Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Neckermann machts möglich
  6. Neckermann machts möglich

Neckermann machts möglich

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
42 Beiträge 16 Kommentatoren 9.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • katzesonnchenK Offline
    katzesonnchenK Offline
    katzesonnchen
    schrieb am zuletzt editiert von

@curiosus,
    bin ganz deiner Meinung. 😄

@kaktus63
    ist wohl ein verspäteter Aprilscherz 😉

Gruss Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HoschiH Offline
      HoschiH Offline
      Hoschi

Diese ewige Nationalitätendisskussion nervt nur noch!
      Gerüchte, dass Select Royal Makadi Bucher alle ins Garden kommen, weil das Hotel an einen Russen verkauft wurde, sind absolut unhaltbar.
      Meine Güte, vielleicht sollten manche Leute auf Usedom oder Sylt Urlaub machen, dass man auch tunlichst nur Deutsche trifft. 😉

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BubileinB Offline
        BubileinB Offline
        Bubilein

"Hoschi" wrote:
        Diese ewige Nationalitätendisskussion nervt nur noch!
        Gerüchte, dass Select Royal Makadi Bucher alle ins Garden kommen, weil das Hotel an einen Russen verkauft wurde, sind absolut unhaltbar.
        Meine Güte, vielleicht sollten manche Leute auf Usedom oder Sylt Urlaub machen, dass man auch tunlichst nur Deutsche trifft. 😉

Vollkommen richtig. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TaleoT Offline
          TaleoT Offline
          Taleo

Hallo !!
          Nun wieder zu Neckermann.
          Also wir können eigentlich auch nur gutes über Neckermann berichten.
          Letztes Jahr hatten wir zwar das Pech, dass unser bei Neckermann gebuchtes Hotel überbucht war, bzw. die 4* Zimmer waren überbucht.
          Die Reiseleitung vor Ort hat uns aber recht gut betreut und wir sind dann in ein ganz tolles höherwertiges Hotel gekommen.
          Vor zwei Jahren, als wir bei Neckermann gebucht hatten, lief alles wie am Schnürchen. Hatten ein super Hotel.
          Ich kann natürlich nicht die Hotels in Ägypten beurteilen, die Neckermann unter Vertrag hat, aber uns würde nichts abschrecken, bei Neckermann zu buchen.
          LG
          Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

"kaktus63" wrote:
            Hallo, bin gerade zurück aus Ägypten und muss euch sagen, dass das sunrise makadi nicht mehr buchbar ist. jeder der noch dort bucht wird ins select garden beach umgeleitet und erfährt es erst in hurghada am flughafen. laut bekannten ist es an einen russischen investor verkauft worden.

...und über Ägypten weht bald die rote Fahne und Amtssprache ist russisch... 😄

Überlegt mal warum die ein nicht mal 2 Jahre altes Premium-Hotel veräußern sollten, haben sie sich doch gerade erst von ihren "verfallenen" Althotels getrennt um den gestiegenen Ansprüchen - gerade der deutschen Urlauber - gerecht zu werden. 😉

Übrigens sagt Sunrise etwas anderes als Deine Bekannten...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HoschiH Offline
              HoschiH Offline
              Hoschi

Ich hab russische Urlauber schon zur Genüge erlebt. Ob in Bali, Tunesien, der DomRep, Mexiko, überall hab ich welche angetroffen.
              Sicher schlagen einige etwas über die Strenge, was solls? Wir sind im Urlaub und da sollte man SEIN EIGENES DING machen und sich nicht auf die anderen konzentrieren!!!
              Was zu meckern findet man überall und 100% hat wohl kein Hotel verdient. Jeder macht sich seinen Urlaub selbst so gut, wie er es haben will und da können mich 1000 Russen nicht stören.
              Schon mal daran gedacht, dass auch wir Deutschen nicht überall Lieblingsgäste sind, sich nicht alles um uns dreht?
              Was red ich, seid einfach mal etwas toleranter, denn die Welt gehört nicht nur uns. 😉

Sorry, war vielleicht etwas Off Topic, aber das musste mal raus.

Gruß Thomas

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sunriserXXLS Offline
                sunriserXXLS Offline
                sunriserXXL

"curiosus" wrote:

"kaktus63" wrote:
                Hallo, bin gerade zurück aus Ägypten und muss euch sagen, dass das sunrise makadi nicht mehr buchbar ist. jeder der noch dort bucht wird ins select garden beach umgeleitet und erfährt es erst in hurghada am flughafen. laut bekannten ist es an einen russischen investor verkauft worden.

...und über Ägypten weht bald die rote Fahne und Amtssprache ist russisch... 😄

das problem ist ein anderes: in zeiten, in denen europäische urlauber weniger wegfahren, werden restplätze "verscherbelt", eben auch an russen, balten, ukrainer, etc. so kann es einem passieren, dass man in einem zweiwöchigem urlaub eine woche mit vielen russen, etc. hat, die nächste aber ziemlich frei davon ist.
                das ganze ist wenig berechenbar in nicht ferien-zeiten.
                ob es einem hotel oder einer region gut tut, auf ****** komm raus restplätze zu verwerten, an wen auch immer, ist zweifelhaft. da aber immer wieder neue luxus-orte aus dem boden gestampft werden - siehe sahl hasheesh - wird es weiter eine touristenwanderung geben.
                aber, der urlauber ist ein freies wesen und niemand muss nach ägypten oder in ein bestimmtes hotel.
                und, wer preiswert reist, muss imer damit rechnen, dass eben auch andere preiswert reisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • marita42M Offline
                  marita42M Offline
                  marita42

Hallo, war vor 5 Jahren im Palma de Mirette und von Russen war keinerlei die Rede; im Gegenteil; Österreicher, Schweizer, Dänen und Norweger.
                  Am 29. April fliegen wir bereits zum 3. Mal ins Sunrise Palacio, zuletzt waren wir dort im September letzten Jahres. Klar sind dort Russen vertreten aber nicht nuuuur! Ausserdem können wir uns in keinster Weise über das Personal beklagen; wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • molly41M Offline
                    molly41M Offline
                    molly41

"marita42" wrote:
                    Hallo, war vor 5 Jahren im Palma de Mirette und von Russen war keinerlei die Rede; im Gegenteil; Österreicher, Schweizer, Dänen und Norweger.
                    Am 29. April fliegen wir bereits zum 3. Mal ins Sunrise Palacio, zuletzt waren wir dort im September letzten Jahres. Klar sind dort Russen vertreten aber nicht nuuuur! Ausserdem können wir uns in keinster Weise über das Personal beklagen; wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück, oder?

Hallo Marita,
                    wir reden hier nicht von der Vergangenheit, sondern von 2006-2007.
                    Diese Info von Russen im Mirette und Palma de Mirette soll bitte an alle die Urlauber gehen die vorhaben in diesem Jahr noch nach Ägypten zu reisen. Ich habe nichts gegen Russen, aber wenn 90 Prozent der Gäste Russen sind, dann Auf wiedersehn.
                    Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

"molly41" wrote:
                      wir reden hier nicht von der Vergangenheit, sondern von 2006-2007.

...eben, und jetzt (2007) sind diese eben keine Sunrise-Hotels mehr und werden auch nicht mehr von Neckermann-Deutschland angeboten.

