Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. ITS Bestätigt Primasol Beach Albatros Überbucht
  6. ITS Bestätigt Primasol Beach Albatros Überbucht

ITS Bestätigt Primasol Beach Albatros Überbucht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
206 Beiträge 49 Kommentatoren 36.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gabriellaG Offline
    gabriellaG Offline
    gabriella
    schrieb am zuletzt editiert von

salamaleikum...hab gerade erfahren 😉 direkt aus dem zielgebiet ,es wurden ungefähr300gäste die albatros buchten, vor ein paar tagen ins hotel coralbeach gebracht...es scheidet also aus unterbelegte hotels zu füllen denk ich,und ich glaube das die dort unten die kacke echt am dampfen haben(sorry)es scheint mir der grösste ü-buchungs-skandal aller zeiten zu sein...wer auch immer schuld ist,ich denke im zielgbiet versuchen die alles menschenmögliche im moment, da ägypten gut gebucht ist...aber wenn ihr noch zeit habt bucht bitte hier um bzw.lasst euch hier in deutschland ein alternativhotel anbieten bevor ihr runterfliegt....ich glaube nicht das es sich in den nächsten tagen/wochen normalisieren wird...im gegenteil...hallo 😞...denkt dran es ist bald ostern 😱...lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • UrlaubsDedelU Offline
      UrlaubsDedelU Offline
      UrlaubsDedel

Oh je ,das ist hart für alle die jetzt da sind und hinfliegen wollen! Alle die jetzt kurz vor Abflug sind sollten wohl wirklich lieber umbuichen ,das wird bestimmt so schnell nichts!
      Meinst du @Gabriella das wir auch umbuchen sollten ? (Abflug 09.07.07) Wir sind am überlegen was richtig und was falsch ist???
      Vielleicht beruhigt es sich wieder,vielleicht auch nicht!
      Echt Mist,Ich hoffe es regelt sich für alle Urlauber bald wieder!
      mal sehen was die anderen von ihren heutigen Erfahrungen im Reisebüro zu berichten haben!
      Liebe Grüße Urlaubsdedel

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ceejayccC Offline
        ceejayccC Offline
        ceejaycc

Mein Reisebüro reagiert bisher nicht. Vor ner Woche hieß es die hätten keine Meldung von RV und der wäre dazu verpflichtet sowas zu melden. Wir werden dann wie geplant Dienstag anreisen.
        Wünscht uns mal viel Glück.

Gruss Cee

P.S.: Warum anreisen? naja solange keine Meldung da ist solange hat der RV den Reisevertrag auch nicht gekündigt bzw. eine Kündigung ermöglicht. Dies bedeutet ihr müsst ganz regulär stornieren und findet kaum Gescheites mehr und müsst auch regulär bezahlen.Allenfalls erlassen sie mir die Stornokosten . Wahrscheinlich kommt einen Tag vor Abflug die Meldung "kostenlos stornieren" oder Golden 5. Genauso'ne Saue*** befürchte ich schon.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • UrlaubsDedelU Offline
          UrlaubsDedelU Offline
          UrlaubsDedel

Ich drück Dir alle Daumen und hoffe das ihr es hinbekommt in euer Hotel zu kommen!
          Viel Glück und einen hoffentlich schönen erholsamen Urlaub,denn dazu soll er da sein!
          Liebe Grüße Urlaubsdedel

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • levesmaedcheL Offline
            levesmaedcheL Offline
            levesmaedche

[quote="ceejaycc"]Mein Reisebüro reagiert bisher nicht. Vor ner Woche hieß es die hätten keine Meldung von RV und der wäre dazu verpflichtet sowas zu melden. Wir werden dann wie geplant Dienstag anreisen.
            Wünscht uns mal viel Glück.

Gruss Cee

Ich würde den ganzen Thread hier ausdrucken und dem Reisebüro auf den Tisch legen.
            Es kann ja nicht sein, das die einfach gar nix machen und abwarten was passiert. Einige Reiseveranstalter haben ja offensichtlich schon reagiert.
            ich finde euer Reisebüro macht es sich verdammt einfach.
            Reise verkaufen ist klasse, aber wenns Probs gibt, dann ist es der RV???

