Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Gucci, Prada oder Chanel ?
  7. Gucci, Prada oder Chanel ?

Gucci, Prada oder Chanel ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
75 Beiträge 19 Kommentatoren 17.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • caribiangirlC Offline
    caribiangirlC Offline
    caribiangirl
    schrieb am zuletzt editiert von

Salva,

logisch spielt das Outfit in gehobenen kaufmännischen Berufen eine große Rolle. Auch bei einem Vorstellungsgespräch. Der Gesamteindruck muss ja stimmen. Trotzdem kann auch ein " normaler " ( billigerer ) Anzug sehr gut sitzen. Dafür muss ich doch nicht zu Prada und Co gehen. Ich glaube nicht, dass ein Chef erkennen kann, ob der Anzug seines Bewerbers nun maßgeschneidert von H & M oder eben von Gucci etc stammt. Ebensowenig Kunden oder Lieferanten. Die wenigsten Leute können Markenklamotten von namenlosen Teilen, rein nur vom Sehen her, unterscheiden. Keiner wird ja wohl einen anderen fragen, ob er mal kurz den Stoff fühlen darf.

Es ist natürlich jedem selbst überlassen, wieviel Geld für Klamotten ausgegeben wird.
    Ich glaube aber nicht, dass Menschen, die beruflich Anzug und Krawatte tragen müssen, gezwungen sind, diese bei Gucci zu kaufen.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dagmar474D Offline
      dagmar474D Offline
      dagmar474

@carsten wismar

welche Kreise meinst Du ? Aber persönlich angreifen wolltest Du mich damit nicht oder ?

@salvamor

Deine Einstellung teile ich voll und ganz. Ich denke, viele Personalleiter können recht schnell erkennen, wer vor ihnen sitzt. Wie jemand gekleidet ist, ob derjenige gepflegt ist, wert auf sein Äußeres legt. Das gilt natürlich nicht für alle Positionen. Wenn ich einen reinen Bürojob habe, kein Kundenverkehr, keine gehobene Position, dann brauche ich das Unternehmen nicht nach außen hin repräsentieren, da reicht eine gepflegte Erscheinung.

Grüsse
      Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • heike-2110H Offline
        heike-2110H Offline
        heike-2110

Habe jetzt gerade vor kurzem eine Markenjeans (Marke sage ich hier nicht) in die Finger bekommen, die so schlecht verarbeitet war, dass der Stoff leicht gerissen ist. Beim nächsten Versuch mit dieser Marke war die wieder etwas nicht ok. Da liebe ich doch die Jeans, die sich jeder leisten kann. Wenn die kaputt gehen, schmeisse ich sie in den Müll und gut isses. Bei Gucci und Co. ärgere ich mich darüber.

Außerdem habe ich schon oft festgestellt...es gibt Menschen, die würden sogar in Müllsäcken edel aussehen und anderen kann man die tollsten Klamotten geben und sie sehen unmöglich damit aus ;).

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jetstream2x4J Offline
          jetstream2x4J Offline
          jetstream2x4

wobei ich glaube, dass ein personalleiter, der sich von äußerlichkeiten blenden lässt, nicht unbedingt ein profi seines jobs ist ... was nützt mir zum beispiel eine gut-gekleidete vertrieblerin, wenn sie fachlich nichts drauf hat ... ich glaube auch, das kleidung nicht allein entscheidet ... viel wichtiger ist ob die nase den unternehmensrepräsentanten gefällt ... erst dann kommen die klamotten ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • *Vievien*40w* Offline
            *Vievien*40w* Offline
            *Vievien*40w

"dagmar474" wrote:
            Also bei Schuhen ist es mir besonders wichtig, daß sie gut verarbeitet sind. Und bequem müssen sie sein, aus weichem Leder. Daher gebe ich auch mal bis zu 300,- für ein paar Schuhe aus.