Soweit zur Vergangenheit...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rubiaR Offline
                        rubiaR Offline
                        rubia

Muß hier an dieser Stelle endlich mal sagen, daß das der meistegahaßte und unangebrachteste Spruch von Gästen ist. Ich war 8 Jahre bei Neckermann als Reiseleitung und habe diesen Spruch täglich gehört. Vielleicht sollten sich die Leute endlich mal überlegen, das nicht immer alle Schuld des Veranstalters ist. Wenn das Gepäck nicht ankommt, hat das nichts , aber auch gar nichts mit dem Vernstalter zu tun, sondern mit dem Handling Agents am Flughafen. Ist natürlich leicht immer alles auf Neckermann oder wen auch immer zu schieben. Wie das Wetter, andere Gäste, Wellen im Meer, Sand am Strand der nicht weiß ist oder die Mücken in der Luft. Am Ende heißt es immer nie wieder mit Neckermann. Aber wenn er der günstigste ist, landen sie doch wieder dort. Also vielleicht erstmal denken und dann reden. Daß viele Leute das gerade im Urlaub nicht können, hat mich auch bewogen, den beruf zu wechseln, denn es gibt keinen undankbareren Beruf, als Reisleitung für deutsche Gäste.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BubileinB Offline
                          BubileinB Offline
                          Bubilein

"rubia" wrote:
                          Muß hier an dieser Stelle endlich mal sagen, daß das der meistegahaßte und unangebrachteste Spruch von Gästen ist. Ich war 8 Jahre bei Neckermann als Reiseleitung und habe diesen Spruch täglich gehört. Vielleicht sollten sich die Leute endlich mal überlegen, das nicht immer alle Schuld des Veranstalters ist. Wenn das Gepäck nicht ankommt, hat das nichts , aber auch gar nichts mit dem Vernstalter zu tun, sondern mit dem Handling Agents am Flughafen. Ist natürlich leicht immer alles auf Neckermann oder wen auch immer zu schieben. Wie das Wetter, andere Gäste, Wellen im Meer, Sand am Strand der nicht weiß ist oder die Mücken in der Luft. Am Ende heißt es immer nie wieder mit Neckermann. Aber wenn er der günstigste ist, landen sie doch wieder dort. Also vielleicht erstmal denken und dann reden. Daß viele Leute das gerade im Urlaub nicht können, hat mich auch bewogen, den beruf zu wechseln, denn es gibt keinen undankbareren Beruf, als Reisleitung für deutsche Gäste.

Hallo.

Da stimme ich dir voll zu. 😉 Im Urlaub so die Hosen voll das man kein Wort heraus bringt, und zu Hause dann den dicken Max monieren. Aber dann über den Veranstalter herzuziehen, der ja an allem Schuld ist. 😞

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • molly41M Offline
                            molly41M Offline
                            molly41

"Bubilein" wrote:

"rubia" wrote:

Hallo.

Da stimme ich dir voll zu. 😉 Im Urlaub so die Hosen voll das man kein Wort heraus bringt, und zu Hause dann den dicken Max
                            monieren. 😞

LG

Hallo LG

Nein, nein nein so bitte nicht. Hier geht es darum, dass man hart dafür arbeiten muss und heute kann man froh sein das man noch Arbeit hat und auch noch Reisen kann. Schließlich kaufe ich nicht einen Urlaub mal ebenso. Und wenn ich dann erlebe, dass ich Belogen worden bin und mein hart erarbeitetes Geld futsch ist und ich es gemütlicher Zuhause gehabt hätte dann muss ich echt sagen, dass das Neckermann gar nicht nötig hat. Da mache ich mir keine Sorgen um die Koffer, sondern treffe eine Entscheidung wie jeder Kluge Mensch. Und die ist nun mal das ich bei Neckermann keine Reisen mehr buche und auch dann nicht, wenn ich irgendwann mal Auferstehen werde.

So basta

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

"molly41" wrote:
                              Schließlich kaufe ich nicht einen Urlaub mal ebenso. Und wenn ich dann erlebe, dass ich Belogen worden bin und mein hart erarbeitetes Geld futsch ist und ich es gemütlicher Zuhause gehabt hätte dann muss ich echt sagen, dass das Neckermann gar nicht nötig hat.

...was hat Neckermann nicht nötig? Dich in den Urlaub zu bringen? 😱

Warum ist Dein Geld futsch? Hast Du kein Zimmer in dem von Dir ausgewählten Hotel bekommen, hattest Du keinen Urlaub? 😱 😉

Außerdem verstehe ich nicht was Neckermann Dir noch an Informationen zu den Hotels geben soll. Die Ausschreibungen in den Prospekten, im Internet und auch hier bei HC sind doch eigentlich eindeutig genug. Für mich bleiben nur Fragen über Fragen, oder...

P.S. in diesem Zusammenhang von "belogen" zu sprechen könnte auch ganz schnell in die entgegengesetzte Richtung gehen...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • marita42M Offline
                                marita42M Offline
                                marita42

Molly, ich sprach vom Sunrise Palacio, und zwar vom September vergangenen Jahres...wer lesen kann ist klar im Vorteil; aber in 2 Wochen ist es wieder soweit und dann werde ich nach unserer Rückkehr neues berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • molly41M Offline
                                  molly41M Offline
                                  molly41

"curiosus" wrote:

"molly41" wrote:
                                  Schließlich kaufe ich nicht einen Urlaub mal ebenso. Und wenn ich dann erlebe, dass ich Belogen worden bin und mein hart erarbeitetes Geld futsch ist und ich es gemütlicher Zuhause gehabt hätte dann muss ich echt sagen, dass das Neckermann gar nicht nötig hat.

...was hat Neckermann nicht nötig? Dich in den Urlaub zu bringen? 😱

Warum ist Dein Geld futsch? Hast Du kein Zimmer in dem von Dir ausgewählten Hotel bekommen, hattest Du keinen Urlaub? 😱 😉

Außerdem verstehe ich nicht was Neckermann Dir noch an Informationen zu den Hotels geben soll. Die Ausschreibungen in den Prospekten, im Internet und auch hier bei HC sind doch eigentlich eindeutig genug. Für mich bleiben nur Fragen über Fragen, oder...

P.S. in diesem Zusammenhang von "belogen" zu sprechen könnte auch ganz schnell in die entgegengesetzte Richtung gehen...

Hallo Curiosus,
                                  also wenn man mir sagt, dass diese beiden Hotels nicht zueinander gehören und man nun da ankommt und stellt fest, dass es genau der gleiche Strunz ist wie das mal davor, dann frage ich mich doch wie man das noch nennen kann. Und da kann auch das beste Prospekt nicht weiterhelfen.
                                  Komisch ist doch nur, dass ich bei meinem jetzigen Urlaub von einem Reiseanbieter der anderen Klasse beraten worden bin und siehe da von Anfang an alles korrekt und ich meine alles. Super Urlaub vom ersten bis zum letzten Tag.
                                  Tja das sind die kleinen Unterschiede und diese Forum bietet die Möglichkeit seine Erfahrungen auszutauschen und da nehme ich auch kein Blatt vor den Mund. 😄

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

...sollst Du ja auch nicht und sicherlich ist es für Dich mehr als ärgerlich gewesen, nur ging aus einem Deiner postings (Roter Platz) eben auch etwas anderes hervor und nicht nur fehlerhafte Informationen von Seiten des RV im Hinblick auf gemeinsame oder getrennte Anlagen.

Und bezüglich "belogen" wollte ich lediglich anmerken, das der RV u.U. auch rechtliche Schritte einleiten könnte (hierzu der häufige Hinweis: "...das Forum ist kein rechtsfreier Raum..."). Denn mit dieser Formulierung unterstellst Du dem RV eine Absicht, welches meiner Meinung nach schon eine schwerwiegende Anschuldigung ist. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • molly41M Offline
                                      molly41M Offline
                                      molly41

"curiosus" wrote:
                                      ...sollst Du ja auch nicht und sicherlich ist es für Dich mehr als ärgerlich gewesen, nur ging aus einem Deiner postings (Roter Platz) eben auch etwas anderes hervor und nicht nur fehlerhafte Informationen von Seiten des RV im Hinblick auf gemeinsame oder getrennte Anlagen.

Und bezüglich "belogen" wollte ich lediglich anmerken, das der RV u.U. auch rechtliche Schritte einleiten könnte (hierzu der häufige Hinweis: "...das Forum ist kein rechtsfreier Raum..."). Denn mit dieser Formulierung unterstellst Du dem RV eine Absicht, welches meiner Meinung nach schon eine schwerwiegende Anschuldigung ist. 😉

Hallo Curiosus,
                                      danke für die Info und du hast echt Recht, Ich habe diese Angelegenheit immer noch nicht verdaut, da ich diesmal einen so tollen Urlaub hatte und ich mir dies sicherlich auch die letzten 2 Male gewünscht hätte. Aber ich denke auch an andere Reisende und möchte doch nur, dass diese die besten Erfahrungen machen und da muss man eben auch mal die Wahrheit sagen können.
                                      Gruss 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sharkprojectS Offline
                                        sharkprojectS Offline
                                        sharkproject

@molly,

gebe dir grundsätzlich recht, Ägypten verkommt leider russischen Ballermann. Auch sind gerade in den älteren sunrise.Hotels prozentual sher viele Russen auch in shar el sheikh ! Die neueren zu denen auch royal makadi zählt sind (noch) verschont was aber nur eine Frage der Zeit sein dürfte. Ich war bereits 11x in Ägypten in sämtlichen (guten) Mittelklassehotels und hab da so meine Vergleichsmöglichkeiten.
                                        Es liegt aber garantiert nicht am Veranstalter Neckermann ! Da bist du auf dem Holzweg. Die Hotels müssen nunmal voll werden und es werden jede Menge Billigkontingente nach Russland verscherbelt, so daß immer gleich der ganze Clan fliegen kann. Frag mal was die für den Urlaub zahlen und dann guckste mal auf deine Rechnung ... halt dir ein Taschentuch bereit! Hab mal einem Hotelmanager angeboten, doch diese Kontingente nach Deutschland zu schicken, da gibts auch ganz viele Familien mit Kindern , die auch mal so günstig urlauben würden. Er erklärte mir dann , daß die Airlines aus D dies nicht mitmachen und die Flüge knapp halten, um die Preise schön haoch zu halten :?
                                        Ich wähl nur noch Hotels mit einer international gemischten Gästestruktur, auch Russen sind dann kein Problem, sofern sie nicht mehr als 50% einnehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Hans13H Offline
                                          Hans13H Offline
                                          Hans13

Also das mit dr Gästestruktur kann ich als XY-Bucher ja überhaupt niergendwo erkennen.
                                          Die knappen Kontigente der deutschen Airlines haben wir in diesem Jahr schon 2 mal erfahren dürfen. Selbst ein halbes Jahr im voraus zu buchen ist mittlerweile sehr, sehr schwer. Dabei war es bei uns einmal Ägypten und Türkei.
                                          Zu der Schwemme von Russen kann ich nur verweisen auf die Türkei. Als wir vor 12 oder 15 Jahren dort zum 1. mal im Urlaub waren, war diese Angelgenheit dort noch nicht spürbar. Gehe heute mal hin.
                                          Zu den Billigkontigenten für Russland kann man nur noch erwähnen, dass es ja Russland war der Ägypten geholfen hat den Nasser-See so anzulegen wie er heute ist. Das wird Ägypten wohl nie vergessen.

Gehe aber heute schon mal in Hurghada/Sekalla der Straße entlang. Dort findest du auch schon Geschäfte mit russischer Beschriftung. Diesen Vormarsch werden wir wohl leider nicht aufhalten können.

Dann ist es auch egal bei welchem Reiseveranstalter man bucht. In den Hotels ist es eh gleich mit einigen winzigen Ausnahmen. Dann kann ich doch gleich billib, billig buchen.
                                          MfG
                                          Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag