mit LTU oder Thai Airways nach Phuket ?
-
Hallo Christine,
wenn Du die Wahl zwischen LTU und Thai hast, dann nehme die Thai, auch wenns bischen mehr kostet - Urlaub sollte schon beim langen Flug im Flieger beginnen!In der Thai hast Du mehr Platz und viel teuerer als die LTU ist sie im Moment auch nicht!
Gruss
Karl-Heinz
P.S. Meine Familie ( sind Thais ) sind vor 2 Tagen von Düsseldorf mit der LTU geflogen - Komentar meiner Frau bei Ankunft in Bangkok war - nie wieder.
Die schönsten Plätze dieser Welt warten auf Sie.....wwww.asiago.de
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich denke wir werden uns für die Thai entscheiden und wenn wir eh schon in Bangkok landen für 2 Nächte einen Zwischenstopp einlegen.LG
Christine -
Konkret an die LTU-Gegner gefragt:
Was ist denn nun das wirklich Schlimme an LTU?
Wie schon zuvor geschrieben, ich kenne Thai u. Emirates. Aber wenn ich vor der Buchungsmaschine sitz und ein LTU-Angebot ist sagen wir mal € 300,-- billiger als das billigste Thai- od. Emirates- od. Etihad-Angebot, warum sollte ich's dann eurer Meinung nach trotzdem NICHT nehmen.
Würd mich echt interessieren, denn bald ist's wieder so weit.
-
"chriwi" wrote:
Konkret an die LTU-Gegner gefragt:Was ist denn nun das wirklich Schlimme an LTU?
Wie schon zuvor geschrieben, ich kenne Thai u. Emirates. Aber wenn ich vor der Buchungsmaschine sitz und ein LTU-Angebot ist sagen wir mal € 300,-- billiger als das billigste Thai- od. Emirates- od. Etihad-Angebot, warum sollte ich's dann eurer Meinung nach trotzdem NICHT nehmen.
Würd mich echt interessieren, denn bald ist's wieder so weit.
Na das übliche halt. Mieser Service, Hasenstall, schlechte Bordunterhaltung... und wenn man mir ein LTU Ticket angeboten hätte .....ich hätte trotzdem nicht zugegriffen. Geld hat ja eh einen abnehmenden Grenzwert
..sagt mein Chef immer .Und als Kölner steh ich eh nicht auf diese Düsseldorfer Pleitefirma
Da zahl ich lieber ein paar Euro mehrGeiz ist eben manchmal nicht alles für mich.
Viele Grüße
Merz -
"Merz" wrote:
Geld hat ja eh einen abnehmenden GrenzwertDas erklär ich MEINEM Chef auch immer, wenn er glaubt mich damit ködern zu können (z.B. um mehr Überstunden zu machen)

Ich bin auch kein Pfennigfuchser, aber wenn's um ein paar Hundert Euro Differenz ginge, würd ich vielleicht überlegen ob ich nicht 8 Stunden meine Beine nicht ganz so langmache wie gewohnt od. ich auf den Bailey's auf Eis nach dem Essen verzichten kann. Und ein tragbarer DVD-Player wär auch noch drin.
Bislang waren die Billigangebote von TUIfly od. Condor ohnedies "nicht verfügbar", das billigste VERTRETBARE Angebot (also AF
, BA
und Aeroflot
mal ausgeklammert) war bei meinen Recherchen eben Emirates od. Thai.Aber es zählen ja nur die Erfahrungen die man selbst macht. Vielleicht schreib ich danach auch, dass ich ein TUIfly Langstreckenticket nicht mal geschenkt nehmen würde.

-
na toll ich fliege genau in 5 wochen mit ltu :?
aber bei uns ist es nicht anders gegangen, denn mein freund benötigt ein one-way ticket von bangkok nach münchen und das war bei ltu am billigsten, die anderen airlines auch thai hätten 1000-2000 euro verlangt und so zahlen wir jetzt für ihn 450 und das ist schon ein gewaltiger unterschied....na ja ich laß mich überraschen...hab beim hinflug einen fensterplatz fast ganz vorne
lg elke
-
gut werde danach berichten ob es wirklich sooo schrecklich war.
danke bin schon beim tage zählen und hab heute gerade einen tiefpunkt, denn mein freund ist heute schon losgefahren mit der transib. eisenbahn durch russland und dann weiter nach china und bangkok.

und jetzt hab ich vorm alleine fliegen ein wenig angst...lg elke
-
Hallo zusammen
ich mag LTU auch nicht mehr.
Aber meine bessere Hälfte möchte nur mit LTU fliegen.
Und nun gehts halt demnächst los nach BKK.Außerdem hatten sie die besten Preise,gerade für uns als Familie.LTU gewährt Kinder bis 14 Jahren Rabatt-das find ich ziemlich gut.
Außerdem kann man ja die XL Seats buchen und dann ist der Flug erträglich....
Weiterhin sdollte man dann hoffen das die Crew einen guten Tag hat
Lg Turtle 1994 -
Ich denke, man sollte wenn möglich auf Specials der Airlines schauen. So mach ich das immer. Ich habe wie schon gesagt für meinen Flug mit Thai nach Phuket 520€ bezahlt. Ich glaube nicht dass ich mit LTU billiger Fliege. Letztes Jahr bin ich mit Singapore Airlines für 620€ nach Bali geflogen, incl. Tax versteht sich. 2004 bot die Quantas Flugspecials nach Sydney an, für 699€!!! Für mich zählt das Angebot und die Sicherheit, dann der Service, deshalb vergleiche ich immer stark und suche und suche. Dass die Asiaten im Service Top sind ist ja schon seit Jahren klar!
-
@xxl_michel: Schon klar. Mach ich auch so. Wenn man in der glücklichen Lage ist, flexibel sein zu können, ist das natürlich toll. Ich war z.B. letztes Jahr unter den Glücklichen, die das € 388,-- Tchibo-Special mit Thai Airways genutzt haben :D. Aber im Mai müssen sie irgendwie die Flieger voll kriegen, im Jänner z.B. wird's hingegen kaum Specials geben.
-
Hallo!
Ich stehe sozusagen vor einen ähnlichen Problem!
Will wieder im September nach Thailand fliegen. Im Moment ist LTU mit ca.500€ am günstigsten.Alle anderen verlangen locker um die 700€.
Vorletztes Jahr sind wir mit Austrian geflogen und ich muß sagen der Service war super.
Jetzt weiß ich nicht ob ich warten soll ob noch ein Special kommt oder besser jetzt zuschlagen bevor der Preis auch noch futsch ist???
Ich meine wenn sich für 2 Leute 400€ sparen läßt,bin ich auch bereit mal 10 Stunden auf Komfort zu verzichten.
Vielleicht hat da jemand Erfahrung mit den günstigen Tarifen und kann mir einen Rat geben??
Gruß Marylin70 -
Hallo
bin mit thai Airways und singapur airways geflogen, war immer super service, essen und unterhaltung top. wobei singapur air hat mir am besten gefallen. Ltu ist nicht der brüller... aber wie schon gesagt der preis spielt eben eine rolle.
grüße susanne
-
@marylin70: Dann probier die LTU und berichte nachher. Was anderes kann ich Dir nicht raten, Thai kenn ich ja schon, da hätt ich ja nix von Deinem Bericht!

Aber im Ernst: 400 Euro wär für mich auch ein guter Grund, mich 2 x 10 Stunden zu kasteien... Immerhin kann man damit schon sehr bequem die Nebenkosten (Abendessen, Cocktails und sonstige Getränke) für 2 Wochen Thailand bestreiten.
-
Hallo Karl Heinz!
Also die Seite will ich sehen!!Hab erst vor kurzen direkt bei Thai geguckt und die wollten dort über 700. Vielleicht liegt es daran das ich ab Düsseldorf fliege??@chriwi: Und für das gesparte Geld könnte man sich wirklich nen DVD Player holen!!Oder die Nebenkosten bestreiten

Gruß Marylin70
-
Hallo,
werden in diesem jahr mal wieder LTU fliegen!
Sind die letzten 6 Jahre immer Thai oder Garuda Indonesia geflogen.
Service war da immer sehr gut!
Wir fliegen am 22.04.2007, wenn wir wieder at home sind,werde ich meine Erfahrung mitteilen!
Eins noch der letzte Thaiflug mit der Thai,war auch nicht der Kracher,zwar am Notausgang gesessen,aber dirket neben dem Klo,,,Eine nur zickige Frau neben mir,die nicht neben ihrem Mann sitzen konnte,da dieser sehr groß war und einen
besonderen Platz haben wollte...Da nützt auch der beste Sevice nix...lg
Anja
-
Hab gestern ein Mail mit folgenden Preisen bekommen
Thai Airways International EUR 405.- zzgl. Tax MUC 147 / FRA 151
ab Frankfurt oder München
inklusive 1 Nacht Hotel in Bangkok**
Reisezeit: alle Abflüge ab 01.5. - 20.06.2007 und 03.09. - 20.09.2007
Anfrage Verfügbarkeit oder Buchen unter: info@thai-asien-reisen.de -
"marylin70" wrote:
Also die Seite will ich sehen!!Hab erst vor kurzen direkt bei Thai gegucktund die wollten dort über 700. Vielleicht liegt es daran das ich ab Düsseldorf fliege??Uiii, schon falsch gemacht. Auf den offiziellen Seiten der Airlines ist's meistens teurer als auf irgendeiner www.billigfl*.* - Seite.
Ab DUS muss ja teurer sein. Ist Düsseldorfnicht dieser Nobelvorort von Köln?! Das wissen auch die Airlines, dass da mehr Geld zu holen ist

-
Egal womit man fliegt, Hauptsache man kommt einigermaßen sicher und entspannt an. Aber Hände weg von der GUlf AIR! Das war für uns der alsolute Horror. Von Frankfurt nach Bahrain war der Flug und die Maschine noch okay. Aber dann wurde eine Maschine gleichen Typs eingesetzt, die wesentlich schlechter in Schuss war, das Personal verstand plötzlich kaum noch englisch und es kam eine uns nicht bekannte Zwischenlandung in Muscat hinzu. Ab da hab ich kein Auge mehr zugetan. Empfehlenswert ist jedenfalls die Thai, aber auch die LTU braucht sich nicht zu verstecken.