Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
wie hast Du das so schnell rausbekommen?
Ja, es stimmt wir waren vier Tage in Rotterdam zur Spezialausbildung Industriebrandbekämpfung bei RISC, war anstrengend und hat aber trotzdem Spaß gemacht. Am besten war es im sogenannten Flashover-Container, alle rein, Tür zu, auf den Boden legen und warten das die Rauchgase an der Decke durchzünden und eine Feuerwalze von etwa 800°C über die Köpfe hinweg rast... (im Video bei 3:20min zu sehen)
hier noch ein kleines Video (nicht von uns) mit ein paar Einblicken vom Trainingszentrum,
LG Peter

und jetzt sind 3 Tage frei, aber in den Garten, den Schirm aufspannen und den heißesten Tag des Jahres genießen

-
Mein lieber Scholli, das ist schon ganzschön feurig, was da in Rotterdam abgeht.
Nun wünsche ich Dir ein paar schöne frei Tage – aber verbrenn Dir nicht den Rücken im Garten auf der Hollywoodschaukel. Der lässt sich nämlich nicht so leicht Löschen. Zur internistischen Löschung empfehle ich eine Kalthopfenschorle.

Bei meinem nächsten Rätsel geht es nicht so feurig zu:
Einer der ersten Boten des Jahres sorgte für einen Börsencrash.
-
:? Börse??? :-?
...da setze ich mal eine Runde aus, ich weiß mal gerade, dass der Dax kein Tier ist, das war´s dann auch schon. Mein kleines Beamtengehalt lege ich ziemlich konservativ an, der Rest geht für Urlaub und meine liebe Frau drauf, ganz ohne Rendite. Obwohl, wenn ich es so recht bedenke, ist ihr Lächeln und ihre Freude über einen erfüllten Wunsch, der höchste Gewinn der Welt für mich und nicht mit Geld aufzuwiegen (das habe ich jetzt aber schön gesagt 🤪 )
zurück zu Deiner Frage, lieber Dylan:
Einer der ersten Boten des Jahres sorgte für einen Börsencrash...
LG Peter
-
...es geht bei mir nur mit dem Ausschlußverfahren,
ist Dein Bote ein Mensch?
LG Peter

-
...ich glaube nana hat mal wieder Recht
Zwiebeln = Tulpe Tulpen - Börse?
und da ich keinen blassen Schimmer habe und mir das alles zu kompliziert ist, habe ich das Kindernetz befragt und die meinen dies dazu: Klick
schönes Wochenende und
LG Peter

edit:
@Dylan, Du hast auch Recht, meine Frau mag Tulpen im Frühjahr, aber sonst bekommt sie immer Rosen, natürlich nur rote Rosen, aber das war ja ein, zwei Rätsel vorher in anderer Form Teil einer falschen Antwort
-
Hallo Ihr "Obstler",
ich sitze hier gerade beim "Feierabendgemüse" (Hopfen&Malz), nur damit kein Missverständnis entsteht, selbstverständlich hat unsere liebe nana das Rätsel gelöst, ist die verdiente Siegerin und hat somit die Ehre, dass nächste Rätsel einzustellen,
eine angenehme Woche und
LG Peter

-
ich habe überhaupt nicht gelöst 
aber weil mir der liebe Peter einen schönen Urlaub gewünscht hatte, welchen ich dann auch verbrachte
,
nehme ich die große Ehre an und stelle folgende schwere
Frage:Nicht das Obst hatte es in sich, sondern welches tierisches Produkt,
in leckerer aber sehr tückischer,
flüssiger Form????? 🤪 🤪 🤪 🤪 🤪 🤪 🤪 🤪 🤪 🤪 🤪 🤪
das ging ja schnell