Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
ich kaufe ein "M" und löse "Bockwurst"
hehevielleicht ein Fünfuhrtee rüstiger Senioren am Ufer des Rheins??? Und als Draufgabe Matthew Styles
-
ich habs, so ne art woodstock in deutschland?

-
Loveparade Dortmund :-)))) Hmmmmmmmmmmm ist ja fast wie CSD

-
Hallo Fitchy,
das ist hier eine höchst ehrenwerte Gesellschaft. Hier wird nichts gekauft und 'ne Bockwurscht gibt’s drüben an der Pommesbude (wir lieben nämlich die Grande Cuisine).

Und nun zu Deiner Antwort:
Rüstige Rentner am Rheinufer mit dem Fünf-Uhr-"Hanf"-Tee in der Hand und dann die volle Rave-Dröhnung? Mann eh, das geht wirklich cool ab. 🤪Spaß beiseite:
Deine Antworten sind leider falsch.
Die Menschen, die zu meiner gesuchten Party gehen, gehen auch zur Lovparade aber nicht unbedingt zu Woodstock.Das von mir gesuchte Open-Air-Festival fand dieses Jahr zum dreizehnten Mal statt.
-
Hallo Dylan,

jetzt hab ich es :))) Greenfield Festival Interlaken
️Da staunst Du, was?
-
Hmmmmmmmmmm der Engtanzkonstest in Kastropbrauxel?

-
Sollte es etwa einen Ententanz-Contest geben? 🤪

Oder gar einen Elefantentanz-Contest?
Findet das Festival in den neuen Bundesländern statt? Mir fallen muskimäßig spontan nur Love Parade, Rock am Ring und das Wave-Gotik-Treffen in Leipzig ein. Findet aber alles nicht unbedingt am Wasser statt.
-
Ich löse: Das Sonne/Mond/Sterne Festival in Saalburg

-
Ganzgenau! Das "SonneMondSterne"-Festival an der Bleilochtalsperre bei Saalburg habe ich gesucht.
Unser Fitchy hat das Rätsel gelöst!
Applaus! Applaus! Applaus!

Und hier ein kleiner Eindruck vom SMS 2009, zu dem dieses Jahr wieder über 30'000 Leute kamen. Natürlich ist dieses Festival nichts für "anständige" Menschen.
-
...hoffentlich weiß der gute Fitchyauch, dass er nach den Regeln des Spiels jetzt an der Reihe ist, eine neue Frage zu stellen und natürlich auch bis zur Lösung am Ball zu bleiben,
LG Peter

-
Auch in Ordnung... dann stelle halt ich eine Frage

Also, wir suchen nach einem Happening welches seit 2004 alljährlich den Höhepunkt in meinem Jahreskalender darstellt

-
seit 2004 ?
...bist Du erst 5 Jahre alt und meinst Deinen Geburtstag?
Gruß Peter
-
...oder Fitchy hat 2004 ein dramatisches Ereignis unbeschadet überstanden und feiert seitdem jährlich seinen "zweiten Geburtstag"
LG Peter

PS: damit verabschiede ich mich zur letzten Nachtschicht

und dann ins Wochenende, erholt Euch gut...
-
ne bin ja dauersingle, also nix mit hochzeitstag....
es ist alljährlich am ende des faschings in wien