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gabriellaG Offline
              gabriellaG Offline
              gabriella

salamaleikum...nein kein generelles umbuchen...nur die wo in den nächsten tagen fliegen..da denk ich wär es von vorteil für alle wenn man schon vorher wüsste wo man denn seinen urlaub verbringt ;)(ersatzhotelbestätigung)....alle die noch monate zeit haben sollten sich eine eventuelle rückbestätigung holen von urlaubern die gerade zurück kommen hier in HC ob alles ok ist....da reisebüros manchmal nachrichten sehr spät von veranstaltern bekommen in solch einer angelegenheit..leider...es wär auch gut diesen thread offen zu halten für die news...urlauber könnten hier posten wie der stand der dinge ist....admins ihr dürft mich jetzt würgen :Dfür meine idee,aber denke in solch einem fall wär das gut den thread aufzulassen bis die situation wieder entspannt ist....lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TaleoT Offline
                TaleoT Offline
                Taleo

Hallo !

Ich würde echt raten umzubuchen.
                Auch wer im Juli oder später fliegt.
                Wir haben uns zu einer Umbuchung entschlossen :

1. weil wir nicht wissen ob wir überhaupt im Hotel unterkommen und wenn nicht was erwartet uns dann ?
                2. weil, selbst wenn wir unterkommen sollten, wir nicht in ein Hotel wollen, das in russischer Hand ist.
                3. wir wollen kein Hotel unterstützen, das auf solch eine Art und Weise mit den Urlaubern umgeht.
                  Indem Albatros Beach mehr Zimmer an RV verkauft, als es zur Verfügung hat, ist der Streß schon vorprogrammiert.
                  Wissentlich und dann noch in solch einem Maße eine Überbuchung zu provozieren, finde ich nicht tragbar.
                  In ein solches Hotel werde ich mein Geld bestimmt nicht tragen.
                  Gruß
                  Tanja
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ceejayccC Offline
                  ceejayccC Offline
                  ceejaycc

Ich werde den Stand der Dinge mitteilen sobald wir wieder da sind.
                  Danke für die guten Erholungswünsche. Ich bin jetzt schon fast erholt muss ich sagen. Ich weiss is nett gemeint aber im Ernst. 🙂
                  Hmm also Reisbüro war ein onlinebüro da is nix mit aufn Tisch knallen. Naja ich werde vor Ort jedenfalls kämpfen wie ein Löwe.
                  Nur für meine Tochter(3) wären stundelange Diskussionen nicht so dolle.Ich hätte da kein Problem mit. Aber nun erstmal abwarten ich muss mir jetzt einfach Hoffnung machen. Es gibt ja scheinbar noch Urlauber die unterkommen sonst wäre der Laden ja leer.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

Leute, umbuchen? Auf eure Kosten? Den RV so davon kommen lassen?

Ich würde mir vorab ein alternatives Hotel beim RV bereits jetzt und hier aussuchen, welches dem eigentlich gebuchten Albatros in seiner Lage, Ausstattung, Service und Bewertung entspricht und zusätzlich ein höherwertiges heraussuchen.

Vor Ort dann - sofern es zu einer Überbelegung kommt - auf meine Alternative bestehen(!). Sollte auch das Alternativ-Hotel ausgebucht sein, sich nicht in ein xy-Hotel abschieben lassen, sondern auf das entsprechend höherwertige beharren und notfalls auf die sofortige Rückreise bestehen(!).

Kein RV wird sich dem verweigern, ist doch ein berechtigter Abbruch der Reise durch sein Verschulden bedingt, für das er regresspflichtig ist. Er müßte nicht nur für die Reisekosten aufkommen, zudem den vollständigen Reisepreis zzgl. einer Schadensausgleiches erstatten.
                    Also wird dann entsprechend umdisponiert.

Sollte es tatsächlich auf einen Abbruch hinauslaufen, dann ab nach Hause und den RV bluten lassen, Restplatzangebote kann man auch noch kurzfristig buchen um zu urlauben.

Wenn ihr aber schon weit im voraus auf eure Kosten umbucht, entlasstihr den RVaus seinem Vertragund somit entbindetihr ihn von seinen Verpflichtungen. Und genau das würde ich nicht machen...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TaleoT Offline
                      TaleoT Offline
                      Taleo

Hallo !!!

Ich denke die RV fühlen sich wohl genauso an der Nase herumgeführt wie wir Urlauber.
                      Ich hätte tierisch die Schnauze voll, wenn ich im Beach Albatros Reiseleiter wäre.
                      Ich denke um den weg des geringsten Widerstandes zu gehen - UMBUCHEN
                      Uns hat es nichts gekostet umzubuchen.
                      Und wir sind jetzt auf der sicheren Seite.
                      Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

"Taleo" wrote:
                        Ich denke die RV fühlen sich wohl genauso an der Nase herumgeführt wie wir Urlauber.
                        ...
                        Ich denke um den weg des geringsten Widerstandes zu gehen - UMBUCHEN

...solche Kunden wie Dich lieben die RV. 😄

Davon abgesehen ist es mir als Kunde vollkommen egal, ob sich der RV auch veräppelt vor kommt. Ich habe beim RV ein Hotel gebucht, weil ich dort Urlaub machen möchte und nicht als Ausverkaufsware hin- und hergeschoben werden möchte! Dann hätte ich von vornherein auch Roulette-Buchungen vornehmen können. Und wenn dann vor Ort gesagt wird, sie kommen in das Hotel XY - was dann? Kenne ich es, kann ich es beurteilen, entspricht es dem, was ich ursprünglich gebucht habe? Deshalb ja mein Hinweis darauf, daß man sich bereits im Vorfeld alternativen ausguckt. Da weis man dann was man bekommt. 😉

Aber warum soll ich auf gewisse Dinge zu Gunsten des RV verzichten und umbuchen? Verstehe ich nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TaleoT Offline
                          TaleoT Offline
                          Taleo

Hallo curiosus !

Wir persönlich haben aus dem Grunde umgebucht, weil wir einfach keine Lust auf böse Überraschungen haben.
                          Jetzt wo man so viel Negatives über das Beach Albatros liest, warum soll ich denn da auf ****** komm raus hinfahren ? Immer mit dem Gedanken - komme ich dort unter mit meiner Familie, muß ich in ein Hotel das mir nicht gefällt. Und überhaupt - auf die endlosen Diskussionen mit dem Reiseleiter haben wir auch keine Lust.
                          Wir haben letztes Jahr diese Situation schon mal erlebt. In Fuerte im Stella Canaris.
                          Ein verlorener Urlaubstag.
                          Die Umbuchung im Reisebüro ging anstandslos über die Bühne. Dabei haben wir dem RV ja auch nichts geschenkt.
                          Aber wir können uns jetzt auf einen erholsamen Urlaub freuen und bis zum Abflug unsere Urlaubs-Vorfreude genießen.
                          Wir haben die richtige Entscheidung getroffen.
                          Gruß
                          Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Thorben-HendrikT Offline
                            Thorben-HendrikT Offline
                            Thorben-Hendrik
                            Gesperrt

Naja also wenn man noch umbuchen kann, ist das sicher besser als der Fight da unten.......aber wenn es nicht geht, dann heißt es kämpfen!!!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Rathaus01R Offline
                              Rathaus01R Offline
                              Rathaus01

Hallo Umbucher,
                              wir können vielen das Grand Hotel in Hurghada empfehlen,
                              guter Strand, 3 Restaurantes und ins Grand Resort kann man auch noch essen gehen. Abends ist Unterhaltung(dezent) und in der Maal vom Grand Resort immer ab 22.30 gute Unterhaltung (vorher Livemusik).
                              Vom Preis her ist es auch nicht zu teuer und in der Fußgängerzohne bist du per Pedes in 10-15 Minuten .
                              Gruß
                              Rathaus

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ernieE Offline
                                ernieE Offline
                                ernie

Hallo zusammen,
                                also ich würde auch im Vorfeld umbuchen. Wir haben es selber schon erlebt, wenn du vor Ort bist und dann erst erfährst, dass du nicht in das gebuchte Hotel kommst, ist alles andere als lustig. Und wer dies einmal mitgemacht hat, benötigt dies nie wieder. Und mit dem Rückflug ist das auch so eine Sache. Wir wollten dann auch zurück fliegen, aber mach' dies mal in der Hauptreisezeit, da bekommst du gar keinen Rückflug. Und wenn dir das Ersatzhotel vor Ort nicht zusagt und du in ein anderes möchtest, dann setzen die dich nicht sofort in das Hotel, welches du dir ausgesucht hast. Wenn man überhaupt da rein kommt, dann muss man meist 2 - 3 Tage opfern, weil kein Zimmer frei ist und muss diese Zeit im Ersatzhotel zubringen. Brauche ich nicht wirklich. Wir haben eine Umbuchung seinerzeit auch vorgenommen als das Papagayo Arena auf Lanza eröffnet wurde. Wir haben im Nov. gebucht und da war es in allen Katalogen zwar zum buchen seit der Sommersaison drin, aber leider immer noch nicht fertig. Unser Reisebüro hat uns dann auf Stand gehalten und uns im Februar darüber informiert, dass es wieder zu einem Baustop gekommen ist. Nachdem wir im Mai fliegen wollten war uns das alles zu ungewiss und wir haben umgebucht und dies war auch richtig so, denn das Papagayo Arena wurde dann erst im August eröffnet. Wir haben preislich ein gleichwertiges Hotel uns rausgesucht (Iberostar Papagayo) und mussten beim Veranstalter keinen Cent Umbuchungsgebühr zahlen, obwohl noch nicht sicher war, dass wir nicht in das gebuchte Hotel kommen würden. Kommt vielleicht auch auf die Reisebüromitarbeiter und den RV (Jahn) an. Ich wünsche allen eine gute Wahl und dann erholsame Urlaubstage.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schlunzS Offline
                                  schlunzS Offline
                                  schlunz

❓
                                  Also mit unseren 3 Kiddies werden die hotels schon mal knapp in der Auswahl. Gut, wir fahren erst im Oktober, aber ein gutes Gefühl habe ich nicht wirklich.
                                  Habe gerade eine Anfrage für das Dana Beach laufen. Klar ist, das es um einiges teurer wird. Die Sache ist aber auch schon diskutiert worden. Warum sollte ich nun freiwillig mehr Geld ausgeben ??? Und da kommen wir auf Curiosus Plan.
                                  Meine Frau und ich wären uns einig es bis zum Abbruch der Reise durchzuziehen.

@ Lilly70. Ebenfalls 3 Kinder, wenn ich es richtig gelesen habe.
                                  Unsere sind 11,10 und 8. Wenn Du eine Alternative hast, höre ich sie gerne an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ceejayccC Offline
                                    ceejayccC Offline
                                    ceejaycc

Ich habe soeben nochmal mit meinem Reisebüro telefoniert.
                                    Sie haben sich beim RV Veranstalter nochmal rückversichert, dass es keine Überbuchungsprobleme gibt. Der RV berichtet davon,dass es anfangs des Jahres dazu gekommen sei.
                                    Somit werden wir anreisen müssen und mal abwarten ob es so stimmt.
                                    Meine Mittel sind damit erschöpft.
                                    Es soll aber durchaus unterschiede in RV geben. Überbuchung muss nicht zwangsläufig für alle RV gelten. Die hier genannten RV sind alle Marken der REWE Touristik. Ich habe aber eine Marke der TUI.
                                    Vielleicht haben wir ja Glück.
                                    Drückt mir die Daumen.

Gruss Cee

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

"schlunz" wrote:
                                      Warum sollte ich nun freiwillig mehr Geld ausgeben ??? Und da kommen wir auf Curiosus Plan.
                                      Meine Frau und ich wären uns einig es bis zum Abbruch der Reise durchzuziehen.

Gratulation, nur so kommen die RV mächtig ins schwitzen und werden es auch nicht soweit kommen lassen. Eher werdet ihr in einem besseren Hotel untergebracht.

Trotzdem vorher Alternativen aus dem Angebot des RV ansehen und wichten (+/- Liste erstellen), sonst seit ihr vor Ort auf verlorenem Posten. Gut informiert und vorbereitet werden ihr einen ordentlichen und sicher auch erholsamen, schönen Urlaub verbringen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • schlunzS Offline
                                        schlunzS Offline
                                        schlunz

💡
                                        Dem werde und kann ich nichts mehr hinzufügen.
                                        Auf in den Kampf ( wenn es denn dazu kommt).

MfG

😄
                                        Am 20.04. fahren meine Frau und ich erst mal 8 Tage auf dem Nil rum.
                                        Das wird wohl ein gutes Stück ruhiger zugehen. Zum Glück.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KessiK Offline
                                          KessiK Offline
                                          Kessi

Hey, da könnte Euch ja auch das Thema bei "Allgemeine Fragen" - "Überbuchung von Pauschalreisen" interessieren.

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Allgemeine+Fragen-ch_fo-tid_38976.html

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 4 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag