Wetter-Thread - Türkei
-
Deshalb frage ich ja nun hier nach Erfahrungen mit dem Wetter um diese Zeit...
-
-
mausecharly wrote:
@cippoDeshalb frage ich ja nun hier nach Erfahrungen mit dem Wetter um diese Zeit...
Die dürften höchst unterschiedlich sein ... wie das Wetter eben auch

10-Tagesprognosen findest du unter www.wetter.com - no risk, no fun!!
-
Ich darf gebetsmühlenartig wieder darauf hinweisen, daß Wettervorhersagen, die über 4 Tage hinausgehen, nicht weit vom Kaffeesatzlesen weg sind. Ab dem 5. Tag sind bestenfalls Trends absehbar, die mit jedem zusätzlichen Tag schwammiger und damit unzuverlässiger werden. Ich hoffe da eher auf das Gesetz der Serie: momentan ist das Wetter warm, aber unbeständig, ab übermorgen soll es kalt werden. Nächste Woche, wenn ich fliege, müßte es also warm und trocken sein
. Aber da Petrus recht schgwerhörig ist, nutzen auch alle Wünsche nichts, wir müssen es nehmen, wie es kommt. Außerdem, es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur eine falsche Einstellung zum Urlaub 
Gruß Peter -
@ all
hier ein Link,( ich hoffe der ist erlaubt)
mit aktuellen Wetter- infos -
Hallöchen an alle ...
Bin gerade beim Packen bzw. Bereitlegen der Sachen, die ich mitnehm, weil wir in einer Woche nach Antalya fliegen ...
Zur Zeit zeigts mir bei wetter.de immer so um die 18 Grad ... mal 19 mal 17 ...
Was kann man denn da im Winter einpacken ?! Hab jetzt alles dabei von T-Shirt bis Pulli und Schal lol ...
Ist um die Zeit evtl. die Möglichkeit, wenns so 20 Grad hätte, dass man sich an die Sonne legt oder brauch ich eher nur die Pullis und die Jacken ?! Wie war das bei euch um die Zeit ... was nehmt ihr da mit ?!

Danke schon mal und LG
Miri -
Tach Miri!
Vor 2 Jahren war ich über Silvester in der Region Incekum,
dort konnte ich tatsächlich alles gebrauchen, was du gerade zusammenlegst
Tatsächlich tagsüber (aber nur einmal!) in der Sonne gelegen,
allerdings kannst du abends bzw. nach Sonnenuntergang eine reelle Jacke gebrauchen.
Tendiere ruhig zu eher langen als kurzen Jeans, eher lang- als kurzärmligen Shirts und Sachen, die auch mal hochgeschlossen am Hals anliegen
Denn was ablegen lässt sich unterwegs leichter als anlegen.Ich fahre nächsten Dienstag und werde mehr Cardigans als Badehosen einpacken-also kurz gefasst:
Im Moment -sagt wetter.com- 4,5Grad, heute Mittag gefühlte 18Grad voraus.
Da gibts nichts passendes von morgens bis abends-du wirst also tatsächlich einen prall gefüllten Koffer schleppen (lassen) müssen
Lieben Gruß und viel Spass!
Volker -
Dankeee für die Antwort Volker ...

Oke, dann hab ich bis jetzt nix falsches dabei und den Rolli lass ich auch drin
...Wünsch dir auch viel Spaß im Urlaub ... und hoffentlich haben wir mehr Sonne als Regen

Liebe Grüße
Miri -
hallo,
wie sind die Temperaturen in der Region Side im September?mfg
olli -
Hallo Olli!
Also wir hatten letztes Jahr im September 30 grad wenn nicht mehr! Und am Abend braucht man vl eine dünne strickjacke oder so! Also ich fliege generell nur september und Mai dass ist die beste zeit finde ich !
Lg tirolerin
-
-
Hallöchen! Ich habe so eben meine Woche Türkei gebucht, im Hotel Linda.. 7 Ü-AI für 326 Euro.
Wir (2 Mädels -21 Jahre) fliegen am 27.04.08 - 04.05.08.
Ist noch wer zu dem Zeitpunkt da?
Könnt ihr mir was zum Hotel - Umgebung erzählen?
Wisst ihr wie das Wetter zu dem Zeitpunkt sein wird? -
keiner eine Info :o(
-
Hallo an alle,
Ich bins auch wieder mal wegen dem Wetter ...
Hätten vor dieses Jahr Ende Oktober bzw. Anfang November nach Antalya zu fliegen ...
Kann man da noch im Meer baden und wie sind dieTemperaturen gemäß eurer Erfahrung um die Zeit (Luft+Wasser) ?!
Danke schon mal und LG
Miri -
Hallo Miri,
ich war letztes Jahr Ende Oktober in der Region Alanya.Das Wetter war gut waren tagsüber bei ca. 25 Grad und die Wassertemperaturen waren auch noch sehr angenehm zum baden noch geeignet.
Ich kann die Jahreszeit Oktober sehr empfehlen. Für den Abend sollte man aber ne Jacke mitnehmen.
LG Melanie -
In 2007 waren die letzten beide Oktoberwochen (Side) einfach klasse. Tagsüber, bis auf einen oder zwei Tage (da hat geregnet), waren immer 25 Grad - minimum - !
Abends brauchte man, spätestens in der letzten Oktoberwoche, etwas leichtes zum überziehen, da etwas kurzärmeliges dann zu frisch wurde.
Das Wasser war sehr warm, man konnte also noch, ohne zu frieren, ins Wasser gehen.Mir gefällt diese Jahreszeit viel besser wie der Hochsommer (Juli/August/September), da das Wasser in Meer und Pool keinerlei Abkühlung bietet.
-
Stimmt. Wir hatten jetzt in den letzten zwei Jahren Ende Oktober-Anfang November immer Glück mit dem Wetter. Letztes Jahr im Urlaub hatten wir zwei Regentage Anfang November. Ich finde diese Reisezeit optimal, wie schon gesagt, das Wasser ist noch vom Sommer aufgeheitzt. Tagsüber sonnen, sonnen, sonnen
Und für den Abend auf jeden Fall ne Jacke mitnehmen oder nen warmen Pullover.
Vievien -
Super, danke für die Antworten
...Hört sich ja schon mal gut an ... dann werden wir mal schauen, was sich ergibt
...