Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wer von Euch hat Kinder?
  6. Wer von Euch hat Kinder?

Wer von Euch hat Kinder?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
113 Beiträge 59 Kommentatoren 26.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FrankenstephanF Offline
    FrankenstephanF Offline
    Frankenstephan
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

"Holzmichel" wrote:
    Wie wir später mitbekommen hatten, gab es keinen Vater!

Das glaube ich nun nicht... 😉

Ich weiß, ich weiß, bitte wieder zurück zum Thema!

Gruß
    Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StarlinerS Offline
      StarlinerS Offline
      Starliner

@ kessy,
      ha,genau SO sehe ich das auch ! Man muß Prioritäten setzen und nüchtern im voraus überlegen ob man sich es "leisten" kann, z.B. mit kleinen Kindern auf Fernreisen zu gehen..- das "leisten können" bezieht sich dabei nicht nur aufs Finanzielle - auch auf die eigenen Nerven und der der Mitreisenden im Flieger...!
      Ich hab übrigends-zurück zum Thema- keine Kinder...was ich selbst in der sentimentalsten Stunde meines Lebens nie bedauert habe,im Gegenteil !---.halt : ich LIEBE Kinder, habe 3 kleine Nichten für die ich Clown,Alleinunterhalter,Boxkissen und Wohnzimmerreitpferd (gerne) bin...-aber freudig und dem lieben Gott dankend wenn sie mir zum Abschied für den Heimweg lange nachwinken !

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaerlieM Offline
        MaerlieM Offline
        Maerlie

Hallo!
        Meine Kinder sind jetzt 15 und 17, wir sind in den ersten Jahren in Europa geblieben um den Beiden den Reisestress zu ersparen. Da wir aber nach Spanien oder Frankreich auch schon über 10 Stunden unterwegs waren haben wir es, als sie 3/5 waren mit Indien versucht.
        Wir haben dort einen Freund in Goa und haben einen Strandurlaub gemacht, den wir noch zwei Jahre wiederholt haben, bis die Schule im Weg war.
        Reisestressmässig haben die Beiden das immer super weggesteckt und sie wollen auch jetzt immer wieder dort hin.
        Was aber unter Anderem aus finanziellen Gründen nicht mehr möglich ist.
        Man kann sich relativ gut die zu erwartenen Kosten ausrechnen und muss dann halt entscheiden, ob es zum Geldbeutel passt.
        Durch gute Jobs damals ging es locker....nachher eben nicht.
        Den Kindern (und uns) bleiben einmalige Erinnerungen in ihrer Kindheit

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Claus S.C Offline
          Claus S.C Offline
          Claus S.

"noki" wrote:
          Danke, Kessy, für Deinen letzten Beitrag!

Man sollte sich viel Zeit nehmen um über dieses Geschriebene nachzudenken!

Dieter

Hallo,

wir haben keine Kinder.

Ich (Bj 1966) war aber (lögisch) selbst mal Kind und war mit meinen Eltern (ich war damals 13 und komme eigentlich ein einer Mittelstandsfamilie) nur ein einziges mal in Urlaub. Und dies damals nicht mit dem Flieger (wenn ich mich recht erinnere war das Fliegen damals noch recht teuer), sondern mit dem Auto (Kroatien u. a. d. Rückweg noch Venedig).

Für mich ansich eine schöne Erinnerung.
          Jedoch kann ich behaupten, dass ich davor und auch danach nichts vermisst habe.
          Es gab damals einen sog. Ferienpass, mit dem man als Kind/Jugentlicher die gesamten Sommerferien freien Eintritt in die Bäder, Museen u.s.w. hatte. Ausserdem gab es täglich irgendwelche organisierten Ausflüge sowie sonstige Freizeitaktivitäten.

Was den Freundeskreis und die Schulkameraden von damals anging, sind die meisten nicht verreist. Alle hatten diesen Ferienpass und waren damit eigentlich recht glücklich.

Die Zeiten (und auch die Ansprüche) haben sich doch ganz schön gewandelt.
          Ich glaube nicht, dass diese Veränderungen (ähnlich gelagerte Diskussionen wurden hier ha schon mehrfach geführt) immer nur Gutes haben.

Grüsse
          Claus

PS: Wegen dem Ferienpass; nein, nicht DDR sondern Westdeutschland 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolzmichelH Offline
            HolzmichelH Offline
            Holzmichel

"Claus S." wrote:
            (Kroatien u. a. d. Rückweg noch Venedig).

PS: Wegen dem Ferienpass; nein, nicht DDR sondern Westdeutschland 😉

Hätte allein schon aus Deinem Reiseerlebnis niemals zusammengepasst, denn solche Reiseziele waren für den Normalo-DDR-Bürger damals nie zu erreichen!!!! 😉

Übrigens, falls es oben in meinem Beitrag nicht klar rausgekommen sein sollte - wir haben ein Kind, männlich, heute 27 Jahre alt !

liebe Grüsse
            der Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BrigitteB Offline
              BrigitteB Offline
              Brigitte

"Claus S." wrote:
              Ich (Bj 1966) war aber (lögisch) selbst mal Kind und war mit meinen Eltern (ich war damals 13 und komme eigentlich ein einer Mittelstandsfamilie) nur ein einziges mal in Urlaub. Und dies damals nicht mit dem Flieger

: in Erinnerung schwelg :

Meine Eltern fuhren überhaupt nie in Urlaub. Im Sommer, wenn die ganze Nachbarschaft weg war, dann hat mich das schon manchmal sehr deprimiert. Ein einziges mal konnten wir (3 Kinder) unsere Eltern zu einem Campingurlaub überreden. Geschlafen haben wir in diesem Zelt nicht ein einziges mal, denn beim aufbauen des Zeltes hatten sie sich sowas von in den Haaren. So schnell wurde noch nie ein Zelt wieder abgebaut. Kaum waren wir wieder zu Hause, da war die Stimmung wieder harmonisch.
              Eigentlich war´s ein Tagesausflug an den Wolfgangsee. lol

Es ist aber nicht so, dass sich meine Eltern dies nicht hätten leisten können, die wollten einfach nicht wegfahren. Denen gefiel´s zu Hause einfach am besten.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ernieE Offline
                ernieE Offline
                ernie

Hallo,
                wir haben einen Sohn (mittlerweilen fast 17.J) und sind das erste Mal mit ihm geflogen als er 3 Jahre war. Zuvor war Deutschland mit Auto angesagt. Wir haben, solange er noch nicht schulpflichtig war die Vor- bzw. Nachsaison ausgenutzt und dann ging es preislich auch noch. Später, als wir dann auf die Ferien angewiesen war, haben wir teilweise schon geschluckt, denn es ist wirklich unverschämt was man auch für Kinder in der Hauptsaison bezahlen muss. Vor allem war es für uns nicht denkbar in den Sommerferien z. B. in die Türkei zu reisen, einfach zu heiss. So sind wir dann auf die Kanaren gekommen und da in B-W die Pfingstferien immer mindestens 14 Tage dauern und bis vor ca. 3 Jahren auch deutlich billiger waren als die Sommerferien, sind wir dann in den Pfingstferien geflogen. Ich muss dazu sagen, dass wir beide berufstätig sind und eigentlich ganz gut verdienen, aber trotzdem war es teuer. Wir haben auch immer schon im September des Vorjahres geschaut, welche Hotels z.B. neu eröffnen oder besondere Kinderermässigungen bieten. Das letzte Mal waren wir zusammen im Urlaub als er 13 Jahre war und da hat er eine entsprechend hohe Ermässigung bekommen. Nun haben wir uns in den letzten Jahren das eine oder andere (u. a. Haus ) angeschafft und da war dann mit Urlaub wirklich gar nichts drin. Denn ich möchte mir im Urlaub auch etwas gönnen können, ohne das ich denken muss, das muss ich nun zu Hause wieder einsparen. Dieses Jahr gehen wir ohne meinen Mann (beruflich nicht abkömmlich) mit unserem Sohn + seiner Freundin in Urlaub. Dadurch das wir 3 Erwachsene sind und ein Familienzimmer benötigen, ganz schön heftig. Ich muss dazu sagen, dass ich seit ca. 10 Jahren ganztags arbeite und es uns trotzdem nicht einfach gefallen ist. Ich denke bei 2 Kindern und dann zur Hauptreisezeit, fast nicht machbar. Wobei man seinen Kinderwunsch vielleicht auch nicht vom Urlaubswunsch abhängig machen sollte.
                LG
                Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tigermausblauT Offline
                  tigermausblauT Offline
                  tigermausblau

Hallo nochmal!
                  Danke für Eure netten Beiträge

@ernie

Es geht nicht darum daß ich den Kinderwunsch vom Urlaubswunsch abhängig mache.
                  Aber ich möchte mit 2 Kindern nicht nur überleben sonder leben.
                  Uns gehts jetzt ganz gut.
                  Also wir sind nicht reich oder so und das Haus muß auch abgezahlt werden.Aber andere zahlen auch Miete-also normal würd ich mal sagen.
                  Aber heutzutage macht man sich schon echt Gedanken ob man sich 2 Kinder leisten kann.

Lg Saskia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dominik_loeweD Offline
                    dominik_loeweD Offline
                    dominik_loewe

Mein Kind war 2 Jahre beim ersten Urlaub. Finanziell ist es eigentlich mit einem Kind gar kein Problem, wir fliegen überall hin. Wir sind aber auch nur Durchschnitts Verdiener. Meine Frau geht nur halbtags arbeiten. Man bekommt ja Urlaubsgeld usw.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Kessy05K Offline
                      Kessy05K Offline
                      Kessy05

"tigermausblau" wrote:
                      Hallo nochmal!
                      Danke für Eure netten Beiträge

@ernie

Es geht nicht darum daß ich den Kinderwunsch vom Urlaubswunsch abhängig mache.
                      Aber ich möchte mit 2 Kindern nicht nur überleben sonder leben.
                      Uns gehts jetzt ganz gut.
                      Also wir sind nicht reich oder so und das Haus muß auch abgezahlt werden.
                      Aber andere zahlen auch Miete-also normal würd ich mal sagen.

Aber heutzutage macht man sich schon echt Gedanken ob man sich 2 Kinder leisten kann.

Lg Saskia

Netter Spruch,aber sehr naiv ! 😄
                      Ein Haus kostet wesentlich mehr als Miete für eine Durchschnittswohnung !
                      Vor allem sollten bei einem Haus immer genügend Rücklagen da sein ... das nur mal am Rande merkt.

Du scheibst, dass es euch heute mit einem Kind und eigenem Haus, recht gut geht. Dann könntet ihr euch doch ein 2. Kind leisten !
                      Allerdings wird es wohl eher, wenn überhaupt, nicht mehr leicht fallen in Urlaub zu fliegen.
                      Wäre das nun für dich ein "ko-Punkt" gegen ein zweites Kind ?
                      Denn du fragst ja schon explizit danach, ob man sich mit 2 Kindern den Urlaub noch leisten kann.

PS.
                      Super Billighotels mit meist entsprechend niedrigem Hygienestandard, mit 2 kleinen Kindern fände ich übrigens auch nicht so toll. Schließlich hat man ein Stück weit ja noch Verantworung zu tragen. Auch dann , wenn man den Kleinen ihren Herzenswunsch nach Urlaub erfüllen möchte ! 😄

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tigermausblauT Offline
                        tigermausblauT Offline
                        tigermausblau

@Kessy
                        Wieso greifst Du mich persönlich an?Du kennst mich gar nicht!

Also um es erstmal klar zu stellen.

Wir zahlen um einiges weniger als Abtrag als früher unsere Miete-falls Du es so genau wissen willst.

Der KO Punkt gegen ein zweites Kind wäre natürlich nicht der wegfallendene Urlaub-sondern auch Zoobesuche oder Schwimmbadbesuche die wir uns dann evt auch nicht mehr leisten könnten.
                        Ich hab eben keine Lust am Hungertuch zu nagen-Du etwa?
                        Deshalb will ich mir das doch gut überdenken.

Du weißt doch gar nicht wie die Billigurlaube sind die wir machen.
                        Wir sind erst mit alltours dann Bucher und dieses Jahr fliegen wir mit
                        Neckermann und laut HC sind keine Hotel irgendwie Hygienegefährdet.
                        Als ob ich mein Kind in einem dreckigen Ort Urlauben lassen würde,
                        nur weil ich "geil" auf Urlaub bin.
                        Also so schlimm ist es nun doch nicht.
                        Ich habe die Frage explizit auf Urlaub aufgebaut-da dies ein Urlaubsforum ist.

So-jetzt noch das nächste.
                        Mein Mann verdient nicht schlecht-aber er ist auch kein Manager oder
                        sonstiges. Er arbeitet 60 Stunden in der Woche und glaubst Du nicht,
                        daß er denn einmal im Jahr was anderes sehen möchte?

Was erlaubst Du Dir eigentlich über mich zu Urteilen?

Lg Saskia

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Kessy05K Offline
                          Kessy05K Offline
                          Kessy05

Warum so empfindlich ? 😱

1. Weder greife ich dich an, noch urteile ich über dich .
                            Ich beziehe mich lediglich auf dein Anfangsposting und auf Aussagen von dir wie :

"tigermausblau" wrote:
                          Hallo!
                          Mich interessiert mal son bißchen was anderes-und zwar
                          wer von Euch hat Kinder?
                          Wie alt waren die Kinder als ihr das erste Mal geflogen seid?
                          Und ist das für Euch finanziell machbar? Oder ist das kaum zu machen?

Also wir 28 und 30 haben einen Sohn (wird 2) und waren im September
                          in Bulgarien und im Juni fliegen wir in die Türkei (also keine teuren Urlaubsorte).
                          Jetzt überlege ich schon, ob das mit einem 2. Kind noch machbar ist.(Zur Zeit bin ich ja zu Hause und mein Mann hat kein Mega Einkommen)!

Ab 2 Jahren muß man ja für Kinder doch einiges zahlen!
                          Sorry für die etwas andere Frage!

Lg Saskia

Wie ich finde, ganz klar formuliert. Es ging nicht grundsätzlich um Kosten für ein 2.Kind, sondern um Urlaub mit 2 Kindern !!!

off Topic:
                          2. Ein Haus kostet defacto, wenn man es richtig macht, um einiges mehr als eine NORMALE Mietswohnung.
                          Mit einer Mietswohnung hat man mtl. Fixkosten und gut ist es. Beim Haus hat man Abtragung,Grundgebühren,Nebenkosten, Rücklagen,Instandhaltungskosten usw... Diese Kosten werden nicht, wie bei der Wohnung teilweise vom Vermieter mitgetragen und auch nicht auf die Hausbewohner umgelegt.
                          Ergo : Haus ist teurer, wenn man es realistisch betrachtet !

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BrigitteB Offline
                            BrigitteB Offline
                            Brigitte

@tigermausblau, vielleicht hast Du Dich ja nicht ganz verständlich ausgedrückt, aber bei mir kam´s auch so an, als ob Du jetzt schon jeden Cent dreimal umdrehn musst.

Zoobesuche, Schwimmbadbesuche ect. ..... sind doch eher "Kleinbeträge"?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Kessy05K Offline
                              Kessy05K Offline
                              Kessy05

Im übrigen, mal ganz ehrlich , was hattest du für Antworten erhofft ?
                              Wenn ich deine Beiträge verfolge, lese ich immer wieder, dass du heute schon mit einem nicht schulpflichtigen Kind, gute und billige Hotels suchst...
                              Was glaubst du denn, was du mit 2 Kindern in der Hochsaison bezahlst ?

Dann sind Preise zwischen 1000.- und 1400.- Euro gesamt , nicht machbar , sondern eher mindestens das doppelte bzw. dreifache zu veranschlagen.
                              Aber gib doch einfach mal in der Hotelsuche, die entsprechenden Daten ein .2 Erw. ,2 Kinder, mind. 4 *.... dann kannst du doch selber entscheiden, ob das für euch in Zukunft finanzierbar ist oder nicht .

