Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Nein.
Kommen bei Dir schon graue Haare durch?

-
Ja, schon eine Weile, aber ich tue nichts dagegen. Ich will nicht!!!

Welche Haarfarbe hast Du?
-
Guten Morgen zusammen, kurz nach 6:00 Uhr, habe schon viel erledigt.
Wie sieht dein Tagesplan für heute aus?
-
Hallo Helga - einen guten Morgen

Da ich auch seit 5.15 Uhr auf bin habe ich schon viel hinter mir und noch einiges vor mir: Eine Waschmaschine ist gleich fertig - dann folgt die nächste. Eine Schlacht bei einem großen Discounter A... habe ich schon hinter mir. Jetzt werde ich den Keller wischen und dort die 5 Fenster putzen, dann meine Mutter vom Friseur abholen - die ich da gerade abgeliefert habe. Dann mal bischen am PC arbeiten, meinem Finanzbeamten anrufen und dann kochen. Nachmittags mit meinem Sohn und meiner Mutter in die Stadt fahren, zum Optiker und abends wollen mein Mann und ich noch etwas im Centro shoppen. Wenn ich dann noch etwas Luft habe, schaue ich hier mal immer wieder rein

Und was steht noch auf deinem Plan ?
-
Nicht mehr viel, fahre am Nachmittag auch noch mal einkaufen. Mit fehlen noch Mietwagen für diverse Ziele, da muss ich noch nach stöbern. Sonst habe ich frei

Hast du schon den ersten Besuch eines Weihnachtsmarktes gemacht?
-
Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein,
Willst Du an Weihnachten Schnee schaufeln?
-
-
Den Schnee lass mal lieber bei dir, ich habe ja dann selber genug.

Doch natürlich, habe ja früher auch Urlaub im Schnee gemacht, war wunderschön. Am schönsten ist es natürlich mit strahlend blauem Himmel.
Bekommt der Schneemann auch eine Rübe ins Gesicht?
-
Ja, sehr gerne...
Ich bringe noch einen Besen mit.Schreibst du einen Wunschzettel an Frau Holle oder Petrus, damit wir viel Schnee bekommen?
-
Ja, ich habe Bilder dazugemalt, mit ein paar Nüssen oder ähnliches auf die Fensterbank gelegt..., und am nächsten Morgen war der Wunschzettel weg.
Kannst du dich erinnern, ab wann du nicht mehr an Nikolaus, Weihnachtsmann, Christkind, Osterhase geglaubt hast? Du hast doch daran geglaubt, oder?
-
Nein, und meine Geschwister und ich waren immer soooo gespannt...., überhaupt, die ganze Adventszeit war wunderschön...
Hast du beim Plätzchenbacken gerne mitgeholfen?
-
Wär mal wieder schön - nur nicht zu viel und nicht zu lange

Hast du einen Adventskranz
-
Früher habe ich immer einen selbst gebastelt, aber seit ein paar Jahren verreise ich gern im Dezember, da brauche ich keinen...
Bastelst du deinen Adventskranz selbst?
-
Guten Morgen Helga,
ich habe zwar gestern einen Adventskranz gekauft - den habe ich aber meiner Mutter geschenkt

Ich dekoriere einen großen schwarzen auf antik gestylten Kerzenleuchter mit 4 dunkelroten Kerzen weihnachtlich mit vielen Kugeln und Gold-Engel-Haar
und habe dann noch auf dem Eßtisch eine längliche Deko mit vier großen Kerzen und Tannendeko und Kugeln.Und wie sieht dein Adventskranz aus ?