Mukarnas Spar Resort INFO?
-
"Timon2308" wrote:
Hallo Yaya,....wenn du mir ein Foto von dir schickst sicher, sonst wohl kaum

Meine Freundin hat auch 2 Wochen gebucht um den Preis, aber das ist mir zu lange. (leider kann man keine 10 Tage buchen, das wär optimal)
Also wir haben 11 Nächte im Mukarnas gebucht. 14 Tage haben wir nicht mehr bekommen, da der Flug ausgebucht war. Zahlen tun wir dafür 559 Euro. Ab Zürich. Ist ein fairer Preis. Find ich.
Schöne Grüße vom Bodensee.
Nadine
-
Hallo,
dann werden wir uns ja vielleicht sehen, wir fahren am 2. Mai für 14 Tage ins Mukarnas.
Wir sind 2 Erwachsene mit einem Babybauch (ich) und einem Kind, Namens Max.
Wie kann man Dich erkennen?Liebe Grüße
sonnenhunger
-
Ein Hallo an alle Mai-Urlauber 07 (ersten zwei Wochen)!!!!
Ich freue mich sehr, dass Eure Neugier und Ungeduld auf dieses Hotel bzw. Urlaub genauso groß sind wie bei mir. Und toll finde ich es, dass doch scheinbar eine ganze Menge Leute aus unserer Heimat das Selbe vorhaben - Badeurlaub satt o.s.ä.!

Ich muß gerade darüber nachdenken, wie es wäre, wenn alle Mitglieder dieses Forums-Holidaycheck-sich irgendwie im Urlaub erkennen könnten, ohne viel Wirbel zu machen, einfach um leichter ins Gespräch zu kommen - wenn man das will. Z.B. mit einem grünem Bändchen am Handgelenk oder so ähnlich. Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße
Sonnenhunger
-
Habe soeben 2 Wochen im Mukarnas ab dem 04.05.07 gebucht und hoffe sehr, dass alles zu meiner/meiner Frau und natürlich auch Eurer Zufriedenheit abläuft.
Über den Preis kann man nicht meckern (600 Euro p. P.). Bin das erste Mal in der Türkei und habe keine Ahnung, ob das Wetter (warm genug????) oder das Meer (warm genug zum Baden????) im Mai hält was es verspricht. Hoffentlich ist das Mukarnas auch so toll, wie wir es vermuten. Leider hat sich bisher noch niemand per e-mail oder holichecker gemeldet, der schon dort war oder ist. Eröffnung war am 20.04.2007 und Alltours hat bestätigt, dass alle Einrichtungen des Hotels wie beschrieben nutzbar sind.
Also lasst uns freuen auf nen tollen Urlaub bei tollem Wetter und tollem Essen.
See you
Roland 43
Claudia 42 -
"albigeli" wrote:
Hallo sunnysu wir fliegen am 2.09.07 ins mukarnas für 14 Tage.
wir das ist mein Mann 50 und ich 49 und we seid ihrHallo dann mal, wir sind aus Regensburg ich bin 42 und mein Mann 49. Wo seid Ihr denn her, seid Ihr schon öfters in der Gegend vom Mukarnas gewesen? Wir freuen uns schon sehr aufs Mukarnas, haben es letztes Jahr im Rohbau gesehen, unser Hotel war das Merian, gleich daneben auch voll ok.
-
Hallo sunnysu. Wir kommen aus Karlsruhe waren vor 3Jahren im Gypsohila hat uns gut gefallen. Letzes Jahr waren wir im Novum Side.Hat sich sicher viel verändert in den letzen 3 Jahrn?
Gruß Geli
-
Hallo ulf1657, wenn Du im Hotel angekommen bist, könntest Du einen kleinen Bericht (ein paar Zeilen) in diesem Forum veröffentlichen, da wir restlichen Mukarnas Urlauber bisher noch keinerlei Informationen direkt von einem "Betroffenen" erhalten haben. Wäre nett, wenn Du daran denkst. Ich selbst bin ab 04.05. für 2 Wochen dort und werde dann ebenfalls in diesem Forum meine ersten Eindrücke weitergeben.
