animation
-
Ich kann einigen der Vorredner nur zustimmen, wir halten nichts von Animation und auch nichts von Clubhotels. Das sind die Hotels, die wir auch niemals im Leben buchen würden. Ich brauche meine Ruhe und auch keine Poolanlage; Hotels ohne den ganzen Schnick Schnack sind auch meist viel günstiger. Ich bin nur zum schlafen und evtl. zur Nahrungsaufnahme im Hotel. Animation brauche ich nicht, denn ich weis schon was mit meinem Urlaub anzufangen.
Neueste Studien belegen übrigens, dass ein Urlauber der 14 Tage nur Sonnenbaden macht am Ende seines Urlaub 3% seines IQs eingebüßt hat.
Das kann uns hoffentlich nicht passieren, denn wir lernen ein paar Floskeln der Sprache des Landes, und sind eigentlich immer unterwegs, um die touristenarmen Seiten unseres Urlaubsziel, um Land & Leute kennenzulernen.
Ich wüsste absolut nicht, warum ich meinen Urlaub tagsüber oder abends im Hotel verbringen sollte, wo es doch so viel zu sehen gibt...Viele Grüße
Soluna -
Animation ist OK für unsere kleine Tochter und für uns. Es steht ja meist ausgeschrieben was wann und wo stattfindet wenn man keine Interesse daran hat mnuß man ja nicht teilnehmen.

-
Ich persönlich mache grundsätzlich nie Urlaub in einem Hotel mit Animation.
Im Urlaub möchte ich die Ruhe im Hotel geniessen und natürlich auch viel unternehmen. Aber Animation im Hotel finde ich einfach nur nervig. Dann findet dort ein Lärm statt, die Leute belagern den Pool mit Wasserspielchen oder es wird versucht einen zum Mitmachen zu animieren, nein danke.
Ich fahre da lieber in Hotels, wo auf Animation gänzlich verzichtet wird. -
Werde ich nie vergessen, obwohl es schon viele Jahre her ist: Den Animateur auf Djerba, der jeden Morgen um 10 Uhr 5 mal quer über den Strand gebrüllt hat "GÜMMMMNASTIIIIIIIIEEEEEEK!!!!!!!!!!!!!!!!".

WENN Animation angeboten wird, entkommt man ihr nicht - und wenn es nur die Animateure sind, die beim Abendessen stören, weil sie einem die Abendshow schmackhaft machen wollen.
-
"Erika1" wrote:
Metrostar,Du hast große Worte gelassen ausgesprochen...
Ich mag Animation nicht, ich brauche sie auch nicht. Einen ausgebildeten Sportlehrer wird man auch weniger in einem Club- oder sonstigem Urlaubshotel antreffen, die findet man eher in Wellness- oder Sporthotels.
Abgesehen von den Urlaubern, die sich bei geschmacklosen Shows zum Affen machen lassen, gibt es auch noch die Bademeister und Masseure, die mehrmals täglich am Liegestuhl stehen und versuchen, die Hotelgäste davon zu überzeugen, daß man nur braun wird, wenn man zuvor ein Peeling gemacht und eine Massage genossen hat. Die nerven genau so!
Sucht man sich bewußt ein Hotel ohne Animation aus, gibt es einen Bademeister....
... oder Hotelangestellte, die mit einem bebilderden Mäppchen Ausflüge wie Kamelsafaris an den Mann bringen sollen, und käsige Neuankömmlinge mindestens zweimal damit nerven.
Auch gibt es einige Hotels, die mit Time-Sharing-Agenturen zusammenarbeiten, und deren Mitarbeiter ebenfalls Jagd auf Neuankömmlinge (vornehmlich in Rezeptionsnähe) machen. -
Bei meinem ersten und letzten Ai-Cluburlaub war ich komischerweise nach dem Frühstück schon wieder müde.
Ich döse so vor mich hin und täglich Punkt 10 Uhr rennt die italienische Ani total hektisch am Strand hin und her und schreit durch ein Megaphon
„Boccia spiiiiieeele - Boccia spiiiiieeele - Boccia spiiiiieeele“ .
Nachdem sich dann endlich eine Hand voll Leute zu einer Runde Boccia zusammengefunden haben brüllte die Ani permanent durchs Megaphon „Applausii – Applausii – Applausii“ ,
bei jeder geworfenen Kugel, eine Stunde lang, echt mühsam die Ani, ich war jeden Vormittag ziemlich angefressen.
:? 
-
"Metrostar" wrote:
"Erika1" wrote:
Metrostar,... oder Hotelangestellte, die mit einem bebilderden Mäppchen Ausflüge wie Kamelsafaris an den Mann bringen sollen, und käsige Neuankömmlinge mindestens zweimal damit nerven.
Auch gibt es einige Hotels, die mit Time-Sharing-Agenturen zusammenarbeiten, und deren Mitarbeiter ebenfalls Jagd auf Neuankömmlinge (vornehmlich in Rezeptionsnähe) machen.Die gehen mir auch immer tierisch auf die Nerven. Vorallem, wenn sie einen dann jeden Tag mit den selben überteuerten Ausflügen bequatschen.
Vor 2 Jahren in Tunesien kam fast jeden Tag der selbe Typ an und wollte uns so ne Fahrt auf dem Piratenschiff andrehen. Schon beim 2. mal erklärte ich ihm, dass es mir auf so nem " Damper" schlecht wird. Hab das nämlich 2001 schon mitgemacht und hing damals kurz nach ablegen des Schiffes schon über der Reeling.
Das hielt den Typen aber nicht davon ab, uns weiterhin diese Tour aufs Auge drücken zu wollen.
Wenn man dann irgendwann mal unfreundlich reagiert, wird man noch schief angeguckt.
Das selbe mit den Kamelausflügen. Wir machte ihm auch klar, dass wir keine Lust hätte, stundenlang auf so nem Vieh durch die Wüste zu reiten. Das interessierte den aber auch reichlich wenig.
Als ich fragte, ob man nicht mal für ne halbe Stunde ein bisschen am Strand entlang reiten könnte, lachte er mich noch dreckig aus. -
@caribiangirl
Genau das finde ich zum K.... Kein Wunder, wenn viele sagen: Nie wieder Tunesien. Über einen solchen Flegel beim Hoteldirektor beschweren bringt nichts, da die unter einer Decke stecken. Das wird dann damit abgetan: "Die Deutschen haben immer was zu nörgeln."
Fazit: Man wird selbst ruppig und patzig, um seine Ruhe zu haben.Aber Gott sei Dank bleibt man auch oft davon verschont, wenn ein Hotel Wert auf "Wiederkehrer" und positive Bewertungen legt.
-
Vielen geht es ja auch nicht um die Animation ansich, sondern eher um die Ausführer derselbigen: Die ANIMATEURE!
Ich kenne viele Mädels im Alter von 14 - 22 Jahren, die nur wegen des Animateurs wieder in ein Hotel geflogen sind und verzweifelt versucht haben herauszubekommen, wo ein Animateur nächstes Jahr wieder eingesetzt wird! Aber das Thema wurde hier ja schon 1.000 Mal durchgekaut....Mir selbst ist Tagesanimation eigentlich egal. Ich nehme an den Spielen im und am Pool eh kaum teil, da ich überwiegend am Beach-Volleyballfeld stehe oder dem eigentlichen Zweck meines Urlaubs nachgehe: Entspannung, Schlaf und Ruhe. Da ich in einem sehr großen Schwimmbad arbeite muss ich ständig Wassergymnastik,Aqua-Power und Spiele im und am Wasser leiten, daher brauche ich das im Urlaub nicht.
Aber die Animation stört mich nicht. Ein "Nein, Danke" genügt meistens, daher ruhe ich dann einfach weiter.
Die Shows abends sind mir schon wichtig, denn das gesellige Beisammensein und das Lachen gehört für mich im Urlaub dazu. Auch wenn man nach 8 Türkei-Urlauben fast alle Shows und vor allem Sketche schon mehrfach gesehen hat, hoffe ich immer darauf, dass ab und zu etwas neues dabei ist.In diesem Sinne: Schönen urlaub, wie auch immer!
Euer André
-
@Solune
traue keiner Studie die Du nicht selbst gefälscht hast. Welch einen Quatsch. 3% seines IQ eingespart nur durch 14 Tage Sonnenbaden. Mensch, dann müßte ich aber schon verdammt dumm sein. Sorry, wir machen seit Jahren nur Badeurlaube. Jedem das was er braucht. Ich muß nicht rumrennen um mir Infos einzuholen oder sonstiges, ich mag einfach nur am Strand liegen u. relaxen, verständlich wenn man dies das ganze Jahr über sonst nicht hat außer Streß.
LG -
yeah das is echt schlimm so kleene mädels die nich verstehen das animateure soz eine liste ham mit den weibers die sie noch flachlegen werden... naja also von daher die spielen doch nur mit den weibers...
die sind doch zu allen nett
aber wenn man nich zu lange inner sonne liegt is man noch schlau genug um nich auf sie drauf reinzufallen:-D
grüße -
"carsten wismar" wrote:
@Solune
traue keiner Studie die Du nicht selbst gefälscht hast. Welch einen Quatsch. 3% seines IQ eingespart nur durch 14 Tage Sonnenbaden. Mensch, dann müßte ich aber schon verdammt dumm sein. Sorry, wir machen seit Jahren nur Badeurlaube. Jedem das was er braucht. Ich muß nicht rumrennen um mir Infos einzuholen oder sonstiges, ich mag einfach nur am Strand liegen u. relaxen, verständlich wenn man dies das ganze Jahr über sonst nicht hat außer Streß.
LGDu musst nicht immer alles so ernst nehmen.

Heist ja jetzt nicht, dass Du dumm bist.LG
-
Ich finde an Animation das schöne das man mitmachen kann aber nicht muß. Was tust du wenn du in einem noch so schönen Ferienhaus bist wo nichts los ist? Die Ruhe geniessen! Toll!!!
Niemand zwingt einen ja zu was und man wird ja wohl nicht im Hotel angekettet, jeder hat ja wohl die Möglichkeit auch mal vom Hotel zu verschwinden und dann hört man auch den aufdringlichsten Animateur nicht mehr. Wir machen seit Jahren Urlaub in Clubs mit Animation, schon mal wegen den Kids. Das schönste Ferienhaus hat nämlich eines nicht andere Kinder. Als die beiden noch klein waren hat denen für die ersten paar Tage auch nur der Sand und das Meer gereicht, nach ein paar Tagen sah´s dann zumeist schon anders aus naja und jetzt bedeutet es einfach für uns alle eine große Portion Freiheit. Jeder kann tun was er mag und wir verbringen trotzdem noch Zeit im Urlaub miteinander aber keiner ist zu etwas gezwungen. Ich muß auch nicht ständig mit vollem Geldbeutel hinter denen herlaufen oder die müssen sich Gedanken machen, wo steck ich das Geld hin. Ist etwas schwierig bei Badehosen! Am Abend macht es auch manchmal richtig Spaß die Shows anzusehen, allerdings nicht gerade Mister und Miss sowieso. Das schlimmste was ich da mal von weiten gesehen hab war als bei einer Mister Show einer aus einer vollen Schale mit Joghurt mit dem Mund Gummibärchen rausfischen mußte iiiiigitt. Heute mache ich zumeist nur sportliche Geschichten mit allerdings keine Ballsportarten und dazwischen verschwinde ich auch mal aus dem Hotel miete mir deshalb auch immer ein Auto. Ich will am liebsten immer alles und das zur gleichen Zeit. Bin zwar keine 17 mehr aber entweder man ist lebhaft oder eben nicht. Ich mag es wenn Leben um mich ist und ich hab bestimmt auch nen stressigen Job, vielleicht wäre dann Ruhe etwas total Ungewohntes für mich ((-:
Fahren dieses Jahr in einen Magic Life Club und wir freuen uns schon alle sehr darauf obwohl dumm ist wirklich das wir jetzt Sommer haben Skifahren wär natürlich noch viiiiiel besser. -
"vacacionessol" wrote:
Ich finde an Animation das schöne das man mitmachen kann aber nicht muß. Was tust du wenn du in einem noch so schönen Ferienhaus bist wo nichts los ist? Die Ruhe geniessen! Toll!!!
.Das wäre ja noch schöner, wenn man mitmachen müsste

Praktisch Durchsage: Jeder, der nicht mitmacht, fliegt raus oder geht auf die stille Treppe
Also absolute Ruhe wäre jetzt auch nichts für uns. Die hat man irgendwann mal, wenn man 1,80 tiefer liegt

Wir achten im Vorfeld schon drauf, dass die Hotelanlage zentral liegt und der Ort selbst auch nicht so verschlafen ist. Die Umgebungsbeschreibung des Hotels / Ortes kann man ja lesen und sich gegebenenfalls hier bei HC noch schlau machen.
Klar ist es jedem selbst überlassen, ob er mitmachen möchte, oder nicht.
Für viele Spiele am Pool oder am Strand sind aber wirklich keine Mikro`s oder Megaphones nötig. Meistens handelt es sich ja um kleine Gruppen von ca 10 Mann ( Frau ), die da irgendwas spielen. Mit denen kann sich der Animateur doch auch ohne Lautsprecher unterhalten, oder nicht
Man muss doch nicht das ganze Hotel dabei nerven.
Diejenigen, die zwar nicht selbst mitmachen möchten, trotzdem aber zuschauen / hören, brauchen sich doch nur in die Nähe der "spielenden Gruppe" zu setzen.
Vielleicht könnte man es so jedem einigermaßen Recht machen
-
Ich gebe caribiangirl recht. Es muß nicht immer ein lautes Megafon sein. Wer Cluburlaub bucht, muß sich aber bewußt sein , daß es dort lebhafter und lauter zu geht und es auch nervige Kinder gibt. Man muß ja nicht alles Alberne mit machen. Ich bin schon etwas älter und freue mich aber über die Lebendigkeit der Clubanlagen, oder Animation. Wie ich auch schon schrieb, machen wir öfter auf Lanzarote, Costa Teguise in einen Club Urlaub , aber auch mal in einem guten vornehmen Hotel in der Nähe. Das Hotel ist sehr schön, Ambiente, kompfortabel. Aber nichts los. Alles ruhig. Abends bei der Kinderdisco, 1 Kind und 2 Animateure. Wer das liebt ist hier richtig. Muß dann aber nicht, wenn er im Club ist, meckern. Man kann sich ja die Anlage vorher zu Hause aussuchen. Und noch was : Zählt nicht nur die Sterne, sondern schaut auch darauf , was Ihr bezahlt. Beide Anlagen haben im Katalog 4 Sterne, aber 1000 Euro unterschied für 2 Wochen.(Das könnten auch andere Hotels sein). Also kann ich für das billige Hotel nicht die gleichen Leistungen, wie für das Teure verlangen.
Gruß
Siegi -
Hallo,
wir brauchen im Urlaub auch Ruhe und Erholung. Anderseits sind wir im Urlaub recht aktiv (Touren, Ausflüge und ausgedehnte Spaziergänge/kleine Wanderungen).
Daher wird es uns eigentlich nicht langweilig und somit brauche wir auch keine "klassischen" Animateure.
Gegen ein wenig "echte" Folklore (z.B. Tanz und Musik) haben wir sicher nichts einzuwenden (aber bitte kein Bingo oder sonstige Spiele).Was ich hingegen toll finde, (auch wenn wir selbst ohne Kinder verreisen) ist die Kinderanimation.
Denn ich glaube, dass die Eltern damit sich selbst und auch den Kindern einen großen Gefallen tun.Grüsse
Claus