DUNES: Alle Beiträge bitte nur noch hier posten
-
Hallo zusammen,
alles was über das Dunes geschrieben wurde stimmt voll und ganz.
So viel Alkohol kann man gar nicht trinken damit das Hotel wieder schön wird.
Letztes Jahr war das Hotel noch i.O. aber seit ca 6 Monaten geht es stetig Berg ab und das ziemlich rasant, welch Wunder es wurden ja auch 20% des Personals entlassen, warum auch immer. Ich denke es hat mit dem Neubau zu tun.
Wer da einzieht der hat nur ein Bett und einen Stuhl der Rest fehlt noch.
Im alten Hotel sind alle Zimmer abgewohnt hellhörig sehr laute Klimaanlagen usw.
Ich würde es mit nicht antun wenn möglich umbuchen. Fall nicht dann schreib bitte wie es euch gefallen hat ich bin gespannt.
Ausserdem wurde letztes Jahr und bis jetzt sehr stark auf Time Sharing gesetzt und das ist wie bekanntlich der Anfang vom Ende. 6 KM vor Dunes steht ein solches Hotel es hies damals Puerto Plata super Hotel bis das Time Sharing kam.
Ach noch etwas warum zu dieser Jahreszeit auf die Insel es ist zur Zeit Regenzeit!!Gruss Wemsel
-
Hola!
Ich war Anfang Januar für zwei Wochen im Dunes...im Großen und Ganzen hatten wir wirklich keine hohen Ansprüche,es ist ja schließlich Lateinamerika,und da unser Reiseverkäufer dazu noch meinte es wäre das Beste Hotel auf der Insel,könnte ja eigentlich nix schief gehen
Ich sag mal so,2003 war ich in Bulgarien in einem 2*Hotel und im Gegensatz zum Dunes war das in Bulgarien eine Südsee Luxus Unterkunft.
Es war mehr als heruntergekommen,alles was in den Beurteilung mit den roten "Smileys" steht stimmt! Bzw. ist noch untertrieben.
Wer wirklich noch vor hat ins Dunes zu gehen dem rate ich ab,bucht ins LTI um,ist zwar billiger aber soll echt besser sein! -
Anm. d. Admins:
Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen nicht zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.Hallo
ich war da und ich kann dir nur dringend abraten, dass Hotel hat nicht mal einen Stern verdient.
Gruss Wemsel
-
Ach noch etwas, hatte ich ganz vergessen,
bei Neckermann kann man kostenlos umbuchen wenn man das Dunes gebucht hat, dass sagt doch alles aus oder?Gruss Wemsel
-
Hallo zusammen,
wir fliegen in 2 Wochen ins Dunes. Bin durch die extrem schlechten Bewertungen zwar auch etwas beunruhigt, aber wir warten jetzt mal ab, ob es so schlimm ist oder ob vielleicht auch schon was geändert wurde. Die Hotelleitung sollte ja schließlich auch ein Interesse dran haben, dass es wieder besser wird, sonst sind sie bald alleine in ihrem Hotel.

Also an alle, die auch bald ins Dunes fliegen: Das beste draus machen und mal abwarten, wie es ist. Wir sehen uns im Dunes...
Gruß Alex
-
Hallo, auch wir fliegen nächste woche ins dunes und mir ist schon etwas mulmig....eines verstehe ich nicht, warum kommen keine krassen fotos von den so chaotischen verhältnissen????tvon den vielen katzen, schmutzigen tischen, verdreckten zimmer? die digicam hat man doch eigentlich immer dabei.dass in südamerika abstriche gemacht werden müssen, ist klar, aber wenn das hotel wirklich so abgesackt ist, dann würden doch sämtliche reiseveranstalter das hotel rausnehmen.wir werden unseren urlaub am strand verbringen und die sonne genießen, ein bisserl cuba libre trinken und an das kalte österreich denken

liebe grüße und man soll die hoffnung ned aufgeben! ggg
equ -
Anm. d. Admins:
Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen nicht zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.Hallo edelweisqueen,
ich bin mal gespannt wie euch der Urlaub gefallen hat. Bitte eine Bewertung hier bei Holliday Check abgeben wenn ihr wieder da seit, vielleicht auch ein paar Bilder dazu das wäre schön.
Gruss Wemsel -
Hallo Wemsel,
mach ich doch sicher, dennoch möchte ich dich fragen, ob du selbst von den zuständen im hotel nichts fotografiert hast?
glg equ -
Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Hallo,
meine Familie und ich waren die letzten zwei Jahre Sommerferien für jeweils 4 Wochen auf der Insel mit Rundreise. Wir haben uns mit jemanden vom Personal Rezeption angefreundet, deshalb und der Insel wegen sind wir letztes Jahr nochmal zurück. Dieses Jahr wollten wir eigentlich auch wieder aber der Bekannte hat uns abgeraten, wir haben mit ihm telefoniert warum wieso weshalb und er hat uns einige Bilder zugeschickt, nicht zu glauben was ich da gesehen habe. Wir können es selber nicht verstehen aber uns wurde gesagt 20 % des gesamten Personals wurde entlassen, dasss neue Hotel was gebaut wurde ist zu teuer geworden und es ist noch nicht ganz fertig. In den Zimmern steht nur ein Bett sonst nicht´s. Ausserdem wurde jedemenge Time -Shering in der Anlage verkauft was auch zum Nachteil für das Dunes geworden ist.
Schade das das Hotel in 8 Monaten so herunter gewirtschftet wurde.
Das vorhandene Personal kann zur Zeit das Arbeitsaufkommen nicht bewältigen wie denn auch wenn 20 % entlassen wurden.
Neckermann habe ich angerufen und darauf hingewiesen denen ist es auch schon bekannt und allen die schon gebucht haben können kostenlos umbuchen.
Das alte Hotel muss von Grund auf saniert werden weil die ganzen Zimmer- Hotel in 14 Jahren abgewohnt sind. Immer nur Farbe und Reperaturen das geht nicht und das rächt sich jetzt.
Wir fahren bestimmt nocheinmal wieder hin aber erst wenn das Hotel wieder auf Vordermann gebracht wurde.
Trotzdem einen schönen Urlaub, ich bin gespannt wie der Bericht und Bilder ausfallen.
Gruss Wemsel -
Hallo Wemsel,
das heißt, du warst jetzt gar nicht vor ort und hast dir selbst ein bild vom hotel gemacht??? könntest ja die bilder auch hier reinstellen.
ich mache meine äußerungen und bewertungen immer erst nach einem urlaub, nachdem ich selbst dort war.
Und jetzt freu ich mich schon richtig auf den urlaub!!!
Glg Equ
-
@wemsel
ich glaub dir aufs wort...bin mit einigen animateuren seit bald 2 jahren befreundet und einigen davon wurde auch gekündigt (die gründe waren ziemlich.. naja.. sonderbar :? ) ...und wenn die einem schon sagen "iss den fisch im restaurant nicht, der ist nicht gut"
ich hoffe wirklich, dass sich bald was ändert... war ja ein jahr nach der eröffnung (1994) das erste mal mit meinen eltern da und es hat sich seither kaum was verändert... jedenfalls nicht im positiven sinne... (das buffet im speisesaal war beispielsweise damals doppelt so gross und KEIN vergleich mit der heutigen "Kantine" ..damals wurde dir die wurst noch vor deinen augen in scheiben geschnitten und der saft frisch gepresst)
und das mit den katzen wird (leider) auch immer schlimmer... die werden auch ständig von den security-typen mit irgendwelchen essensresten gefüttert. kein wunder also fühlen sie sich wohl in der hotelanlage... aber das sogar schon tote tiere rumliegen, das schockiert selbst mich

zum service kann ich leider nicht viel sagen.. da mich viele mittlerweile kennen, hatte ich nie erwähnenswerte probleme mit dem personal (es geht also auch ohne trinkgeld zu geben
)(btw: war in der 2. september-woche 2008 das letzte mal da... davor im märz 2008 sowie im mai 2007 und eben im oktober 1994)
-
Anm. d. Admins:
Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen nicht zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.Hallo edelweissqueen,
wie gesagt wir hatten vor dieses Jahr wieder hinzufliegen aber uns wurde von Angestellten (gute Freunde) vom Hotel abgeraten, dass sagt doch alles. Die Fotos die ich habe sind nicht von mir gemacht und deshalb stelle ich sie auch nicht ins Netz.
Aber ich will dir den Urlaub nicht vermiesen, viel Spass und gute Erholung im Dunes....
Gruss Wemsel -
Hallo esperanza,
ja wir waren jetzt auch schon fünf mal auf der Insel, das erste mal 1991, davon drei mal im Dunes.
Das letzte Jahr im August war noch alles i.O. aber danach man sieht es ja auch in den Bewertungen ging es stetig Berg ab. Gründe habe ich oben aufgeführt.
Ich hoffe das alte Hottel wird bald geschlossen und von Grund auf renoviert oder erneuert. Dann kommen wir sicherlich nocheinmal wieder aber so nein danke.
Es gibt auf der Welt auch andere schöne und auch günstigere Ecken.
Bis dahin....
Wemsel -
edelweissqueen wrote:
Und jetzt freu ich mich schon richtig auf den urlaub!!!Glg Equ
Das kannst Du auch! Die Insel ist wunderschön und ich finde, man sollte seinen Urlaub nicht ungedingt von einem Hotel abhängig machen.
Wir waren auch schon mehrmals auf der Isla, allerdings nicht im Hotel. Ich kenne das Dunes von außen, es macht soweit einen ordentlichen Eindruck. Zu den einzelnen Leistungen kann ich natürlich nichts sagen. Was ich allerdings nicht so gut finde, ist die Lage des Hotels, wie auch des LTI, denn sie sind doch etwas abgelegen. Ich persönlich finde den Norden der Insel auch schöner, besonders landschaftlich. Dort in der Region findet man so schöne kleine Hotels oder Posadas, einige sind auch hier bewertet. In den Orten El Tirano, Playa Guacuco, El Cardon oder Playa Parguito habt ihr ursprüngliches Inselleben, schöne Strände und nette typische Restaurants. In wenigen Minuten seid ihr mit dem Taxi in Playa el Agua, dort hat man mehr Unterhaltungsmöglichkeiten und auch dort gibt es nette kleine Hotels.
Man kann auf der Insel übrigens sehr gut essen, nicht nur Fisch und Meeresfrüchte, sondern auch Fleisch. Die Steaks dort sind spitze!
Vom Dunes aus solltet ihr mal am späten Nachmittag nach Juan Griego fahren, das gibt es nette Lokale am Strand und man kann einen wunderschönen Sonnenuntergang erleben.
Gruß Elke -
Also jetzt bin ich aber schon enttäuscht von Dir. Vor zwei Tagen hast Du folgendes geschrieben:
"ich war da und ich kann dir nur dringend abraten, dass Hotel hat nicht mal einen Stern verdient."Jetzt schreibst Du daß Du eigentlich heuer wieder rüberfahren wolltest (anscheinend hats Dir dann letztes Mal gefallen) aber Deine Meinung geändert hast weil Dir jemand was negatives über das Dunes erzählt hat.
Sehr sehr merkwürdig :?
Naja, ich werd eine SD Karte mit Platz für 5.000 Bilder mitnehmen um diese "Hölle auf Erden" genau zu dokumentieren und um alle hier im HC zu warnen.
Und wehe ich finde im Dunes keine toten Katzen im Restaurant und Ratten und Kakerlaken im Essen und ein total versifftes Zimmer und eine Kloake statt Wasser im Pool.... -
hallöchen,
ja dann werden wir alle mit schwerster fotoausrüstung rumrennen und uns in den schimmelbadezimmern zum fotoaustausch treffen lach
besser aber an der strandbar in enspannter laune!
glg equ -
Hallo
nicht irgentjemand sondern ein leitender Hotelangestellter!!!
Und wer bei HolidayCheck die Bewertungen liest der kann ja eins und eins zusammenzählen oder? Wozu dient denn sonst das Portal???
Oder sind etwa alle Leuete die die letzten Bewertungen geschrieben haben ******??
Viel Spass im Dunes -
@wemsel
die katze beisst sich in den schwanz
niemand ist hier als ****** bezeichnet worden, aber du dreht alles rum wie du es brauchen kannst, es ging um deine aussage; du warst da.das kam rüber, als wäre dies jetzt erst gewesen.das hat auch nichts mit den anderen bewertern zu tun, die bereits dort waren.
Wir machen uns alle selbst ein bild vor ort und abstriche kann man immer machen,wir sind nicht in europa.wir haben hier vielleicht schönere hotels und besseres essen, aber keine sonne, strand und meer! und dafür verzichte ich gerne auf luxuskomfort.sonst wäre es besser man verkriecht sich zu hause oder macht urlaub in einem 5*wellnesshotel und sogar dort könnte man immer was zum meckern finden.
glg equ -
Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke
Hallo
wie oft warst Du auf der Insel wieviel Leute kennst Du im Dunes? Ich nehmen mal an keinen. Du wirst es sehen und erleben. Schönen Urlaub wünsche ich und die Bewertung nicht vergessen wenn Du wieder da bist.
Wenn man sich selber ein Bild vor Ort machen will, dann braucht man solche Foren wie diese hier ja nicht warum also dieses, da kann man seine Zeit ja besser nutzen.Gruss Wemsel
-
Hallo Wemsel,
was du über das dunes geschrieben hast stimmt voll und ganz. ich komme gerade wieder von der insel und lese eure berichte. ich muss dir leider sagen du hast recht es lohnt sich nicht mehr auf die insel zu fliegen. ich habe eine rundreise angel-fall, los roques usw gemacht das war wunderschön aber das hotel eine katastrophe, 2 sterne sind noch geschmeichelt.
alles auf der insel ist sehr sehr teuer geworden inflation sogar die täglichen lebensmittel können sich die einheimischen kaum noch leisten.
wir waren noch eine woche im dunes und das hat uns gereicht. wir haben mit mehreren deutschen gesprochen die schon öftres dagewesen sind und die sagten uns das das hotel seit dem ende des letzten jahres wahnsinnig nachgelassen hat in allen bereichen. zu wenig personal zu schlechtes essen und die zimmer erst, horror möbel wie vom sperrmüll überall dreck und schimmel.
alle neuen urlauber ziehen erst einmal um in ein anderes zimmer aber das ist auch nicht viel besser.
wenn ich wieder ein wenig zeit habe stelle ich ein paar fotos ein und einen detallierten bericht.
und dann die ausreise der zoll, wenn die dich filzen dann gute nacht. das ehepaar vor uns hatte pech die haben sie 2 stunden auf dem kopf gestellt warum auch immer, nacher hörte ich das machen die immer so wenn sie einen dicken fisch mit drogen durchlassen wollen sind halt alle bestechlich auf der insel ist ja auch kein wunder wenn der durchschnitt nicht einmal 300 e verdient und ein zimmer schon 150 e kostet.
und dann noch der müll auf der insel kein schöner anblick, nein das alles muss man sich nicht nocheinmal antun.
die rundreise war wunderschön, der strand am dunes auch aber alles andere lieber schnell vergessen.
ach noch was die kellner das personal die können einem leid tun wurde doch von ihnen 20% abgezogen seit dezember warum auch immer.wer kann der sollte umbuchen verschiedene veranstalter bieten es an.
CANAIMA