Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
PUNKTLANDUNG! 
und herzlichen Glückwunsch zur richtigen Lösung!Wie mein "Blutsbruder" Dylan, so habe auch ich etwa 1000 Lieblingslieder und "Tunnel of Love" von Dire Straits ist eines von den vorderen Plätzen, ich finde die letzten 2 1/2 Minuten des Songs wunderschön. Das Lied ist der erste Titel des Albums Making Moviesund das Intro stammt wirklich aus dem erwähnten Musical Carousel.
hier nochmal der Vergleich der ersten 20 Sekunden so und so und viel Freude beim hören,
LG Peter

PS: nicht vergessen, Du bist jetzt dran mit einer neuen Frage

-
Supi, da Dylan so nett war und gewartet habe darf ich auch mal wieder, ich habe ja die letzten Fragen immer so hinterher gehinkt !!
Ok, es handelt sich um ein Bauwerk an bzw in dem sich etwas befindet welches in dieser Größe in Deutschland nicht nochmals vorkommt.
LG Anni
-
ZPüppi wrote:
Supi, da darf ich auch mal wieder,LG Anni
...so war der Plan
-
-
Lieber Peter,
ich habe Deine Antwort mit dem Schokobrunnen übersehen, aber der ist es leider nicht und der Aqua-Dom in Berlin ist es leider, leider auch nicht. Doch nichts verraten!
"Dom" ist zwar ein guter Anfang, was für andere Namen gibt es dafür?
-
-
...ist doch alles nur Spass!

wenn schon kein Dom, Kathedrale oder Münster, dann eben eine Kirche, vielleicht die Dresdner Frauenkirche, der Sandsteinbau hat eine der größten steinernen Kuppeln, meinst Du das?
LG Peter

-

Ich hoffe Du verzeihst mir!! Biiitttteee!!