kleines Rätsel
-
Ich muß mal eben kurz dazwischen gehen, denn ungeschminkt erliegt einem Irrtum! Es stimmt, daß unser Kanzler in Lemgo im Porzellanhaus Brand am Markt Einzelhandelskaufmann gelernt hat.
Selbiges hat kurz nach seiner 50-Jahr-Feier den Laden dicht gemacht. Kann man Schröder aber nicht anhängen.
ABER: wir ziehen alleine mit 2 Katzen weg von hier. Das Geile ist ja, daß die Kinder hier bleiben und die Schule beenden!!!!!!!
Erwachesenwerden mal umgekehrt, denn sonst verlassen die Kinder das Nest.
Grüßchen von Barbarap.s. Blues: ist falsch !
-
Und hier die Wetterprognosen für den 28. Juli 2050
In der derzeit über der heutigen Schweiz, dem ehemaligen Deutschland liegenden schwülwarmen Luftmasse muss man in der Nacht zu Samstag mit weiteren Unwettern rechnen. Im Osten und Süden kommt es vor allem in der ersten Nachthälfte zu einzelnen Gewittern mit lokalem Hagel und Platzregen. Im Westen ziehen von Frankreich verbreitet Gewitter auf, die unwetterartige Ausmaße annehmen können und zum Teil in intensiven Dauerregen übergehen. Örtlich besteht Überflutungsgefahr, insbesondere im Umfeld von kleineren Flüssen und Bachläufen.
-
Am 28.07.2050 ist es genau 100 Jahre her,daß man Lemgo die Stadtrechte aberkannt hat.
Am 28.07.2050 wird Dein Bausparvertrag fällig johnnyboy.
Am 28.07.2050 bin ich schon lang in Rente.
Ich hoffe es ist etwas dabei. Grübele schon seit Stunden, esse nichts mehr (trinke nur noch) und alles wegen dieser Frage. -
melde mich mal ab, bei uns gewittert es gerade.
-
Da bin ich zu spät dran mit meiner Lösung.... Johnnyboy, ich denke es sollte stimmen. Denke aber, dass es sich nicht nur um Fluggäste handelt. Es könnte ja auch in Hotels oder so vorkommen, buchen, zahlen und nicht kommen..!
Und wenn Reisefan in 5Minuten nicht hier ist, ist sie auch beinahe ein No-Show!!!
-
Wrong !!!!
Ich hab da heute was in der Zeitung gelesen, ein Tipp: hat im weitesten Sinne was mit Mode zu tunübrigens, die "Bachläufe" von Blues haben mir gar nichts genützt, diesen Beitrag hatte ich noch nicht mal gelesen, als ich meine Antwort abgeschickt habe. Mein PC muckt oft, da dauert es manchmal Minuten, bis es klappt. Absturz zwischendurch.
-
Ja, Johnnyboy gibt es tatsächlich! Die sind dafür gemacht worden, dass man im Sommer nicht die richtigen Socken tragen muss und dabei bei teuren Schuhen mit den Schweissfüssen die Innensohle nicht ruiniert....
und jetzt warten wir auf Reisefan - vielleicht stimmts (auch wieder nicht)
-
Bingo, Blues! Das soll in New York jetzt aktuell sein.
Ich habe mir deinen Wetterbericht nochmal angeschaut, ich hätte nichts dagegen, wenn wir zur Schweiz gehören würden.@Erika: warum gibst du so schnell auf? Es macht doch Spass, wenn man sich ein wenig den Kopf zerbrechen muss, oder nicht? Und soooo schwer sind die Fragen auch nicht, man kann sich ja durchraten.
-
Also ich habe diese Socken zum ersten Mal 2002 in Sorrento gekauft.... das bedeutet, dass halt Italien immer wieder die Nase vorn hat!!!
Und hier meine neue Frage...
Zwei Sanduhren und ein Ei. Du willst das Ei 15Minuten lang kochen, das Problem ist, dass eine Uhr nur sieben, die andere nur 11 Minuten geht. Wie löst Du das...
-
Hi Blues, ich nehme die 11 Minuten Uhr und laß das Ei 11 Minuten kochen. Danach nehm ich das Ei aus dem Wasser. Dreh die 7 und die 11 Minuten Eieruhr gleichzeitig um. Wenn die 7 Minuten Eieruhr fertig ist gebe ich das Ei wieder ins Wasser, dann kocht es noch 4 Minuten, macht nach Adam Riese 15 Minuten

(Wo ist sie wieder ?
)