-
Hallo albigeli (Geli),
bis zum September haben wir ja noch ein paar Tage Zeit. Verändert hat sich bestimmt so einiges, haben wir ja schon von 2005 auf 2006 gemerkt. Bin schon gespannt was die ersten Heimkehrer so zu berichten haben. Über welchen Anbieter habt Ihr gebucht? Könnten ja ein sogenanntes Erkennungszeichen ausmachen und uns im Hotel treffen. Gruß Petra -
Hallo Mukarnas-Freunde,
Schöne Grüße aus der Türkei.
Ich bin seit gestern Abend im Mukarnas und wollte euch mal meine ersten Eindrücke mitteilen. Da im ganzen Hotel WLAN kostenlos zur Verfügung steht, werde ich regelmäßig hier reinschauen (ich kann mich hier sogar mit meinem Handy einwählen), wenn es also Fragen gibt immer her damit.
Zuerst einmal wirkt das Hotel gleich beim betreten sehr beeindruckend. Die Emfpangshalle ist wirklich so riesig wie sie auf den Bildern die bereits veröffentlicht wurden aussieht. Koffer braucht hier niemand tragen, die werden von den Pagen, wie es sich für ein 5*-Hotel gehört, auf das Zimmer getragen. Im Empfangsbereich waren immer mehrere Personen die ausgezeichnet deutsch sprechen, Kommunikationsprobleme gibt es also dort nicht.
Die Zimmer gibt es ja auch bereits auf den Bildern zu sehen, da hat sich nichts mehr geändert (sie riechen sogar noch absolut neu). Mir gefällt die Ausstattung gut, bei der Materialqualität merkt man dann allerdings doch, dass dies kein Hotel nach deutschen *-Standard ist, teilweise wirkt es so als ob man sehr schnell fertig werden musste. Aber wirklich meckern kann man darüber nicht.
Die Betten sind sehr bequem, auch wenn sie für große Menschen vielleicht etwas zu kurz sind (für mich mit etwa 163cm ist das zum Glück nie ein Problem). Der Fernseher ist etwas klein, ca. 50cm Diagonale. Das finde ich nicht zeitgemäß. An deutschen Programmen gibt es: ARD, ZDF, VOX, RTL, MTV, Nickelodeon. CNN International und etliche türkische Sender gibt es dazu. die Empfangsqualität ist leider schlecht, hoffentlich wird diese mit der Zeit noch verbessert. Es reicht aber allemal um genug mitzubekommen.
Der Zimmersafe ist UMSONST, was mich sehr freut, und funktioniert mit einem frei wählbaren Nummerncode (1-6 Ziffern).
Das Badezimmer ist nett ausgestattet, die Amaturen sind von Grohe.
Die Klimaanlage ist nicht zentral gesteuert, wie es bei mir in den Reiseunternlagen angegeben war, sondern lässt sich im Zimmer regulieren.
So, noch kurz zum Rest des Hotels:
Die Empfangshalle ist wie gesagt sehr beeindruckend und bietet bereits einen unglaublichen ausblick auf die Garten-/Poollandschaft. Die bereits veröffentlichen Bilder treffen diese sehr gut.
Im Erdgeschoss gibt es dann 2 Bowlingbahnen, 2 Billardtische, Tischtennis und einen Airhockeytisch. Einige Geschäfte gibt es ebenso (die BILD kostet 1,80Euro und ist, zumindest momentan, die inländisch, deutsche Ausgabe von gestern, 26.4.). Der Spa-Bereich ist groß, es gibt etliche Räume für verschiedene Massagen, Dampfbäder, Hamam, Pool,... Als Preisbeispiel: Türkisches Dampfbad mit Peeling, Ganzkörpermassage und Gesichtmaske soll etwa 55 Euro kosten und rund 90 Minuten dauern.
Soweit erstmal von mir, wie gesagt bin ich gerne bereit Fragen zu beantworten. Bis bald
Ulf -
Hallo Ulf,
Dein Bericht hört sich sehr gut an.
Nur die Bettlänge irritiert mich, mein Mann ist 2 Meter und ich
befürchte nun ein Minibett.
Das wäre blöd, denn wenn Mann nicht gut schläft hat Frau es
nicht einfach und das noch 14 Tage lang.
Dir noch einen schönen Urlaub und viel Spaß.
Madamegazell -
Hallo Ulf, das hört sich ja ganz gut an, ich komme mit meiner Frau nächste Woche für 2 Wochen ins Mukarnas, ein paar Fragen hätte ich da noch
- wie ist das Essen??
- ist der Rasen schon betretbar??
- wie ist es am Strand mit Liegen, Service....?
- sind alle Einrichtungen, wie im Katalog beschrieben schon nutzbar??
- und natürlich, wie ist bei Euch das Wetter und kann man schon im Meer baden???
Ich wünsche Dir und Deinem Anhang noch tolle, erholsame Urlaubstage
-
Hallo Ulf,
Das ist ja voll super das wir praktisch einen LIVE Vorort Bericht bekommen!
Die wichtigsten Fragen wurden schon von "rolhofmann" gestellt.
Was mich noch interssieren würde:
Wie stark ist das Hotel schon ausgelastet
und von woher kommen die Gästen(hauptsächlich deutschsprechende oder dergleichen)Besten Dank
Lodur -
Dann will ich mal auf die einzelnen Fragen eingehen:
-
Das Bett ist von Hand gemessene 2m-2,2m lang.
-
Nachdem ich jetzt jede Mahlzeit einmal mitgemacht habe, würde ich das Essen mit Schulnote 2-3 bewerten. Die Auswahl ist groß, das zubereitete ist gut, es gibt aber nichts das es nicht auch in guten 3*- oder 4*-Hotels gäbe.
-
So unglaublich viel Rasen ist gar nicht vorhanden, aber dort wo er ist, ist er auch.

-
Am Strand und am Pool gibt es ausreichend Liegen, natürlich umsonst mit Schirm, Handtuch und Auflage. Am Pool werden die Getränke auch an die Liege gebracht.
-
Alles an Einrichtungen was ich mir bisher angeschaut habe, ist wie beschrieben und nutzbar. Nur die Minibars funktionieren bisher nicht, angeblich sind Techniker unterwegs, die diese in Gang bringen. Bei mir sind sie noch nicht angekommen. Dafür sind die Getränke aus der Minibar alle einmal täglich gratis (lauwarm). Ob wegen des Ausfalls oder Aufgrund der Neueröffnung weiß ich allerdings nicht.
-
Das Wetter ist klasse. Blauer Himmel und Sonne ohne Ende. In der Mittagszeit sollte man sich für längere Zeit besser im Schatten aufhalten. Einige Baden auch bereits im Meer, ich selbst bin aber Nur-Pool-Gänger.
-
Zur Auslastung: Ich schätze mal "nur" bis zu 50%. Es ist auf jeden Fall jederzeit überall noch mehr als genug Luft für mehr Gäste.
-
Der Service ist gut. Die Bediensteten sind sehr aufmerksam und zahlreich vorhanden. Kein Grund für Beschwerden.
-
-
Hallo, das hört sich alles sehr gut an. Ich freue mich schon riesig wenn wir am Sonntag ankommen. Wir fliegen ja leider erst morgen Nacht um 23:50 und kommen dann erst zur Frühstückzeit im Hotel an. Hoffentlich ist der Pool nicht zu kalt da wir gerne schwimmen?!
Grüße
frado