Ich sehe manchmal Menschen, die super gut aussehen, im feinsten Zwirn aber mit billigen Plastikschuhen rumlaufen - ich finde, daß geht gar nicht - wäre für mich ein "NO GO".

Das heißt nicht, daß ich nicht auch ein paar Lederschuhe für 50,- in meinem Schuhregal habe, aber Plastikschuhe stehen dort nicht.

Grüsse
            Dagmar

Oh mann...... du kaufst dir die Markenschuhe bestimmt in der Türkei und prüfst dort die Quali und bezahlst dann etwas mehr für die Schuhe, gelle?????

....Oder hast im Lotto gewonnen.....nichts für Ungut, aber das glaube ich Dir wirklich nicht... Schuhe für 300 Euro? Wie sagt man so schön....Dagmar du lebst auf großem Fuße 😉 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • salvamor41S Offline
              salvamor41S Offline
              salvamor41

"jetstream2x4" wrote:
              wobei ich glaube, dass ein personalleiter, der sich von äußerlichkeiten blenden lässt, nicht unbedingt ein profi seines jobs ist ... was nützt mir zum beispiel eine gut-gekleidete vertrieblerin, wenn sie fachlich nichts drauf hat ... ich glaube auch, das kleidung nicht allein entscheidet ... viel wichtiger ist ob die nase den unternehmensrepräsentanten gefällt ... erst dann kommen die klamotten ...

Wie schon gesagt, fachliche Defizite lassen sich eher ausgleichen als Defizite in der persönlichen Darstellung. Wichtig ist in erster Linie, daß sie/er in die Firmenkultur reinpaßt.

Wer underdressed im Job erscheint, hat sich ganz schnell disqualifiziert, dann kann er fachlich so gut sein, wie er will.

Aber, wie auch schon gesagt, es kommt auf den Job an. Bei normalen Bürojobs wird nicht so genau hingeguckt.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Erika1E Offline
                Erika1E Offline
                Erika1

Kleider machen Leute...

der Spruch hat nach wie vor seine Berechtigung.

Ausgetretene Schuhe, schief gelaufene Absätze, ungeputzte Schuhe machen nunmal keinen guten Eindruck, egal ob sie 30 oder 300 Euronen gekostet haben.

Unser Ex-Bandeskunzler Schröder kleidete sich in Boss, er sah gut darin aus. Der Ex-Ex-Bandeskunzler Kohl kleidete sich in Säcke, gern in braun... das sah nicht gut aus.

Aber hier ging es ja um Edel-Labels.

Ob sehr edel, weniger edel oder überhaupt nicht edel: ich mag es einfach nicht, wenn durch Zeichen oder Schriftzüge erkennbar ist, welche Preiskategorie ich trage.

@salvamor

Soweit ich informiert bin, sind es nicht nur die Klamotten, die dem Bewerber einen Mißerfolg bereiten können. Ich las, dass auch auf Manieren großer Wert gelegt wird. So werden Bewerber, die in die engere Wahl gekommen sind, zu einem Essen eingeladen, um zu prüfen, ob sie auch auf diesem Parkett bestehen können...

da käme ich bei Hummer & Co. in echte Schwierigkeiten - so was esse ich nämlich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReiseladyR Offline
                  ReiseladyR Offline
                  Reiselady

Kleider machen Leute, oder: wie du kommst gegangen, so wirst du empfangen!
                  Korrekte Kleidung beim Vorstellungsgespräch und im Beruf sind ein Muss! Aber ich kann mir, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, nicht vorstellen, dass man in Prada oder Gucci und mit einer Rolex-Armbanduhr erscheinen muss. Wenn die Kleidung gut sitzt und gepflegt aussieht, ist meiner Meinung nach die Marke völlig egal. Und traurig finde ich es, wenn man das eigene Selbstbewusstsein von Markenkleidung abhängig macht. Wer sich selbst in seiner Haut wohl fühlt, hat das nicht nötig. Wenn jemand Freude dran hat, Markenkleidung zu tragen, soll er es tun. Jedem das seine ....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salvamor41S Offline
                    salvamor41S Offline
                    salvamor41

"Erika1" wrote:
                    Soweit ich informiert bin, sind es nicht nur die Klamotten, die dem Bewerber einen Mißerfolg bereiten können. Ich las, dass auch auf Manieren großer Wert gelegt wird. So werden Bewerber, die in die engere Wahl gekommen sind, zu einem Essen eingeladen, um zu prüfen, ob sie auch auf diesem Parkett bestehen können...

da käme ich bei Hummer & Co. in echte Schwierigkeiten - so was esse ich nämlich nicht.

Oh ja, Messer und Gabel müssen schon sein! Das wird kontrolliert.
                    Mit Hummer käme ich auch nicht zurecht, mit der Zange würde ich auf der Toilette die Perlatoren festdrehen. Aber selbst Spaghetti machen mir schon Probleme. Ich habe mir schon oft gewünscht, man hätte sie in der Küche kurz geschnitten.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Erika1E Offline
                      Erika1E Offline
                      Erika1

salvamor...

👏 😆

Für Spaghetti benutze ich Löffel und Gabel - ein Italiener würde das niemals machen. Der rollt die endlos langen Nudeln mit der Gabel am Tellerrand auf. Ich habs probiert... in italienischen Restaurants bestellt man besser anders geformte Teigwaren, es gibt ja genug Auswahl.

edit:
                      Fipptehler korrigiert...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sandra78S Offline
                        Sandra78S Offline
                        Sandra78

"Aal" wrote:
                        Hallo zusammen,

Uhr und Kleidung bringt man sein Lebensgefühl und seine Einstellung zum Ausdruck.
                        Gruß

Aal

Ich hab das mal gekürzt 😉 und kann dazu einfach nur sagen: Schwachsinn und ich bin echt entsetzt 😱 SORRY, aber erkläre mir bitte mal was mein Lebensgefühl oder meine Einstellung mit Designerklamotten zu tun hat???
                        Ich habe genug mit Privatpatienten zu tun, die haben manchmal wirklich Kohle ohne Ende sind aber, menschlich sowie geistig, ärmer dran als ich und das meine ich jetzt nicht auf den Gesundheitszustand bezogen.

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • slowhexeS Offline
                          slowhexeS Offline
                          slowhexe

"Erika1" wrote:
                          Kleider machen Leute...

der Spruch hat nach wie vor seine Berechtigung.

Ausgetretene Schuhe, schief gelaufene Absätze, ungeputzte Schuhe machen nunmal keinen guten Eindruck, egal ob sie 30 oder 300 Euronen gekostet haben.

Unser Ex-Bandeskunzler Schröder kleidete sich in Boss, er sah gut darin aus. Der Ex-Ex-Bandeskunzler Kohl kleidete sich in Säcke, gern in braun... das sah nicht gut aus.

Aber hier ging es ja um Edel-Labels.

Zu den edelsten Marken zählt Boss schon lange nicht mehr.
                          Da wir nicht allzuweit vom Sitz der Firma Boss entfernt wohnen, hat mein Mann sich dort schon öfters eingekleidet.
                          Die Qualität und der Endpreis im Laden(nicht ab Fabrik) steht in keinem Verhältnis...........und Schröder trug n i c h t Boss, sondern BRIONI 😉

editiert weil, zu doof zum Zitieren 😞

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
                          und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BrigitteB Offline
                            BrigitteB Offline
                            Brigitte

"Vievien40w" wrote:
                            ....Oder hast im Lotto gewonnen.....nichts für Ungut, aber das glaube ich Dir wirklich nicht... Schuhe für 300 Euro? Wie sagt man so schön....Dagmar du lebst auf großem Fuße 😉 😉 😉

dann will ich mich mal outen.

Ich habe auch solche Schuhe im Schrank. 😉

Zum Leidwesen meines Mannes habe ich auch zwei teure Handtaschen.

Von Chanel habe ich "nur" Kosemtika.

Kleidung habe ich gar nicht, aber nur deswegen, weil bei denen Gr. 42 einer Größe 38 gleich kommt. 😞

Allerdings habe ich ein paar Joop Jeans. Dann habe ich noch Sachen von Aigner, Rosner und Burberry.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, welcher (fette) Designer das mal gesagt hat, darum lasse ich den Namen mal in der Schwebe.

"Ich arbeite nur für schlanke Frauen, alle anderen will ich in meinen Sachen nicht sehen".
                            Größe 40, ist seine größte Größe und die sieht aus wie 36. Ein paar prominente Frauen haben sich damals darüber aufgeregt, aber ein paar blöde Tussis äußerten sich ähnlich wie dieser ungepflegte schlecht rasierte Desinger.
                            So lange die "Victoria Beckhams" dieser Welt die Vorbilder für uns Frauen sind, wird sich daran auch nichts ändern.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • salvamor41S Offline
                              salvamor41S Offline
                              salvamor41

"Erika1" wrote:
                              salvamor...

👏 😆

Für Spaghetti benutze ich Löffel und Gabel - ein Italiener würde das niemals machen. Der rollt die endlos langen Nudeln mit der Gabel am Tellerrand auf. Ich habs probiert... in italienischen Restaurants bestellt man besser anders geformte Teigwaren, es gibt ja genug Auswahl.

edit:
                              Fipptehler korrigiert...

Wir können das ja heute abend in Gießen mal zusammen üben, sofern es bei dem Mexikaner überhaupt Spaghetti gibt. Gnocchi sind wirklich einfacher zu handhaben, die kann man total normal mit dem Löffel essen.

So oder so werde ich mein Gucci-Hemd heute abend nicht anziehen, damit ich es nicht bekleckere. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • salvamor41S Offline
                                salvamor41S Offline
                                salvamor41

"Aal" wrote:
                                Hallo zusammen,

ich achte in der Regel auch sehr auf meine Klamotten. Mir geht es ähnlich wie ThommyA, die Markenlabels müssen nicht direkt ins Auge stechen, ich finde es sogar besser, wenn sie dezent angebracht sind und es nur die Leute sehen, die darauf achten. Gerade auch in meinem Berufsfeld muss man auf seine Kleidung achten, durch Marken bei Schuhen, Uhr und Kleidung bringt man sein Lebensgefühl und seine Einstellung zum Ausdruck. Ich finde daher es muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er sich kleidet, ich habe auch nix gegen einen H&M...

Gruß

Aal

Ich denke mal, Aal hat es auf den Punkt gebracht. Wie er seine Wohnung einrichtet, welches Auto er fährt, wie er spricht und nicht zuletzt auch sein outfit sind bei jedem Menschen äußerer Ausdruck eines Teils seiner Persönlichkeit.

Aber auch Menschen, denen solche Insignien schnurzpiepegal sind, wollen dadurch etwas zum Ausdruck bringen, nämlich daß sie voll auf die "inneren Werte" setzen. Leider finden sie, vor allem in bestimmten Situationen, in unserer auf Äußerlichkeiten ausgerichteten Welt selten Anerkennung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • heike-2110H Offline
                                  heike-2110H Offline
                                  heike-2110

"Reiselady" wrote:
                                  Kleider machen Leute, oder: wie du kommst gegangen, so wirst du empfangen!
                                  Korrekte Kleidung beim Vorstellungsgespräch und im Beruf sind ein Muss! Aber ich kann mir, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, nicht vorstellen, dass man in Prada oder Gucci und mit einer Rolex-Armbanduhr erscheinen muss. Wenn die Kleidung gut sitzt und gepflegt aussieht, ist meiner Meinung nach die Marke völlig egal. Und traurig finde ich es, wenn man das eigene Selbstbewusstsein von Markenkleidung abhängig macht. Wer sich selbst in seiner Haut wohl fühlt, hat das nicht nötig. Wenn jemand Freude dran hat, Markenkleidung zu tragen, soll er es tun. Jedem das seine ....

Ganz 💬 💬 👏 👏 👏

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ReisemarieR Offline
                                    ReisemarieR Offline
                                    Reisemarie

Marken- bzw. Designerklamotten sind nur dann etwas für mich, wenn sie mir gefallen.
                                    So habe ich mir vor ca. 10 Jahren eine Rado gekauft, die für mich immer noch die schönste ist und die ich nie gegen eine andere (ausgenommen ein schönes neueres Rado-Modell) eintauschen würde.
                                    Bei einem Rom-Besuch vor einigen Jahren habe ich mir eine Gucci-Tasche mit passendem Portomonnai gekauft, die sehen beide immer noch wie neu aus und werden regelmäßig gebraucht (keine abgestossenen Ecken).
                                    Und letztes Jahr habe ich mir eine Sonnenbrille von Dior zugelegt, weil sie mir so gut gefallen hat, die trage ich solange sie mir gefällt, auch wenn sie zwischenzeitlich unmodern werden sollte.

Wenn ich zu H&M gehe, finde ich immer etwas, was mir gefällt!

Aber ich kaufe diese Sachen nicht, weil sie von irgendeinem bestimmten Hersteller sind, sondern ausschließlich WEIL SIE MIR GEFALLEN. Dabei spielt es absolut keine Rolle von wem. Und das ist auch der Grund, warum ich dann mal tiefer in die Geldtasche greife.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • carstenW.C Offline
                                      carstenW.C Offline
                                      carstenW.

@Ecila
                                      Danke sehr 😉

@Dagmar
                                      Nein das habe ich allgemein gemeint.

@Salvamor
                                      Man kann bzw. soll ja auch in den entsprechenden Berufen gehobener Stellung overdressed sein, aber dies muß nicht immer von Prada u. Co. sein. Da gibt es auch andere overdressed Anzüge für weitaus günstigeres Geld u. gleichem Sitz bzw. Qualität.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jetstream2x4J Offline
                                        jetstream2x4J Offline
                                        jetstream2x4

Ich denke schon, dass man mit Klamotten ein Stück Lebensgefühl und Einstellung ausdrücken kann ... Beispiel Gothic-Szene ... da ist nix mit weisse hose, jeans und slipper ... ergänzend dazu tendiert alles in die selbe morbide richtung.

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • salvamor41S Offline
                                          salvamor41S Offline
                                          salvamor41

"carsten wismar" wrote:
                                          Man kann bzw. soll ja auch in den entsprechenden Berufen gehobener Stellung overdressedsein, aber dies muß nicht immer von Prada u. Co. sein. Da gibt es auch andere overdressed Anzüge für weitaus günstigeres Geld u. gleichem Sitz bzw. Qualität.

Carsten,

overdressed ist wieder was anderes. Overdressed zu sein, also geckenhaftes Auftreten, wird noch negativer aufgenommen als underdressed zu sein, vor allem im beruflichen Bereich. Auf den richtigen Instinkt, wie ich mich zu kleiden habe, kommt es an.

In gewisser Weise reden wir hier auch ein wenig aneinander vorbei. Ich denke, der Beruf und die Freizeit sind schon zu trennen. Ich habe gerade diese Woche hier in der City eine sehr bekannte Auslandskorrespondentin der ARD gesehen, die im TV immer top gekleidet ist. Sie lief in derart schäbigen Klamotten rum, die meine Gnädigste nicht mal zur Gartenarbeit tragen würde. Aber wahrscheinlich waren es doch Klamotten irgendwelcher Nobel-Labels. Und das ist wieder ein anderes Thema.

Übrigens: Prada, Gucci und Chanel stehen ja hier nur als Beispiele für Nobelmarken. Es müssen nicht unbedingt diese drei sein.

Gruß salvamor

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag