Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Liebe Rätselgemeinde,
alles klasse Ideen, aber leider nicht das, was ich suche

am nähesten ist Dylan dran, mein gesuchtes Objekt ist von ähnlicher Größe, doch was ich suche, gibt es schon einige hundert Jahre und man findet es nur an einem Strand und auch der liegt leider nicht in Europa...
LG Peter

kleiner Tipp zum Erdteil:

edit: ja, ich gebe zu, es ziemlich schwer, darum noch ein kleiner Hinweis. Mit dem Vorbild meines gesuchten Objektes könnte man heutzutage bestimmt einen Einkaufswagen/Korb am Supermarkt oder Baumarkt ausleihen

-
...genau, nur das dass Vorbild meines gigantischen Einkaufswagenchips wahrscheinlich eine kleine Münze war. Weil mein gesuchtes Objekt schon so alt ist, wird es 2x im Jahr gehegt und gepflegt,
LG Peter

noch ein weiterer Tipp:
der Strand befindet sich, wie Ihr schon herausgefunden habt, in Asien. Der Staat wo mein Strand liegt, wird auch "Das Land der aufgehenden Sonne genannt"
-
Guten Morgen Ihr Lieben,
ja ich weiß, es ist ein sehr schweres Rätsel, doch das ist ja auch das Schöne daran. Man lernt immer neue Dinge kennen, stengt die grauen Gehirnzellen etwas an, googelt ein wenig und wenn dann die Lösung offensichtlich ist, wird sie hier schnell geposted (so geht es mir zumindest)
in Anlehnung an die Schlagerparade hier im Forum gebe ich mal den ersten Buchstaben des Lösungswortes vor:
Zxxxxxxx Xxxxx
LG Peter

-
Nun wird es aber sehr verwirrend für mich:
Ein gigantischer Einkaufswagenchip aus Japan, der aus Sand besteht; jedoch das Vorbild für diesen alten Chip eine kleine und sehr alte Münze ist, die am Strand zweimal im Jahr gehegt und gepflegt wird... 🤪Aber jetzt kam die Erleuchtung:
Der liebe Peter sucht das münzförmige Sandbild**"Zenigata Sunae".** -
ZPüppi wrote:
...da wollte ich schon fast ein bisschen beleidigt sein
Tja liebe Anni,das brauchst Du nicht, denn Du kennst unseren lieben Dylan noch nicht, aber er ist (so glaube und hoffe ich) eigentlich ein ganz Lieber

und zu Dylan`s Frage, da habe ich auch keinen Plan, doch ich vermute mal, bei der richtigen Antwort ist auch Musik im Spiel...

LG Peter

-
-
Genau den habe ich gemeint und gesucht, lieber Peter.
-
@Dylan,
ich hab´s geahnt

bitte entschuldigt, dass ich erst jetzt melden kann, Ihr wißt schon warum
neue Frage und ganz leicht, weil ich nur wenig Zeit habe:
Hoffentlich ist es keine verbotene Werbung für irgendwas,
wie heißt meine Lieblingssonnenbrille?

kleiner Tipp: nicht nur in den 80ger Jahren war das Modell total angesagt und ist für meinen Geschmack zeitlos und es ist nicht diese hier...
LG Peter