Flughafen Hurghada
-
Bin am 26.7 Nachts zum 27.7 angekommen in Germany! Hinflug Abfertigung in Ägypten superschnell.Abfertigung Rückflug ebenfalls!Allerdings mit halben Herzanfall!
Auf dem Rückflug schrie uns der Ägypter der die Reisepässe fast im Arkord abstempellte fürchterlich an-in landessprache nichtmal auf english-ich konnte kein Wort verstehen !!!!Die Kinder und ich waren total verängstigt-er schrie immer mehr,wir verstanden immer weniger!Dann schmiss er auch noch fast den Tisch um auf dem er abstempelte und zeigte wir sollen aus der Schlange rauskommen.Dann sagte mir jemand wir hätten beim ausüllen des Scheins der zum abstempeln des Visums beim Rückflug benöigt wurde die Passnr .meiner Kinder vergessen einzutragen!So und dafür so ein Gebrüll-wir hätten uns fast in die Hosen gemacht
!!!Haben die es nicht nötig english zu sprechen?Können die nicht oder wollen die nicht??? -
Zu erst will ich dir sagen, das ich das was passiert ist auch nicht gut finde, sowas macht man nicht mit Gästen.
AngieBaby wrote:
Haben die es nicht nötig english zu sprechen?Ne warum den, es sind doch ägyptische Staatsbürger und dort wird arabisch gesprochen.
Englisch hätte in meinm Fall auch nix gebracht, denn ich versteh nur ganz wenig

Die dummen Bemerkungen von wegen "5 Schuljahre" stinkt zum m.E. zum Himmel. Das ist nicht die Schuld des Mannes.
Schließlich macht ihr Urlaub in der dritten Welt.
LG
-
-
Hey das war nicht soooo einfach !Es ging wirklich blitzschnell in der ganzen Schlange von der Kofferannahme bis zum Stempeln!Und ich hatte schließlich Kinder die nicht sonderlich belastbar sind bei 1.30 m Größe .Die konnten die Sachen nicht alle alleine schleppen und dann ausfüllen bei Kiloreichen Handgepäck!Schon beim durchröntgen der Koffer waren die unfreunlich bis geht nicht mehr!Heb mal bei 45 kg mehrere Koffer mit 20 Kilo ALLEINE hoch ,das geht überhaupt nicht!Habe nicht einen hoch bekommen und nicht einen runter!Habe um Hilfe geschrien doch niemanden hats interessiert!!Wer sich nur um sich alleine kümmern muss hats allemale einfacher!Und english muss jeder beherschen ohne Ausnahme!!!
-
AngieBaby wrote:
Und english muss jeder beherschen ohne Ausnahme!!!Sorry, aber da bin ich anderer Meinung. Du warst in einem Land, in dem die Schulbildung bei weitem nicht so ist wie bei uns, da kann man nicht wirklich erwarten, dass jeder englisch spricht. Jede Wette, auch hier bei uns bei der Schulbildung spricht nicht jeder englisch ;).
LG
Heike -
AngieBaby wrote:
Hey das war nicht soooo einfach !**Es ging wirklich blitzschnell in der ganzen Schlange von der Kofferannahme bis zum Stempeln!**Und ich hatte schließlich Kinder die nicht sonderlich belastbar sind bei 1.30 m Größe .Die konnten die Sachen nicht alle alleine schleppen und dann ausfüllen bei Kiloreichen Handgepäck!Schon beim durchröntgen der Koffer waren die unfreunlich bis geht nicht mehr!Heb mal bei 45 kg mehrere Koffer mit 20 Kilo ALLEINE hoch ,das geht überhaupt nicht!Habe nicht einen hoch bekommen und nicht einen runter!Habe um Hilfe geschrien doch niemanden hats interessiert!!Wer sich nur um sich alleine kümmern muss hats allemale einfacher!Und english muss jeder beherschen ohne Ausnahme!!!Die Ausreisekarte wird nach dem Checkin ausgefüllt und da waren die Koffer schon weg.
Nun schieb mal nicht deinen Fehler auf andere, denn du hättest vorher kontrollieren können, ob die Karten alle wichtigen Angaben enthalten. -
Hallo Heike,
es hat kaum Zweck. Manche wollen es leider nicht begreifen.

Und das es auch mit schweren Koffern u. Rucksack klappten kann weiß ich am besten. Ich bin durch eine schwere Verletzung "Einarmig" zurückgeflogen. Hat alles bestens geklappt. Kommt ggf. immer auf das WIE an.
Es standen schließlich noch andere hinter dir, die konntest du auch fragen.
Die Schuld den Leuten vor Ort zu geben finde ich nicht immer ganz richtig. Ab und an sollte man sich auch mal über die Bedingungen Gedanken machen.
LG
-
Kleiner Tip am rande:
Flieg nach England dort sollten deinen Wünschen endsprechend alle ENGLISCH können.Ps Mit 48 kilo und die Koffer ordendlich gepackt und NETT gefragt geht auch HRG alles wass Mann (frau) will.
Der Ton macht auch dort die Musik.
Lg
Die liebe Gina -
Hallo AngieBabie,
lieber kein English sprechen als sich dumm anzustellen. Komme zum xten mal aus Ägypten zurück und hatte trotz fehlender Engl.kenntnisse nie ein Problem, sei es am Airport oder im Land. Bin mit meinen wenigen Kenntnissen immer zurecht gekommen. Einige machen hier Probleme in jeder Beziehung wo gar keine sind. Bin ich froh das ich nicht alles zu eng sehe und wohlerholt mit einem Gefühl der genossenen Freundlichkeit der Ägypter nach hause komme. Ich finde es schlimm und für die Betroffenen traurig, wenn sie im Urlaub offenbar nicht abschalten können und nicht auch mal 7 gerade sein lassen können. Manchmal macht es keinen Spass mehr, hier im Forum rumzustöbern...
Freundliche Grüße...Losi
-
AngieBaby wrote:
Und english muss jeder beherschen ohne Ausnahme!!!Ach AngieBaby, die sind doch sogar noch viel schlimmer als du dir vorstellen kannst.
Die lesen sogar deutsch und sind seit einigen Wochen hier im Forum unterwegs um rauszufinden, wann du wo in Ägypten bist.
So ne Art Baby-Spionage also.Und das machen die nur um sich endlich mal so richtig danebenbenehmen zu können. So wie es sonst noch niemand ausser dir erlebt hat.
Die verleimen ja sogar die Kofferbänder, damit die Koffer kleben bleiben, geben die AusreiseKarten nur Dir an der falschen Stelle ab.
Sogar die Ägypter in Hurghada waren integriert, wie man ja deinem anderen Beitrag entnehmen konnte.Tut mir wirklich leid für dich, das du in einem so schrecklich unfreundlichem Land warst
LG aus SSH
-
@ levesmaedche..Du meinst sicher so ne Art AngiBaby-Spionage

Wirklich schlimm diese Egypter
warim nache Leute da überhaupt noch hinfahren 
lg Xanti -
Bitte seid so nett und kommt zum Thema zurück.Sonst machen wir den Thred hier dicht, wäre schade!
Wir wollen ja hier kein Fun-Forum II aufmachen, ok?
DankeschönGünter/HolidayCheck
-
Sorry Günter...hast ja recht

also ich habe da auch schon beides erlebt..und das an verschiedenen Tagen..mal Riesenchaos..und dann wieder ratzfatz alles gelaufen.
Ich brauche auch immer Hilfe, meine schweren Koffer auf das Durchleuchtungsband zu hieven...aber....bin ja schon älter..und leicht gehbehindert......und dann schau ich immer ganz hilflos..und schwupps...schon ist Hilfe in Sicht.
LG Xanti
gruss sentina