Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. New York
  7. New York City
  8. New York City

New York City

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben New York
42 Beiträge 19 Kommentatoren 9.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LadyLuckL Offline
    LadyLuckL Offline
    LadyLuck
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir waren in New York in der ESPN Sportzone essen. Ist in der Nähe vom Times Square. Überall sind Monitore oder Leinwände auf denen Sport gezeigt wird. Es ist recht groß. Mein Mann steht darauf seitdem wir dort in Las Vegas mal drin waren. Dort hatten die auch Tische mit eigenen kleinen Bildschirm. Da konnte man während des essen TV schauen, aber nur Sport!
    In Bars waren wir nicht, zu müde.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 1Bianca1 Offline
      1Bianca1 Offline
      1Bianca

Danke! Nur ob das so toll ist für uns weiß ich nicht. Mein Freund würde sich sicher extrem darüber freuen, nur ich würde mich wahrscheinlich langweilen, weil ich mich nicht so besonders für Sport interessiere und mit meinen Freund könnt ich wahrscheinlich kein Wort sprechen, weil er total gespannt auf die Monitore starren würde! 😄
      Ich glaub, das will ich mir nicht antun! 😄

Trotzdem vielen lieben Dank!

Bianca

09.04. - 13.04. Wien/Österreich
      01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • WinziW Offline
        WinziW Offline
        Winzi

Hallo Bianca,

ich würde Dir gerne auch helfen, war aber 2003 in New York und gerade in Sachen Bars, Restaurants etc. wechselt das Niveau und Angebot so schnell, da ist 2003 viel zu lange her, aber es waren ja etliche Leute vor kurzem dort und hoffentlich schreibt noch jemand etwas.

LG
        Winzi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lind-24L Offline
          Lind-24L Offline
          Lind-24

Hallo Bianca, wir waren im Februar für 4 Tage in N.Y. eine Wahnsinns-Stadt auch beim 2. Besuch hat sie mich wieder total beeindruckt. Wir waren im Radisson Lexington Ave. zu Fuß ist da alles in 5-10 Min. zu eirreichen, Rockefeller WC., Grand Central Station, Empire, Broadway, 5.Ave., Central Park und und und. Wir hatten traumhaftes Wetter es war halt nur richtig kalt 😐 😐 Meine Hotelbewertung findet du natürlich bei H.C. wir hatten das Hotel über Expedia gebucht und sogar ein großes amerikanisches Breakfast incl. das war ein toller Start im Hotelrestaurant in den Tag. Ich habe auch einige Reisetipps mit Fotos als Vorgeschmack eingestellt - wenn du Lust hast schau sie mal an oder bei Fragen kontaktier mich einfach. Genial waren die Beschreibung im Marco Polo Reiseatlas - dann ind wir einfach drauf los gelaufen......... Jetzt schon viel viel Spaß in N.Y.City. Gruß Sabine

Hotel aus diesem Beitrag
          80%
          Hotel Marco Polo
          Venetien/Italien
          Zum Hotel

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lind-24L Offline
            Lind-24L Offline
            Lind-24

ach so noch mal zu den Restaurants. Im Sockel des Empire State Bldg. ist ein ganz nettes Brauhaus und im UG des Time Warner Centers gibt es einen Food Court, da wir man zwischendurch auch mal satt. Unser 14 jähriger Sohn war von den Chicken Wings und Burger im Hard Rock Cafe direkt am Times Square begeistert (waren aber reltiv teuer) aber das Ambiente war gang prima. Was auf jeden Fall einen Besuch wert sein sollt ist das Hafengebiet rund um den Pier 17. Da haben wir tolle kleine Restaurant besondern für Fischliebhaber gesehen und wirklich für kleines Geld super gegessen. Auch hierzu habe ich einige Tipps mit Fotos bei HC eingestellt. Wie gesagt, sonst frag einfach. Gruß Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 1Bianca1 Offline
              1Bianca1 Offline
              1Bianca

Schon mal vielen Dank an euch!

Ich schieb das Thema aber trotzdem noch mal hoch, vielleicht bekomm ich ja doch noch die eine oder andere Antwort!

Liebe Grüße aus Wien

Bianca

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RumreisenderR Offline
                RumreisenderR Offline
                Rumreisender

"elocin" wrote:
                Hallo 1Bianca,

ich kann Dir das Hotel Miford Plaza empfehlen.

Liegt in der 45th Street, direkt im Theater District. Die Zimmer sind zwar klein, aber das sind sie wohl alle in New York. 😉 Ansonsten alles sehr sauber und das Personal sehr freundlich!
                Von den oberen Etagen hat man einen tollen Blick über Manhatten.
                Vom Hotel aus kann man alles sehr gut erreichen (auch zu Fuß) und eine U-Bahn Station ist gleich um die Ecke!

Viel Spaß in New York...

-Nicole-

In dem Hotel war ich auch. Die Lage ist Spitze!!!
                Frühstück kann man getrost vergessen, aber rundherum sind genug Cafes, Restaurants, Delis etc.
                Die Zimmer sind zwar klein, aber sauber und ansprechend.

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • picknickgirlP Offline
                  picknickgirlP Offline
                  picknickgirl

huhu wir waren im Mai im Edison an der 47 str west.. direkt am times square.. unser zimmer war zwar klein.. aber sauber. man ist ja sowieso nicht in dem zimmer. wir hatten ein zimmer zum hinterhof, haben also auch keinen lärm gehört und geschlafen wie die steine.
                  ich würde es empfehlen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 1Bianca1 Offline
                    1Bianca1 Offline
                    1Bianca

Danke für die Hoteltipps, nur Hotel haben wir schon gebucht! Momentan geht es um Restaurant- oder Bartipps! 😄
                    Habt ihr da vielleicht auch welche?

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Manuel84M Offline
                      Manuel84M Offline
                      Manuel84

Dein Hotel ist schon gebucht, aber vielleicht suchen noch andere nach einem Tipp, ich war im Mai 2005 im Novotel von der Accor Gruppe. Top Lage, grosse Zimmer, grosse Zimmer v.a. sehr grosses Badezimmer. Ist zwar nicht gerade günstig aber toplage, in 5 min ist man am time square.

Meine lieblingsbar ist eindeutig das Hard Rock Café, gutes essen und noch bessere drinks, coole Barman's und supernette (und hübsche) bedienung

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • picknickgirlP Offline
                        picknickgirlP Offline
                        picknickgirl

also ich stehe nicht so auf diese Kommerzläden wie hardrock oder dieses Sportlokal usw... Wir haben uns zum essen, was bei uns auch eher eine nebensächliche Tätigkeit war, immer kleine einfache Läden gesucht. Die großen Ketten sind sowieso viel zu teuer.
                        Am Times Square gibt es ein Laden, der heißt "Olive Garden". Das ist zwar auch eine Restaurant Kette (italienisch) aber dort gibt es sehr leckeres Essen. Ich kenne die Läden aus Florida.. in der Filiale am Times Square war ich aber noch nie.
                        In Soho gab es auch nette kleine Läden 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HTV01H Offline
                          HTV01H Offline
                          HTV01

war im Hotel Pennsylvenia gegenüber Madison Square Garden, 7 st. W .150,- Euro pro Nacht. Das Empire State Building war in 5 Minuten zu erreichen ebenso der Time Square. Alle U-Bahnstationen direkt vor der Haustür. Die besten Zeiten hat das Hotel hinter sich. War aber alles sauber und kann ich empfehlen.
                          Billig geht nicht in NY.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Marco L.M Offline
                            Marco L.M Offline
                            Marco L.

1Bianca wrote:
                            Danke für die Hoteltipps, nur Hotel haben wir schon gebucht! Momentan geht es um Restaurant- oder Bartipps! 😄
                            Habt ihr da vielleicht auch welche?

Liebe Grüße

An der 42nd Street auf der linken Seite, kommend von der Grand Central Station, ca 50-100m vor der 5th Avenue ist ein Asia Imbiss. Dort kann man gut und preiswert essen.

Gruß Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MetrostarM Offline
                              MetrostarM Offline
                              Metrostar

@1Bianca
                              Ich weiß nicht, welche Restaurant-Preisklasse euch vorschwebt. NYC hat für uns Deutsche z. T. "Mondpreise". Für eine popelige Pizza Margaritha plus Getränk könnt ihr etwa mit 20 Dollar im Restaurant rechnen.

Ich würde euch eher ein Deli empfehlen. Ein sehr gutes befindet sich in der Nähe von Macy's auf der 7th Avenue (in Richtung Madison Square Garden). Es heißt "A & H Food Plaza" (JJ Applebaum). Die Auswahl ist sehr gut. Auch die Preise sind wesentlich günstiger, als die überteuerten Restaurantpreise.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HTV01H Offline
                                HTV01H Offline
                                HTV01

Ihr könnt auch im Groundfloor des Grand Central Station essen (42.th) Verschiedene Stände oder kleine Schnellrestaurants mit Gerichten aller Nationalitäten sind dort vorhanden und auch bezahlbar.
                                Für zwei Personen ca. 30 $.
                                Man muß ja nicht gleich in die Oyster Bar, die übrigens auch da unten ist.

Nur mal ein Beispiel, wie sich das rechnet, wenn Deutsche mal gemütlich essen gehen wollen.

Esen in einem Steakhaus 40 th East:

Taxi zum Steckhaus ca. 10$
                                nacktes Steak mit Gorgonzola Käse = 45$ pro Person
                                Beilagen ca. 10$ pro Person
                                1 Flasche Wasser ????
                                dazu kommen Tax (8%)
                                Tip (15%)
                                5 Dollar für die Garderobenfrau
                                5 Dollar für den Portier und Taxiwinker (hatte mal wieder kein Kleingeld, ist sehr wichtig immer kleine Scheine dabei zu haben)
                                Taxi zurück zum Hotel ca. (10$)

Kerzen gab es keine und unser Tischchen war nicht größer als 75 x 75 cm.
                                Die Flasche Wein gab es up to 600$ und die Tische standen dicht auf dicht.
                                Dieses Restaurant war zwar nicht schlecht, aber für New Yorker Verhältnisse nichts besonderes.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mawotaM Offline
                                  mawotaM Offline
                                  mawota

HTV01 wrote:
                                  Nur mal ein Beispiel, wie sich das rechnet, wenn Deutsche mal gemütlich essen gehen wollen.

Esen in einem Steakhaus 40 th East:

Taxi zum Steckhaus ca. 10$
                                  nacktes Steak mit Gorgonzola Käse = 45$ pro Person
                                  Beilagen ca. 10$ pro Person
                                  1 Flasche Wasser ????
                                  dazu kommen Tax (8%)
                                  Tip (15%)
                                  5 Dollar für die Garderobenfrau
                                  5 Dollar für den Portier und Taxiwinker (hatte mal wieder kein Kleingeld, ist sehr wichtig immer kleine Scheine dabei zu haben)
                                  Taxi zurück zum Hotel ca. (10$)

Kerzen gab es keine und unser Tischchen war nicht größer als 75 x 75 cm.
                                  Die Flasche Wein gab es up to 600$ und die Tische standen dicht auf dicht.
                                  Dieses Restaurant war zwar nicht schlecht, aber für New Yorker Verhältnisse nichts besonderes.

Ich weiss nicht wo du essen warst, aber wir haben da einige Male echt gut in einem Steakhouse gegessen. Die Tische waren gross und das Restaurant angenehm.
                                  Nach mehr als 30 Aufenthalten in den USA gebe ich auch heute keinem Taxiwinker 5$ und eine Garderobenfrau, wo 5$ obligatorisch wären habe auch nie gesehen. Nur nicht übertreiben mit den Trinkgeldern...

Aber die Fleischpreise kommen so ungefähr hin, das Filet Mignon (Rindfilet) kostet im besten Haus zur Zeit 39$ ist aber 360g schwer. In Deutschland kosten ja schon 180g über 25 Euro...
                                  Ein Hotel in Midtown Manhatten ist genau deshalb empfehlenswert, weil viele Restaurants zu Fuss innert wenigen Minuten erreichbar sind.

Im Leben wie auf Reisen:
                                  Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HTV01H Offline
                                    HTV01H Offline
                                    HTV01

mawota wrote:
                                    Ich weiss nicht wo du essen warst....

@ Hallo Mawota;

Hier waren wir: Smith & Wollensky 40th. East

Restaurants sehen immer anders aus. In diesem gab es nun mal kleine Tische. Am besten du schaust beim nächsten Trip mal rein.

Steakhäuser und Preise in NY hier:
                                    http://www99.epinions.com/rest-Restaurants-All-New_York_City-New_York-Steakhouse

Bewertungen für Smith & Wollensky hier:
                                    http://www99.epinions.com/rest-Restaurants-All-Smith_and_Wollensky

Ich sagte schon, daß ich keine Dollarnoten mehr hatte.
                                    Das mit dem Tip ist nicht der Normalfall sondern war nur mal ein Beispiel wie es gehen kann. Ohne Tip geht es aber auch nicht, daher immer kleine Scheine mitnehmen. Es ist aber egal ob 150$ oder 200$ oder mehr für ein Essen. Man sollte schon vorher wissen in welcher Größenordnung man das ansiedeln kann. Die wenigsten werden außer den Kosten für die Reise noch Unsummen für die Gastronomie ausgeben wollen. Wer in Deutschland kein Problem hat, 200 Euro für ein Essen zu zweit auszugeben, hat es in New York sicherlich auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mawotaM Offline
                                      mawotaM Offline
                                      mawota

Das Smith & Wollinsky kenn ich nicht so genau. Aber dafür Ruth's Cris und Sparks in NYC. Der beste Führer für Restaurants in NYC ist immer noch ZAGAT, welcher hunderte von Restaurants - teuer bis günstig - bewertet. Bewerten tun dies die Restaurantgäste und nicht prüfer. Erst wenn ein Restaurant über 50 Bewertungen hat kommt es in den Führer... Da weisst du genau wie teuer es wird.

Im Leben wie auf Reisen:

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HTV01H Offline
                                        HTV01H Offline
                                        HTV01

mawota wrote:
                                        Der beste Führer für Restaurants in NYC ist immer noch ZAGAT......

@hallo mawota,

Danke für den Tip, ZAGAT werde ich beim nächsten Mal zu Rate ziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mawotaM Offline
                                          mawotaM Offline
                                          mawota

@HTV

Den ZAGAT gibts schon für fast alle US-Städte und auch grosse europäische. Kosten so um die 15 Euro, sind aber echt das Geld wert. Gibts auch beim grossen Versandhändler mit A...on zu kaufen.

Im Leben wie auf Reisen:

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Element New York Times Square West
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Fairfield Inn & Suites New York Manhattan/Central Park
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Hilton Garden Inn New York Times Square South
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Aliz Hotel Times Square
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton New York Midtown
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          New York - Manhattan
                                          Monroe
                                          New York - Brooklyn
                                          New York - Queens
                                          Niagara Falls
                                          New York - Bronx
                                          Lake George
                                          Essex
                                          Rochester
                                          Buffalo
                                          Ellicottville
                                          Saratoga Springs
                                          Montauk
                                          East Hampton
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Kixby
                                          The Cloud One New York-Downtown
                                          MOXY NYC Times Square
                                          Hotel Hilton New York Midtown
                                          M Social Hotel Times Square New York
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag