Antworten-Liste für die Wohin-Frager!
-
"Kessy05" wrote:
"Erika1" wrote:
Und diese hilfreichen Beiträge. Wo man auch hinschaut: Bordunterhaltungs-Thread-Niveau. Verständlich; wenn der Chat nicht mehr genug Unterhaltung bietet, macht man hier weiter.Der Bordunterhaltungsthread hatte teilweise mehr Niveau und Sinn , wie manch Beitrag im Forum !
Weisst du was, Kessy, gibs auf Erika1 zum Spaß zu bekehren.
Spaß versteht man oder auch nicht
Und was das Niveau angeht, kann ja nur jemand mitreden, der heimlichmitgelesen hat

So Erika, jetzt kannst du dich beschweren gehen und den Thread schließen lassen.Und zum Thema mit den Wohin Fragen, es ist wirklich nicht einfach jeden Tag die neusten Wohin-Fragen zu ignorieren.
Kaum schaltet man an manchen Tagen den PC an und öffnet ein Thema, blinkt einem WOHIN in allen Varianten entgegen.
Oben festtackern wäre echt das Beste.
-
Ich bin ja auch noch nicht so lange hier bei HC und kann mich gut erinnern, daß ich mindestens 6 Monate erstmal nur "Stummer Leser" der Forenbeiträge war, bevor ich mich das erste Mal "getraut" habe, etwas zu fragen. Ich war dann super aufgeregt, ob ich ja auch alles richtig geschrieben habe und ob aus der Formulierung auch eindeutig klar wird, was ich wissen will. Auch heute merke ich, daß dieses Forum seine "eigene Sprache" spricht - manche Beiträge sind zweideutig, die ein neuer User gar nicht versteht, weil er den Hintergrund gar nicht weiß.
Ich meine, wenn jeder neue User sich erstmal ein wenig "einlesen" würde in den jeweils gewünschten Threads, dann könnte er sich warscheinlich seine Frage schon selbst beantworten.
Mich würde mal interessieren, wieviele User sich hier anmelden und sagen wir mal bis 10 Beiträge haben und dann von der Bildfläche verschwinden - sich also nur die gewünschte Info holen und sich nicht mit anderen Usern austauschen wollen.
Wieviel Prozent der Gesamt-User werden das sein 70% ? 80% ?Grüsse
Dagmar -
"Hefe" wrote:

Habt Ihr eigentlich schon einmal bemerkt, dass dieser Thread auch so langsam nervig wird.Erinnert mich immer so ein bisschen an meine Oma; die konnte sich auch stundenlang über Banalitäten aufregen.
So liebe ich das !
Erinnert mich an meine Oma, ärgert sich masslos über ein TV Programm ; schaltet aber nicht um !...
-
"dagmar474" wrote:
Ich bin ja auch noch nicht so lange hier bei HC und kann mich gut erinnern, daß ich mindestens 6 Monate erstmal nur "Stummer Leser" der Forenbeiträge war, bevor ich mich das erste Mal "getraut" habe, etwas zu fragen. Ich war dann super aufgeregt, ob ich ja auch alles richtig geschrieben habe und ob aus der Formulierung auch eindeutig klar wird, was ich wissen will. Auch heute merke ich, daß dieses Forum seine "eigene Sprache" spricht - manche Beiträge sind zweideutig, die ein neuer User gar nicht versteht, weil er den Hintergrund gar nicht weiß.Ich meine, wenn jeder neue User sich erstmal ein wenig "einlesen" würde in den jeweils gewünschten Threads, dann könnte er sich warscheinlich seine Frage schon selbst beantworten.
Mich würde mal interessieren, wieviele User sich hier anmelden und sagen wir mal bis 10 Beiträge haben und dann von der Bildfläche verschwinden - sich also nur die gewünschte Info holen und sich nicht mit anderen Usern austauschen wollen.
Wieviel Prozent der Gesamt-User werden das sein 70% ? 80% ?Grüsse
DagmarGut geschrieben,Dagmar.Gerade deswegen wäre ja ein Extra-Thread nicht schlecht.Dann wäre diese "grosse Masse" in einem Extra-Thread und es gäbe keine Diskussion mehr darüber,das es soviele gleiche Fragen sind.Sollten trotzdem manche meinen einen eigenen Thread eröffnen zu müssen,wird er halt auch in den Extra-Thread verschoben,so wie bei den Wetter-Fragen usw auch.Ausserdem würden dann auch einige "Trolle" die Lust verlieren,ihre fingierten W-Fragen würden ja dann "nicht mehr so stark ins Auge fallen".

-
Apropros Trolle, ich weiß nicht so recht , was ich vom aktuellsten W-Thread halten soll...

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Allgemeine+Fragen-ch_fo-tid_40683.html
-
mensch...google ist soooo von langweilig...besser frage hier im forum...
dann bin ich halt nicht allein vor dem pc.... -
Ich glaube hier weniger an Trolle, als vielmehr an Bequemlichkeit.
Man könnte ja mal versuchen mit "lesen" und "suchen" weiter zu kommen. Aber es ist halt einfacher eine Frage zu stellen und morgen oder in ein paar Tagen mal nachzusehen was denn so geschrieben wurde.
-
Natürlich auch die Bequemlichkeit,beides eben ,Troll und Bequemlichkeit.Wovon ich auch glaube,das die Faulheit überwiegt.
Das aktuellste Beispiel ,wie hier schon angesprochen,2 Mal Hochzeitsreise.Auch wenn der User neu ist (falls kein Troll),mir kann keiner erzählen,das man den Thread mit derselben Frage übersieht,obwohl auf selber Seite (also Faulheit).Allerdings die Frage,ob es auf den Seychellen Dcshungel gibt...Kopfschüttel (doch Troll???).
-
"Hefe" wrote:
Natürlich gibt es urtypischen Dschungel auf vielen Inseln der Seychellen...Kopfschüttel...aber bevor ich so ne Frage im "Allgemeine Fragen-Forum" stelle...suche ich ein bisschen in google, oder???????
Faulheit überwiegt!!!!
-
"Hefe" wrote:
"Woodstöckchen" wrote:
Allerdings die Frage,ob es auf den Seychellen Dcshungel gibt...Kopfschüttel (doch Troll???).Natürlich gibt es urtypischen Dschungel auf vielen Inseln der Seychellen...Kopfschüttel
Das musst du dem Troll sagen ,nicht mir.

Aber komisch,dafür das dich die Beschwerden nerven,schreibst du abeer oft hier.Und von uns verlangen,die W-Fragen zu ignorieren... -
"Woodstöckchen" wrote:
Aber komisch,dafür das dich die Beschwerden nerven,schreibst du abeer oft hier.Und von uns verlangen,die W-Fragen zu ignorieren...Hallo Woodstöckchen,
ich habe mich mit keiner Silbe geäußert, dass mich Beschwerden nerven. Ich habe nur angemerkt, dass dieser Thread so langsam nervt.
Geschrieben habe ich mit diesem Beitrag gerade mal sechs Beiträge. Macht 3,54%. Bei Dir sind es inzwischen schon 7,08%.
Und ich habe auch von niemandem verlangt, irgendetwas zu ignorieren.
Ich hatte ein bisschen mehr gestandenen Esprit von Dir erwartet.
Im Sinne von Woodstock: PEACE!
Hefe
-
Peace angenommen.
das war ja nur als Beispiel gedacht,weil einige immer sagen:
Ignoriert solche Threads doch,wenn sie euch nerven.Daran sieht man doch,das man die nicht so einfach ignorieren kann,egal ob es sich jetzt um die Pro oder Contra Seite handelt.
Und wenn die dann noch in solchen Massen zum xten mal aufgetreten......Stell dir mal vor,die Beschwerde-Threaads würde es pro Seite 3,4 Mal geben.Das wäre doch auch nervend,oder

Deswegen,gleiches Recht für alle,entweder alle Doppel-Beiträge werden geschlossen/verschoben oder keiner.
-
Ich habe so langsam echt den Eindruck, dass es hier vereinzelte Mitglieder gibt, die nur nach Beiträgen suchen, worüber sie meckern können. Ich finde das echt ätzend und ziemlich kindisch. Lasst das doch einfach sein. Wenn jemand meint, eine Frage stellen zu müssen, dann ist das doch okay. Wo ist das Problem? Wenn ihr keine vernünftige und hilfreiche Antwort auf die Fragen geben könnt, dann lasst es doch einfach sein. Hier gibts verschiedene User, die bringen auf gestellte Fragen nur Müllbeiträge. Ich sitze auch manchmal kopfschüttelnd vor dem PC, wenn ich manche Fragen lese, aber dann ignoriere ichs einfach und gut ist. Schade, dass es hier nicht die Möglichkeit gibt, User zu bewerten, zumindest habe ich hier sowas noch nicht gefunden. So, und das ich meine eigene Meinung dazu.
-
Marion, und warum ignorierst du diesen Thread nicht ?

Weil er dich vielleicht nervt ?Ich finde es immer sehr amüsant, wenn Leute sich meckernder Weise über die Meckerer in anderen Threads aufregen und dabei meckernd zu Ignoranz und mehr Akzeptanz aufrufen !

-
nö, dieser Thread nervt mich nicht. mir ist es einfach nur zu blöd, in jedem einzeln Thread zu einer nichtsaussagenden Antwort etwas zu schreiben. Diesen Thread fand ich jetzt passend und für mich persönlich wurde es jetzt einfach mal zeit, dass zu schreiben, was ich denke. Fühlst du dich denn angesprochen oder warum regst du dich so auf? ich habe dir doch nichts getan und eigentlich war dieser Beitrag auch nicht auf dich persönlich bezogen.