Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. SMS-Empfang kostenpflichtig?
  6. SMS-Empfang kostenpflichtig?

SMS-Empfang kostenpflichtig?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
46 Beiträge 17 Kommentatoren 25.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sternli77S Offline
    sternli77S Offline
    sternli77
    schrieb am zuletzt editiert von

Streitet Euch doch nicht! 😉

In welchen Ländern ist Dir das denn aufgefallen, Aniaa? Vielleicht hatte das was mit der Einwahl in die Kurzmitteilungszentrale zu tun?? Hmm...der Gedanke kam mir gerade, obwohl das ja auch nicht logisch zu erklären wäre, oder?

Bin wirklich alles andere als eine Technikversteherin... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AniaaA Offline
      AniaaA Offline
      Aniaa

Na streiten mag und will ich eh nicht, aber da es nun leider nunmal so war - da möcht ich dann nicht hören "das kann nicht stimmen" (hat jetzt so noch keiner gesagt...aber wenn man es erlebt hat, dass Geld abgezogen wurde nach Empfang muss ja wohl irgendwas damit zu tun haben, hab es ja beobachtet...naja...)

Es war eigentlich in Spanien, in Ungarn und auch in Österreich auch nicht nur bei mir, meine Familie z.B. genauso oder bei meinem damaligen Freund mit Vodafone - habe mir in Österreich dann aber eine A-T-Mobile Karte gekauft und dann war es nicht mehr (in Österreich)...

Weiß nicht ob es was mit der Kurzmitteilungszentrale zu tun hat - wurde aber vorher nichts geändert dran, halt nur Einwahl in ein anderes Netz im Ausland (auch da verschiedene probiert, daran kann es auch nicht liegen)...
      Ich würde eher vermuten, dass es abgeschafft wurde...aber wenn wiener-michl auch schon lange Jahre ein Wertkartenhandy hat und es da nicht so ist... :?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wiener-michlW Offline
        wiener-michlW Offline
        wiener-michl
        Verwarnt

"Aniaa" wrote:
        ... - habe mir in Österreich dann aber eine A-T-Mobile Karte gekauft und dann war es nicht mehr ...

siehste, sag ich doch die ganze Zeit 😄 .
        Vodaphone mag da abgebucht haben, aber T-Mobile/AT war schon immer frei.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AniaaA Offline
          AniaaA Offline
          Aniaa

Ja das ist schon richtig - aber das ist ja was anderes... ich hab ja von der Deutschen T-Mobile geschrieben!!
          Bis zum Sommer 2006 war eben auch mit Dt. T-Mobile Geld abgebucht nach Empfang im Ausland!

Die Österreichische hab ich ja erst seit Ende 2005 und bei der Dt. war es so, dass für Empfang gezahlt werden muss/te...

Innerhalb von Österreich wird ja auch nichts gezahlt für Empfang mit Österreichischer Karte...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • holzwurmH Offline
            holzwurmH Offline
            holzwurm

Ich habe in noch keinem Land für den Empfang von SMS bezahlt.

Egal ob Prepaid oder Vertrag.

Vielleicht hängt es von den einzelnen Vertragsarten oder Prepaidarten ab.

Gruß
            holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wiener-michlW Offline
              wiener-michlW Offline
              wiener-michl
              Verwarnt

Schau Aniaa,
              mir wird das jetzt zu kompliziert, wer da wo was abgebucht hat bei Dir, hättest halt das Handy zu Hause gelassen wenns dir zu teuer war.

Alle anderen hier haben das Problem nun mal nicht,
              SMS-EMPFANG ist frei.

sonnige Grüße 😄 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AniaaA Offline
                AniaaA Offline
                Aniaa

Wärs zu teuer hätte ich mich sicher anderweitig darüber "beschwert" ich wollte nur mitteilen, dass es auch so sein kann, dass Geld abgebucht wird...Hab nirgends geschrieben das es mir zu teuer war...

Braucht dich ja nicht weiter interessieren, Sternli hat ja ihre zutreffende Antwort und ich bin auch fertig...schade, dass manche gleich etwas :? sind, wenn man eine andere Meinung oder "Erlebnis" gemacht hat...warum kann man das nicht akzeptieren? Als ob man hier Lügengeschichten erzählen würde...

Naja, die Sonne scheint in Wien und auch Umgebung jedenfalls ordentlich...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wiener-michlW Offline
                  wiener-michlW Offline
                  wiener-michl
                  Verwarnt

Hey Aniaa,
                  ich bin nicht :? , im Gegenteil - bei dir bin ich 😉 😄 ,
                  wollte dir nur höflich mitteilen daß du beim Bezahlen in der Minderheit warst.

Tschüühüs

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AniaaA Offline
                    AniaaA Offline
                    Aniaa

Ach klaaar...
                    Hab ich schon selber gemerkt, dass ich da anscheinend die einzige bin, sollte nur ein Hinweis sein hat sich erledigt und gut is...

Ciao Baba und schönes Wochenende, von da wo die Flugzeuge starten...
                    Schwechat... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LycianL Offline
                      LycianL Offline
                      Lycian

Hallo!

Der Empfang kann und wird NIE etwas kosten, da kein Provider der Welt prüfen kann, ob der Kunde den Empfang wirklich wollte.

Wenn ich jemanden ne SMS-Bombe schicke, wäre das Unternehmen dann reich 😄

Also, Handy in Ruhe mitnehmen und SMS-Lesen.
                      Wer SMS schreiben möchte, sollte sich vorher bei Turkcell einbuchen. Da ist der Versand am günstigsten.

Achtung: Bei ankommenden Anrufen im Ausland (egal welches Land) zahlt man von 15 bis 25% des Telefonates leider mit.

Gruß
                      Samet

Hz. Mevlana: Gib Dich so, wie Du aussiehst...oder sieh so aus, wie Du Dich gibst

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • privacyP Offline
                        privacyP Offline
                        privacy

Hallo Samet,

ankommende Telefongespräche auf Deinem Handy
                        sind in vielen Ländern der Welt
                        jetzt auch ohne Roamingkosten möglich:

Globale Simcard (einmalige Zahlung unter 10 Euro)
                        Infos beispielsweise hier: airbalticcard.com

Habe mir die Karte für den nächsten Spanienaufenthalt bestellt.
                        Werde mal berichten.

Darüberhinaus kannst Du an den Empfänger auf sein
                        Mobilphone über die Airline-Seite im Internet
                        kostenfrei SMS versenden.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                        Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LycianL Offline
                          LycianL Offline
                          Lycian

"privacy" wrote:
                          Hallo Samet,

ankommende Telefongespräche auf Deinem Handy
                          sind in vielen Ländern der Welt
                          jetzt auch ohne Roamingkosten möglich:

Und ich bin einer, der gerade versucht, einen VodafoneStore zu eröffnen 😄

Schön, dass ich die Info nicht wusste, ne hihihihi

Hz. Mevlana: Gib Dich so, wie Du aussiehst...oder sieh so aus, wie Du Dich gibst

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LycianL Offline
                            LycianL Offline
                            Lycian

"Aniaa" wrote:
                            Ich habe bisher mit T-Mobile aus Deutschland für DEN EMPFANG EINER SMS im Ausland 50 Ct. bezahlt!

Hi!

Ich meine, jetzt wegen 50 Cent ne Reklamation zu machen wäre doof, aber hier ein Ausschnitt aus den AGB's von T-Mobil

"Was kosten Versand & Empfang (Roaming) von SMS?
                            Der Empfang von SMS im Ausland ist bei T-Mobile Deutschland - wie bei den meisten ausländischen Netzbetreibern auch - kostenfrei. Eine Auflistung aller ausländischen Partner von T-Mobile sowie deren Preise für Telefonate und Kurznachrichten finden Sie auf unserer Internetseite unter folgender Adresse...."

Wie ich auch schon davor schrieb: Die Unternehmen können keine Gebühren für den Empfang einer SMS in Rechnung stellen.

ACHTUNG: Anders ist es bei einer MMS! Da für den Abruf der MMS (Multimedia) sich das Gerät mit einem Server verbinden muss, zahlt mal für diesen Dienst, egal ob Ausland oder Inland. Es sei denn, man hat im Inland einen Sondertarif für MMS.

Lieben Gruß
                            Samet

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Daggi72D Offline
                              Daggi72D Offline
                              Daggi72

Morgen, mußte mir eben doch glatt meine Rechnung ansehen..SMS-Empfang im Ausland ist bei mir auch nicht kostenpflichtig-Vodafone.
                              Da ich öfter in Tunesien bin , habe ich mir eben eine tunesische Prepaidkarte besorgt und telefoniere dann eben mit der tunesichen Nummer und schicke SMS. Schön überschaubar und günstig.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LycianL Offline
                                LycianL Offline
                                Lycian

Das mit der örtlichen Karte ist natürlich die beste Idee.

Wer das aber in der Türkei machen will, wird leider nach 2 Wochen merken, dass sein Handy sich nicht mehr einbucht :?

Leider haben wir in der Türkei so ein System...nicht registrierte Handys werden nach 2 Wochen mit einer türkischen Karte fürs türkische Netz gesperrt. Wer aber deine "ausländische Karte" einlegt, kann sich ohne Probleme einbuchen.

Damit will die Türkei illegalen Telefonen keine Chance geben...Ist ja auch eine super Idee...Doch 2 Wochen sind echt zu wenig..

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • herzingH Offline
                                  herzingH Offline
                                  herzing

Wenn ich mein Handy aber beim Zoll in der Türkei anmelde, kann ich doch mit der türkischen Karte telefonieren, oder??

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AniaaA Offline
                                    AniaaA Offline
                                    Aniaa

Hey Lycian,

danke für den "Ausschnitt der AGB´s" aber was soll ich sagen - ich kann trotzdem weiterhin nur dabei bleiben - ich habe für den Empfang von SMS gezahtl! Ich hatte das Handy im Hotel, FeWo oder wo auch immer liegen - war tagsüber unterwegs und dann Abends gesehen, dass ich SMS bekommen hatte...Gelesen und NICHT zurückgeschrieben, nicht telefoniert nichts...dann ca. 3 Tage später...war Geld abgebucht! Hab mich zuerst total irritiert! Dann beobachtet und dann... 😱 war ich sogar ein paar Cent im Minus, da es immer ein paar Tage später abgezogen wurde (meist so gesammelt zu 5 SMS z.B.! Da werdet ihr wahrscheinlich alle vom Stuhl fallen und mir das garnicht mehr glauben, aber das war 1 mal so! Ich konnte dann natürlich nicht mehr telefonieren oder SMS schreiben ganz klar...bis ich es wieder aufgeladen habe!
                                    Ich habe dann aus Deutschland die Aufladenr. bekommen und wieder aufgeladen, das ganze Spielchen ging etliche Male so - auch bei meinen Eltern :? warum, weiß ich nicht - ist ja auch schon ne ziemliche Weile her und ich hab sicher keinen Spaß dran hier irgendwelchen Mist zu schreiben - es war leider wirklich so... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LycianL Offline
                                      LycianL Offline
                                      Lycian

"Aniaa" wrote:
                                      Hey Lycian,

danke für den "Ausschnitt der AGB´s" aber was soll ich sagen - ich kann trotzdem weiterhin nur dabei bleiben - ich habe für den Empfang von SMS gezahtl! Ich hatte das Handy im Hotel, FeWo oder wo auch immer liegen - war tagsüber unterwegs und dann Abends gesehen, dass ich SMS bekommen hatte...Gelesen und NICHT zurückgeschrieben, nicht telefoniert nichts...dann ca. 3 Tage später...war Geld abgebucht! Hab mich zuerst total irritiert! Dann beobachtet und dann... 😱 war ich sogar ein paar Cent im Minus, da es immer ein paar Tage später abgezogen wurde (meist so gesammelt zu 5 SMS z.B.! Da werdet ihr wahrscheinlich alle vom Stuhl fallen und mir das garnicht mehr glauben, aber das war 1 mal so! Ich konnte dann natürlich nicht mehr telefonieren oder SMS schreiben ganz klar...bis ich es wieder aufgeladen habe!
                                      Ich habe dann aus Deutschland die Aufladenr. bekommen und wieder aufgeladen, das ganze Spielchen ging etliche Male so - auch bei meinen Eltern :? warum, weiß ich nicht - ist ja auch schon ne ziemliche Weile her und ich hab sicher keinen Spaß dran hier irgendwelchen Mist zu schreiben - es war leider wirklich so... :?
                                      Hi Aniaa,

also ich würde mal an t-mobile mal ne mail oder ein fax schreiben, wieso das so ist...Wenn man bedenkt, dass ca 2 Millionen T-mobile-kunder in ausland nur EINE sms empfangen, verdienen die 1 Million EUR 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LycianL Offline
                                        LycianL Offline
                                        Lycian

"herzing" wrote:
                                        Wenn ich mein Handy aber beim Zoll in der Türkei anmelde, kann ich doch mit der türkischen Karte telefonieren, oder??

Dann ja!

Man kann auch das Telefon beim Provider, bei dem man ne Karte hat freischalten lassen.

Wir machen das immer doppelt...Zoll + Provider.

Dauert in der Regel 5-8 Tage!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AniaaA Offline
                                          AniaaA Offline
                                          Aniaa

Nur nebenbei: hatte ja geschrieben, dass ich jetzt eh einen anderen Vertrag habe und die Deutsche T-Mobile Karte schon länger nicht mehr nutze - mich würde es jetzt nur mal interessieren weil ich mir das alles ja nicht "eingebildet" hab, das Geld war ja wirklich weg...Nur wenn hier alle schreiben, dass sie nie was gezahlt haben, macht mich das doch stutzig wofür das Geld dann bitte hätte abgezogen werden sollen!
                                          Ja MMS kosten ja auch noch Geld beim Empfang...

Ich habe gerade mal ein wenig im Internet geschaut, ich hätte jetzt nur vermutet, dass die Empfangsgebühren angefallen sind BEVOR T-Mobile z.B. in Ungarn Westel übernommen hat! Als es dort noch kein T-Mobile gab, könnte ich durchaus verstehen, dass dann kosten entstanden sind - dann wurde das übernommen, Westel gibt es nicht mehr (ich weiß nur nicht seit wann...) und damit sind die Empfangsgebühren hinfällig!?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag