Redewendungen
-
... dass man sich selbst zu beherrschen sucht, dass man sich mit Ruhe dem Unabänderlichen unterwirft und jede Lage, die beglückende wie die unerfreuliche, als etwas ansieht, woraus das innere Wesen und der eigentlich Charakter Stärke schöpfen kann.
Die Sehnsucht nach wahrer Freundschaft und Liebe ...
-
Jetzt fällt mir ein, dass ich den Spruch (natürlich) doch schon gehört hatte. Ich habe ihn aber tatsächlich vergessen gehabt.
Ich will jetzt nicht melodramatisch werden, aber Schönheit ist wirklich relativ. Für mich kann jemand wunderschön sein, den andere vielleicht gar nicht als schön empfinden, weil ich oft versuche, die Seele und den Charakter eines Menschen im Gesicht wiederzufinden. Und wenn ich die Seele oder den Charakter eines Menschen als "schön" empfinde, dann glaube ich, dass ich diese Dinge im Gesicht, in der Mimik, in der Art des Schauens und auch an eventuellen Falten im Gesicht wiederfinden kann. Und dann kann ein Mensch für mich sehr schön sein (auch wenn er/sie nicht den Model-Ansprüchen genügt) und ich kann es durchaus genießen, in dieses eine Gesicht zu schauen.
So, jetzt aber genug davon. jetzt wieder weiter mit Spaß in den Backen und an der Freude.
Siehst Du die Wahrheit nicht ? Oder nimmst Du auch ...
(Konfuzius)
Hat keiner einer Idee, wie der Spruch weitergeht ? 
)