Mai 2007 Karibikkreuzfahrt ab Miami
-
"Thorben-Hendrik" wrote:
Na ja wenn Dich für 50$ unterschied die Stockbetten nicht stören....die Größe ist nur geringfügig kleiner und sonst alles gleich....ggg Ich bin noch juuuung, ein bisschen Jugendherberge-Feeling hält mich davon ab, bei so ner tollen Reise meinen Sinn für die Realität zu verlieren

Also Scherz bei Seite, meine Mama und ich waren auf der Norwegian Star und haben sooo wenig Zeit in der Kabine verbracht, dass mir das echt egal ist mit dem Stockbett.Ich danke dir jedenfalls sehr für deine Antwort!
-
"Jade77" wrote:
Hallo,Die Route ist Miami-Cozumel-Ocho Rios-Grand Cayman-Miami
Wir haben die gleiche Route gebucht, jedoch erst im Juli! Wäre toll, wenn du deine Erlebnisse und Erfahrungen hier reinschreiben würdest, würde mich im Vorfeld sehr interessieren!!!
Wünsche euch jedenfalls eine tolle Reise
-
Ja was ihr in Grand Cayman gemacht habt würde mich auch interessieren....
Cozumel werden wir wohl nach Playa Uvas oder Nachi Cocun gehen....
-
Ja das steht auch oben auf der Liste....und danach? Seven Mile Beach?
-
Turtle Farm....da muss isch gleich mal schauen gehen, DANKE!
-
Hallo zusammen,
Mit meiner 17 j. Tochter werde ich die Kreuzfahrt (20.10.07-27.10.07) von Miami mit der Libertv of the seas (Trauminseln der Karibik) machen. Wir waren noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff!
Kann mir jemand verraten wie wir die Landausflüge Am Besten buchen(vor Ort oder schon im Vorraus), oder ob wir lieber auf eigene Faust etwas unternehmen sollen
Wie lange dauert es eigentlich bis alle Passagiere ein- und wieder ausgescheckt sind? Es sind immerhin ja gigantische Passagierzahlen! Welche Ausflüge sind emphelenswert? Soll ich auf ein anderes Sciff umbuchen, was ja durchaus noch machbar wäre

Danke für Eure zahlreichen Antworten!!!!! -
"mandu" wrote:
Hallo zusammen,
Mit meiner 17 j. Tochter werde ich die Kreuzfahrt (20.10.07-27.10.07) von Miami mit der Libertv of the seas (Trauminseln der Karibik) machen. Wir waren noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff!
Kann mir jemand verraten wie wir die Landausflüge Am Besten buchen(vor Ort oder schon im Vorraus), oder ob wir lieber auf eigene Faust etwas unternehmen sollen
Wie lange dauert es eigentlich bis alle Passagiere ein- und wieder ausgescheckt sind? Es sind immerhin ja gigantische Passagierzahlen! Welche Ausflüge sind emphelenswert? Soll ich auf ein anderes Sciff umbuchen, was ja durchaus noch machbar wäre

Danke für Eure zahlreichen Antworten!!!!!Hallo Mandu !!!
Warum willst Du eventuell umbuchen ? Du hast Dir doch bestimmt etwas dabei gedacht, als Du die Kreuzfahrt mit der Liberty gebucht hast.
Ist bestimmt ein tolles Schiff. Vor allen nagelneu
Mir persönlich wäre es zwei Nummern zu groß. Wir waren letztes Jahr mit der Voyager (eine Klasse kleiner als die Liberty) unterwegs, und die weiten Wege sind mir manchmal schon auf die Nerven gegangen.Zu den Landausflügen:
Ich würde immer Landausflüge auf eigene Faust machen. Zum einen, weil es preiswerter ist, und zum anderen, weil man zeitlich unabhängig ist.
Wir hatten auf der Voyager einen Landausflug gebucht, und das ist echt in Stress ausgeartet.
Früh aufstehen, schnell frühstücken, und dann antreten im Theater. Da bekommt dann jeder einen farbigen Aufkleber auf die Brust geklebt (Farbe richtet sich nach Art des gebuchten Ausfluges) und dann heist es erst einmal warten, bis auch die letzten Passagiere eingetroffen sind.
Dann machst Du Deinen Ausflug, und bist dann immer viel zu zeitig zurück auf dem Schiff.Ich würde mich vorher über die jeweiligen Destinationen informieren, mich im Hafen in ein Taxi schmeissen, und einen erlebnisreichen Tag verbringen.
LG Jingle
-
Hallo Mandu,
wir waren letztes Jahr mit der NORWEGIAN STAR unterwegs (Los Angeles - Mexikanische Riviera).
Fand die Wege auf dem Schiff auf teilweise "lang" - ich persönlich fand es aber irgendwie schön... hat das Feeling irgendwie ausgemacht
Wir haben an vier Stationen Stopp gemacht. Wir hatten im Voraus 2 Ausflüge gebucht und beide haben sich sehr gelohnt!
Man kann die Ausflüge aber - denke ich mal - auf jedem Schiff auch noch während der Kreuzfahrt buchen. Wenn jedoch irgendwas dabei ist, was ihr UNBEDINGT machen wollt, dann solltet ihr das vielleicht vorher buchen, damit ihr auf jeden Fall nen Platz bekommt (hatten wir beim Delfinschwimmen gemacht).
Ich denke mal, dass man auch auf eigene Faust tolle Sachen machen kann, wir fanden es jedoch "sicherer", zumindest zwei Ausflüge zu machen. Achja - bei uns war es nicht so stressig wie oben beschrieben! Wir sind einfach an Land gegangen (das geht trotz der vielen Menschen echt schnell! Hätten wir auch nicht gedacht!) und haben da Ausschau gehalten nach einem Mann mit dem Ausflugsschild und gut war. War kein Problem.
Man sollte bei den Ausflügen vielleicht einfach drauf achten, dass man einen nicht allzu langen Ausflug macht bzw. nicht den ersten am Morgen nimmt bzw. den letzten am Nachmittag... - dann artet das Ganze auch nicht in Stress aus! -
Hallo,
wir kommen gerade von der Carnival Triumph - westliche Karibik. Ist auch ein sehr grosses Schiff. War aber alles ok.
Wir haben die Ausflüge auf dem Schiff gebucht. Für die Inseln Jamaika und Cayman Island fand ich organisierte Ausflüge ganz ok. Cozumel ( Mexiko ) auf jeden Fall auf eigene Faust. Das Zentrum ist nur 2 Meilen vom Anleger entfernt
Was für eine Route fährt denn Euer Schiff ?
Gruß
Sano -
Hallo Sano, Hallo Kumpeline,
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN,
Unser Schiff fährt die Route Miami-Labadee-Ochos Rios-George Town-Cozumel-Miami. 
Wir haben das Schiff übrigens auf Wunsch meiner Tochter (Wellensimulato/Open Air Disco gebucht).
Vielleicht kann uns ja noch jemand berichten, welche Ausflüge auf dieser Route besonders schön sind
Ans Umbuchen habe ich gedacht , als wir schon die Essenszeiten buchen mussten, denn ich kann mir denken, was für ein Gedrängel dann herrscht

Also, dann Danke und Tschüss bis bald

-
"mandu" wrote:
Ans Umbuchen habe ich gedacht , als wir schon die Essenszeiten buchen mussten, denn ich kann mir denken, was für ein Gedrängel dann herrscht

Anscheinend hast Du Dich nicht gut erkundigt, sonst wüßtest Du, dass Ihr einen festen Tisch zu einer festen Zeit mit Service habt und bedient werdet, es gibt also kein Gedrängel, Ihr seit ja nicht am Buffet oder auf der Aida...
-
"sano" wrote:
Hallo,
wir kommen gerade von der Carnival Triumph - westliche Karibik. Ist auch ein sehr grosses Schiff. War aber alles ok.
Wir haben die Ausflüge auf dem Schiff gebucht. Für die Inseln Jamaika und Cayman Island fand ich organisierte Ausflüge ganz ok. Cozumel ( Mexiko ) auf jeden Fall auf eigene Faust. Das Zentrum ist nur 2 Meilen vom Anleger entfernt
Gruß
SanoHallöchen,
erzähl uns doch ein bitte ein bisschen mehr von deiner Reise!
Welche Ausflüge habt ihr denn gemacht?
Wie war das Essen? Wann waren die Abendshows? Ist irgendwas vom Wellness-Bereich inklusive? usw. usw.Wäre super, wenn du ein paar Erfahrungen schreiben könntest, da meine Mama und ich auch die Tour Miami - Cozumel - Grand Cayman - Jamaika (oder andersrum?! ;)) machen!
Danke schon mal

-
"mandu" wrote:
Hallo Sano, Hallo Kumpeline,
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN,

Hallo nochmal,
also ich merke, dass du dir viel zu viele "Sorgen" machst - aber so ging es meiner Mutter und mir letztes Jahr auch!
Wir konnten uns auch nicht vorstellen, dass bei so vielen Menschen auf einem Schiff alles so "reibungslos" abläuft, also z.B. beim Essen, beim Verlassen des Schiffes usw.! ABER bei uns lief alles super - und wir haben sogar Plätze auf dem Schiff gefunden, auf denen man ganz alleine den Sonnenuntergang gucken kann!Es wird sicher ein toller toller Urlaub!

-
"mandu" wrote:

Gedränge wird es nicht geben, da Ihr einen festen Tisch zugeteilt bekommt.
Ihr müsst nur davon ausgehen, dass Ihr keinen Tisch für Euch alleine bekommt, sondern noch mit anderen Leuten zusammen sitzen werdet.
Leider ist es je nach Lage des Tisches im Restaurant nicht besonders gemütlich, da es durch die anwesenden 1500 Passagiere brüllend laut wird.
Ein ständiges Geklapper und Gewusel.
Uns hat es im Restaurant nicht gut gefallen. Deshalb sind wir nach ein paar Tagen auf's Buffetrestaurant ausgewichen.
Da hat man keinen Stress wegen der starren Essenszeiten. Außerdem ist es abends viel leerer und auch leiserer dort.LG Jingle
-
"Kumpeline" wrote:
"sano" wrote:
Hallo,
Gruß
SanoHallöchen,
erzähl uns doch ein bitte ein bisschen mehr von deiner Reise!
Welche Ausflüge habt ihr denn gemacht?
Wie war das Essen? Wann waren die Abendshows? Ist irgendwas vom Wellness-Bereich inklusive? usw. usw.Wäre super, wenn du ein paar Erfahrungen schreiben könntest, da meine Mama und ich auch die Tour Miami - Cozumel - Grand Cayman - Jamaika (oder andersrum?! ;)) machen!
Danke schon mal

Hallo,
wir haben genau Eure Tour gemacht. Grand Cayman auf jeden Fall "Stingray City " scnorcheln mit Stachelrochen. Einfach Wahnsinn. Jamaika haben wir die "Dunns River Falls und den Wonder Garden ( Regenwald ) gebucht. Würde ich immer wieder machen. generell ist von den dreien Jamaika die schönste Insel. Cozumel würde ich etwas auf eigene Faust machen. Das Schiff legt nur ca. 2 Meilen von der Inselhauptstadt an. Ich fand diese Insel nicht schön. Nur mangroven, nichts grün
Das Essen war einfach traumhaft. Morgens und Mittags haben wir das Büffet genutzt und Abends das Restaurant. (super!!!)
Die Abenshows finden 2X statt. Das das Dinner auch in 2 Zeiten bei uns aufgeteilt war. Wellnesbereich haben wir nicht genutzt, müssen aber alle Anwendungen bezahlt werden.
Ich hoffe, dass reicht dir erst einmalGruß
sano -
"jingle" wrote:
Leider ist es je nach Lage des Tisches im Restaurant nicht besonders gemütlich, da es durch die anwesenden 1500 Passagiere brüllend laut wird.
Ein ständiges Geklapper und Gewusel.
Uns hat es im Restaurant nicht gut gefallen. Deshalb sind wir nach ein paar Tagen auf's Buffetrestaurant ausgewichen.
Da hat man keinen Stress wegen der starren Essenszeiten. Außerdem ist es abends viel leerer und auch leiserer dort.LG Jingle
Das ist aber nur bei NCL so, weil es keine festen Zeiten gibt, bei den klassischen Linien essen alle so ziemlich gleichzeitig und es wuselt garnix und es ist herrlich Ruhig und gesittet.....habe so etwas wie Du schreibst noch nie erlebt...