Wie geht es Euch vor dem Urlaub?
-
Bin eigentlich nur vor dem Skiurlaub sehr aufgeregt, denn da checke ich stündlich die Wettervorhersage und die Schneeverhälltnisse.
Bei Fernreisen/Badereisen fliegen wir immer soweit, dass wir noch nie Probleme mit dem Wetter hatten.
Alles andere wie fliegen etc. ist mir wurscht und ich mach mir keinen Kopf darüber.
Bin vor den Fernreisen/ Badeurlaub die Ruhe selbst
-
Oh ja....

noch 18 Tage bis Ägypten!!! Ich zähl schon seit Wochen die Tage bis es endlich losgeht. Ist unser erstes Mal dort und ich bin schon ganz aufgeregt. Die Checkliste steht (schon seit Wochen :D) und am liebsten würd ich jetzt schon meinen Koffer aus dem Keller holen und anfangen zu packen

ABER eine Woche vorher fang`ich bestimmt damit an! Spätestens!

Urlaub fängt für mich bereits auf der Fahrt zum Flughafen an... Herrlich-diese Vorfreude. Der Flug macht mir keine Sorge, aber die Ankunft in Hurgada und die anschließende Verladung in die Busse. Und ob die Koffer ankommen. Dann ist alles gut....freu
Hach....
-
Hallo Ihr Lieben!
Jaaa,Vorfreude ist die schönste Freude!!!
Bei uns dauert es aber noch über 5 Monate
Wenn ich dann endlich die Koffer packen kann,wirds spannend.Man sollte es nicht glauben,aber mein Freund nimmt immer mehr mit als ich.Also habe ich mir seit 2 Jahren eine neue Taktik einfallen lassen:Checkliste erstellen,diese mit meiner besseren Hälfte besprechen und am Tag des Koffer packens Freund rausschmeißen!!!Dann nochmal sieben und schon paßt in seinem Koffer mehr rein...für meine Sachen!!!Nein,Scherz beiseite.Ist dann alles gerecht verteilt.Aufgrund dessen,daß mein Beautycase nicht mehr mit in Flieger darf,habe ich mich dazu entschieden alle Waschutensilien bei mir und die Medikamente bei meinem Partner zu verstauen.Das Koffer packen hat bei mir schon was von Zeremonie.Da geht ein kompletter Tag drauf...muß ja alles genau geplant sein!!!Schließlich solls ein Traumurlaub sein,stimmts oder habe ich recht?!Ach nee,wat schön!
LG Nofret
-
Die größte Vorfreude auf den Urlaub hab ich Am Reisetag -am größten unter ganz bestimmten "Umständen" :
Wenn es möglichst kalt,diesig oder nebelig morgens ist (ich fliege immer mit einer Frühmaschine,so ca.6:00 Uhr morgens,immer im Februar!).....
Wenn die Maschine noch vor dem Abflug enteist werden muß....,
das Bodenpersonal mit dicken Winterjacken arbeitet....
ich dann bei 28 Grad und Sonne am Urlaubsort aus dem Flieger steige...-
und dort am Flughafen in der ersten deutschen Zeitung die Schlagzeile
"Schneechaos in Deutschland..." oä. lese...-
Urlaub - hier bin ich !!! -
Starliner, das trifft es perfekt!
Wir haben gerade 2 Wochen super Sonne hinter uns und der Urlaub beginnt am schon morgens beim Aufstehen!
Die Sachen sind schon gepackt, nur noch die Kulturtasche in den Koffer und ab zum Airport!
Mit dem Zuschlagen der Haustür ist alles im Lot!Urlaub, ich komme.......
Euer André
-
Hi Zusammen,
also ich sehe das auch immer etwas ruhiger. Ich freue mich zwar jedes Jahr aufs neue, aber Angst, Panik überlegungen etc. sowas kommt da nicht. Wie ich mich kenne, würde dann irgend etwas passieren, wenn ich an sowas komisches denken würde.
Gruß
-
Zur Vorfreude gehört bei mir auch eben der "Kontrast"..."saukalt" zu Hause-28 Grad und Sonne eben im Urlaub.
Wenn ich lese das die Oster Mallorca urlauben nur Regen und 15 Grad hatten und wir dann hier dieses Wetter tun sie mir echt leid....
aber auch wenn ich im Sommer fliegen müßte - HIER evtl. auch die Sonne scheint und es warm ist,und ich dann am Urlaubsort all die Deutschen treffe (einige SUCHEN die ja sogar!!!) die ich sowieso hier zu Hause sehe...-nein Danke...-ich fliege dann wenn (die meisten) NICHT fliegen..-ich/wir arbeiten ja auch dann wenn die meisten NICHT arbeiten...-
Heute,meine Frau hat seit 6 Uhr Dienst ....- ich hab gleich, ab 10 Uhr, ne "Tagesfahrt" bis 22 Uhr heute Abend ...-es ist Wochenende,wohlgemerkt...!Also auch "Kontrast" - und das brauche und liebe ich im Urlaub genauso...!schönes Wochenende allen
Jürgen -
Hallo Zusammen....
also ich freue mich immer auf den Urlaub, wie ein kleines Kind aufs Christkind.....
Früher auf Partyurlaub in Mallorca mit meinen Freundinnen....
Mittlerweile auf schöne Strandurlaube mit meinem Schatz und einfach nur abschalten und genießen....Ich/Wir fangen irgendwann Anfang des Jahres an die Reisebüros um einige Reisekataloge zu erleichtern und dann fängt das stöbern uhnd träumen an...
dann checke/n ich/wir bei HC die Hotels ab, die ich/wir favourisiere/n....dann gehen wir ins Reisebüro (dieses Feeling brauche ich auch, habe ich per Inet nicht so)....
dann zählen wir die Tage bis es los geht voller Vorfreude....
Kaufen paar neue Sommersachen
neue Strandlektüre
neuen Bikini
......Wir können es dann kaum erwarten, man könnte schon Tage vorher die Koffer packen....
ich freue mich auch immer riesig dann am Flufhafen anzukommen, in den Flieger zu steigen und los geht es... dann kommst Du in deinem Urlaubsland an.... Fährst zum Hotel, checkst ein, schaust Dir dein Zimmer an.... ziehst Dir andere Sachen an und ab ans Meer... Herrlich, ach freu mich mich schon wieder....
-
Bei mir geht es auch schon wieder los.
Bei Bekannten hat sich der Flug glücklicherweise nach vorne verschoben. Sollten ursprünglich um 18 Uhr ankommen, sind aber dann schon um 8 Uhr dort.
So wie ich mich kenne, komme ich erst abends an (geplant 17 Uhr) und der Koffer bleibt auf Fuerte (dort haben wir die Zwischenlandung) und das Hotel ist auch überbucht. -
et hät no imma jot jejange......
aber bissl Bammel habe ich ja auch schon immer davor...
man steht am Band und hofft dass sein Koffer kommt....
(okay zur Not hab ich immer im Handgepäck ein Bikini und anderes Top und Rock)
und man hofft dass das Hotel nit enttäuschend ist, aber die Angst ist seit HC nimmer so groß -
Das Lesen eurer Beiträge hat mir echt ein "Glücksgefühl" vermittelt. Ich wusste gar nicht, dass ich so viele Seelenverwandte habe. Fange schon Wochen vorher mit meinen Listen für alles mögliche an, und es ist vor jedem Urlaub (3 - 4 im Jahr) so als wäre es mein erster Urlaub. Hab auch total Reisefieber, aber das hatte ich schon als Kind. Meinen Mann kann absolut nichts aus der Ruhe bringen und der hält mich für total verrückt, wie ich mich aufführe. Ruhiger bin ich, wenn ich mein Gepäck am Flughafen endlich los bin (wenns dann auch noch am Ziel ankommt ist es natürlich noch schöner).
-
Also ich freue mich immer sehr auf den Urlaub. Auch jetzt schon, wo wir doch erst im September fliegen.

Ziehe jetzt schon Erkundigungen ein und plane in Gedanken ein paar Ausflüge.
Kurz vor dem Abflug werde ich dann etwas nervös und hoffe, dass alles gut klappt. -
:D..hihi!
Hallo..ich bin noch nicht soo lang hier..aber seit co circa. 2 Monaten fast jeden Tag, ich muss doch immer mal wieder gucken ob es eine neue Bewertung gibt

Ich fliege nächste Woche Dienstag (29.Mai.07) mit meinem Freund in die Türkei!!!!
Da das unser erster gemeinsamer SOMMER-Urlaub ist, der genau 2 Tage nach unserem einjährigen startet..könnt ich platzen vor Freude...
Oh jee..ich werd schon wieder ganz grinselich im gesicht (d.h "das Grinsen nicht mehr weg aus dem Gesicht kriegen ")
Gut wir waren über Silvester schon zusammen 9 Tage im SnowboardUrlaub..aber Flugzeug..Hotel..Sonnenuntergänge..herrrjeeeeeeee ist das schön!!!

Noch eine Woche..und ich hab mir unser Hotel das Planet Pegasos in Incekum schon sooooo oft angeguckt, das ich schon genau weiß wie das dort Aussieht...hihi...und trotzdem bin ich noch total aufgeregt.!!!
Gut..hinzu kommt noch ein wenig die Befürchtung das etwas schief gehen könnte..
Ich war zwar schon oft im urlaub, meistens mit dem Flugzeug....aber trotzdem ist da dann doch immer noch die befürchtung..Koffer weg, Hotel überbucht etc..aber EGAL!Es gibt fast kein problem welches nicht zu lösen wäre..wenn man sich zu helfen weiß.
Das einzige was mich super Ärgern würde wäre wenn unser Heiß erkämpfter frühe Flug nach hinten verschoben werden würde..
NAJA...URLAUB WIR KOMMEN!
NOCH 8 TAGE!!!SCHÖNEN URLAUB AN ALLE!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Vanessa
-
Bei mir gibt es auch immer riesige Vorfreude. Deshalb fange ich auch immer früh mit den Vorbereitungen an. Reiseführer lesen, Klamotten zurecht legen, Sonnencreme und Bikini kaufen... das macht immer soooo viel Spaß.
Ich fühl mich dann auch meißtens gut vorbereitet und starte entspannt in den Urlaub. Ich fliege gerne, keine Flugangst, ich liebe die Atmosphäre am Flughafen... alles toll.
Dieses Jahr könnte ich etwas mehr aufgeregt sein als sonst, denn ich bin bei unserem Urlaub dieses Jahr auf Fuerteventura in der 25. Woche schwanger. da gibt es ein paar mehr Dinge zu beachten im Vorfeld, aber ich bin ganz guter Dinge und freu mich riesig auf den letzten Urlaub mit meinem Schatzi in trauter Zweisamkeit.
-
"Bellanina" wrote:
Bei mir gibt es auch immer riesige Vorfreude. Deshalb fange ich auch immer früh mit den Vorbereitungen an. Reiseführer lesen, Klamotten zurecht legen, Sonnencreme und Bikini kaufen... das macht immer soooo viel Spaß.Ich fühl mich dann auch meißtens gut vorbereitet und starte entspannt in den Urlaub. Ich fliege gerne, keine Flugangst, ich liebe die Atmosphäre am Flughafen... alles toll.
Dieses Jahr könnte ich etwas mehr aufgeregt sein als sonst, denn ich bin bei unserem Urlaub dieses Jahr auf Fuerteventura in der 25. Woche schwanger. da gibt es ein paar mehr Dinge zu beachten im Vorfeld, aber ich bin ganz guter Dinge und freu mich riesig auf den letzten Urlaub mit meinem Schatzi in trauter Zweisamkeit.
Du meinst wohl ehr in trauter dreisamkeit ...Herzlichen Glückwunsch und einen schönen Urlaub!
-
Hallo Bellanina,
auch ich war damals in der 22.Woche schwanger als wir nach Fuerteventura geflogen sind.Allerdings war mir die Monate vorher jeden Tag total schlecht, sodass ich mir vier Tage vor Reiseantritt eine Spritze vom Arzt geben haben lassen.Und siehe da!!! Den ganzen Urlaub,und danach auch noch ein Stück,ging es mir blendend.Natürlich weil Fuerte.auch eine super Urlaubsinsel ist.
Ich wünsche euch viel Spaß und genießt nochmal die Ruhe.
LG
Susanne -
Hallo Alle zusammen, wir sind jetzt gerade ins Rentenalter gekommen und buchen aber schon seit Jahren grundsätzlich LM, daß
heisst 5- 10 Tage vor Beginn. Wenn man nicht so wählerisch ist und auch paar Meter zum Strand laufen kann ist es auch egal ob wir nach Kos - G Canaria - Mallorca - Algave oder Tü. Rivera fliegt. Ich meine wir haben dann nicht mehr so viel Zeit über den bevorstehenden Urlaub nachzudenken. In den Paar Tagen zwischen Buchung und Abreise beschäftige ich mich dann aber intensiv mit dem Hotel, Urlaubsort, Ausflüge von dort usw. Dank HC ist es nun einfacher sich darauf vorzubereiten. Wir habens meistens nicht weit zum Flugplatz und nutzen dann auch meisst den Vorabend Check In um den Trubel vor dem Abflug zu umgehen. In diesem Jahr konnte ich einem Schnäppchen nicht wiederstehen und habe letzte Woche schon für 19. Juni gebucht und nun dauert uns das fast zu lange bis dahin und so geht es wohl den meisten!!
Bin im Rubi A in Incekum(Avsallar) . Kennt es jemand von Euch ?
Allen einen schönen Urlaub ohne Stress und Hektig
wünscht Ulli