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TangomausT 1
                                TangomausT 1
                                Tangomaus

Also wenn ich das hier so lese .....

Wir haben auch zwei Kinder, mittlerweile erwachsen mit eigenen Kindern. Sind die Eltern heutzutage so egoistisch, daß jedes Jahr in den Urlaub gefahren, natürlich noch besser, geflogen wird. Und am besten das exklusivere Urlaubsziel als das die Nachbarn.

Auch wir haben ein Haus gebaut. Da war halt nicht jedes Jahr ein Urlaub drin. Außerdem sind unsere Kinder mit 11 bzw. 14 Jahren das erste Mal geflogen, und das war auch nur im Mittelmeer-Raum.
                                Eine Fernreise hätten wir uns zu dieser Zeit nicht leisten können, bzw. auch nicht wollen.

Wie schon desöfteren hier gesagt: Den Kindern ist es wurscht, wo sie im Sand bzw. im Wasser spielen. Es ist doch meist der Egoismus der Eltern. Und wenn ich Kinder haben will, dann mache ich das nicht davon abhängig, ob ich mir dann noch einen Urlaub leisten kann. Wichtig ist doch wohl, daß ich meinen Kindern einmal eine gute Ausbildung geben kann und nicht, wie oft und wie weit ich mit ihnen auf Urlaub fliege.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RiaR Offline
                                  RiaR Offline
                                  Ria

Hallo,
                                  wir haben 3 Kinder und ein Haus gebaut. Den ersten Urlaub mit den beiden Großen verbrachten wir auf Mallorca, sie waren damals 3 bzw.
                                  5 Jahre alt. Davor sind wir ca. 5 Jahre nicht verreist, da wir durch
                                  viel Eigenleistung unser Haus gebaut haben.
                                  Unsere 1. Fernreise mit allen 3 Kindern haben wir gemacht, als sie 4, 11 und 13 waren. Sie ging damals nach Florida. Wir waren auch in Thailand und Kalifornien mit allen 3 Kindern.
                                  Eine Pauschalreise mit 3 Kindern war immer sehr schwierig zu
                                  bekommen, da die meißten Familienzimmer nur für 4 Pers. waren.
                                  Inzwischen gehen nicht mehr alle 3 mit, und wir können auch mal außerhalb der Ferien verreisen, was natürlich unsere Urlaubskasse
                                  schont.
                                  LG
                                  Ria

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StarlinerS Offline
                                    StarlinerS Offline
                                    Starliner

@ tangomaus,
                                    da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen es ist meist wirklich das "nicht-zurückstecken-wollen" der Eltern wenn sie unbedingt im Konsum mit einem ind noch denselben Standart wie vorher haben wollern...!Es war vorher Teneriffa-muß es jetzt,mit (Klein)-kind natürlich auch wieder sein...
                                    Wie Du schon schreibst : den Kindern ist es wurscht an welchem Strand sie buddeln !Meine Eltern sind mit uns (2Kinder) früher zur holl. Nordsee (200 km entfernt) gefahren...kleiner Holzbungalow mit Küche,legere Atmosphäre...keiner störte uns und : wir störten keine anderen und es war für uns ein Paradies-und kostengünstig !Geht also doch und sie haben uns was "geboten"...!
                                    Ähnlich bei Freizeitparks -mein Schwagen wollte mit seinen kleinen Nichten unbedingst ins Disney-Land,Paris.Kostet natürlich,aber es ist ja sooo "in"...(ich selbst kenne es in Paris,Anaheim und Orlando) -
                                    okay,ich "überredete "ihn es stattdessen mal mit dem Phantasialand in Brühl (60 KM entfernt) zu versuchen...- ergo : alles,von Eintritt bis Fahrtkosten war natürlich viel günstiger und das beste: die Kids hatten sicherlich nicht weniger Spaß als sie im Disney gehabt hätten!
                                    Und das ists eben mit den "Alternativen"...
                                    Grüße
                                    Jürgen

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tigermausblauT Offline
                                      tigermausblauT Offline
                                      tigermausblau

@Kessy
                                      Ich hab hier wenig Lust jetzt über mein Haus mit Dir zu diskutieren.
                                      Der Abtrag ist um einiges günstiger als der Mietpreis - jedenfalls hier bei uns.

@Egoismus
                                      Urlaub mit dem Auto und das Kind dort 25 Stunden einzupferchen finde ich total schrecklich und das! ist Egoismus.
                                      Dann fliege ich doch lieber 2,5 Stunden und bin da.

Urlaub an der Ostsee
                                      Ist viel zu teuer, das Wetter zu unbeständig. Wir wohnen an der Ostsee-direkt an der Grenze zu Dänemark und ich verstehe die Leute nicht, die hier Urlaub machen.
                                      Aber jedem das Seine-nicht wahr?
                                      Frankreich und Italien sind wunderschöne Länder-aber zu lange um mit dem Auto hinzukommen.

Lg Saskia und schöne Ostern wünsch ich Euch

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Kessy05K Offline
                                        Kessy05K Offline
                                        Kessy05

"tigermausblau" wrote:
                                        @Kessy
                                        Ich hab hier wenig Lust jetzt über mein Haus mit Dir zu diskutieren.
                                        Der Abtrag ist um einiges günstiger als der Mietpreis - jedenfalls hier bei uns.

@Egoismus
                                        Urlaub mit dem Auto und das Kind dort 25 Stunden einzupferchen finde ich total schrecklich und das! ist Egoismus.
                                        Dann fliege ich doch lieber 2,5 Stunden und bin da.

Urlaub an der Ostsee
                                        Ist viel zu teuer, das Wetter zu unbeständig. Wir wohnen an der Ostsee-direkt an der Grenze zu Dänemark und ich verstehe die Leute nicht, die hier Urlaub machen.
                                        Aber jedem das Seine-nicht wahr?
                                        Frankreich und Italien sind wunderschöne Länder-aber zu lange um mit dem Auto hinzukommen.

Lg Saskia und schöne Ostern wünsch ich Euch

Egoismus ist , wenn man uuuuunbedingt ,egal wie,egal wohin, in Urlaub fliegen muß. Warum muß man überhaupt in Urlaub fliegen ? Jedes Jahr ?

Egoismus ist, wenn man von einem 2ten Kind abstand nimmt, weil man dann je eventuell nicht mehr wegfliegen/urlauben kann !

Es fercht bestimmt niemand ein Kleinkind über 25 Std. in ein Auto ein !!!
                                        Im übrigen, es ist um ein vielfaches anstrengender für die Eltern mit dem Auto zu fahren, als sich in den Flieger zu setzen ...was ist da bitte schön, egoistisch drann ?
                                        Und weißt du warum einige Urlaub an der Ostsee/Nordsee machen ? Weil es eben billiger ist und für die Kinder genauso spannend. Nochmal : Ein Kind kennt den Unterschied zwischen Türkei und zB. Holland, nicht.
                                        Aber natürlich ist es nicht so exclusiv und eindrucksvoll, wie in Urlaub zu fliegen und manchen dann eben nicht gut genug. Das stimmt leider .

Aber manchen geht es eben beim Urlaub wirklich nur um Erholung und Tapetenwechsel.

Aber ok... jeder wie er meint und kann, wie du schon sagst.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • summertime2812S Offline
                                          summertime2812S Offline
                                          summertime2812

Kessy, wenn ich Dich richtig verstanden habe hast Du doch auch nur ein Kind. Du hast Dich also aus für Dich wichtigen Gründen dagegen entschieden, ein zweites Kind zu bekommen.
                                          So geht es doch praktisch jedem, dass man aus meistens finanziellen Gründen sich gegen weitere Kinder entscheidet.

Wenn Tigermausblau einen gewissen Lebensstandard behalten will, und davon die Anzahl der Kinder abhängig macht, so ist das doch total normal und wenn sie es zugibt, auch nur ehrlich.

Ich finde das jedenfalls nicht egoistisch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag