Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Türkei nie!!!
  6. Türkei nie!!!

Türkei nie!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
114 Beiträge 66 Kommentatoren 50.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • d-rockD Offline
    d-rockD Offline
    d-rock
    schrieb am zuletzt editiert von

@Brigitte
    Hallo, klasse finde ich, dass auch du den Beitrag von ebual entdeckt hast, er wäre noch nie in der Türkei gewesen, hat aber eine Hotelbewertung verfasst. Komisch, oder?
    Wir haben mit anderen Usern (Moin Rolf! ;-)) darüber schon fleißig Messages geschrieben)

Genauso die 5* als Urlaubs-Kenner! Die Reisetipps sind nun wirklich nur so geschrieben, dass er damit Punkte sammelt und nichts weiter. Leider bis auf einige wenige Ausnahmnen nicht informativ und uninteressant. Schade eigentlich, denn so wird die qualitative und quantitative Ebene von HC unterwandert! Ich kann auch einen Reise-Tipp für Hannover abgeben: "Füßgängerzone: Hier kann man toll einkaufen! " Das ist doch kein Reise-Tipp!!! Das weiß jeder, genauso, dass es auf Sylt einen Strand gibt! Weiß ich auch.....

Aber gut, ab und zu kommt ja auch etwas wirklich interessantes und seine Meinung darf hier ja noch jeder schreiben! Und das ist auch gut so! Dennoch sollte man schon überlegen, was man hier zum Besten gibt, denn ganz dumm sind wir ja anscheinind auch nicht, oder?! :-))

In diesem Sinne, noch einen schönen Sonntag!!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HartmutThuermerH Offline
      HartmutThuermerH Offline
      HartmutThuermer

Hallo,

so ist das. Ein Urlaub war geplant und jetzt fliegen wir schon das vierte Jahr in Folge in die Türkei. Das 3. Mal ins Hane Family. Meines Erachtens sind die Türken in der Türkei auch viel freundlicher und ehrlicher als hier bei uns (ich kann mich täuschen). Und wenn man sieht, wie sich alles verändert und schöner wird mit jedem Jahr 😄
      Also dann, ich wünsche allen, die ihren Türkeiurlaub noch vor sich haben, wunderschöne Tage in einen wunderschönen Land.

😘 Hartmut

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mersinM Offline
        mersinM Offline
        mersin

Ich hatte auch eınen Arbeıtskollegen, der nıemals ın dıe Türkeı fahren wollte. Wır fahren seıt 10 Jahren jeweıls im Maı und im September ın dıe Türkeı und immer ın das gleiche Hotel. Das konnte er nıe verstehen, bis er mıch fragte, ob ich ihn mıt seıner Familıe mal mıtnehmen würde, er seı ganz neugierig geworden, durch meine Schwaermerei. Er ist begeısterter Taucher. Als ich ihm dıe Internetseite eıner guten Tauchbasis ın Alanya zeıgte, war er sehr überrascht. Kurzum er fuhr mit und buchte gleıch 10 Tauchgaenge. Er war so begeistert von der Gastfreundlichkeıt, vom Hotel usw., dass er sich schon für Maı wieder angemeldet hat.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • marina7x7M Offline
          marina7x7M Offline
          marina7x7

Danke für die vielen Antworten und Meinungen.wir waren im Mai dort und wollen im Oktober wieder nach Side,weil es uns dort immer noch gefällt.Ich freue mich über weitere Antworten,und wünsche Allen noch einen schönen Urlaub. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mr.BehroM Offline
            Mr.BehroM Offline
            Mr.Behro

d-rock wrote:
            @Brigitte
            Hallo, klasse finde ich, dass auch du den Beitrag von ebual entdeckt hast, er wäre noch nie in der Türkei gewesen, hat aber eine Hotelbewertung verfasst. Komisch, oder?
            Wir haben mit anderen Usern (Moin Rolf! ;-)) darüber schon fleißig Messages geschrieben)

Genauso die 5* als Urlaubs-Kenner! Die Reisetipps sind nun wirklich nur so geschrieben, dass er damit Punkte sammelt und nichts weiter. Leider bis auf einige wenige Ausnahmnen nicht informativ und uninteressant. Schade eigentlich, denn so wird die qualitative und quantitative Ebene von HC unterwandert! Ich kann auch einen Reise-Tipp für Hannover abgeben: "Füßgängerzone: Hier kann man toll einkaufen! " Das ist doch kein Reise-Tipp!!! Das weiß jeder, genauso, dass es auf Sylt einen Strand gibt! Weiß ich auch.....

Aber gut, ab und zu kommt ja auch etwas wirklich interessantes und seine Meinung darf hier ja noch jeder schreiben! Und das ist auch gut so! Dennoch sollte man schon überlegen, was man hier zum Besten gibt, denn ganz dumm sind wir ja anscheinind auch nicht, oder?! :-))

In diesem Sinne, noch einen schönen Sonntag!!

Euer André

Hey Andre,

zu diesem Beitrag bekommst du meine volle Unterstützung!!! Sowas muss echt nicht sein!!!

Grüsse Sven

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella
            05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara

HANNOVER - Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lind-24L Offline
              Lind-24L Offline
              Lind-24

Wir fliegen in 2,5 Wochen zum 4. Mal in die Türkei - freuen uns schon riesig. Wir kommen mit der Mentalität der Menschen gut zurecht, genießen den tollen Service, die Gastfreundlichkei und die Möglichkeiten die sich im und rund um das Hotel bieten.

Es geht jetzt zum 2. Mal ins gleiche Hotel (Delphin de Luxe) klasse finden wir auch, das wir nette Leute die wir im letzten Oktober dort kennengelernt haben auch zur gleichen Zeit wieder da sind. Bei den vielen Stammgästen in dem Hotel, kann das dort ja alles nicht soooooo schlecht sein - oder 😉

Wir hoffen, das sich das Wetter mit den tollen Temperaturen noch etwas hält und wir noch viel Sonne abbekommen nach dem Sommer in Deutschland 😞 ❓

In diesem Sinne - allen einen schönen Urlaub 😄

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SiegfriedS Offline
                SiegfriedS Offline
                Siegfried

Ich auch, nie wieder Türkei. Ich denke an den armen Marco.
                Gruß
                Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • claudia6C Offline
                  claudia6C Offline
                  claudia6

d-rock wrote:
                  Viele Frauen denken immer, dass die Türkei so schlimm ist wie beispielsweise Tunesien, wo jeder einheimische gleich ans heiraten denkt. Dies ist dort aber nicht so. Klar, gucken tun sie, aber das machen wir Männer hierzulande doch auch, oder?

I LOVE TÜRKIJE!!

Hallo, ich hatte vor über 10 Jahren auch SEHR schlechte Erfahrungen in Tunesien - nicht nur wegen der Männer, auch Hotel, Essen usw war nicht nach meinem "gusto" - von daher NIE WIEDER idem Marokko oder Ägypten: ich will dort nicht hin. Das gleiche dachte ich über die Türkei. Ich fuhr unter Protest 1 Woch mit nach Antalya - und gerne immer wieder. Sehr nette Leute, alles sauber und gepflegt. Natürlich gibt es überall schwarze Schafe (= Männer) aber kein Vergleich mit Tunesien- dh Türkei gerne immer wieder und ich entschuldige mich im Nachhinein auch für meine Vorurteile. Ausserdem bin ich froh, dass ich hier lesen kann dass ich nicht die Einzige war die so dachte.

gruss
                  claudia6

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • claudia6C Offline
                    claudia6C Offline
                    claudia6

[quote=Brigitte]

BlackCat70 wrote:
                    also das ist ein Punkt, der mir auch ganz gewaltig auf den Senkel geht.

"alles, gratis, alles umsonst, billiger wie bei Aldi usw usw....."

Hallo, das hatte ich schon vergessen - aber das hat mich auch unglaublich genervt - aber in Tunesien fassen die einen an & ziehen dich in den Laden = mir in der TK nicht passiert von dh auch wenns es mir gewaltig auf den Senkel gin war's im Nachhinein lustig.

Trotzdem ist meine Meinung: Wenn sie einen einfach nur mal die Sachen anschauen lassen würden ohne doof zu quatschen würden sicherlich viel mehr Leute was kaufen - und sicher sogar mehr und auch weniger versuchen den Preis runterzuhandeln bis ins Extreme. Wie gesagt: meine bescheidene Meinung aber bei mir würde es Wunder wirken und meine Shoppinglust gewaltig antreiben 😆 😆

gruss
                    claudia6

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • melek-berlinM Offline
                      melek-berlinM Offline
                      melek-berlin

Siegfried wrote:
                      Gruß
                      Siegi

.....sorry,aber was hat marco mit dem land türkei zutun?
                      das hätte marco auch in griechenland,spanien usw passieren können.
                      entschuldige aber das ist für mich kein argument ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • beast0505B Offline
                        beast0505B Offline
                        beast0505

melek-berlin wrote:

Siegfried wrote:
                        Gruß
                        Siegi

.....sorry,aber was hat marco mit dem land türkei zutun?
                        das hätte marco auch in griechenland,spanien usw passieren können.
                        entschuldige aber das ist für mich kein argument ❓

Danke Melek, genau so sehe ich das auch. Wer so etwas als Argument bringt macht es sich doch etwas sehr einfach. Aber klar, es ist ja ein DEUTSCHER, der verhaftet wurde. Wäre es ein Türke, Grieche, Engländer oder oder oder gewesen, würde da kein Mensch ein Wort drüber verlieren.

Entweder bin ich so ehrlich und sage klipp und klar was ich gegen die Türkei habe, aber so etwas dann als Vorwand zu bringen.....na ja....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lind-24L Offline
                          Lind-24L Offline
                          Lind-24

Siegfried wrote:
                          Gruß
                          Siegi

Sorry Siegi, aber was soll das denn sein?

Was hat der Urlaub in der Türkei mit Marco zu tun???

Die Meinung ist ja total aussagekräftig............. ❓

Dieser Satz hat ja wohl keinen wirklich Inhalt der gegen einen Urlaub in der Türkei sprechen könnte - oder habe ich da etwas nicht verstanden ?

Es gibt ja Leute die nicht dort hin wollen und ihre Gründe haben - aber ist Marco da wirklich ein Grund? Kann doch wohl nicht wahr sein - oder ❓

LG

Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SerafinaS Offline
                            SerafinaS Offline
                            Serafina

@ melek-berlin

Ich glaube nicht das Marco innerhalb der EU solange in "Untersuchungshaft" gewesen wäre.

@ all

Ich kann Siegi schon irgentwie verstehen. Man ist schon ein bißchen verunsichert, wenn man bedenkt wie schnell man in der Türkei eingesperrt wird (Steine mitnehmen usw.). Also ich denke das die Türken doch manchmal etwas willkürlich reagieren und deswegen passen wir im Urlaub besonders auf. So etwas verunsichert schon. So schön die Türkei auch landschaftlich ist......und auch viele Menschen sind dort sehr nett.....aber wir werden nächstes Jahr mal wieder nach Griechenland fliegen. Ich fühl mich in der Türkei nicht mehr so wohl. Wir haben im letzten Urlaub in der Nähe von Kusadasi auch keine wirklich schönen menschlichen Erfahrung gemacht. Das hab ich in der Hotelbewertung nicht geschrieben, weil ich lediglich das Hotel bewertet habe. Das war noch vor 5 Jahren nicht so.

Gruß
                            Serafina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lind-24L Offline
                              Lind-24L Offline
                              Lind-24

Serafina,

das du keine Steine ect. wie Kulturgüter mitnehmen sollst, weiß man ja vorher und lässt sich doch auch vermeiden. In Ägypten ist es mit Muscheln und Steinen ja genauso.

Wenn du natürlich unschöne menschliche Erfahrungen gemacht hast, wie du schreibst, dann kann ich deine Meinung verstehen. Aber es muss ja auch nicht überall so sein. Jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen.

Grichenland fand ich übrigens auch sehr schön, wir waren vor 2 Jahren auf Rhodos, aber die Hotelanlagen gefallen mir in der Türkei oder Ägypten bessern. Zum Glück gibt es ja sooooooo viele Länder wo man toll Urlaub machen kann, da ist für jeden etwas dabei 😉

In diesem Sinne - liebe Grüße

Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BrigitteB Offline
                                BrigitteB Offline
                                Brigitte

Also das mit Marco, macht mich auch ganz krank. Sicher können die Leute vor Ort nichts, aber wenn wir tun, als ob nichts geschehen wäre, dann hilft das niemanden. Weder Marco, noch den Leuten vor Ort.

Diese Justiz ist nicht EU- tauglich.

Billig Urlaub hin- oder her. Wenn der Junge nicht bald rauskommt, dann fahr ich da nicht mehr hin.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BrigitteB Offline
                                  BrigitteB Offline
                                  Brigitte

was vergessen.

@Ebual, is wohl nix, mit Licht ins Dunkel?

Er kann natürlich jetzt sagen, dass er wieder mal auf Weltreise war, aber wir wissen, dass er fast jeden Tag reinschaut. 😉

=>Profilseite ebual

=>letzter Login: 05.09.2007, 19:51 Uhr.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rina1955R Offline
                                    rina1955R Offline
                                    rina1955

Also, ich finde Brigitte hat recht.
                                    Und warum erscheint das betroffene Mädchen aus England nicht? Wenn sie sich im Recht fühlt, könnte sie aussagen.
                                    So lange in der Türkei diese Zustände herrschen, fahren wir da auch nicht mehr hin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • steviederdreherS Offline
                                      steviederdreherS Offline
                                      steviederdreher

Ich bin überzeugter Türkei Urlauber!

Habe mir vielen Freunde diese Frage diskutiert,und habe dann mal ein paar Freunde mit genommen,was schwer genug war,und was ist dabei raus gekommen.Sie fliegen ledes Jahr in die Türkei,und möchten nicht mehr woanders hin.

Ich glaube das man die Urlaubsgebiete mit derTürkei nicht vergleichen kann mit der Rest der Türkei.Habe mal eine Tour mit dem Auto durch die Türkei gemacht,und kann nur schreiben.Ein Freundliches Land,mit wirklich netten Menschen. Aber jede Region unterscheidet sich durch aussehen seines Gebietes,sowie durch seine Menschen.

So wie in Deutschland auch!!

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SerafinaS Offline
                                        SerafinaS Offline
                                        Serafina

@Berliner1963 (Sabine) 😉

Also da muß ich dir uneingeschränkt Recht geben. Die Hotels sind in der Türkei einfach besser. Allein vom Komfort und dem Service, sowie dem Preis. Einer der Gründe warum wir nach Bodrum fliegen und nicht nach Kos, da das Meer, die Luft und die Landschaft nahezu identisch sind.

Gruß
                                        Serafina

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lind-24L Offline
                                          Lind-24L Offline
                                          Lind-24

Hallo Serafina,

tja das ist so, wenn man einmal die Hotelanlagen dort gewöhnt ist......... ist man verwöhnt.

Wir sind vor 2 Jahren dann mal nach Rhodos geflogen, weil wir durch die Anschläge etwas abgeschreckt waren. Allerdings muss ich sagen, die Hotelanlagen konnten da nicht wirklich mithalten und man muß zudem noch einiges mehr bezahlen. Selbst unsere beiden Jungs, damals 17 und 13 Jahre alt, meinten die Türkei wäre besser.

Obwohl uns Rhodos auch gut gefallen hat, wir fliegen jetzt ja wieder in die Türkei und freuen uns sehr. Was für uns etwas besser ist, ist Ägypten. Die Unterwasserwelt ist dort einfach unschlagbar und die Wettergarantie noch etwas höher.

Aber dieses Jahr ist halt wieder die Türkei dran !!!!! 😄

Gruß Sabine

Ich werde nach dem 3.10. berichten wie es uns in Side ergangen ist. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 4 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag