) ergibt exakt einen Betrag von
                                          814,28 Euro. Hatte das so im Detail nicht angegeben, sonst
                                          wird man in diesem Forum leicht als "Oberlehrer" diffamiert.
                                          Aber wenn Du schon präzise fragst.
                                          Ergibt Preis pro Tag Euro 74,025 pro Doppel-
                                          zimmer = 2 Personen = Euro 37,01 pro Person.
                                          Ohne Wenn und Aber:
                                          Nachzuvollziehen auf der Homepage von Solmelia.

PS: Bin auch kein Reisebüro und benötige nur gute Angebote
                                          (Top-Qualität zu attraktiven Preisen)
                                          für mich persönlich. Weitere Suchen nur gegen
                                          Berechnung einer ServiceCharge 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag