Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
jennyw wrote:
@bergfrosch
Kannst du mir bitte den Link verraten,wo die genauen Wetterdaten her hast.Nun, das Verlaesslichste ist immer noch, hier aus dem Fenster zu schauen....
Aber gut, ich verwende fuer die Vorausschau hauptsaechlich Satellitenbilder (die truegen nicht) und die Berichte des NHC in Miami.
Ausserdem wurden hier schon oefters auch andere gute Seiten (saevert.de; wunderground.com) genannt.Bergfrosch
-
-
Heute, 13.12.07
Mindestens Elf Menschen kamen bislang in der Dominikanischen Republik ums Leben. Der Sturm nimmt jetzt Kurs auf Kuba.
MEXIKO-STADT/SANTO DOMINGO - Wie die Behörden der Dominikanischen Republik mitteilten, werden viele Menschen noch vermisst. Schwere Regenfälle und das Ablassen von großen Wassermengen aus einer Talsperre hatten dazu geführt, dass der Fluss Yaque über die Ufer trat und die Stadt Santiago überschwemmte.
Menschen sitzen auf Dächern und Bäumen
Viele Einwohner der Stadt rund 250 Kilometer nördlich der Hauptstadt Santo Domingo seien von den Wassermassen eingeschlossen und harrten auf den Dächern ihrer Häuser und auf Bäumen aus, hieß es. Präsident Leonel Fernández sagte den Flutopfern am Mittwochabend rasche Hilfe zu. Nach seinen Worten sind vor allem in der Landwirtschaft große Schäden entstanden.
-
Hallo,
hab mal ne kurze aber wichtige Frage.
Wir haben für die ersten zwei Märzwochen das Hotel Coyamar auf der Halbinsel Samana gebucht. Weiß jemand ob das Hotel noch steht bzw. wie stark der Sturm die Halbinsel getroffen hat???Danke für eure Antworten,
madmahony77 -
madmahony77 wrote:
...ob das Hotel noch steht ..Tut es.
madmahony77 wrote:
...wie stark der Sturm die Halbinsel getroffen hat???Wenig bis kaum.
Bergfrosch
-
@ Wetterfrosch
Danke für die Info, da sind wir dann mal beruhigt und freuen uns auf den März!
Grüße und allen einen schönen dritten Advent...
madmahony77 -
Hallo zusammen!
wir fliegen am 25 Dezember auf die Halbinsel Samana. Dort haben wir das Hotel Punta Bonita gebucht!
Ich mache mir jetzt nur etwas Sorgen auf Grund des Strums!? Weiss jemand ob das Hotel davon betroffen ist, ob es stark beschädigt wurde?

Danke schonmal!
Viele Grüße -
Ich war zur Sturmzeit im Iberostar Dominicana in Punta Cana, wo in etwa das Zentrum des Sturms drübergezogen ist.
Außer das Strand und Strandbars am Sturmtag gesperrt waren und man wegen des Dauerregens eben mal nicht in der Sonne liegen konnte, hat man nicht viel mitbekommen. Es gab im Hotel keine Schäden und soweit ich das Beurteilen kann auch in den Nachbarhotels nicht, zumindest nicht in größerem Ausmaß.
Also denke ich, dass man sich in Boca Chica, Samana oder PP auch keine Angst haben muß.
Aber die Nachrichten über die Toten und ggf auch Obdachlosen bei den Einheimischen sind schon traurig und erschrecken...
-
Hallo zusammen,
sorry, aber ich möchte mich nicht durch 63 Wetter-Seiten lesen. Wie ist das Wetter im März in der Dom.Rep. ? Gibt es dazu schon Anworten bzw. Erfahrungen?
LG DomRepperin
-
Hi,
wir fliegen vom 11.05.-25.05.2008 nach Punta Cana.
Wir sollte da das Wetter werden?
Danke und LG
Michi -
Hallo Domrepperin,
wir waren zweimal zur gleichen Zeit (März/April) bei Puerto Plata.
Das 1. Mal hatten wir 3 Wochen Sonne und Karibikfeeling pur.
Beim 2. Mal hatten wir Pech: fast täglich Regen. War aber an den anderen Küsten der DR angeblich genauso.Also, viel Glück im neuen Jahr!
-
Momentan erleben wir hier einen 'Kaelteeinbruch' und mancherorts werden Temperaturen bis 11º C vorausgesagt.
Dies gilt zwar nicht fuer die kuestennahen Tourismusgebiete, aber das Wetter ist auch dort zur Zeit und noch uebers Wochenende regnerisch und sehr windig..
Wir werden heute jedenfalls mal den Kamin anheizen...B'frosch
-
@bergfrosch
wie warm ist es dann an den Küstenregionen?
LG -
carstenW. wrote:
@bergfrosch
wie warm ist es dann an den Küstenregionen?Nun, ich kann nur fuer Samaná sprechen.
Momentan hat's hier oben immer noch nur 19 º C, dann ist es unten am Meer etwa 3º C waermer...
Wenn wir runterschauen, sehen wir ein sehr aufgewuehltes Meer mit hohen, schaumgekroenten Wellen.
Sogar die Voegel gehen zu Fuss
und ich denke, dass die Touristen an der Bar hocken...Bergfrosch
-
@bergfrosch
ah, na dann. Hätte ich nicht gedacht, daß die Temperatur um diese Jahreszeit auch dort so runter gehen kann. Also wenn man es durchaus warm mag, dann wohl doch von Mai bis Oktober vorziehen?
Naja, wird ja bald wieder wärmer. Viele liebe Grüße,
Carsten