Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Usertreffen
  5. HC-Usertreffen "Mitte" am 28.04.2007 in Gießen
  6. HC-Usertreffen "Mitte" am 28.04.2007 in Gießen

HC-Usertreffen "Mitte" am 28.04.2007 in Gießen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Usertreffen
102 Beiträge 17 Kommentatoren 20.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sge-WernerS Offline
    sge-WernerS Offline
    sge-Werner
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Sandra, ich bin mal wieder der Letzte, der sich für diesen wunderschönen Abend bedankt. Aber besser der Letzte als das Letzte. Es war alles erste Sahne. Auch hat mir besonders gefallen, daß Du bei den heiklen Themen wie z.B. Hartz IV, Gesundheitsreform oder Rassismus die Moderation übernommen hast und den ein oder anderen ausfallenden Satz gleich im Keim erstickt hast.
    Nur eins hat mir nicht gefallen und das sei an dieser Stelle angemerkt, aber dafür konntest Du nichts. Die Kneipe hat für meine Begriffe zu früh geschlossen.
    Auf meiner mit Diamanten besetzten Funk-Rolex im Wert von 23.798,- EUR war es genau 05:02 Uhr als wir des Feldes verwiesen wurden, Entschuldigung aus der Kneipe mußten.
    Ich wünsche allen Beteiligten alles Gute bis zum nächsten Mal.
    Gruß Werner

<br />
    <br />
    Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br />
    Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sandra2403S Offline
      Sandra2403S Offline
      Sandra2403

Hallo Werner !

Schön dass es auch Dir gefallen hat !

Schade finde ich persönlich nur, dass Du zwar meine Moderation des Abends lobend - meine PowerPoint-Präsentation zum Thema Armanianzüge und Guccitaschen aber mit keinem Wort erwähnst ! Auch die Podiumsdiskussion "Wie bekomme ich mehr Erfahrungssterne" scheint nicht wirklich Deinen Geschmack getroffen zu haben !

Naja, sind ja alles nur Kleinigkeiten - beim nächsten Mal wirds besser ! 😉

"sge-Werner" wrote:
      Nur eins hat mir nicht gefallen und das sei an dieser Stelle angemerkt, aber dafür konntest Du nichts.

Denkst Du !!!

Das mit dem "Rausschmiss" aus der Kneipe habe ich so "organisiert"!
      Ich war eigentlich guter Hoffnung dass das Usertreffen schon gegen 22:00 Uhr zu Ende ist und ich mit meinem Viertwagen nach Hause fahren kann, um gegen 22:30 Uhr im Bett zu liegen und meine Ruhe zu haben ! 😄
      War wohl nix ! 🤷

Liebe Grüße

Sandra

😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Erika1E Offline
        Erika1E Offline
        Erika1

Sandra,

ich suche und suche und suche meinen Zollstock... hast Du ihn etwa versehentlich eingepackt??? 😱

Ähem... Ich glaube, Werner hat Deine PP-Präsentation nicht sooo genau verfolgen können, weil er von Deinen Manolos so beeindruckt war... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sandra2403S Offline
          Sandra2403S Offline
          Sandra2403

Sorry Erika, ich habe Deinen Zollstock nicht eingepackt !

Solltest Du ihn wirklich nicht mehr finden weist Du ja, an wen Du Dich vertrauensvoll wenden kannst um Dir einen auszuleihen ! 😉

Edit : Vielleicht hat ihn ja Udo gemopst, der wollte doch glaube ich noch den Abstand der Handtuchhalter messen !

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • salvamor41S Offline
            salvamor41S Offline
            salvamor41

Erika,

die Handtuchhaken waren mit 5,91 cm Abstand wirklich sehr eng beieinander. Man konnte die Handtücher gar nicht richtig aufhängen. Außerdem waren die Matratzen nur 12,63 cm stark. Deshalb hatte ich auch am Morgen einen dicken Kopp. Den habe ich nämlich immer, wenn ich auf zu dünnen Matratzen schlafen muß.

Ich hoffe, Erika, Du hast das alles gut ausgemessen und protokolliert. Aber das werden wir sicher in der Hotelbewertung alles noch nachlesen können.

Ich wünsche eine Gute Nacht. Hoffentlich auf mindestens 21,94 cm starker Matratze. Das ist nämlich die deutsche Matratzennorm nach DIN 4711, Absatz 007.

Ach ja, Dein Zollstock wurde an der Rezeption abgegeben. Die Dame fragte mich, ob er mir gehöre. Ich antwortete Ihr: "Nein, der gehört der Erika, die hat diese Nacht das Zimmer ausgemessen".
            War das schlimm?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Erika1E Offline
              Erika1E Offline
              Erika1

Ja, salvamor, das war schlimm, denn es bedeutet, dass ich nochmal nach Gießen fahren muss, um meinen werthen Klopstock
              abzuholen...

Habt Ihr wirklich 5,91 cm Abstand zwischen den Handtuchhaken gehabt und gemessen? Purer Luxus! Wir hatten keine keine Handtuchhaken, wir hatten nur einen Doppel-Handtuchhalter: 31,9 cm lang. Wir waren gezwungen, das Handtuch zu falten. Stress pur.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carstenW.C Offline
                carstenW.C Offline
                carstenW.

Und wir waren nicht dabei, schnief 😞.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • frische luftF Offline
                  frische luftF Offline
                  frische luft
                  Gesperrt
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salvamor41S Offline
                    salvamor41S Offline
                    salvamor41

Hallo Rolf,

das ist der Hotelbewertungszollstock, ein Spezialerzeugnis deutscher Zollstockmacherkunst! Den bekommt man kostenlos beim "Bundesverband der deutschen Hotelbewertungszollstockhersteller". Den findest Du garantiert bei Googeln.

Gruß salvamor/Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BrigitteB Offline
                      BrigitteB Offline
                      Brigitte

Scheinbar gings recht lustig zu.

Mehr davon. 😄

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sandra2403S Offline
                        Sandra2403S Offline
                        Sandra2403

So, und nun folgt mein

Bericht zum 1. Usertreffen Mitte am 28.04.2007 in Gießen

Für mich ging es am Samstag schon mittags los, da Silke (Caribiangirl) und Ihr Mann Udo sowie Wolfgang (Salvamor41) und seine Frau Mariette mit dem Zug nach Gießen anreisten und ich alle am Bahnhof abholte und in ihr Hotel brachte.

Da noch ein wenig Zeit bis zu unserem Treffen um 19:00 Uhr in der Cucaracha-Bar - eine mexikanische Gaststätte mit leckerem Essen - übrig blieb, gingen wir (Wolfgang, Mariette und ich) in die Innenstadt, um dort noch ein wenig zu bummeln und an einem gemütlichen Plätzchen zu sitzen und etwas zu trinken. Nachdem wir durch Zufall auf Erika und Werner trafen, machten wir es uns in einer kleinen Bar mit Sitzgelegenheiten im Freien gemütlich.

Kurz vor 19 Uhr trafen wir uns dann mit Silke und Udo und machten uns auf den Weg zu dem vorgenannten Mexikaner. Da ich unseren Tisch schon vor ein paar Wochen reserviert hatte und zu diesem Zeitpunkt nicht vorauszusehen war, dass wir einen April mit solch herrlichem Wetter haben, dachten wir eigentlich dass wir nun auch leider drinnen sitzen müssen. Doch wir wurden überrascht - es wurde uns von dem Team der Cucaracha-Bar drinnen und draußen Plätze reserviert und wir konnten wählen wo wir sitzen wollten. Wir entschieden uns für die Dachterrasse, das sonnig warme Wetter musste doch ausgenutzt werden.

Es dauerte auch nicht lange, da traf dann Katrin (Effi) ein, die Begrüßung viel herzlich aus und sie hat sich auch direkt wohl bei uns gefühlt. Somit waren wir vollständig und die ersten Bierchen und verschiedene Weine wurden bestellt, kurz darauf hatte sich auch jeder aus dem großen Angebot der Speisekarte für sein Gericht entschieden (was wahrlich schwer viel, es gab wirklich eine große Auswahl von super leckeren Gerichten). Beim Essen selbst herrschte ziemlich lange Stille – es schien so als ob es jedem schmeckte, zumindest waren alle pappsatt und es gab keine Beschwerden.

Vor und nach dem Essen wurde natürlich über Gott und die Welt gesprochen und diskutiert, es kamen Themen aus dem Forum aber auch aus dem privaten Bereich auf und jeder konnte sich in dieser geselligen Runde mit jedem unterhalten. Als es dann gegen 23:30 Uhr doch etwas frisch auf der Dachterrasse wurde und es in der Gaststätte selbst ziemlich voll und auch laut war, entschlossen wir uns dazu nach einer anderen gemütlichen Örtlichkeit zu suchen.

Kurz darauf saßen wir auch schon im 13. Stockwerk eines Hochhauses ganz in der Nähe des Mexikaners, dort befindet sich das Dachcafe welches einen herrlichen Blick über einen großen Teil der Stadt Gießen bietet. Auch dort wurden ernste aber zum größten Teil doch lustige Themen in den Raum geworfen und ausdiskutiert. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Als die Bedienungen des Dachcafes gegen 02:00 Uhr so langsam Feierabend machen wollten, wollte von uns noch keiner ins Bett - also machten wir uns quer über die Straße auf den Weg zu einer kleinen Kneipe namens „Belle Epoque“. Dort war – wie für uns bestellt – eine nette kleine Sitzecke frei und auch dort gab es leckere Biere und Weine !

Manch einen (ich nenne natürlich keine Namen) überkam es bei einigen Liedern die aus der Musikanlage ertönten zum - hmm – na ja – wie soll man es nennen ? – „sitzenden abzappeln“, was natürlich für allgemeine Erheiterung sorgte. Auch die Bedienung sorgte für Erheiterung – vor allem bei einigen männlichen Teilnehmern unseres Usertreffens ! Zum besseren Verständnis : Sie hatte zwei gute Argumente (die sie ziemlich offenherzig zeigte), immer wieder ein paar Getränke bei Ihr nachzubestellen !

Da sich wirklich alle zusammen sehr wohl gefühlt haben und es ständig interessante Themen und Gespräche gab, war es auch kein Wunder dass wir tatsächlich bis 05:00 Uhr morgens zusammen dort gesessen haben. So langsam holte dann aber doch jeden von uns die Müdigkeit ein und wir verabschiedeten uns im Morgengrauen mit einem „Gute Nacht“, so langsam wurde es draußen hell und die Vögel zwitscherten schon.

Ich denke ich schreibe im Sinne aller Teilnehmer, dass dieser Abend jedem von uns gefallen hat und jeder zwar ziemlich k.o. aber mit guter Laune einge- schlafen ist – auch wenn die „Nacht“ dann ziemlich kurz und wahrscheinlich nicht jeder am Sonntag richtig fit war.

Ich möchte mich hiermit nochmals ganz herzlich bei Wolfgang, Mariette, Werner, Erika, Udo, Silke und Katrin bedanken, ohne Euch wäre dieser Abend bzw. diese Nacht bzw. dieser Morgen bzw. dieses gesamte Usertreffen nicht so toll geworden, wie es letztendlich für mich persönlich war ! Und auch ich hoffe natürlich auf eine Wiederholung !

Liebe Grüße

Sandra

Abschließende Bemerkungen / Feststellungen

Die Biergläser in Gießen sind nicht zu vergleichen mit den Reagenzgläsern in Köln, man(n) konnte feststellen dass in Hessen deutlich mehr im Glas ist !
                        🍻

Dafür waren die Stühle in Gießen nicht wirklich standfest, kaum wollte man jemanden begrüßen kippten sie nach hinten um - die Aufmerksamkeit war einem sicher ! 😔

Die Diskussionen verliefen hart, aber fair... es wurden keine gelben oder roten Karten verteilt. 👏

Als die Kneipiers unsere Gruppe ankommen sahen, schlugen sie die Hände über dem Kopf zusammen und sagten "Erbarmen - zu spät! Die Hesse komme". 🤷

… wobei das gar nicht stimmte, es war ein erfolgreicher „Multikulti-Abend“ ! 👍

Ich wünsche allen einen schönen 1. Mai !

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Salvamor4IS Offline
                          Salvamor4IS Offline
                          Salvamor4I
                          Gesperrt

Na Sandra,

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
                          xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Servus

Nanana,

wir wollen doch nicht, das eine Admina durch besondere Lobreden bevorzugt wird bei der Wahl zum Lieblinsadmin 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • salvamor41S Offline
                            salvamor41S Offline
                            salvamor41

Hallo Sandra,

der einzig echte salvamor41 schreibt sich mit "kleinem s am Anfang" und mit einer "1 anstatt I".

Aber das hast Du ja inzwischen richtig erkannt.

LG Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolzmichelH Offline
                              HolzmichelH Offline
                              Holzmichel

Hi Sandra,

auch ich hatte am Sonnabend mit Sicherheit recht genüsslich gelebt, aber solch ein schöner Bericht über Euer User-Treffen lassen in mir die Hoffnung keimen, dass ich mich auch mal für eine Teilnahme entscheiden werde !
                              Scheine was verpasst zu haben !
                              Auch wenn`s meiner Figur nicht unbedingt förderlich gewesen wäre ! 😉

schöne Grüsse
                              der Erwin

P.S. ich hoffe, Ihr stellt mal ein paar lustige Fotos rein !

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • caribiangirlC Offline
                                caribiangirlC Offline
                                caribiangirl

Holzmichel, da haste tatsächlich wat verpasst. Es wird aber nicht das letzte Treffen bleiben 😉

Sandra, dein Bericht ist absolute Spitze und trifft auch den Ablauf des schönen abends perfekt. Das hätte keiner von uns besser hinbekommen ;). Werde mich jetzt mal über die Bilder hermachen.

@ salva

Egal, wie der Troll deinen Namen schreibt, deine 3 Sterne kann er sicher nicht unter den Nick zaubern 😉

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • salvamor41S Offline
                                  salvamor41S Offline
                                  salvamor41

Hallo Sandra,

vielen Dank für Deinen Bericht. Du hast alles auf den Punkt gebracht!

L.G. Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • clouC Offline
                                    clouC Offline
                                    clou

Hallo zusammen,
                                    Sandra dein bericht ist toll,man könnte neidisch werden.
                                    das Treffen war ja wie man liest recht erfolgreich.
                                    Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Organisation.

Hoffe unseres wird auch so erfolgreich.

LG
                                    claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sandra2403S Offline
                                      Sandra2403S Offline
                                      Sandra2403

Psssssssst ... bitte nicht so viel Lob für meinen Bericht, sonst werde ich beim nächsten Treffen auch wieder dazu "verdonnert" 😄 !
                                      Zwei mal Usertreffenberichte tippseln ist jetzt wirklich genug ! 😉

Nee, mal im ernst : Dankeschön, freut mich dass er Euch gefällt !
                                      Hat ja auch Spaß gemacht -> das Treffen & das Tippseln ! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Erika1E Offline
                                        Erika1E Offline
                                        Erika1

Sandra,

genau so war es!

Danke für Deinen Bericht - ich freue mich schon auf Deine nächste User-Treff-Schilderung ... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • caribiangirlC Offline
                                          caribiangirlC Offline
                                          caribiangirl

Ich habe leider mal wieder Mist beim hochladen der Bilder gebaut. Derzeit sind nur ein Paar wenige drin. Der Rest folgt in Kürze.
                                          Zu finden unter Usertreffen Gießen. Ich habe keinen Schimmer, wie ich den Link hier reinbekomme, dass man die Bilder direkt hier anklicken kann 😞

Grüßchen

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 5 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag