Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. Abu Simbel und andere Ausflüge, die nicht im Paket sind
  6. Abu Simbel und andere Ausflüge, die nicht im Paket sind

Abu Simbel und andere Ausflüge, die nicht im Paket sind

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
29 Beiträge 18 Kommentatoren 8.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LapislazuliL Offline
    LapislazuliL Offline
    Lapislazuli
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen, Guten Tag!

Ich war im Januar zum 5. mal auf dem Nil... und selbst ich habe noch nicht alles gesehen 😉

Es ist nunmal so, dass eine Nilkreuzfahrt nicht unbedingt pure Erholung ist, zumindestens nicht für jeden Geschmack. Der Eine schläft gern länger und möchte zwischendurch auch mal etwas Ruhe haben, ein Anderer hat keine Probleme, von einer Besichtigung zur anderen zu trecken und dafür "mitten in der Nacht" aufzustehen.

Deshalb ist es auch sinnvoll, wenn Erholungsbedürftige nach einer Nilkreuzfahrt ein paar Tage Badeurlaub anhängen.

Ich habe im Januar gar kein Ausflugspaket gebucht und mir die meisten Dinge, die mich interessieren "auf eigene Faust" angesehen. Meine Schwester war zum 1. Mal in Ägypten und hat das komplette Programm vom Reiseleiter mitgemacht. Wir haben vor Ort (auf dem Schiff) für sie die Ausflüge gebucht und das war auch kurzfristig möglich, so das sie immer von einem Tag auf den anderen entscheiden konnte, ob sie noch die Energie dafür hat. 😉

Hat wunderbar funktioniert!

Grüssle
    Lapislazuli

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TangomausT 1
      TangomausT 1
      Tangomaus

Hallo!

Wir haben den Ausflug nach Abu Simbel mit dem Flugzeug gemacht. Die Abholung war auch sehr zeitig in der Früh, aber wir waren auch schon bei Sonnenaufgang beim Tempel und haben dann auch noch das Glück gehabt, das Sonnenwunder mitzuerleben. Es waren auch nur ca. 10 - 20 Leute um diese Zeit dort.
      Rückflug war dann Mittag, hatten dann noch den Nachmittag zum Entspannen an Bord.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MarionKM Offline
        MarionKM Offline
        MarionK

Hallo Kim
        ich würde mich nach eurem Urlaub über einen Erfahrungsbericht sehr freuen, da wir die Grand Palm und das Grand Resort für Juli gebucht haben.

Schönen Urlaub

Marion

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tosaki7T Offline
          tosaki7T Offline
          tosaki7

"Regina7" wrote:
          Abu Simbel müsst ihr euch umbedingt ansehen. Total beeindruckend. Am besten in Assuan selbst organisieren. Oder bei eurerem Reiseleiter buchen. Sollte bei unserer Nilkreuzfahrt 80 Euro pro Person kosten. Fand ich viel zu teuer. Wir haben das selbst organisiert und haben 80 Euro für uns beide bezahlt (inklusive Eintritt und trinken). Wir hatten einen Kleinbus ganz für uns allein. Wenn noch mehr mitgekommen wären,wäre es noch billiger geworden. Aber die hatten alle Angst. Hinterher haben sie dann gesagt "Och hät ich das gewußt wär ich auch mitgekommen." Viel Spaß wünsch ich euch.
          Gruß Regina

Hallo Regina! Wie habt ihr das allleine organisiert und Bei wem? Würd mich echt interressieren weil wir 6 Leute sind und ich denke da kann man dann schon sparen! Lg Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MrCoolM Offline
            MrCoolM Offline
            MrCool

"tosaki7" wrote:
            Hallo Regina! Wie habt ihr das allleine organisiert und Bei wem? Würd mich echt interressieren weil wir 6 Leute sind und ich denke da kann man dann schon sparen! Lg Sabine

Holt Euch in Assuan einen privaten Reiseführer (deutschsprachig). Der organisiert alles inkl. Kleinbus und macht Euch die private Führung.
            Ersparnis: 50% und viel besser!!!!!!

Kenne leider nur einen Führer in Luxor. Probiert es beim Tourismusministerium. Fragt penetrant nach und möglichst wenn nur 1 Person anwesend ist. Eigentlich dürfen die keine Führer vermitteln, kennen aber einige der Leute und so kamen wir auch an unseren Führer!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LillegirlL Offline
              LillegirlL Offline
              Lillegirl

"Tangomaus" wrote:
              Hallo!

Wir haben den Ausflug nach Abu Simbel mit dem Flugzeug gemacht. Die Abholung war auch sehr zeitig in der Früh, aber wir waren auch schon bei Sonnenaufgang beim Tempel und haben dann auch noch das Glück gehabt, das Sonnenwunder mitzuerleben. Es waren auch nur ca. 10 - 20 Leute um diese Zeit dort.
              Rückflug war dann Mittag, hatten dann noch den Nachmittag zum Entspannen an Bord.

Hallo Tangomaus,

wir fliegen am 16.06.2007. Ab dem 18.06.2007 beginnt unsere Nilkreuzfahrt und ich hätte gerne gewußt, wie teuer der Ausflug nach Abu Simbel mit dem Flugzeug kostet. Denn vier Stunden mit dem Bus hin und vier Stunden mit dem Bus zurück ist echt heftig. Würde mich freuen, wenn Du mir sagen könntest wie teuer es ist und wie lange es mit dem Flugzeug dauert ? Wir würden Abu Simbel nämlich gerne sehen.

Vielen Dank!

LG Lillegirl 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BelannaB Offline
                BelannaB Offline
                Belanna

"piscator" wrote:

"manumicha" wrote:
                Die große Begeisterung konnten wir ihren Augen und reden nicht entnehmen. Wir hatten dagegen einen tollen Tag an Bord und auf jeden Fall einen Tag richtigen Urlaub.

Hi!

Ja, genau diese Erfahrungen haben wir auch gemacht. Der Tag in Assuan war für uns beide der schönste während der ganzen Kreuzfahrt, und wenn ich an unsere erschöpften Mitreisenden denke, bin ich im Nachhinhein froh, dass wir uns gegen den Ausflug entschieden haben.

LG

Barbara

Hallöchen,

ich hab euch allen, denen ein Abu Simbel Ausflug von Assuan aus, ob Bus oder Flug, zu srtessig ist, einen Tipp.

Und zwar ist uns in unserem ersten Ägyptenurlaub auch so ergangen, so viele Eindrücke und Neues, da wollten wir uns nicht noch das wunderschöne Abu Simbel im schnelldurchgang antuen.....!!!!

Wir wußten aber von vorneherein das es nicht unser einziger Urlaub sein würde, und dachten uns Abu Simbel ganz in Ruhe und mit viel Zeit anzuschauen.
                So machten wir es dann auch und zwar mit einer Nasserseekreutzfahrt, die war super schön!!!!!!
                Wir haben bei OFT-Reisen die Rundreise "Pennut" gebucht das war eine Woche (aufgeteilt 3 Tage Nassersee und 4 Tage Nil Assuan-Luxor).

Sehr zu empfehlen, in Abu Simbel ganz viel Zeit, vor allem wenn die Massen weg sind, man ist fast ganz alleine und man hat abends noch die Ton-und-Licht-Show drin -super!!!!!

Zu der Frage von Lillegirl, kosten für den Flug, ich kann dir nur die Preise von einem Veranstalter sagen und das ist recht teuer, 195 € Flug und der Bus 86 €, ich denke vor Ort bekommst du es bestimmt billiger, hast halt etwas mehr Aufwand es zu organiesieren.

Liebe Grüße
                aus´m Badischen Ländle
                Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • schlunzS Offline
                  schlunzS Offline
                  schlunz

😄
                  Hallo Tangomaus,

wir fliegen am 16.06.2007. Ab dem 18.06.2007 beginnt unsere Nilkreuzfahrt und ich hätte gerne gewußt, wie teuer der Ausflug nach Abu Simbel mit dem Flugzeug kostet. Denn vier Stunden mit dem Bus hin und vier Stunden mit dem Bus zurück ist echt heftig. Würde mich freuen, wenn Du mir sagen könntest wie teuer es ist und wie lange es mit dem Flugzeug dauert ? Wir würden Abu Simbel nämlich gerne sehen.

❓
                  Also, wir sind 2,5 Std gefahren. Assuan-Abu Simbel. Ich fand es überhaupt nicht stressig.
                  MfG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • losiL Offline
                    losiL Offline
                    losi

Hallo,
                    die preiswertesten Flüge nach AbuSimbel findest Du unter www.egyptair.com. Sie liegen preislich so bei 70 Euro hin und zurück.
                    LG Losi 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• 1
                    • 2
                    • 2 von 2
                    Hotel Aufsteiger
                    Charmillion Club Resort
                    Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                    Weiterempfehlung: 96%
                    ab 278 €
                    Ghazala Beach
                    Weiterempfehlung: 94%
                    ab 278 €
                    Barceló Cairo Pyramids
                    Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                    Weiterempfehlung: 71%
                    ab 278 €
                    SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                    Weiterempfehlung: 81%
                    ab 278 €
                    SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                    Weiterempfehlung: 89%
                    ab 278 €
                    Albatros Sharm Resort
                    Weiterempfehlung: 95%
                    ab 278 €
                    Weitere beliebte Orte
                    Giza / Giseh
                    Kairo
                    New Cairo
                    Hurghada
                    Alexandria
                    Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                    Luxor
                    Sidi Abd El Rahman
                    El Gouna
                    Dahab
                    El Alamein
                    Aswan
                    Marsa Matrouh
                    Borg El Arab
                    Hotels in der Nähe
                    Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                    Jaz Makadina
                    Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                    Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                    Jaz Costa Mares (Adults Only)
                    Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                    JAZ Elite Asteria
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag