Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Mehr Geld oder weniger, als letztes Jahr für den Urlaub ausgegben
  6. Mehr Geld oder weniger, als letztes Jahr für den Urlaub ausgegben

Mehr Geld oder weniger, als letztes Jahr für den Urlaub ausgegben

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
41 Beiträge 22 Kommentatoren 9.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • YvisY Offline
    YvisY Offline
    Yvis
    schrieb am zuletzt editiert von

Also ich hab heuer fürs gleiche Hotel und gleiche Reisezeit, besseren Abflughafen knappe 700 weniger gezahlt.
    Sind letztes Jahr extra ab Leizig geflogen(250km) anstatt Nürnberg , weill es da 500€ billiger war.
    Jetzt hab ich gebucht, noch bevor die Kataoge raus waren. Und siehe da, ne ganze Menge gespart und dazu noch ab Nürnberg.

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Rocky1965R Offline
      Rocky1965R Offline
      Rocky1965

Also Wir geben in diesem Jahr etwas weniger Geld (900€) für unseren Urlaub aus, als letztes Jahr.
      Wir waren die letzten Jahre immer in Ägypten, jedesmal, anderes Hotel, anderer Ort aber die Leistungen waren die gleichen.
      In Ägypten finde ich das Preis/leistungsverhältnis ganz O.K. und Wir hatten bis jetzt eine 100% Wetter-Garantie.
      Wir hatten uns ein Limit gesetzt und wollten nicht mehr als 1100€ ausgeben und sind wieder in Ägypten gelandet, na ja beim nächsten mal, geht es dann ...

LG Rocky1965

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • caribiangirlC Offline
        caribiangirlC Offline
        caribiangirl

Reisen ist m. M. nach schon teurer geworden 😞
        Karibik hätten wir uns definitiv dieses Jahr nicht leisten können, trotz gleichem Ort/ Hotel und gleicher Reisezeit / dauer.
        Jetzt gehts eben nach Ägypten. Preislich liegt dieser Urlaub gleich, wie 04 in die Dom. Rep. Dieses Jahr hätten wir zu viert 2.500 Euro mehr berappen müssen.
        Am "Taschengeld" wird sich leider nichts ändern lassen, wenn man trotz AI auch ausserhalb des Hotels etwas unternehmen möchte.
        Ein Limit haben wir uns aber trotz allem gesetzt.
        Für einen 3 wöchigen Urlaub aber insgesammt an die 10 000 Euro auszugeben, würden wir auch so nicht einsehen, wenns auch billiger geht.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KaGuK Offline
          KaGuK Offline
          KaGu

Ich wollte nicht wissen ob die Reisen teurer geworden sind, sondern ob ich mehr oder weniger für meinen Urlaub ausgebe, als im letzten Jahr!
          Man setzt sich ja ein Budget (z.B.2 Wochen,4* HP 1000€), die Frage ist doch ob ich damit hinkomme oder nachbessern muß oder ob ich mich vielleicht für ein anderes Land entscheiden muß oder man hat mehr Geld für den Urlaub in diesem Jahr zur Verfügung als im letzten und leistet sich etwas ganz anderes!!!

Bei uns ist es so das wir nie sagen können ob der Urlaub teurer wird oder günstiger.
          Jedes Land hat ein anderes Preisgefüge, selbst in dem Asiatischenraum sind starke Preisunterschiede festzustellen.
          Vietnam ist unter umständen teurer als Thailand, Mexico teurer als Kuba usw usw.
          Für uns lässt es sich nie vorher sagen was der nächste Urlaub kostet.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MetrostarM Offline
            MetrostarM Offline
            Metrostar

[quote="Rocky1965"Ich wollte nicht wissen ob die Reisen teurer geworden sind, sondern ob ich mehr oder weniger für meinen Urlaub ausgebe, als im letzten Jahr!
            Man setzt sich ja ein Budget (z.B.2 Wochen,4* HP 1000€), die Frage ist doch ob ich damit hinkomme oder nachbessern muß oder ob ich mich vielleicht für ein anderes Land entscheiden muß oder man hat mehr Geld für den Urlaub in diesem Jahr zur Verfügung als im letzten und leistet sich etwas ganz anderes!!![/quote]

Das kann ich erst am Jahresende sagen, ob ich dieses Jahr mehr oder weniger ausgegeben habe. Die Rechnerei wäre mir aber zu lästig 😉
            Mal eine Fernreise, mal eine Städtereise, mal eine günstige Badereise im europäischen Ausland. Ich schaue mir die Angebote an, und buche das, was ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufweist. Es kann mal eine teure Mexiko-Reise sein, aber auch ein preiswerter Tunesienurlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KaGuK Offline
              KaGuK Offline
              KaGu

[quote="Metrostar"]

"Rocky1965"Ich wollte nicht wissen ob die Reisen teurer geworden sind, sondern ob ich mehr oder weniger für meinen Urlaub ausgebe, als im letzten Jahr!
              Man setzt sich ja ein Budget (z.B.2 Wochen,4
              HP 1000€), die Frage ist doch ob ich damit hinkomme oder nachbessern muß oder ob ich mich vielleicht für ein anderes Land entscheiden muß oder man hat mehr Geld für den Urlaub in diesem Jahr zur Verfügung als im letzten und leistet sich etwas ganz anderes!!![/quote
              * wrote:
              Das kann ich erst am Jahresende sagen, ob ich dieses Jahr mehr oder weniger ausgegeben habe. Die Rechnerei wäre mir aber zu lästig 😉
              Mal eine Fernreise, mal eine Städtereise, mal eine günstige Badereise im europäischen Ausland. Ich schaue mir die Angebote an, und buche das, was ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufweist. Es kann mal eine teure Mexiko-Reise sein, aber auch ein preiswerter Tunesienurlaub.

Man kann auch Mexico güstig Buchen oder auch Tunesien teuer!!!

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • caribiangirlC Offline
                caribiangirlC Offline
                caribiangirl

Für ein anderes Land entscheiden. So einfach ist das, leider 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AmeiseA Offline
                  AmeiseA Offline
                  Ameise

Guten Morgen!
                  Ich muss mich Summertime leider anschließen: Je älter die Kinder werden, desto teurer der Urlaub. Demnächst fällt auch der Jüngste aus allen Kinderermäßigungstarifen heraus - das wird dann richitg teuer. Hinzu kommt noch, dass wir an die Ferienzeiten gebunden sind. Licht am Ende des Tunnels wird erst dann zu sehen sein, wenn unsere Kids nicht mehr mit in den Urlaub wollen ;). Bis dahin müssen wir löhnen oder verzichten... 2008 wird´s für uns aber bestimmt ganz günstig, weil wir da wegen der Arbeit gar nicht weg können :D.
                  VG Nicolé

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • pikaschoP Offline
                    pikaschoP Offline
                    pikascho

Guten Morgen zusammen,
                    ich muss auch sagen, dass unsere Ausgaben für den Urlaub von Jahr zu Jahr stetig ansteigen. Hängt vor allem damit zusammen, dass unsere Tochter mittlerweile süße "16" ist und bereits den vollen Preis bezahlen muss, zum anderen sind wir im Laufe der Jahre auch wesentlich anspruchsvoller geworden was die Hotelauswahl angeht. Und somit muss man halt auch mehr bezahlen. Durch den Euro ist natürlich sowieso alles teurer geworden, auch wenn immer versucht wird uns dies auszureden. Wir z.B. müssen halt heute einfach länger für unseren Urlaub sparen.
                    Grüßle pikascho

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mambelbambelM Offline
                      mambelbambelM Offline
                      mambelbambel

Hallo Sparfüchse,

also es hält sich ziemlich die Waage. Fahren aber nicht ins gleiche Hotel, jedoch zumindest ins gleiche Land - Italien. Wir haben wie letztes Jahr alles seperat (Flug, Mietwagen, Hotel) gebucht. Das heißt Mietwagen müssen wir noch machen, kostet aber fast genau das Gleiche wie im letzten Jahr. Das Hotel für vier Personen kostet in diesem Jahr 36 Euro mehr als letztes Jahr- also kaum ein Unterschied. Wir sind vier Personen 2 Erwachsene, zwei Kinder, sind für jeden also 9 Euro Differenz.

Letztes Jahr hatten wir einen Suuuuuuper billigen Flug, haben mit Steuern und allen Nebenkosten 124 Euro für alle vier bezahlt. (Flug ging nach Genua). Für dieses Jahr habe ich trotz intensiver Recherchen und Schnäppchensucherei nicht ganz so preiswert buchen können, 337 Euro für vier Personen hin und zurück, nach Neapel. Finde es aber immer noch sehr preiswert, wir haben auch schon im November oder Dezember gebucht, jetzt kostet es mittlerweile fast das Doppelte. Es kann zwar sein das es jetzt nochmal günstigere Flüge gibt (ihr kennt sicher die Eintagsfliegen, die hatten wir letztes Jahr), aber das ewige Warten bis 14 Tage vor der Reise ist mir nix. Letztes Jahr war das ok, da hatten wir auch das Hotel erst kurz vor dem Urlaub gebucht.

Ich kann jedem, der sparen will nur empfehlen sich die Arbeit zu machen und seine Reise selbst zusammenzustellen, da kann man bei vier Personen schnell mal 1000 Euro sparen im Gegensatz zur Pauschalreise.
                      Macht sicher nicht jedem Spaß ewig rumzusuchen und zu recherchieren, für mich ist das aber ein richtiges Hobby, ich mache das unheimlich gern.

wie ist das bei euch? Bucht ihr lieber pauschal oder "bastelt" ihr euch eine Reise?
                      Wäre vielleicht in einem neuen Thread günstiger zu fragen?!

Gruß

Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MetrostarM Offline
                        MetrostarM Offline
                        Metrostar

Bei Städtereisen lohnt sich das "Basteln", da man bei Pauschalangeboten für "vorgekaute Bequemlichkeit" ordentlich zur Kasse gebeten wird (z. B. teurer Flughafentransfer per Auto).
                        Bei Badereisen buche ich lieber pauschal, da ich nicht jwd auf dem Land in einer Finca "aufgeschmissen" sein möchte. Einkaufen, putzen, kochen, suchen wohin man zum Essen gehen kann, kilometerweit vom Strand entfernt. Im Grunde spart man fast nichts, im Gegenteil.
                        Strandhotels separat buchen lohnt nicht, da der Individualpreis recht hoch ist.

Bei Urlauben in Deutschland sind jedoch Ferienwohnungen eine gute Wahl, schon allein aufgrund des Wetters.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mambelbambelM Offline
                          mambelbambelM Offline
                          mambelbambel

Ich habe keine Hotels auf dem Land gebucht in denen ich putzen und kochen mußte. Ein Hotel mit guter Halbpension in einem quirligem Urlaubsort, 50 Meter von Strand entfernt mir Bars, Geschäften zum Bummeln und allerlei Annehlichkeiten.
                          Mittlerweile kann man jedes gute Hotel aus dem "Pauschalreisekatalog" individuell buchen. Wir machen keinen Urlaub in der Pampa!!! 😞 😞 😞
                          :?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MetrostarM Offline
                            MetrostarM Offline
                            Metrostar

@mambelbambel
                            Im Hotel putzen? 😱 Das fehlte gerade noch 😄
                            Ich würde eure Buchungsart als "pauschales Bausteinsystem" anschauen.
                            Wenn du individuell beim Hotel selbst buchst, ist es teurer.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mambelbambelM Offline
                              mambelbambelM Offline
                              mambelbambel

Ha ha, witzig, habe ich mich vielleicht blöd ausgedrückt, gemeint habe ich das ich halt keine Finca oder Ferienwohnung gebucht habe die ich selber sauber halten muß!!!!

Es ist definitiv nicht billiger wenn ich das Hotel selber buche, bei einem Reiseveranstalter natürlich, aber als seperate Sache. Hätte das Hotel welches wir gebucht haben auch pauschal mit Flug und Unterkunft und Zubringerservice buchen können, es wäre ca. 800 Euro teurer gewesen und einen Mietwagen hätten wir dann für mindestens 5 Tage auch zusätzlich gebraucht.

Selten so gelacht, ha ha!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StraelenS Offline
                                StraelenS Offline
                                Straelen
                                                                       Hallo

Nun muss ich auch mal etwas zum Thema schreiben!War ende Juli1988 in Kenia-Bamburi Beach -travellers Beach Hotel.Haben damals 2022.-DM bezahlt für 2Wochen Halbpension.Zur gleichen Reisezeit wie damals nur mit All incl. kann man dieses Hotel für 1009 Euro heute buchen.Somit kann man nicht unbedingt sagen,das das Reisen teurer geworden ist.
                                gruss Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carstenW.C Offline
                                  carstenW.C Offline
                                  carstenW.

Kommt auch denk ich immer drauf an wohin. Gibt Ziele welche teurer werden u. welche die billiger werden. Und zu guter Letzt welche die preislich gleich bleiben

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • caribiangirlC Offline
                                    caribiangirlC Offline
                                    caribiangirl

Wenn man aber für 1 Wo AI zu zweit nicht mehr als 800 € ausgeben möchte/ kann, muss man sehr lange suchen, um in dieser Preisklasse was zu finden. Vorallem auch im gewünschtem Reisezeitraum. Man muss sich mit gesetztem Preislimit definitiv mit Urlaubszielen zufrieden geben, die man sonst event. nie gewählt hätte.
                                    Da ist dann eben nix mehr mit Alternativen, wenn man nur den Betrag X zur Verfügung hat. Da heißt es dann nicht " wer zuerst kommt, mahlt zuerst", sondern " wer nicht genug Geld hat, fährt dort hin, wo es noch günstige freie Plätze gibt". Egal wo!
                                    Wir geben dieses Jahr für 3 Wochen notgedrungen schon mehr aus, als das letzte Mal für 3 Wochen. Der Unterschied ist eben leider, dass man für eine 3 wöchige Pauschalreise zu viert für 3,500 € eben keine Fernreise mehr machen kann. Bis vor 3 Jahren konnte man das noch locker. Jetzt zahlt man eben für 3 Wochen Ägypten schon das selbe, als vor 3 Jahren für 3 Wochen Karibik.
                                    Ich muss ehrlich sagen, dass ich auf Urlaub verzichten würde, falls ich mit meinem gesparten Betrag NUR in Länder fahren könnte, die mich absolut nicht reizen würden. Dann lieber ein oder 2 Jahre länger auf dem Sparschwein sitzen und das Ziel den Wünschen entsprechend aussuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lady LunaL Offline
                                      Lady LunaL Offline
                                      Lady Luna

Bei uns wird der Urlaub dieses Jahr deutlich billiger, der Grund dafür ist unser Urlaubsziel. Letztes Jahr ging es nach Südafrika, dieses Jahr "nur" in die Türkei.

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen
                                      (Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Rocky1965R Offline
                                        Rocky1965R Offline
                                        Rocky1965

"Lady Luna" wrote:
                                        Bei uns wird der Urlaub dieses Jahr deutlich billiger, der Grund dafür ist unser Urlaubsziel. Letztes Jahr ging es nach Südafrika, dieses Jahr "nur" in die Türkei.

Da liegen ja Welten (Reisekosten) zwischen den beiden Zielen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • caribiangirlC Offline
                                          caribiangirlC Offline
                                          caribiangirl

Auf jeden Fall. Die Türkei kann man ja schon, je nach Reisezeit, ab 350 € bekommen. Ein Fernziel kostet für die selbe Reisezeit und Dauer mindestens 500 € mehr.
                                          Trotzdem wird Urlaub von Jahr zu Jahr teurer, leider 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag