Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wo die Urlaubskasse lassen?
  6. Wo die Urlaubskasse lassen?

Wo die Urlaubskasse lassen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
54 Beiträge 24 Kommentatoren 12.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chriwiC Offline
    chriwiC Offline
    chriwi
    schrieb am zuletzt editiert von

"Metrostar" wrote:
    Und über die Kreditwürdigkeit oder Zahlungsmoral der Gäste...

Stimmt! Wenn Du nicht kreditwürdig bist, bekommst Du nämlich auch keine Kreditkarte! Steht's jetzt 1:1?!

Hat die Bankkauffrau eigentlich schon erklärt, warum CC schlecht sind?! Hat die Bankkauffrau denn z.B. schon mal die Kaution für einen Mietwagen im Ausland bar bezahlt...?! 😆

Und viele Airlines verlangen die CC, mit der man den Flug im Internet gebucht hat, beim Check-In.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Manuel84M Offline
      Manuel84M Offline
      Manuel84

@Metrostar
      Nicht nur bei Internetbuchungen, auf wenn der Gast telefonisch bucht, dann muss einfach noch per Fax bestätigt werden, dass er sich mit den storno bedingungen einverstanden erklärt (d.h. storno muss 24 stunden vor anreise getätigt werden, sonst wird eine nacht als no.show berechnet) bei ferienhotels gelten meist längere stornobedingungen.

Aber so oder so ich habe noch nie ein Hotelgebucht ob telefonisch, e.mail, via internet wo ich keine kreditkarte benötigt hätte.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kutteK Offline
        kutteK Offline
        kutte

@chriwi

Würd mich auch mal interessieren, was an einer CC schlecht sein soll, vielleicht kommt ja noch eine Erklärung.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wiener-michlW Offline
          wiener-michlW Offline
          wiener-michl
          Verwarnt

Hast dich verlesen Kutte - gell ? 😄

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • copyheroC Offline
            copyheroC Offline
            copyhero

Ohne Safe? NEVER! Bares gehört nicht ins Zimmer, genauso wie Tickets, Credicards etc.

Man möchte ja keinem was unterstellen, aber Gelegenheit macht bekanntlich Diebe. Daher bitte immer in den Safe!

Zum Thema Creditcard:
            Habe bis jetzt auch noch kein Hotel erlebt, welches nicht einen Betrag direkt auf der Karte blockt. Beträge sind hier unterschiedlich, fängt Irgendwo bei einigen Hundert Euro an und ende offen. Ich glaub im Burj al ARab haben sie uns direkt mit 3500 Dollar geblockt.

Bei einigen Osteuropäischen Mitmenschen ist mir aufgefallen, dass nicht alle eine Creditcard Ihr eigen nennen koennen. So verlangt das Hotel meißt einen Deposit. Im Hilton in Dubai hab ich mal was von 800 Dollar mitbekommen beim Check in.

Man könnte ja mit dem Fernseh abhauen und/oder wilde Partys feiern und bei Nacht und Nebel verschwinden.
            Bei AI ist dies wohl eh egal 😉

Kene Ahnung, hab noch nie AI gebucht, steh eher auf Qualität(jetzt werd ich wieder zerissen! :D)

Hotel aus diesem Beitrag
            96%
            Burj Al Arab
            Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MetrostarM Offline
              MetrostarM Offline
              Metrostar

@Manuel84
              Stimmt, natürlich auch bei verbindlichen telefonischen Buchungen oder Buchungen per Mail ist eine Kreditkarte erforderlich. Gerade kleine Privathotels können sich keine Ausfälle leisten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Bifi44B Offline
                Bifi44B Offline
                Bifi44

"kutte" wrote:
                @chriwi

Würd mich auch mal interessieren, was an einer CC schlecht sein soll, vielleicht kommt ja noch eine Erklärung.

An der Kreditkarte ist dem Grunde nach nichts schlechtes, aber der Umgang damit....

Plastikgeld sitzt einfach lockerer als Bargeld, wenn ich jetzt meine Ausgaben kontigentieren will oder muss ist die erste Maßnahme nur noch Barzahlung!

Meine Aussage zu Hotel und Kreditkarte ist auch ganz einfach zu sehen, warum muss ich den die Kreditkarte vorlegen, weil zuviel Schwund im Hotel entstanden ist. Ergo ist das Vertrauen in meine Person und Bonität belastet.

Ansonsten halte ich es wie Metrostar, bezahle ich aus der Portokasse 😄 😄

Persönlich habe ich mehrere Kreditkarten und EC Karten, aber wenn die Schuldenlawine rollt ist sie schwer aufzuhalten. Also besser aufpassen.

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • maassiblauM Offline
                  maassiblauM Offline
                  maassiblau

@ Holzwurm
                  Kann sein das die Hotels nicht mehr teuer sind aber ich hab so etwas bis jetzt noch nicht gebraucht.
                  Wenn ich im Reisebüro buche brauch ich keine Kreditkarte.
                  Wenn Sie dann eine Kreditkarte im Hotel verlangen und ich hab keine was Passiert dann?
                  Ich besitzt nur eine EC Karte und mehr nicht. Und das hat mir bis jetzt immer gelangt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KaGuK Offline
                    KaGuK Offline
                    KaGu

"maassiblau" wrote:
                    @ Holzwurm
                    Wenn Sie dann eine Kreditkarte im Hotel verlangen und ich hab keine was Passiert dann?
                    Ich besitzt nur eine EC Karte und mehr nicht. Und das hat mir bis jetzt immer gelangt.

Dann muss eine Kaution in Bar hinterlegt werden.
                    Das Geld kann man ja mit der EC Karte abholen.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar

"Bifi44" wrote:
                      Meine Aussage zu Hotel und Kreditkarte ist auch ganz einfach zu sehen, warum muss ich den die Kreditkarte vorlegen, weil zuviel Schwund im Hotel entstanden ist. Ergo ist das Vertrauen in meine Person und Bonität belastet.

Da gebe ich dir Recht. Handtuch weg, ebenso der Bademantel, TV-Gerät verschwunden...
                      Aber nicht nur das. Als ich im letzten Urlaub an der Rezeption in der Dominikanischen Republik stand, bekam ich ein Gespräch mit. Ein Herr ließ sich seine Telefongebühren aus dem Zimmer ausrechnen. 400 Dollar!!! für Gespräche nach Deutschland.

Weil es so kleine Hansel gibt, die das ganze Jahr auf einen Urlaub sparen müssen, jede Kröte dreimal umdrehen, jammern wie teuer alles ist (derjenige kam mir nicht wohlhabend vor), und im Urlaub kein Verhältnis zum Geld haben, kann ich mir vorstellen, daß sich Hoteliers gern absichern.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • maassiblauM Offline
                        maassiblauM Offline
                        maassiblau

@ Metrostar
                        Hatt jemand der weniger Geld verdient etwa keinen Anspruch auf einen Urlaub?
                        Das muß ja nicht heißen nur das ich nicht so dicke die Kohle habe das ich etwas aus dem Hotel mitgehen lassen muß.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carstenW.C Offline
                          carstenW.C Offline
                          carstenW.

@maassiblau
                          genau, gerade manche Geld Menschen sind dazu predistiniert. Und zwar aus Geiz. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MetrostarM Offline
                            MetrostarM Offline
                            Metrostar

@massiblau
                            Es ist eine Tatsache, daß Einrichtungsgegenstände aus Hotels verschwinden. Aus welcher Schicht der **** stammt, weiß ich natürlich nicht.

Selbstverständlich hat ein Geringverdiener Anspruch auf Urlaub.
                            Mit "kleiner Hansel" meinte ich diejenigen, die im Urlaub den dicken Maxe spielen, obwohl sie es nicht leisten können.
                            Urlaub auf Pump kommt für mich nicht in Frage.
                            Ob jemand sein Konto hoffnungslos überzieht, ist mir sowas von schnurz. Ist schließlich nicht mein Geld.

Bei Geschäftsleuten kann ich verstehen, 400 Dollar zu vertelefonieren, aber nicht bei einem normalen AI-Badeurlauber.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • maassiblauM Offline
                              maassiblauM Offline
                              maassiblau

@Metostar
                              Urlaub auf Pump kommt bei mir auch nicht in Frage!
                              Ich leiste mir auch nur das was ich mir leisten kann!
                              Das Einrichtungsgegenstände verschwinden das passiert überall. Ich arbeite auch in der Gastronomie und bei uns kommt mal was abhanden sogar Blumenübertöpfe sind schon weggekommen. Für mich hörte sich das gerade so an das du speziell die Leute ansprichst die weniger Kohle haben .
                              Und das man in manchen Hotels eine Kreditkarte braucht war mir auch Neu ich hatte das noch nicht gehört.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1
                              • 2
                              • 3
                              • 3 von 3
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag