Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ägypten vs. Türkei
  6. Ägypten vs. Türkei

Ägypten vs. Türkei

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
50 Beiträge 21 Kommentatoren 36.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Karin+NorbertK Offline
    Karin+NorbertK Offline
    Karin+Norbert
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    Für Nudel- und Reis Fans empfehlen wir das Akassia Swiss resort mit gut 65% Italiener. Sowieso ein sehr zu empfehlendes Hotel (siehe HC).
    Gruß

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Miss_CM Offline
      Miss_CM Offline
      Miss_C
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      "heike-2110" wrote:
      Was findest Du denn an dem Service in der Türkei besser als in Ägypten? Kann ich nicht verstehen. In der Türkei haben wir bei AI teilweise ewig an der Getränkeausgabe gestanden, in Ägypten wurden uns die Getränke von freundlichen Kellnern am Tisch serviert. Ebenso sah es beim Essen aus. Getränke wurden gebracht und wir mußten sie nicht wie in der Türkei selbst holen.

      Aber das hat doch nichts mit dem Land zu tun??? Doch wohl eher mit dem Standard des Hotels. Wir haben insgesamt 3x AI in der Türkei gebucht und sind IMMER bedient worden - und zwar schnell und zuvorkommend. Ich würde nie ein Hotel buchen, wo ich mir die Getränke selber vom Automat holen muss, diesen kleinen Luxus gönne ich mir einfach, muss ich natürlich auch bezahlen. In Ägypten hatten wir HP, da haben wir abends an der Poolbar schon mal gut 20 Minuten warten müssen, bis uns ein Kellner gnädigerweise nach unseren Wünschen gefragt hat. Und es waren max. 3 Tische besetzt. :?

      Das Essen in den türkischen Hotels war von super bis "ganz ok", obwohl es mind. 4,5 Sterne Häuser waren. In Ägypten (4 Sterne) war das Essen geschmacklos, wenig abwechslungsreich und max. lauwarm. Ich bin aber sicher, dass es auch in Ägypten super Hotels mit sehr gutem Essen gibt.

      Aber in sämtlichen Hotels gab es neben der europäisch ausgerichteten Küche immer eine Ecke mit einheimischen Speisen.

      6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • heike-2110H Offline
        heike-2110H Offline
        heike-2110
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        Wir waren bisher in der Türkei überwiegend in 5* Hotels und hatten AI. Aber jedes Mal mußten wir uns unsere Getränke von der Bar selbst holen, da war nix mit Bedienung 😞. Und wir haben manches Mal lange in der Schlange gestanden, bis wir endlich dran waren. In Ägypten hatten wir bisher einmal 4 * und einmal 5*. Beide Male wurden wir bedient und brauchten nichts selber holen.

        Das Essen war in beiden Ländern für uns ok ;). Es war immer warm und die Auswahl fanden wir auch reichlich genug.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Miss_CM Offline
          Miss_CM Offline
          Miss_C
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          Hallo Heike, dann wart ihr in der Türkei einfach in den "falschen" Hotels. 😉 Im Cornelia de Luxe (Belek), Paloma Perissia (Side) und Amara Beach (Gündogdu) wird bedient, sogar bis an die Liegen. 😄

          Hotel aus diesem Beitrag
          83%
          Paloma Sencia
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel

          6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palmenandyP Offline
            palmenandyP Offline
            palmenandy
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            hmmm in Deutschland mache ich auf jeden Fall keinen Urlaub hier verbringe ich eh die meiste Zeit des Jahres da muss nicht noch mein Urlaub in Deutschland verbracht werden.
            Ich sage einfach das das Essen besser in der Türkei ist wie in Ägypten so habe ich es einfach kennengelernt klar habe ich in Ägypten auch orientalisches Essen gegessen war auch nicht schlecht aber ich erwarte schon wenn ich sehr viel Geld für ein Hotel ausgebe das ich auch Essen bekomme was mir wirklich schmeckt.
            Entweder war das Essen mit Knoblauch versäucht das die Knoblach fäden noch in der Soße waren .Genauso die Nachspeisen ich steh halt auf normale Sachen und auf keine Zitronencremtörtchen oder sonstiges.
            Naja ich glaube ich werde doch nach Türkei reisen.
            Essen ist mir *** wichtig im Urlaub und es gibt meines erachtens auch schönere Anlage. Deswegen werde ich den Sommer in der Türkeiund den Herbst in Ägypten verbringe dann kann ich wenigstens eine Nilkreuzfahrt machen das die Temperaturen angenehmer sind als im Hochsommer 😄

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Marion1804M Offline
              Marion1804M Offline
              Marion1804
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              Hallo,

              ich tendiere auch mehr zur Tükei weil sie doch sehr viel vielfälltiger ist.

              Die Temperaturen in Ägypten sind zwar angenehmer zu ertragen aber wie schon gesagt lieber Türkei

              Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • *Vievien*40w* Offline
                *Vievien*40w* Offline
                *Vievien*40w
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                Zweimal dieses Jahr nach Ägypten reichen, werde wohl nicht so schnell nochmals dahin fliegen. Mir fehlt in Ägypten die langen Strandspaziergänge die ich so gerne mache. Es ist mehr ein reiner Hotelurlaub mit Schnorchel- und Taucherparadies. Klar kann man Ausflüge machen. Wir waren im Januar in Sharm und sind wie z.B. zum Katharinenkloster, Dahab etc. gefahren. Ausflüge kosten auch was und wenn man mit 3 Personen ist, dann kommt schon was zusätzlich zum Urlaub zusammen. Und Kairo hätte mich sehr interessiert, aber ab 200 Euro p.P. sprengt jede Urlaubskasse. Wenn ich nochmals nach Ägypten fliegen sollte, dann kommt nur ne Nilskreuzfahrt in Frage, so kann man einiges von diesem Land kennenlernen.
                Jetzt mache ich erstmal noch ne Türkeirundreise, so lernt man das Land auch mal von ner anderen Seite kennen.
                Wer in ein anderes Land reist, der muss auch mit anderem Essen rechnen. Hotelküchen sind, egal in welchem Land, halt Hotelküchen!!!!!
                Nächstes Jahr planen mein Mann und ich wieder zur unserem Lieblingsreiseziel Fuerte zu fliegen. Alleine wegen dem ellenlangen Strand. P.S. .... und auch dorthin werde ich wieder mein "Erste-Hilfe-Täschen packen.......mit Inhalt mein geliebtes Boonekamp-Maggi-Fläschen 😄 😄 😄 😄 😄

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Online
                  Ahotep2A Online
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  Hallo Palmenandy,

                  leider weiss ich immer noch nicht, was bei dir "normales Essen und normaler Nachtisch" ❓ ist. Also Zitronencremeschnittchen finde ich sehr passend und lecker leicht bei dem Klima dort. Gibt es übrigens auch bei Nilkreuzfahrten : Du tendierst ja jetzt eher zur Türkei (zum Glück essen die kein Knoblauch) ;). Und da du ja was für dein Geld erwartest, findest du sicherlich einen Gourmettempel für deinen exquisiten Geschmack mit lecker Nudeln, Reis, Pommes, Pizza, Schnitzel, Instant Schokopudding.... und alles ohne "so Gewürze" 😉 Die Geschmäcker sind halt verschieden, bei jedem Buffet ist etwas dabei, was man mag oder nicht mag. Es gibt ja schliesslich noch Banausen, die solche deliciöse Leckereien die deinen verwöhnten Gaumen umschmeicheln, verschmähen 😉 😉 😉
                  Aslo mir hats und wirds in Ägypten immer schmecken, da ich privat viel orientalisch koche. Und da ich dort immer auf Tour bin und nicht den ganzen Tag in einer solchen Destination verbringe, liegt bei mir auch nicht der "Schwerpunkt" bei den Mahlzeiten. Mein "Schwerpunkt" liegt eher bei der "Vielfalt und der Kultur" Ägyptens und ich reise solange dorthin, bis ich von Alexandria bis Abu Simbel alles gesehen habe und dann wieder von vorn 😉

                  So nun wollen wir uns nicht länger ärgern. Jeder soll den Urlaub so gestalten und geniessen wie er es mag 😉 😉

                  LG Sabine Hartmann

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • *Vievien*40w* Offline
                    *Vievien*40w* Offline
                    *Vievien*40w
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    Mensch, was soll denn das ganze Geschwätz rund ums Essen in der Türkei und Ägypten ❓

                    Wer Hunger hat, der findet schon was zum Essen auf Reisen. Ob in der Hotelküche oder in lokalen Restaurants. Dieses ewige Gemäckere über das Essen im Urlaub, kann ich nicht mehr hören !!!!

                    Sei froh, dass Du Dir überhaupt noch nen Urlaub leisten kannst und nen "Zitronencremeschnittchen" dir reinhauen kannst 😉

                    In diesem Sinne liebe Grüße an alle die sich noch auf den Urlaub freuen können und ihn genießen, anstatt permanent zu meckern 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palmenandyP Offline
                      palmenandyP Offline
                      palmenandy
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      hey Ahotep also bei mir ist ganz normales Essen genau des was du gesagt hast nudeln, Pommes, Reis, Geflügel,Fisch und Rind halt einfach alles was man schmeckt ich mags halt lieber wenn das Essen nicht so exquisit ist .Zum Nachtisch ich mag halt Kuchen, Pudding etc.. und nicht so mini Küchlein mit verziehrungen etc... des ist mir alles zu viel des guten .Schöner Punkt manchmal ist weniger auch mehr.
                      Zum Thema freundlichkeit der Ägypten sie sind alle sehr nett und freundlich etc.... kann man nicht klagen aber wenn ich etwas essen gehe möchte ich in Ruhe schauen und nicht jedes mal von einem Koch den Topf hochgehoben bekommen sondern ich mir selbst was nehme so viel wie ich will d.h. nicht das die mir vorschreiben wieviel ich essen soll sondern das die sich weniger Mühe machen sollen es jeden Gast Zu recht zu machen genauso wenn man isst .Es ist zwar net schlecht wenn man den Stuhl zurechgeschoben bekommt oder sofort wenn der Teller leer ist es abgeräumt wird . Und die ganze Zeit 4 Meter von einem ein Kellner steht und darauf wartet irgendetwas zu bringen.(Ein bisschen von schnelligkeit und der Freundlichkeit der Kellner für die Deutschen Kellner währe auch nicht schlecht ;).
                      Mh da schweif ich jetzt wieder ein bisschen weit weg.
                      Um alles auf dem Punkt zu bringen . Essen in Ägypten schmeckt mir nicht wirklich so gut wie in der Türkei dafür sind die Kellner usw.... Roomboys super und machen alles gründlich.
                      Fazit von meiner Seite: Für beide Reiseziele bekommt man das was man bezahlt. Mir gefallen beide Länder sie haben alle ihre vor und nachteile und man sollte beide einmal besucht haben um festzustellen welches einem besser gefällt. 😉
                      Und ich habe keinen gormet gaumen sonder ich mag die normale Küche

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • *Vievien*40w* Offline
                        *Vievien*40w* Offline
                        *Vievien*40w
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        @palmenandy

                        Ich glaub Du hast nen Brett vor dem Kopp ❓

                        Hast Du mal, egal ob Türkei oder Ägyten, vor den Buffets gestanden und was fällt Dir Tag für Tag zu Mittag und zu Abend auf ❓ ❓ Hurra, es gibt wieder Reis !!!!!!!!!!!!

                        Damit ist doch Dein "Normals Essen" doch reichlich jeden Tag vorhanden !!!!! Und Pommes noch obendrauf, was willst Du mehr ?????

                        Ich glaub´s nicht, was Du da alles an **** schreibst, sag mal willst Du uns hier vera.... ??????????? 🎸

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palmenandyP Offline
                          palmenandyP Offline
                          palmenandy
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          Halllo geht es noch bei dir hier so dumm von der Seite zu kommen jeder kann hier seine Meinung reinschreiben . Vor paar Wochen hab ich mal an alle danke gesagt die immer super Antworten schreiben aber anscheinend muss ich langsam anderster denken gerade bei Personen wie bei dir.
                          Was hast du denn jetzt für ein Problem das ich sage das das essen mir besser in der Türkei schmeckt wie in Ägypten wenn du nicht der Ansicht bist dann ist das dein Problem.
                          Ich glaub hier sind ganz andere Personen die Anfangen Sh...... zu schreiben .
                          Verarschen tu ich hier niemanden und das wissen auch die Leute mit denen ich schreibe.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • *Vievien*40w* Offline
                            *Vievien*40w* Offline
                            *Vievien*40w
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            Tzzzzzzzzzzzz, dann lass Dir das, was Du über Törtchen etc. geschrieben hast, mal durch den Kopf gehen !!!! Leckere Kuchen und Törtchen ohne Glasur gibt´s bei der Mama zu Hause und die Bedienung dort ist auch nicht so aufdringlich, kann man zwischen den Töppen auf dem Tisch selbst wählen 😉 😉

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palmenandyP Offline
                              palmenandyP Offline
                              palmenandy
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              Ohhh es geht doch nur darum das mir es nicht so gut schmeckt fertig jedem seinem Geschmack manche mögen süß andere sauer andere salzig geschmäcker sind verschieden . Ich mag halt lieber so Essen wie ich es schon beschrieben habe.
                              Ich habe nie gesagt das die Kellner mich nerven sie sind alle sehr zuvorkommend und hilfsbereit aber manchmal ist es auch zuviel des guten und man bekommt schon den Teller angeräumt obwohl man noch nicht ganz fertig sind . Und zum Thema Töppen meine ich das mir es lieber gefällt wenn man das Essen aus den Dingern nehmen kann ohne das sich jemand die arbeit machen muss und mir den Deckel hochzuhalten . 😉 😉

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • heike.6678H Offline
                                heike.6678H Offline
                                heike.6678
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                Hallo Palmenandy,das ist für meine Fam.gar keine Frage. aber wir machen unseren Urlaub auch nicht vom Essen abhängig.Wir haben auch schon einige Länder bereist und uns hat Ägypten so fest im Griff das wir höchstens mal zum Shoppen in die Türkei fliegen würden.Die Türkei hat uns auch sehr gut gefallen aber Ägypten mit Land und Leuten hat uns Verzaubert.
                                Gruß Heike

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kaktus63K Offline
                                  kaktus63K Offline
                                  kaktus63
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #36

                                  Hallo Palmenandy,

                                  du bist genauso ein "Nudelfreak" wie mein Mann, lach. Sein Weg führt zum Nudelkoch, und meiner halt zum richtigen Buffett.
                                  Der Unterschied Türkei-Ägypten ist bei mir nicht das Essen--kann ja in jedem Hotel anders sein-- sondern wirklich das Meer. So ein herrliches türkisblaues Meer gibt es halt in der Türkei nicht. Ansonsten denk ich sind beid Länder es wert bereist zu werden.

                                  LG Tina

                                  P.S. Schau doch mal bei deiner nächsten Hotelwahl für Ägypten auf Bewertungen der Gastronomie, viele Hotels bieten schon den Pastamann, der dir deine Nudeln frisch zubereitet.

                                  Wir lieben die Berge

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #37

                                    Öhem, der Umgang miteinander geht sicher auch ein wenig höflicher, oder?

                                    ...nur mal so als kleine Frage vom Admin...der keine Lust hat wegen so einem Sch... "Gelbe" zu verteilen, aber auch nicht zugucken wird, wie hier Krawall entsteht.

                                    Also, bitte wieder zurück zu einer sachlichen Diskussion - Danke!

                                    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CatseglerC Offline
                                      CatseglerC Offline
                                      Catsegler
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #38

                                      "heike-2110" wrote:
                                      Was findest Du denn an dem Service in der Türkei besser als in Ägypten? Kann ich nicht verstehen. In der Türkei haben wir bei AI teilweise ewig an der Getränkeausgabe gestanden, in Ägypten wurden uns die Getränke von freundlichen Kellnern am Tisch serviert. Ebenso sah es beim Essen aus. Getränke wurden gebracht und wir mußten sie nicht wie in der Türkei selbst holen.

                                      In welchen 5* Hotels verkehrt ihr denn ????

                                      In denen für 199 € für zwei Wochen ??? 😆 😆 😆

                                      Catsegler

                                      ....two beer or not two beer (William Shakespeare)

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CatseglerC Offline
                                        CatseglerC Offline
                                        Catsegler
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #39

                                        "Vievien40w" wrote:
                                        @catsegler

                                        jaaaa, wie schon gesagt bin ich süchtig nach Maggi, wie andere am Glimmstengel hängen 🚬

                                        Ich mache das so:
                                        Vorab gehe ich in den Aldi und kaufe kleine Fläschen "Bonekamp" - mein Mann trinkt sie aus - ich wasche sie dann aus - und fülle darin meinen heiß geliebten Maggi

                                        Lustig ist es im Urlaub dann, wenn unsere Tischnachbarn beim Essen sich fragen ob ich den Allohol so nötig habe, wenn ich den schon in meine Suppe reinkippe 🤷

                                        Na ja, so hat wohl jeder seinen eigenen Spleen....

                                        Die wahren Durchgeknallten findet man nur hier 😄 😄 😄

                                        Erst lässt du deinen Manni zu Hause den janzen Boonekamp saufen bisser am lallen ist, und dann versaust du die Suppe im Urlaub noch mit diesem Maggi Zeuchs ??? HERRLICH !!

                                        Jeder Jeck ist halt anders..... 😆 😆 😆 😆 😆

                                        Wunderbar, so kleine Marotten.

                                        Wenn das der olle Loriot noch erleben dürfte 😄 😄 😄

                                        Catsegler

                                        ....two beer or not two beer (William Shakespeare)

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Online
                                          Ahotep2A Online
                                          Ahotep2
                                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #40

                                          Erde an Palmenandy,

                                          d a s du kein Gourmet bist ist doch jetzt allen klar, genau das wollte ich dir etwas ironisch und mit einem verzuckerten Holzhammer überbraten 😉 😉 😉 Auch, dass du dein Essen gerne aus Töppen schöpfst, wo alle schon drin gewühlt haben, sei dir auch gegönnt 😉 Aber ich persönlich verstehe das nicht unter gehobenen Ansprüchen, die ich für mein Geld bekomme. Du bist ein einfacher und bescheidener Gast der nicht auf Schnick Schnack drumherum steht, eine Freude für jedes Hotel. Gäbe es doch mehr davon, dann wären für mich mehr Delikatessen übrig. Ich hoffe, du findest das richtige Hotel und verbringst einen supertollen traumhaften Urlaub.

                                          LG S. Hartmann

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag