TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...
-
Ich will aber mit Emirates. Den Luxus wollte ich mir gönnen. Ich rufe mal bei Emirates an.
-
Ich habe gerade mit dem europäischen Call-Center von Emirates gesprochen, die sitzen wohl auch irgendwo da zumindest von der Sprache her, grins. Am 15.5. ist es ok! Mehr wurde mir nicht gesagt.
-
"Apfelbluete" wrote:
Ich will aber mit Emirates. Den Luxus wollte ich mir gönnen. Ich rufe mal bei Emirates an.Hi, habe eben ein up-date geschrieben. die flüge sind nach anruf bei EK in Frankfurt erstmal vorsorglich alle gestrichen worden, da man nicht weiss, wie die Sicherheitslage weiterhin ist. man versucht aber den flugplan beizubehalten, rechnet aber damit die Flüge an SriLankan abzugeben... am 04.Mai wird eine entscheidung aus Dubai erwartet.
-
Na da halte mich mal bitte auf dem laufenden.
Hat hier jemand Erfahrungen mit SriLankan??? Ich möchte nicht mit denen fliegen. Heul. Mal sehen ob mein Reisebüro sich heute bei uns gemeldet hat. Wen soll man denn noch anrufen?
Bei TUI ist auch nur ein Call-Center. -
Lueckings warum bist du nicht mehr registriert??????
-
Doch, da bin ich. Haben die Emailadresse geändert und solange man nicht auf so einen Link klickt, bleibt man unregistriert.
Apfelblüte, laß dich nicht verrückt machen. Zu der Zeit, wo was passiert ist, haben wir nichts mitbekommen und die Emirates fliegt nach wie vor. Bekannte von uns sind heute und die anderen letzten Samstag zurückgekommen.
Und andere flogen auch mit der Sri Lanka Airline, die soll super sein.
Gruß Kerstin -
Hallo Apfelblüte! Bin der gleichen meinung lass Dich nicht verrückt machen. Wir sind im Februar mit Sri Lanka Airline geflogen, war bis jetzt die beste maschine mit der wir geflogen sind und wir sind auch schon viel geflogen!
Gruß Sandra
-
"Apfelbluete" wrote:
Hat hier jemand Erfahrungen mit SriLankan??? Ich möchte nicht mit denen fliegen. Heul. Mal sehen ob mein Reisebüro sich heute bei uns gemeldet hat. Wen soll man denn noch anrufen?
Bei TUI ist auch nur ein Call-Center.
Hallo Apfelblüte, wir sind am 16.02.07 mit SriLankan von Frankfurt nach Colombo geflogen, und dann nach einer Woche weiter nach Male und das ganze 2 Wochen später auch wieder zurück. Flugzeuge, Service, Essen und Getränke waren einwandfrei, Fernseher etc. auch im Rückenteil des Vordermannes, gute Beinfreiheit. Ich habe zwar keinen Vergleich mit den Emirates, aber wir waren mit SriLankan sehr zufrieden. Liebe Grüße von Petra 2006 -
Guten Morgen,
oh das ist ja super. Ich hatte vom Namen her ein total doofes Gefühl.
Wir haben ja auch nun schon soviel vorbereitet. WIR FLIEGEN und wenn ich ein Flugzeug chartern muss. Grins.
LG
Liane -
"Apfelbluete" wrote:
Hat hier jemand Erfahrungen mit SriLankan??? Ich möchte nicht mit denen fliegen. Heul.Hi Apfelblüte,
lass dich bloss nicht verrückt machen hier von Leuten die nur Unruhe stiften wollen.
SriLankan ist eine sehr gute Airline, gibt überhaupt keinen Grund zur Sorge. Ich bin schon vor Jahren mit denen geflogen, noch unter dem alten Namen - AirLanka war das glaub ich.
Damals flogen die noch ab Wien, heute (leider) nicht mehr.Halte Kontakt mit dem Reisebüro, verfolge die News im Internet und anderen Medien, und du wirst sehen , du wirst einen schönen Urlaub haben.
Lg Michl
-
Danke für euren Zuspruch. Ich habe gestern gerade mit meinem Mann über die Foren usw. geredet. Er und mein Reisebüro leider auch, vertreten die Meinung, man sollte nicht soviel lesen. Das macht einen nur mehr verrückt. Einfach fliegen und gut.
Ich bin aber nunmal ein Mensch der gerne vorher weiß was kommen kann. Dann sage ich lieber im Nachhinein, war ja alles nicht so schlimm. Ich werde auf alle Fälle berichten wenn wir wieder da sind.
Ich bin schon sooooo aufgeregt.
LG
Liane -
Hallo Apfelbluete,
ich kann Deine Sorgen gut verstehen. Aber, sieh es doch mal aus der Sicht: Was wäre, wenn Du am 15. fliegst und die schmeißen am 16 die Bombe? Oder noch besser, Du fliegst in Dubai ab und, während ihr noch in der Luft seid fliegt die Bombe.. oder oder oder.
Zu viele "wenns" und "abers".
Falls Dich eines beruhigt, die Tamilen haben es nicht auf die Touristen abgesehen. Bis jetzt fanden die Anschläge immer zu Zeiten statt, in denen keine Verkehrsflugzeuge unterwegs waren.Wir werden am 13. von der Verwandschaft am Flughafen abgeholt, ganz schön mutig, oder ??????????
viele liebe Grüße
Frau B. -
Ja ich weiß, ich mache mir zuviele Gedanken. Es kann mich auch hier in Deutschland ein Auto überfahren. Lach.
Ich gucke mir die Fotos gleich mal an Lueckings.
Meint ihr mit der Einnahme von Malarone bin ich auch zu übervorsichtig?
LG
Liane -
Wie soll ich das jetzt verstehen??
Meine Ärztin und das Internet hat mir gesagt (lach, gut das Internet spricht nicht) das man Malaria-Vorsorge braucht und eine Hepatitis A-Impfung.
Wir haben alle Rezepte schon. Unsere komplette Reiseapotheke kostet uns 400 Euro.
LG
Liane -
Dann rufe ich dich demnächst mal an. Grins. Heute schaffe ich es aber nicht weil ich noch ein paar Klamotten shoppen muss. Bist du sonst am Wochenende zu Hause? Deine Nummer habe ich ja noch.
LG
Liane -
Hi,
nicht das ich euch die Laune verhageln möchte aber wir hatten am 1. Mai Besuch aus Sri Lanka. Laut ihm ist letzten Sonntag der Flughafen wieder bombadiert worden.
. Er bleibt noch bis Samstag hier in D und versucht dann eine Mail zu schicken wie es aktuell ausschaut wenn er wieder unten ist.