Armer Knut, was denkt Ihr?
-
Hallo zusammen!
Erstmal: Eisbären sind wunderschöne und zu Recht unter Artenschutz stehende Tiere.....aber dieses "oh wie süüüüüß" und "nein ist der putzig" Geschrei geht auch mir auf den Keks. Spätestens Ende des Jahres, wenn der kleine Knut 200 Kg von seinen zu erreichenden 900 Kg Kampf und Jagdgewicht errreicht hat, und der liebe Pfleger einen freundschatlichen Klabs mit der tellergrossen Tatze bekommt, ist er nicht mehr süüüüüß. Wenn die Zoobesucher dann mitbekommen, der süüüüße Knut frisst süüüüße Robbenbabys......... hat es sich ausgeknutet
In dem Sinne fleissig weiterzappen und durchhalten.Liebe Grüsse S. Hartmann
-
sowas kann ich nicht!Kann mir da mal jemand helfen?
(shukran, Ahotep!)
-
"Ahotep" wrote:
Wenn die Zoobesucher dann mitbekommen, der süüüüße Knut frisst süüüüße Robbenbabys......... hat es sich ausgeknutet
...der frißt sie ja wenigstens. Kanadische Robbenjäger erschlagen sie nur wegen ihres Felles, daher um so besser, daß eben diese derzeit durch Treibeis eingeschlossen und die ersten Schiffe gesunken sind...

-
"Lapislazuli" wrote:
Kann mir da mal jemand helfen?...Du nimmst eine handelsübliche Zeitschaltuhr, ziehst den Stecker Deines Fernsehers aus der Steckdose. In eben diese wird die Zeitschaltuhr "implantiert" um darin wiederum den Netzstecker des Fernsehers zu stecken. Nun mußt Du nur noch die Zeiten einstellen, zu denen das knutige Programm läuft - schwupps, siehst und hörst Du nichts mehr davon...

"Freundin" wrote:
wo kommen dir bloß immer diese Ideen 
...ich bin halt unheimlich praktisch...

-
Hallo Curiosus,
vielleicht werden die eingeschlossenen Robbenjäger dann von den Eisbären gejagt, dann schliesst sich die Nahrungskette wieder

LG S. Hartmann
-
"curiosus" wrote:
"Lapislazuli" wrote:
Kann mir da mal jemand helfen?...Du nimmst eine handelsübliche Zeitschaltuhr
hilft die auch bei Knut-Belästigungen von Nachbarn und Familienangehörigen?
Danke Clouchen! Knutsch
-
sicher doch!
ich gehe gleich mit dem Spaten los und leg erst einmal sämtliche Verbindungen lahm!
Gute Idee! -
"Lapislazuli" wrote:
"Woodstöckchen" wrote:
Bodyguards für nen Bären,ich glaub ich spinne,die werden immer verrückter.
Im Moment kann man noch nicht mal in Ruhe Nachrichten gucken oder Zeitung lesen,ohne das wieder dieses "Knut-Weltwunder "auftaucht.Stimmt Woody,
und damit nicht genug, bringt die ARD jetzt Samstags um 9.50 Uhr eine zehnteilige Doku über "Knut, das Eisbärbaby".Ganz genau dafür zahle ich wahrscheinlich GEZ

Kann man bei Fernsehern auch bestimmte Sendungen blocken lassen?Grüssle
LapisUm Gottes Willen! Giut das ich das weiss.Ab heute Samstags keine ARD mehr um 9:50!
Das mit dem blocken wäre nicht schlecht.Dann dürften die aber auch keine so hohe GEZ mehr verlangen
Passt mal auf,demnächst gibt es noch so einen Pay-TV Kanal mit nur über Knut-Stories! -
Oh nein!
Wie furchtbar - die arme Flocke hat tatsächlich das Pech, in Bayern geboren worden zu sein. Da wird man ganz schnell zum Problembären!
In Berlin läuft das ganz soft - da wird der Polarbear zum Knuddelbären... Oder war's der Konsumbär?! Aber Stoibär ist doch weg, da kann Flocke aufatmen.
Spaß beiseite, wenn ein so niedliches Bärchen auf Umweltproblematiken aufmerksam macht: sehr gut!
Wenn Knuddel-Knut dem Berliner Zoo zusätzliche Gelder verschafft: auch gut!!!
Sicher wird die PR hier maßlos übertrieben. Wenn's der Allgemeinheit nützt, bin ich damit zufrieden, aber diese "ach-wie-niedlich-Tour" sollte man nicht überreizen...
Oder wie seht Ihr das? -
Woodstöckchen wrote:
Ich finde dieses Theater um Flocke genauso bekloppt wie damals mit dem Knut.Als ob die Menschen noch nie einen Eisbären gesehen hätten.Aber da gibts ja dann wieder genug Verrückte die in den Zoo rennen..-.Woody !!

-
erik e. wrote:
Hauptsache Flocke wird in Bayern nicht zum Problembäääär. Ihr wißt ja, es ist nur ein eingeschneiter Braunbär.Bayern ist doch DAS deutsche Bundesland, in dem die farbliche Diskriminierung gelebt wird!
In Bayern wird doch (noch immer) nach (Fell-)Farben getrennt und entschieden (und geurteilt)!
In Bayern wird ein weißer Bär künstlich (patriotisch) am Leben erhalten, und ein brauner Bär wird verfassungswidrig verfolgt (verfassungswidrig exekutiert)!
Ein brauner Bär – Bruno war sein Name – wollte nur über die Schengener Grenze!
Und er bekam keine Chance!

Tief im Wald, zwischen Moos und Farn,
da lebte ein Käfer (Bär) mit Namen Karl (Bruno).
Sein Leben wurde jäh gestört,
als er ein dumpfes Grollen (als er dumme Menschen) hört.
.
.
Bruno der Bär wurde nicht gefragt...
...man hatte ihn einfach umgebracht...
-
Dylan wrote:
Ein brauner Bär – Bruno war sein Name – wollte nur über die Schengener Grenze!Und er bekam keine Chance!

Tief im Wald, zwischen Moos und Farn,
da lebte ein Käfer (Bär) mit Namen Karl (Bruno).
Sein Leben wurde jäh gestört,
als er ein dumpfes Grollen (als er dumme Menschen) hört.
.
.
Bruno der Bär wurde nicht gefragt...
...man hatte ihn einfach umgebracht...
Bravo Dylan

Hat mich auch total aufgeregt damals....
-
erik e. wrote:
Wir in Berlin haben ja 3 Bären
Knut - der Eisbär
Herthino - der brasilanische Braunbär und
den guten Laune Wowibär ( Bürgermeister )Aber Einen haste leider noch verjessen. 🤪