Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
...und warten und warten und warten

LG Peter
-
Das Warten hat ein Ende. Sorry aber ich hatte ein Problemchen, denn ich konnte nicht antworten. Wenn ich auf "Antworten" geklickt habe passierte...... nichts!
Nun meine neue Frage: Was für einen "Altersrekord" hat eine Dame in Australien aufgestellt?
-
Eine Urgroßmutter hat in Australien ihren 92. Geburtstag miteinem Himmelssprung der besonderen Art gefeiert: Sie sprang als«Skydiverin» mit Surfbrett und Fallschirm über Brisbane aus einemFlugzeug. Mit dem Tandemsprung habe sie am Sonntag einen neuen Altersrekord indieser Sportart aufgestellt, berichtete die australischeNachrichtenagentur AAP. «Wenn man mein Alter erreicht, weiß man nicht,was der nächste Tag bringt. Wenn man an der Reihe ist, ist man an derReihe», kommentierte die Seniorin ihren spektakulären Sprung. Nach demTod ihres Mannes vor 25 Jahren habe sie die Abenteuerlust gepackt
LG Peter

-
... dann wollen wir mal den Schwierigkeitsgrad etwas erhöhen

ich suche ein über 200 Jahre altes Bauwerk, dass entgegen vieler skeptischer Prognosen noch heute in Betrieb ist...
LG Peter

kleiner Tipp: zu den Baumaterialien zählten damals so seltsame Dinge wie Ochsenblut

-
ja, das gesuchte Bauwerk befindet sich in Europa, wenn auch nicht in Skandinavien, sondern auf einer großen Insel. Das Land hat eine Königin und die hat einen Sohn, in dessen Titel seit dem 14.Jahrhundert der Name der Region ist, wo sich mein gesuchtes Bauwerk befindet... 🤪
LG Peter

noch ein Tipp:
es ist das längste und höchste Bauwerk seiner Art in dem Land... -
...ich dachte, es wäre schwerer zu knackenherzlichen Glückwunsch zur richtigen Lösung,
gesucht habe ich das Pontcysyllteaquädukt

ich stelle es mir spannend und aufregend vor in dem schmalen Trog mit einem Schiff in etwa 40Meter Höhe zu fahren, besser als jede Achterbahn...
LG Peter

-
http://de.wikipedia.org/wiki/Pontcysyllte-Aqu%C3%A4dukt
leider kann ich im Augenblick keine richtigen Links setzen, hier noch ein kleines Video
http://www.youtube.com/watch?v=RtWNpV7wBkQ&feature=related
LG Peter
-
Liebe ZPüppi,
Du bist ja noch nicht so lange in unserer kleinen Rätselrunde, darum ein kleiner Tipp, Du darfst Deine Frage ruhig etwas schwieriger formulieren. Deine neue Frage habe ich 1:1 kopiert und in die Suchleiste bei Prof.Dr.Google eingegeben und heraus kam das
LG Peter

PS: weil Deine Fragen recht interessant sind finde ich, Du hast eine neue Chance verdient, bitte stell uns noch eine richtig schwere Frage 🤪
-
Das ist aber nett Peter
Also dann versuche ich mein Glück nochmal und versuche besser zu formulieren ich hoffe ich bin ausbaufähig!Es befindet sich in Europa und ist mit großem Unterschied zu anderen das grösste Bauwerk, welches etwas produziert, auf der ganzen Welt!
Ich hoffe das war jetzt schwerer!
LG Anni
-
Oh ja, das ist richtig schwer, 🤪
googeln hat auf die schnelle erstmal kein passendes Ergebnis gebracht,
so soll es sein
...aber warte nur, wenn erst die anderen Ratefüchse ins Spiel kommen
ich bin für heute weg
einen schönen Abend und
LG Peter
-
Nö, Nö Dylan ist leider keine Fabrikhalle. Ist auch nicht in Deutschland!

für die Welle. Sieht klasse aus, aber mich würde da keiner in dieses Schiffchen reinbekommen.