Texte für Postkarten
-
"Brigitte" wrote:
"tanzkleinertiger" wrote:
Kurz und Bündig:WEGEN URLAUB - KEIN TEXT

lol
das kommt meiner schreibfaulheit am nächsten.
Klasse Tip!

Auf meinen Karten steht immer.
=> Essen gut, Wetter schön, Hotel sehr gut, Strand erstklassig.
lg BrigitteDer Spruch ist Klasse und schon notiert und in 3 Wochen dabei !
PS: Ich freue mich
auch heutzutage noch über Postkarten, und schreibe auch welche.
Eine SMS und Mail kann ich ja von überall her senden ! -
Also, ick will meiner Abteilung aus Ägypten dieses mal die Karte schreiben: "Viele liebe grüße aus Paris sendet euch Thorsten ... die stadt ist auch nicht mehr das wahre ... Notre Dame weg, Eifelturm weg, Louvre auch ... Landschaftlich war es auch mal schön, inzwischen hier nur noch Wüste ... scheiss Klima wandel ... die stadt ist auch total von Touris überlaufen ... hier spricht jeder nur Arabisch *sfg
-
"jetstream2x4" wrote:
"Viele liebe grüße aus Paris sendet euch Thorsten ... die stadt ist auch nicht mehr das wahre ... Notre Dame weg, Eifelturm weg, Louvre auch ... Landschaftlich war es auch mal schön, inzwischen hier nur noch Wüste ... scheiss Klima wandel ... die stadt ist auch total von Touris überlaufen ... hier spricht jeder nur Arabisch *sfgUnd genau diesen Text solltest Du gleichmässig auf 4 oder 5 verschiedene Postkarten verteilen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten abschicken.
Da bekommt die Information "Viele liebe Grüsse... aus dem Urlaub" gleich eine andere Dimension: Du kommst wieder zurück, Dein Chef schaut Dich mitleidig an und sagt: "Ich glaube, Herr piep, 14 Tage reichen nicht!"
(Vorausgesetzt, die Postkamele sind schneller als Du ;))
Grüssle
Lapis -
Die Idee von jetstream2x4 gefällt mir ausgesprochen gut.

-
Also, ich hätte da noch nen Text für Thailand-Urlauber ... aber der ist bitterböse ... he he he ...
-
Gefunden im www

Liebe / Sonnige / Sonnenverbrannte / Sandige / Nasse / Schwitzige / Grüße aus dem sonnigen / abwechselungsreichen / landschaftlich wunderbaren / sehr interessanten / sehr sehenswerten XXX senden Euch ZZZ
Die Sonne scheint, das Hotel ist gut, Essen super, Nachtleben kaum zu überleben, wir kommen bestimmt nicht wieder ...
Ich liege hier gerade am Pool mit einem Cocktail in der Hand und denke an Euch im regnerischen und kalten Deutschland, die Ihr bei kaltem Kaffee in muffigen Besprechungsräumen versauert
Seid ganz lieb gegrüßt aus dem wunderschönen ZZZ, wo wir unsere Sommerferien verbringen. Wir haben schon viele tolle Ausflüge und Wanderungen unternommen. Morgen geht es zum ... Eure XXXSeit 3 Tagen genießen wir die Ruhe und gute Luft im Schwarzwald und vergessen immer mehr den Alltagsstress. Viel Schlafen, Schwimmen, Essen, Spazierengehen und Radfahren sind unsere täglichen Beschäftigungen, so dass wir abends müde ins Bett fallen.
VG Doreen
-
Wir schreiben eigentlich nur noch Emails vom Urlaub, meist schon mit einem aktuellen FOto eingefügt...

Sind wir jetzt zu unpersönlich? Wenn ich so lese, daß Ihr alle Karten schreibt, dann komm ich mir schon ein bißchen blöd vor...

Obwohl: ich finde das mit dem Email irgendwie gemein... Ein Foto von uns wie wir am Strand die Füsse in den Sand stecken, das dann vormittags direkt bei den Arbeitskollegen auf dem Bildschirm erscheint...
hihihi -
och ... puffel ... wenn mir meine arbeitskollegin von sich am strand schicken würde, würd ich mich - ehrlich gesagt - ziemlich freuen *sfg
aber emails schreib ich meist auch aus dem urlaub ... ich hab keine lust mich stundenlang vor karten zu setzen, die dann eventuell sowieso nicht ankommen ...

-
"jetstream2x4" wrote:
aber emails schreib ich meist auch aus dem urlaub ... ich hab keine lust mich stundenlang vor karten zu setzen, die dann eventuell sowieso nicht ankommen ...
Genau!!!
Ausserdem ist es auch recht lustig, wenn dann prompt eine ANtwort zurückkommt! Bis auf das, daß mein Mann dann gerne dazu neigt, zu arbeiten...

-
"BlackCat70" wrote:
Ich sitze hier am Mittelmeer und habe keine Mittel mehr.@BlackCat70:
Kannst Du mir bitte so einen Text auch für den "Golf von Thailand" od. die "Andamanensee" reimen?@Jetstream: Paris ist nicht weg, sondern nur im Knast! Aber Dein Text gefällt mir sehr gut, noch origineller ist er, wenn Du gar nicht Thorsten heißt! Kannst ja noch auf Karl-Heinz ändern!

-
Chriwi.... nicht klauen- selbst ausdenken!
Du bist doch sonst nicht so träge... obwohl Du ein Ö... neee, dass lassen wir mal lieber!

pssssssst Omira! Du wirst ihn doch nicht noch auf dumme Gedanken bringen?
Reicht doch, was er sonst so von sich gibt!
sorry chriwi, dass musste sein! -
@ Chriwi
ooooooooch! wie schade!
Aber ich glaube, darauf könnten wir unter Umständen grad so drauf verzichten...
Vor allem... Du kannst Dir ja nicht mal unsere Namen merken... wie soll das erst mit der Adresse funktionieren????
herzliche Grüsse!

Lapis -
Okay, Chriwi ... ich schreib dir dann noch ne karte aus Paris ... die ist ja eh bald wieder aus dem bau raus *gg
-
"jetstream2x4" wrote:
Also, ich hätte da noch nen Text für Thailand-Urlauber ... aber der ist bitterböse ... he he he ...Hey chriwi,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, wende Dich doch bitte vertrauensvoll an jetstream2x4.
Und Omira, Dein Reim ist klasse, weiter so.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Ob ein Text für einen bestimmten Empfänger akzeptabel ist, hängt wiederum stark davon ab, ob dieser einen Zusammenhang der empfangenen Äußerung mit seiner Situation herstellen, den Text also in seine Vorstellungswelt „einbauen“ kann (Situationalität), und ob der Text für ihn informativ ist, also in einem bestimmten Verhältnis erwartete und unerwartete, bekannte und neue Elemente enthält.
Quelle Wikipedia
-
Ihr seid enterbt !