Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Weniger Tage wie gebucht
  6. Weniger Tage wie gebucht

Weniger Tage wie gebucht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
53 Beiträge 16 Kommentatoren 17.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • heike-2110H Offline
    heike-2110H Offline
    heike-2110
    schrieb am zuletzt editiert von

Aber es kann auch anders kommen als man denkt 😉

Vor 2 Jahren wollten wir für 1 Woche in die Türkei. 2 Wochen vorher kam der Anruf vom Veranstalter, ob wir bereit wären, statt am Samstag mittag erst am Sonntagabend nach Hause zu fliegen. Wenn nicht, würden sie versuchen, uns für den Abreisetermin fest einzuplanen. Meine erste Frage war natürlich, was uns die Sache mehr kosten würde und ob wir einen Tag später in die Türkei fliegen würden. . Antwort war: natürlich nichts und der Abreisetag bleibt.

Was meint Ihr wohl, wie ich die Frage des Veranstalters beantwortet habe ;-)? Wie Ihr seht, kann es also auch durchaus mal sein, dass man 'gezwungen' wird, einen Tag länger Urlaub zu machen.

Liebe Grüße und...nicht zu dolle ärgern 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Dennis86D Offline
      Dennis86D Offline
      Dennis86

Ich werde mich auch auf gar keinen Fall ärgern!!! Wir wollten auch umbuchen nach den Terror-Anschlägen, aber wir fliegen jetzt doch in die Türkei. Terror kann es in jedem Land geben!! Also sage ich nur: AB IN DIE TÜRKEI UND URLAUB GENIEßEN!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MühlengeistM Offline
        MühlengeistM Offline
        Mühlengeist

So schlau sind wir auch, aber es es ist eben nicht Montag bis MOntag sondern Dienstag bis Montag.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MühlengeistM Offline
          MühlengeistM Offline
          Mühlengeist

Und wenn Du so "Oberschlau bist" (irgendwann ist auch meine Geduld zu Ende- dann weißt Du auch das der Montag schon bezahlt ist  Und ich kriege auch nur Geld wenn ich auf Arbeit bin oder bezahlt Dir Dein Chef die Tage wo du keine Lust hast meiner nicht. Und jede Leistung hat nun mal ihren Preis, wird kalkuliert und eingerechnet, also warum soll ich freiwillig darauf verzichten???

Zu deiner Beruhigung: nach Rücksprache mit dem Veranstalter fliegen wir jetzt 16 Stunden eher, also kann ich so falsch mit meiner Argumentation nicht liegen, schließlich hat (siehe oben) keiner mehr was zu verschenken.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • melbelleM Offline
            melbelleM Offline
            melbelle

Birgit: Du bist ein bisschen uneinsichtig....ich glaube nicht, dass jeder mit solchen Beschwerden bei den Reiseveranstaltern durchkommen wird. Das war entweder Kulanz oder hatte einen ganz anderen Grund, weshalb der Flug jetzt 16 Stunden eher ist. Wenn ich nach Thailand z. B. 12 Stunden fliege, dann flieg ich z.B. am Montag Nachmittag ab, sitze also bereits im Flieger am MONTAG und komme eben Dienstag abends an....wegen Zeitverschiebung, langem Flug...etc....
            Haben die anderen doch auch schon erläutert.....
            Nimms doch mal so aus dieser Sicht. Du fliegst dann auch am Montag wieder heim, kommst aber am Dienstag erst zuhause an......was ist dann ?????? Willst Du den Tag dann brav nachzahlen ? lach

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MühlengeistM Offline
              MühlengeistM Offline
              Mühlengeist

Hallo melbelle,

1. ich fliege nicht 14 Stunden, sondern nur 3 - insofern hinkt dein Vergleich ganz mächtig
              2. Kulanz ist etwas was viele Veranstalter nicht kennen. Und wenn du weiter liest bin ich bei weiten nicht die einzige die sich an sowas stört das hat nichts mit uneinsichtig zu tun. Zu mir hat mal einer gesagt "Ich bin Kaufmann - wer ist mehr". Und das Motto habe ich nun auch. Ich habe - genau wie die Reiseveranstalter nichts, aber auch gar nichts zu verschenken. Und es ist schon seltsam, das die Flüge von Jahr zu Jahr später starten, und früher zurückfliegen - vorallem auf der Kurzstrecke. Im übrigen buchst du bei Langstrecke z.B. Dom-Rep immer die Anzahl der Nächte (z.B. 13) und auf Kurzstrecke die Tage, wobei An- und Abreise als ein Tag zählen d.h. ich buche 15 Tage z.B. Montag bis Montag, bezahle dafür aber für 14 Tage. Bin ich aber durch Anreise über 2 Tage unterwegs habe ich zwar 15 d gebucht, kriege aber Leistungen nur für 13- das ist mir als "Kaufmann" zu hoch. Ich kann auch nicht z.B. in ein Brot Sägespäne einbacken bloß damit das Gewicht stimmt. Ich weiß der Vergleich hinkt, macht aber das Problem für Normalurlauber deutlich.

Birgit

Ps. Oder schmeckt dir Bort mit Sägespänen????

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • holzwurmH Offline
                holzwurmH Offline
                holzwurm

Birgit Fiebig schrieb:

Hallo melbelle,

1. ich fliege nicht 14 Stunden, sondern nur 3 - insofern hinkt dein Vergleich ganz mächtig
                2. Kulanz ist etwas was viele Veranstalter nicht kennen. Und wenn du weiter liest bin ich bei weiten nicht die einzige die sich an sowas stört das hat nichts mit uneinsichtig zu tun. Zu mir hat mal einer gesagt "Ich bin Kaufmann - wer ist mehr". Und das Motto habe ich nun auch. Ich habe - genau wie die Reiseveranstalter nichts, aber auch gar nichts zu verschenken. Und es ist schon seltsam, das die Flüge von Jahr zu Jahr später starten, und früher zurückfliegen - vorallem auf der Kurzstrecke. Im übrigen buchst du bei Langstrecke z.B. Dom-Rep immer die Anzahl der Nächte (z.B. 13) und auf Kurzstrecke die Tage, wobei An- und Abreise als ein Tag zählen d.h. ich buche 15 Tage z.B. Montag bis Montag, bezahle dafür aber für 14 Tage. Bin ich aber durch Anreise über 2 Tage unterwegs habe ich zwar 15 d gebucht, kriege aber Leistungen nur für 13- das ist mir als "Kaufmann" zu hoch. Ich kann auch nicht z.B. in ein Brot Sägespäne einbacken bloß damit das Gewicht stimmt. Ich weiß der Vergleich hinkt, macht aber das Problem für Normalurlauber deutlich.

Birgit

Ps. Oder schmeckt dir Bort mit Sägespänen????

Hallo Birgit,

zu 1. Von wo nach wo fliegst Du und mit welchem Veranstalter????

Wahrscheinlich hast Du die Zeitverschiebung nicht berücksichtigt!

Bei Langstrecke fängt die Übernachtszahl mit Ankunft im Reiseziel an:

Hier ein BEispiel:

Heute Abflug 20 Uhr
                Morgen Ankunft 7 Uhr
                gebucht 14 Nächte

Dann werden diese 14 Nächte ab morgen nachmittag 14.00 Uhr gerechnet, denn ab dieser Uhrzeit kann ein Hotelzimmer nach internationalem Recht bezogen werden.

Gruß
                Karl-Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ISABELLE SP.I Offline
                  ISABELLE SP.I Offline
                  ISABELLE SP.

HALLO!
                  Würde nun auch gerne mal wissen,ob das mit unserem Urlaub alles rechtens ist:
                  Wir fliegen am 30.09.05 von Frankfurt nach Monastir. Veranstalter ist ITS.
                  Habe diesen Urlaub bereits letztes Jahr im Dezember gebucht.
                  Die voraussichliche Abflugzeit sollte 10.15 Uhr sein.
                  Mir ist auch klar,dass sich diese zeiten ändern können,aber so extrem hätte ich nicht gedacht!!!
                  So wie es im Moment aussieht,fliegen wir erst um 23.55 Uhr von Frankfurt ab!!!
                  Und das mit 2 Kindern im Alter von 4 und 7 Jahren 😞
                  Ich finde das ehrlich gesagt etwas unverschämt,denn unser 1. Urlaubstag ist doch dann schon vorbei,wenn wir gerade mal die Startbahn verlassen haben!!!
                  Oder sehe ich das etwa falsch???
                  Na ja,ich hoffe sehr,dass sich unsere Abflugzeit doch noch positiv für uns ändert.
                  Wenn nicht: Kann man dann evtl. über ITS etwas erreichen???
                  Wäre euch für Tips sehr dankbar!!!
                  Vielen Dank und liebe Grüße an alle
                  Isabelle

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • holzwurmH Offline
                    holzwurmH Offline
                    holzwurm

ISABELLE SP. schrieb:

HALLO!
                    Würde nun auch gerne mal wissen,ob das mit unserem Urlaub alles rechtens ist:
                    Wir fliegen am 30.09.05 von Frankfurt nach Monastir. Veranstalter ist ITS.
                    Habe diesen Urlaub bereits letztes Jahr im Dezember gebucht.
                    Die voraussichliche Abflugzeit sollte 10.15 Uhr sein.
                    Mir ist auch klar,dass sich diese zeiten ändern können,aber so extrem hätte ich nicht gedacht!!!
                    So wie es im Moment aussieht,fliegen wir erst um 23.55 Uhr von Frankfurt ab!!!
                    Und das mit 2 Kindern im Alter von 4 und 7 Jahren 😞
                    Ich finde das ehrlich gesagt etwas unverschämt,denn unser 1. Urlaubstag ist doch dann schon vorbei,wenn wir gerade mal die Startbahn verlassen haben!!!
                    Oder sehe ich das etwa falsch???
                    Na ja,ich hoffe sehr,dass sich unsere Abflugzeit doch noch positiv für uns ändert.
                    Wenn nicht: Kann man dann evtl. über ITS etwas erreichen???
                    Wäre euch für Tips sehr dankbar!!!
                    Vielen Dank und liebe Grüße an alle
                    Isabelle

Hallo,

Ihr fliegt derzeit mit Tunis Air um 23.30 Uhr in FRA ab und kommt um 01.15 Uhr in Monastir an.
                    Dann kommt noch die Wartezeit für das Gepäck und die Transferzeit hinzu. Somit seid Ihr erst gegen 5 Uhr (geschätzte Zeit, hängt von der Transferzeit zum Hotel ab) im Hotel.

sollten die späten Flugzeiten bei Euch so bleiben, ist es empfehlenwert
                    bei der Reiseleitung vor Ort sich die späte Ankunftszeit im Hotel bestätigen zu
                    lassen.

Dann habt Ihr was in der Hand um von Deutschland aus mit ITS auseinander zu setzen.

Ich persönlich würde dann Ansprüche geltend machen, denn man braucht sich nicht alles gefallen lassen.

Gruß
                    Karl-Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ISABELLE SP.I Offline
                      ISABELLE SP.I Offline
                      ISABELLE SP.

Hallo Karl-Heinz!
                      Erstmal DANKE für Deine Antwort.
                      Woher weißt Du denn,dass wir mit TUNIS AIR fliegen und wie kommst Du auf 23.30Uhr? 🙂
                      Ich habe auch versucht die Flugzeiten über`s Internet zu bekommen,aber das hat bei mir leider nicht funktioniert! Mein Reisebüro hat aber letzten Freitag nochmal nachgeschaut und mir 23.55 Uhr gesagt. Sie meinten auch,dass der Veranstalter ja keinen Einfluß auf die Flugzeiten hat. Das würden nur die Flughäfen bestimmen!
                      Stimmt das so? Oder ist ITS auch daran beteiligt?
                      Besteht denn dann überhaupt eine Chance,dass man wenigstens ein bißchen erstattet bekommt?
                      Wäre nett,wenn Du mir noch etwas dazu sagen könntest.
                      Dankeschön und lieben Gruß  Isabelle

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • holzwurmH Offline
                        holzwurmH Offline
                        holzwurm

ISABELLE SP. schrieb:

Hallo Karl-Heinz!
                        Erstmal DANKE für Deine Antwort.
                        Woher weißt Du denn,dass wir mit TUNIS AIR fliegen und wie kommst Du auf 23.30Uhr? 🙂
                        Ich habe auch versucht die Flugzeiten über`s Internet zu bekommen,aber das hat bei mir leider nicht funktioniert! Mein Reisebüro hat aber letzten Freitag nochmal nachgeschaut und mir 23.55 Uhr gesagt. Sie meinten auch,dass der Veranstalter ja keinen Einfluß auf die Flugzeiten hat. Das würden nur die Flughäfen bestimmen!
                        Stimmt das so? Oder ist ITS auch daran beteiligt?
                        Besteht denn dann überhaupt eine Chance,dass man wenigstens ein bißchen erstattet bekommt?
                        Wäre nett,wenn Du mir noch etwas dazu sagen könntest.
                        Dankeschön und lieben Gruß Isabelle

Hallo Isabelle,

ich bin davon ausgegangen, dass Ihr von Frankfurt/Main fliegt.

Ich habe auf der Internetseite
                        http:www.flughafen-frankfurt.de nachgeschaut.
                        Dort findet Ihr auf der rechten Seite eine Expresssuche. Ziel und Datum einsetzen. Die Uhrzeit auf 01.00 Uhr setzen und Suche starten.
                        Dann kommt der von mir angegebene Flug raus. Die Daten sind Stand heute und können sich bis dahin noch ändern, da die Ticket erst ca. eine Woche vor Abreise ausgestellt werden und selbst danach können noch Änderungen möglich sein.

ITS wählt nur die Fluggesellschaft aus. Die Fluggesellschaften beantragen sogenannte Slots bei der Europäischen Flugausicht. Darauhin bekommen sie ein Zeitfenster zugeteilt. In diesem Zeitfenster wird gestertet.

Wie hoch eine Erstattung ausfällt kann ich leider nicht beurteilen., da ja die Eintreffzeit im Hotel massgebend sein wird.

Ich kann Dir auch keine Erstattung versprechen, jedoch ist mein aufgezeigter Weg eine Möglichkeit um auf den Veranstalter einzuwirken, denn Ihr habt 7 bzw 14 Nächte gebucht und keine 6 oder 13 Nächte.

Bei Langstrecke fängt die Übernachtung erst mit Ankunft im Urlaubsland an.

Eine andere Möglichkeit ist, mit dem Reiseveranstalter zu verhandeln, daß Ihr bereits in der Nacht zuvor auf die Maschine gebucht werdet. Dann stimmt die Anzahl der Nächte wieder.

Gruß
                        Karl-Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ISABELLE SP.I Offline
                          ISABELLE SP.I Offline
                          ISABELLE SP.

Hallo Karl-Heinz!
                          Habe doch noch ein paar Fragen:
                          Wie genau verhält sich das mit dem Zeitfenster? Kann sich ITS z.B. die Flugzeiten zwischen 19.00 und 24.00 einteilen und wählt dann z.B. 23.50Uhr als Abflugzeit???  Oder Wie ist das geregelt???
                                             Jetzt hat es bei mir mit der Flugzeitsuche übrigens auch geklappt! Nur die Flugummern stimmen nicht. Unsere ist für HIN  4343  und für  RÜCK  4342. Fehlt jetzt nur noch,dass der Rückflug am 14.10.05  um 00.30 Uhr ist.
                          So,vielen lieben Dank für Deine Bemühungen!!!

Gruß Isabelle

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mosaikM Offline
                            mosaikM Offline
                            mosaik

Hier scheinen mir ein paar Dinge durcheinander gerutscht zu sein:

Meine von Karl-Heinz zitierte Erklärung was ist eine Urlaubsnacht bezieht sich primär auf Pauschalreisen im Nah- und Mittelstreckenbereich, also im Bereich von einer bis fünf/sechs Stunden Flug.

Die Situation bei Fernreise wie beispielsweise Vietnam ist ganz klar eine andere. Bei diesen Reisen bedeuten "7 Nächte" definitiv 7 Hotelnächte vor Ort. Da wird keine Flugnacht dazu oder weggerechnet.

In einem Posting steht, Abflug nicht Samstag, sondern erst Sonntag - das ist eindeutig ein Reisemangel. Denn die Reise hat am ersten, gebuchten Reisetag zu beginnen (23.59 Uhr...) und muss am letzten Reisetag enden (23.59 Uhr...). Alles andere ist auf jeden Fall als Reisemangel einzustufen.

Was die angesprochenen Zeitfenster, den so genannten Slots, angeht, so handelt es sich um jene benötigte Zeit, die ein Flugzeug ab dem Aufsetzen auf der Landebahn bis zum wieder Abheben auf einem Flughafen benötigt (Aussteigen, Reinigen, Beladen, Betanken, Einsteigen).

Dieses Slots betragen je nach Flughafen zwischen 45 min bis 90 min. Versäumt ein Flugzeug das Ende seines Slots, geraten die Flugwelten leicht aus den Fugen: es muss abgewartet werden, ob der Zielflughafen einen neuen Slot bestätigen kann (Landebahn frei, Parkposition frei...) und bis die Flugsicherung eine vom Ausgangspunkt bis zum Endpunkt durchgehend bestätigte Flugüberwachung erhält: jedes Flugzeug wird vom abfliegenden Radarposten an den nächsten übergeben; jeder Lotse kann nur eine bestimmte Anzahl von Flugzeugen überwachen, somit müssen alle beteiligten Flugüberwachungsstationen die Verfügbarkeit eines Lotsens bestätigen (geht natürlich schon elektronisch); aber es kann natürlich zu Engpässen kommen. Dann geht das Spiel wieder von vorne los, bis der Kapitän grünes Licht von Frankfurt bis beispielsweise Bangkok erhält. Das sind u. a. Gründe für Verspätungen.

Gruß
                            Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • holzwurmH Offline
                              holzwurmH Offline
                              holzwurm

Hallo Isabelle,

Das mit dem Zeitfenster hat ja Peter sehr gut erklärt.

Da Deine Flugnummern ich zumindest im Internet nicht verfolgen konnte, gehe ich davon aus, daß es sich bei diesen Flügen um reine Charterflug handelt.

Da ja es bei Euch noch eine Weile hin ist bis Ihr in den Urlaub geht, können sich die Flugzeiten auch noch zu Euren gunsten verändern.

Gruß
                              Karl-Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ISABELLE SP.I Offline
                                ISABELLE SP.I Offline
                                ISABELLE SP.

HALLO!
                                Habe heute nochmal im Reisebüro nachgefragt,ob ich evtl. Ansprüche geltend machen kann,falls der Abflug bei 23.55 Uhr bleibt,weil es dann ja eigentlich eine Nacht zu wenig ist.
                                Aber mir ist gesagt worden,dass da wohl nix zu machen ist 😞
                                ITS könnte schließlich nichts für die Flugzeiten.
                                Außerdem müßten die Veranstalter ja auch diesen Tag im Hotel bezahlen,selbst wenn das Zimmer den 1. Urlaubstag nicht von uns belegt werden kann,weil wir ja voraussichtlich erst am 2. Urlaubstag gegen 05.00 Uhr im Hotel ankommen werden.
                                Stimmt diese Aussage so wirklich???
                                Oder besteht doch noch Hoffnung,dass ich etwas erreichen kann?
                                Wäre schön,wenn mir noch jemand etwas dazu sagen kann!
                                Vielen DANK und liebe Grüße
                                Isabelle

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • holzwurmH Offline
                                  holzwurmH Offline
                                  holzwurm

Hallo Isabelle,

habe gerade mit meiner RVP-Zentrale gesprochen.

Laut
                                  deren Aussage sind 7 bzw. 14 Tage gebucht und keine 7 bzw. 14 Nächte.
                                  Dadurch müsse man diesen späten Flug und die dadurch späte Ankunft
                                  hinnehmen.

Ich persönlich bin hier anderer Meinung. Nach
                                  meiner Ansicht ist das von vorne herein ein Reisemangel, den ich mir
                                  dann von der Reiseleitung bestätigen lassen und nach Rückkehr
                                  reklamieren würde.

Versucht doch mit ITS zu verhandeln, daß
                                  ihr für den Hinflug auf die Maschine 1 Tag früher kommt. Dann könnt Ihr
                                  wieder die 14 Nächte nutzen.

Oder versucht doch mit ITS zu verhandeln, daß Ihr den Hinflug von einem anderen Flughafen bekommt.

Mehr Tipps kann ich Euch derzeit auch nicht geben.

Vielleicht hat unser Reiseprofi Peter noch eine Idee.

Gruß
                                  Karl-Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mosaikM Offline
                                    mosaikM Offline
                                    mosaik

Die Aussage, es seien 7 bzw. 14 Tage und nicht Nächte gebucht, scheint mir interessant.

Denn in fast allen Katalogen steht entweder bei der Leistungsbeschreibung oder im Preisteil - ...Nächte... - wobei, der "Verlängerungstag wieder aus der Rolle fällt.

Aber gut, nüchtern betrachtet kann ein Reiseveranstalter wohl nur Nächte kalkulieren - denn für diese zahlt er ja; schwerlich wird er "Tage" bezahlen - oder anders - was würde er für den Tag bezahlen müssen...

Aber weil wir grad mal wieder über dieses Thema sprechen: bei stichprobenartiger Überprüfung ist mir aufgefallen, dass es Veranstalter gibt, die im Grunde genommen überhaupt keine genauen Angaben mehr machen, welche Leistungen nun denn tatsächlich in ihren Pauschalpreisen inbegriffen sind. Eine sehr interessante Tatsache, weil dieser Umstand dann wirklich Tür und Tor für Gegenargumente seitens der Kunden liefert.

Gruß
                                    Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ops3O Offline
                                      ops3O Offline
                                      ops3

hallo zusammen, habe mir das jetzt alles mal durchgelesen und bin nun völlig verwirrt.

darum bitte ich mal um eure hilfe:
                                      hin
                                      -abflug samstag 27.8; 9:15 uhr
                                      -ankunft mit transfer ca.: 1500 uhr
                                      zurück:
                                      -abflug samstag 10.09; 6:00 uhr (abholung vom hotel ca. 3:00 uhr)

• ankunft ca. 9:30 uhr

was habe ich da gebucht ???
                                      13 oder 14 tage.

antworten wären nett.

lg
                                      ops3

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • melbelleM Offline
                                        melbelleM Offline
                                        melbelle

auf 13 Tage komme ich überhaupt nicht, eher schon auf 15 bzw. 14.

Eindeutig 14 Tage gebucht oder?

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • biggy5B Offline
                                          biggy5B Offline
                                          biggy5

Das sehe ich auch so wie melbelle: ein ganz normaler 14-tägiger Urlaub.

Wenn unsere Flugzeiten so bleiben, haben wir bei einem einwöchigen Urlaub die beste Variante: Hinflug Sonntag morgens um 2.50 Uhr, nach drei Stunden Flug frühe Ankunft im Hotel, Rückflug Sonntag abends 22.30 Uhr - wären acht Urlaubstage mit sieben Nächten. Wenn jetzt die umgekehrte Variante käme wäre ich wahrscheinlich doch etwas sauer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag