Wetter-Thread - Türkei
-
Hallo,
ich fliege nach Ostern in die Türkei. Muss ich mir für die Abendstunden eine dicke Jacke mitnehmen oder reicht eine Übergangsjacke bzw. eine Fleecejacke? Vorab ist noch zu sagen, dass ich eher empfindlich bin was die Temperaturen angeht
.Danke, liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht euch
Clauwei
-
Kommt ganz darauf, aber wenn Du kälteempfindlich bist, mmh, wenn das Wetter so ist wie jetzt (ich hoffe es bleibt, weil wir übermorgen fliegen
) reicht eine Übergangsjacke eigentlich vollkommen aus - mir zumindest!Ich habe selbst im Januar keine dicke Jacke gebraucht. Leider schwanken halt die Temperaturen in dieser Jahreszeit sehr.LG
-
chmelin wrote:
to zumaus:Danke fur Antwort, hoffe se wird trotzdem gut. Ich frage noch, sind schon die Temperaturen um 7:00 oder 8:00 Morgen angenehm? Habt ihr im Meer oder Swimingpool gebadet? Danke auch fur andere Antworte uber Turkei und Wetter......und mehr. Ich will nicht storen
hi chmelin
Haben im Pool und auch im Meer gebadet. Ist nicht gerade warm. Ist aber auch von Jahr zu Jahr verschieden, je nach dem wie die Vormonate so waren. Im letzten Jahr war es Ende April Anfang Mai ziemlich kalt im Wasser. Auch mit den Morgentemperaturen ist es unterschiedlich. Haben in Kemer morgens um 8.00 Uhr (wir sind Frühaufsteher) schon beim Frühstück in der Sonne gesessen und es war ganz angenehm, auch ohne Jacke. Haben es aber auch schon häufig gehabt, dass wir morgens erst mit Jacke raus sind. Aber es dauert nie lange bis es wärmer wird.
Gruß
zumaus -
liebe grüße aus lara,....
das wetter war die ganze woche schön.....mal mehr,mal weniger kalter wind...aber in der sonne bei ca. 20 grad kann man gut am pool liegen....abends wirds noch frisch....eine normal jacke reicht hier...mit winterjacke muss man nicht anreisen.....´wir frühstücken jeden morgen um acht draußen,ein top reicht dann sogar,wenn man windgeschützt sitzt.....
morgen müssen wir heim :-(...da soll es schneien....:-(
lg sara
-
Hallo!
Sind am Überlegen, ob wir ab 08.06. 2 Wochen in die Türkei fliegen sollen oder lieber im September ab dem 17.09.?
Was meint Ihr denn? Wir haben ein kleines Kind dabei. Wann ist es schöner? Ich meine im Hinblick auf die Lufttemperaturen und die Wassertemperaturen. Wir wollen nämlich einen reinen Badeurlaub machen. Ich tendiere ja zum September. Doch ich hab Bedenken, ob ab dem 17.09. nicht schon zu spät ist für einen Badeurlaub.
Wer kann mich beraten.
Danke!
-
Hallo zusammen,
zu spät für einen Badeurlaub ist es im September auf gar keinen Fall. Da habt Ihr es noch richtig heiß, vielleicht noch zu heiß. Wir fahren eigentlich immer im April/Mai und Oktober, waren aber vor 2 Jahren ausnahmsweise mal Anfang Juni in der Nähe von Side. Auch super, immer so um die 26 bis 30 Grad und das Wasser war auch angenehm. Im September könnte es noch heisser sein, hier könnt Ihr noch mit Temperaturen um die 35 Grad rechnen. Allerdings haben wir das auch schon im Mai erlebt, die Klimaanlage im Hotel war noch nicht auf Hochsommer umgestellt, so dass wir nachts kaum schlafen konnten, da die Umstellung der Anlage doch ein paar Tage (Handwerker) in Anspruch nahm. Also, eigentlich egal, Ihr habt sicherlich zu beiden Zeiten gutes Wetter. Ich würde es vielleicht vom Preis abhängig machen.
Gruß
zumaus -
Hallo!
Bin seit heute Morgen aus Avsallar zurück und das Wetter war echt super diese Woche!Abends war es zwar frisch,1 Tag kurzer Regenschauer,aber sonst sind wir am Pool gelegen und haben uns bräunen lassen:-)Gleich mal einen Sonnenbrand bekommen....Hätte nicht erwartet das es schon so super Wetter ist..Einige haben auch schon im Meer&Pool gebadet,und war es noch zu kalt!! -
klar wird das wärmer, spätestens ab dem 17. April wenn wir da sind. Nee, wirklich im Moment regnet es ein bisschen. Aber keine Angst, wird schon besser werden, haben Mitte bis Ende April noch nie schlechtes Wetter gehabt wenn wir um diese Zeit da waren. Kann schon mal ein bisschen regnen, aber ist meistens auch schnell wieder vorbei. Also keine Angst, es wird schon.
Gruß zumaus -
@saskusch,
Du darfst auch nicht vergessen,daß die temp.die du auf den wetterseiten
siehst Schattentemp. sind. Wir waren letztes Jahr auch Ende April Anfang Mai in der Türkei und hatten da teilweise schon 40Grad in der Sonne.Uns
hat das gereicht.
Gruß Zwillinge