Das ewige Thema Visum ...
-
Na dem hätte ich Kontra gegeben, das es in der Halle nur so gekracht hätte...
-
Ich habe auch das Problem, dass ich dsa Visum wohl vom RV nehmen muss. In der Katalogbeschreibung steht folgendes:
Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland, der Schweiz und Österreich erhalten ihr Einreisevisum direkt von unserer örtlichen Reiseleitung nach Ankunft am Flughafen in Ägypten gegen Bezahlung von 25 Euro pro Person (Barzahlung). Gäste anderer Nationalitäten erkundigen sich bitte rechtzeitig vor Abreise beim zuständigen Konsulat nach den aktuellen Einreisebestimmungen.
Da werd ich nicht auskönnen und muß das von denen nehmen.
LG Rotesherz
-
"rotesherz" wrote:
Ich habe auch das Problem, dass ich dsa Visum wohl vom RV nehmen muss. In der Katalogbeschreibung steht folgendes:Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland, der Schweiz und Österreich erhalten ihr Einreisevisum direkt von unserer örtlichen Reiseleitung nach Ankunft am Flughafen in Ägypten gegen Bezahlung von 25 Euro pro Person (Barzahlung). Gäste anderer Nationalitäten erkundigen sich bitte rechtzeitig vor Abreise beim zuständigen Konsulat nach den aktuellen Einreisebestimmungen.
Da werd ich nicht auskönnen und muß das von denen nehmen.
LG Rotesherz
Steht da irgendwas davon das es Pflicht ist das Visum bei deinen RV zu kaufen.
Schicke deinen RV einen Email das Du dir dein Visa selbst besorgst. Gehe an den Bankschalter und kaufe dir dort dein Visa für 13.- Euro und ignoriere den Geldeintreiber einfach.LG
-
Ich habe denen gestern eine Mail geschickt und dann kam folgendes zurück:
die Annahme des Visums ist verpflichtend, da dies ein Bestand des Reisevertrages ist.
Die Ausschreibung finden Sie in unserer Hotelbeschreibung.
Weiß jetzt nicht, was ich machen soll.
LG Rotesherz -
Dann versuche es mit diesem Urteil noch mal.
Visa-Beschaffung keine Hauptreiseleistung
Die Übernahme der Visa-Beschaffung gegen Entgelt ist keine eigenständige Reiseleistung mit Erfolgsgarantie i.S.v. § 651 a BGB, da es sich hierbei lediglich um eine Geschäftsbesorgung ohne Erfolgsübernahme handelt.
Die Visa-Erteilung liegt in der ausschließlichen Entscheidungsbefugnis des Einreisestaates und kann vom Reiseveranstalter grundsätzlich nicht beeinflusst werden.(Eigener Leitsatz)
LG Stuttgart, 25.1.2007 - 12 O 488/06Quelle: xxx.fuehrich.de
-
"rotesherz" wrote:
Ich habe denen gestern eine Mail geschickt und dann kam folgendes zurück:die Annahme des Visums ist verpflichtend, da dies ein Bestand des Reisevertrages ist.
Die Ausschreibung finden Sie in unserer Hotelbeschreibung.
Weiß jetzt nicht, was ich machen soll.
LG RotesherzBei welchen RV hasst Du gebucht.
-
-
Hallo Ihr Lieben,
wir waren über Weihnachten mit Alltours in Egypt. Der Bubi von der örtlichen Agentur kam auch auf uns zugesprintet und schrie schon von Weitem "Alltours, Alltours". Ich bin einfach an ihm vorbei gelaufen (mein Männe zum Glück ebenso), habe mein Visum am Bankschalter gekauft und bin dann draußen zum Alltours-Schalter gegangen. Da wir ein Taxi vorbestellt hatten, habe ich mich dort nur noch abgemeldet und gesagt, dass ich das Visum selber am Bankschalter gekauft habe und auf den Alltours-Transfer verzichte. War auch gar kein Problem. Kurze Zeit später haben wir schon am Pool gelegen, da kamen erst die anderen Alltours-Gäste per Bus an. Ich kann nur empfehlen, ab dem Flughafen gleich ein Taxi zu nehmen. Trotz der Taxigebühr haben wir noch Geld gespart und der Urlaub fing direkt an ohne Ärger über *******. Wir geben dann lieber mehr Trinkgeld für die super netten Mitarbeiter im Hotel und die Taxifahrer. Die können es besser gebrauchen als die ortsansässige Agentur. Ich werde nämlich den Verdacht nicht los, dass die Flughafenmitarbeiter von dem Visa-Aufpreis auch nichts haben oder wenn, dann nur ein paar Cent. Ich denke, die Agenturinhaber scheffeln sich das Geld in die Taschen.
Liebe Grüße
Petra -
hallo!
wir fliegen am montag nach hurghada, allerdings geht es da mit einem transfer gleich weiter in das 30 minuten entfernte hotel.
wir haben über gratistours (mit umwegen eine neckermann reise) gebucht. und in den reiseunterlagen steht, das visum kostet 25,- euro pro person. wie habt ihr das denn gemacht mit dem visum für nur 13 euro? habe schon gelesen, zum bankschalter gehen...ist das direkt im flughafen, und wenn ja, kann man da zu jeder bank gehen? achja: und wieviel würde eine 30-minütige taxifahrt kosten? wenn das mit dem transfer sich nämlich wirklich so ewig hinzieht wie schon beschrieben...
viele grüße, cherrybabe
-
Ließ bitte die Visum Threads da steht alles was du hier fragst...
-
"Thorben-Hendrik" wrote:
Ließ bitte die Visum Threads da steht alles was du hier fragst...T-H, im Visums Thread steht nix von der Fahrzeit zum Hotel.

Wenns ne Rest-Necker.. reise ist sollte das Visum inbegriffen sein!!??!!
Am Flughafen wirst du nicht viele "Banken" sehen. Aber mit wachen Augen wirst du welche erkennen.

ich würde euch persönlich nicht empfehlen eine Taxe zu nehmen. Es sei denn - ihr kennt euch aus.
Schließlich habt ihr Urlaub, genieß auch die Zeit am Flughafen, sie gehört dazu. Es ist einfach alles anders als in europa.
Lasst den stressgeplagtenimmermüdendeutschen einfach am Abflughafen zurück, wie einen alten Mantel.

-
dankeschön