kleines Rätsel
-
Hi johnnyboy, ich habe dir dieses mal kopiert:Schon gewusst? ...das laut dem Oxford English Dictionary "pneumonoultramicroscop
icsilicovolcanoconiosis" das längste Englische Wort ist?Ich schlage vor, du schreibst deinen Vorschlag komplett auf und wir zählen einfach die Buchstaben, ok?
-
Hi Reisefan: Tut mir Leid, aber immer noch falsch ! Dein Wort steht auch in meinem OED aber das längste Wort leider nicht !
Es besteht aus 1.913 Buchstaben und fängt an mit:
"methianylglutaminyl..........................................
und endet etwa eine halbe Stunde später mit:
........alynalanylthreonilarginylerase".
Das ist ein chemischer Stoff. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wozu das Zeug gut ist, aber ich schätze, wenn Du es umkippst, hast Du Deinen Teppichboden ruiniert !

Quelle: "Mother tongue", Bill Bryson, p. 139, (oder frag einfach Dein Mäuschen nach "longest word").
Next question, please ! -
Hey, Leptosomer!
Bitte mal den "Wortketten-Spiel"-Thread beäugen!! Uhrzeit 17:17h.
-
Hi Sokrates!
Danke für den Hinweis. Habe alles durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass Ihr mich verar... wollt!
Na ja, ich stelle ja so blöde Sprachfragen, was Barbara auch schon gehörig auf den Geist geht und verspreche, dass ich hiermit keine dummen doofen Sprachfragen mehr einstellen werde.
Na ja, fun must be und ich warte nun auf die nächste Frage.
p.s. ich bin jetzt wieder in meiner Schmollecke und beobachte Euch und Eure Googelinas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-
Nun gut, dann komme ich wieder aus meiner Schmollecke raus und bedanke mich für diese Ehre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann ratet mal, welche Gegend in Deutschland wir ab Herbst
"aufmischen" werden. Kleiner Tip: da gibts lecker WeinGo ahead and have fun !

-
Nein.
Kleiner Tip: lola 84 -
Sie hat sich aber schon einmal zu ihren "Trinkgewohnheiten" geäußert. Ziemlich weit oben - hihihi
-
Also, die Warnung ist raus!!!!

Und in der Stadt, die wir heimsuchen werden, können wir dann auch noch die Fresken aus Reisefans (?) Rätsel bewundern
-
Ja, ungeschminkt, das tun wir.
Ab September/Oktober werden wir im Großraum Würzburg residieren. John freut sich schon auf die Bocksbeutel. Je trockener, desto besser. Vielleicht wird es ja dann auch was mit einem Treffen-Süd mit uns verrückten Hühnern. Wer weiß??