New York City
-
Wir waren in New York in der ESPN Sportzone essen. Ist in der Nähe vom Times Square. Überall sind Monitore oder Leinwände auf denen Sport gezeigt wird. Es ist recht groß. Mein Mann steht darauf seitdem wir dort in Las Vegas mal drin waren. Dort hatten die auch Tische mit eigenen kleinen Bildschirm. Da konnte man während des essen TV schauen, aber nur Sport!
In Bars waren wir nicht, zu müde. -
Danke! Nur ob das so toll ist für uns weiß ich nicht. Mein Freund würde sich sicher extrem darüber freuen, nur ich würde mich wahrscheinlich langweilen, weil ich mich nicht so besonders für Sport interessiere und mit meinen Freund könnt ich wahrscheinlich kein Wort sprechen, weil er total gespannt auf die Monitore starren würde!

Ich glaub, das will ich mir nicht antun!
Trotzdem vielen lieben Dank!
Bianca
-
Hallo Bianca,
ich würde Dir gerne auch helfen, war aber 2003 in New York und gerade in Sachen Bars, Restaurants etc. wechselt das Niveau und Angebot so schnell, da ist 2003 viel zu lange her, aber es waren ja etliche Leute vor kurzem dort und hoffentlich schreibt noch jemand etwas.
LG
Winzi -
Hallo Bianca, wir waren im Februar für 4 Tage in N.Y. eine Wahnsinns-Stadt auch beim 2. Besuch hat sie mich wieder total beeindruckt. Wir waren im Radisson Lexington Ave. zu Fuß ist da alles in 5-10 Min. zu eirreichen, Rockefeller WC., Grand Central Station, Empire, Broadway, 5.Ave., Central Park und und und. Wir hatten traumhaftes Wetter es war halt nur richtig kalt
Meine Hotelbewertung findet du natürlich bei H.C. wir hatten das Hotel über Expedia gebucht und sogar ein großes amerikanisches Breakfast incl. das war ein toller Start im Hotelrestaurant in den Tag. Ich habe auch einige Reisetipps mit Fotos als Vorgeschmack eingestellt - wenn du Lust hast schau sie mal an oder bei Fragen kontaktier mich einfach. Genial waren die Beschreibung im Marco Polo Reiseatlas - dann ind wir einfach drauf los gelaufen......... Jetzt schon viel viel Spaß in N.Y.City. Gruß Sabine -
ach so noch mal zu den Restaurants. Im Sockel des Empire State Bldg. ist ein ganz nettes Brauhaus und im UG des Time Warner Centers gibt es einen Food Court, da wir man zwischendurch auch mal satt. Unser 14 jähriger Sohn war von den Chicken Wings und Burger im Hard Rock Cafe direkt am Times Square begeistert (waren aber reltiv teuer) aber das Ambiente war gang prima. Was auf jeden Fall einen Besuch wert sein sollt ist das Hafengebiet rund um den Pier 17. Da haben wir tolle kleine Restaurant besondern für Fischliebhaber gesehen und wirklich für kleines Geld super gegessen. Auch hierzu habe ich einige Tipps mit Fotos bei HC eingestellt. Wie gesagt, sonst frag einfach. Gruß Sabine
-
"elocin" wrote:
Hallo 1Bianca,ich kann Dir das Hotel Miford Plaza empfehlen.
Liegt in der 45th Street, direkt im Theater District. Die Zimmer sind zwar klein, aber das sind sie wohl alle in New York.
Ansonsten alles sehr sauber und das Personal sehr freundlich!
Von den oberen Etagen hat man einen tollen Blick über Manhatten.
Vom Hotel aus kann man alles sehr gut erreichen (auch zu Fuß) und eine U-Bahn Station ist gleich um die Ecke!Viel Spaß in New York...
-Nicole-
In dem Hotel war ich auch. Die Lage ist Spitze!!!
Frühstück kann man getrost vergessen, aber rundherum sind genug Cafes, Restaurants, Delis etc.
Die Zimmer sind zwar klein, aber sauber und ansprechend. -
huhu wir waren im Mai im Edison an der 47 str west.. direkt am times square.. unser zimmer war zwar klein.. aber sauber. man ist ja sowieso nicht in dem zimmer. wir hatten ein zimmer zum hinterhof, haben also auch keinen lärm gehört und geschlafen wie die steine.
ich würde es empfehlen
-
Dein Hotel ist schon gebucht, aber vielleicht suchen noch andere nach einem Tipp, ich war im Mai 2005 im Novotel von der Accor Gruppe. Top Lage, grosse Zimmer, grosse Zimmer v.a. sehr grosses Badezimmer. Ist zwar nicht gerade günstig aber toplage, in 5 min ist man am time square.
Meine lieblingsbar ist eindeutig das Hard Rock Café, gutes essen und noch bessere drinks, coole Barman's und supernette (und hübsche) bedienung
-
also ich stehe nicht so auf diese Kommerzläden wie hardrock oder dieses Sportlokal usw... Wir haben uns zum essen, was bei uns auch eher eine nebensächliche Tätigkeit war, immer kleine einfache Läden gesucht. Die großen Ketten sind sowieso viel zu teuer.
Am Times Square gibt es ein Laden, der heißt "Olive Garden". Das ist zwar auch eine Restaurant Kette (italienisch) aber dort gibt es sehr leckeres Essen. Ich kenne die Läden aus Florida.. in der Filiale am Times Square war ich aber noch nie.
In Soho gab es auch nette kleine Läden
-
war im Hotel Pennsylvenia gegenüber Madison Square Garden, 7 st. W .150,- Euro pro Nacht. Das Empire State Building war in 5 Minuten zu erreichen ebenso der Time Square. Alle U-Bahnstationen direkt vor der Haustür. Die besten Zeiten hat das Hotel hinter sich. War aber alles sauber und kann ich empfehlen.
Billig geht nicht in NY. -
1Bianca wrote:
Danke für die Hoteltipps, nur Hotel haben wir schon gebucht! Momentan geht es um Restaurant- oder Bartipps!
Habt ihr da vielleicht auch welche?Liebe Grüße
An der 42nd Street auf der linken Seite, kommend von der Grand Central Station, ca 50-100m vor der 5th Avenue ist ein Asia Imbiss. Dort kann man gut und preiswert essen.
Gruß Marco
-
@1Bianca
Ich weiß nicht, welche Restaurant-Preisklasse euch vorschwebt. NYC hat für uns Deutsche z. T. "Mondpreise". Für eine popelige Pizza Margaritha plus Getränk könnt ihr etwa mit 20 Dollar im Restaurant rechnen.Ich würde euch eher ein Deli empfehlen. Ein sehr gutes befindet sich in der Nähe von Macy's auf der 7th Avenue (in Richtung Madison Square Garden). Es heißt "A & H Food Plaza" (JJ Applebaum). Die Auswahl ist sehr gut. Auch die Preise sind wesentlich günstiger, als die überteuerten Restaurantpreise.
-
Ihr könnt auch im Groundfloor des Grand Central Station essen (42.th) Verschiedene Stände oder kleine Schnellrestaurants mit Gerichten aller Nationalitäten sind dort vorhanden und auch bezahlbar.
Für zwei Personen ca. 30 $.
Man muß ja nicht gleich in die Oyster Bar, die übrigens auch da unten ist.Nur mal ein Beispiel, wie sich das rechnet, wenn Deutsche mal gemütlich essen gehen wollen.
Esen in einem Steakhaus 40 th East:
Taxi zum Steckhaus ca. 10$
nacktes Steak mit Gorgonzola Käse = 45$ pro Person
Beilagen ca. 10$ pro Person
1 Flasche Wasser ????
dazu kommen Tax (8%)
Tip (15%)
5 Dollar für die Garderobenfrau
5 Dollar für den Portier und Taxiwinker (hatte mal wieder kein Kleingeld, ist sehr wichtig immer kleine Scheine dabei zu haben)
Taxi zurück zum Hotel ca. (10$)Kerzen gab es keine und unser Tischchen war nicht größer als 75 x 75 cm.
Die Flasche Wein gab es up to 600$ und die Tische standen dicht auf dicht.
Dieses Restaurant war zwar nicht schlecht, aber für New Yorker Verhältnisse nichts besonderes. -
HTV01 wrote:
Nur mal ein Beispiel, wie sich das rechnet, wenn Deutsche mal gemütlich essen gehen wollen.Esen in einem Steakhaus 40 th East:
Taxi zum Steckhaus ca. 10$
nacktes Steak mit Gorgonzola Käse = 45$ pro Person
Beilagen ca. 10$ pro Person
1 Flasche Wasser ????
dazu kommen Tax (8%)
Tip (15%)
5 Dollar für die Garderobenfrau
5 Dollar für den Portier und Taxiwinker (hatte mal wieder kein Kleingeld, ist sehr wichtig immer kleine Scheine dabei zu haben)
Taxi zurück zum Hotel ca. (10$)Kerzen gab es keine und unser Tischchen war nicht größer als 75 x 75 cm.
Die Flasche Wein gab es up to 600$ und die Tische standen dicht auf dicht.
Dieses Restaurant war zwar nicht schlecht, aber für New Yorker Verhältnisse nichts besonderes.Ich weiss nicht wo du essen warst, aber wir haben da einige Male echt gut in einem Steakhouse gegessen. Die Tische waren gross und das Restaurant angenehm.
Nach mehr als 30 Aufenthalten in den USA gebe ich auch heute keinem Taxiwinker 5$ und eine Garderobenfrau, wo 5$ obligatorisch wären habe auch nie gesehen. Nur nicht übertreiben mit den Trinkgeldern...Aber die Fleischpreise kommen so ungefähr hin, das Filet Mignon (Rindfilet) kostet im besten Haus zur Zeit 39$ ist aber 360g schwer. In Deutschland kosten ja schon 180g über 25 Euro...
Ein Hotel in Midtown Manhatten ist genau deshalb empfehlenswert, weil viele Restaurants zu Fuss innert wenigen Minuten erreichbar sind. -
mawota wrote:
Ich weiss nicht wo du essen warst....@ Hallo Mawota;
Hier waren wir: Smith & Wollensky 40th. East
Restaurants sehen immer anders aus. In diesem gab es nun mal kleine Tische. Am besten du schaust beim nächsten Trip mal rein.
Steakhäuser und Preise in NY hier:
http://www99.epinions.com/rest-Restaurants-All-New_York_City-New_York-SteakhouseBewertungen für Smith & Wollensky hier:
http://www99.epinions.com/rest-Restaurants-All-Smith_and_WollenskyIch sagte schon, daß ich keine Dollarnoten mehr hatte.
Das mit dem Tip ist nicht der Normalfall sondern war nur mal ein Beispiel wie es gehen kann. Ohne Tip geht es aber auch nicht, daher immer kleine Scheine mitnehmen. Es ist aber egal ob 150$ oder 200$ oder mehr für ein Essen. Man sollte schon vorher wissen in welcher Größenordnung man das ansiedeln kann. Die wenigsten werden außer den Kosten für die Reise noch Unsummen für die Gastronomie ausgeben wollen. Wer in Deutschland kein Problem hat, 200 Euro für ein Essen zu zweit auszugeben, hat es in New York sicherlich auch nicht. -
Das Smith & Wollinsky kenn ich nicht so genau. Aber dafür Ruth's Cris und Sparks in NYC. Der beste Führer für Restaurants in NYC ist immer noch ZAGAT, welcher hunderte von Restaurants - teuer bis günstig - bewertet. Bewerten tun dies die Restaurantgäste und nicht prüfer. Erst wenn ein Restaurant über 50 Bewertungen hat kommt es in den Führer... Da weisst du genau wie teuer es wird.