Toilettenpapier in Griechenland in den Müll?
-
"Brigitte" wrote:
[
Müssen nur Pauschaltouristen aufs Klo?
Nein, natürlich nicht! Ich denke Du hast mein Ansatz völlig falsch verstanden.
Individualtouris kennen zumeist die Gegebenheiten, da sie wahrscheinlich schon des öfteren das jeweilige Land bereist haben.
Deshalb mein Hinweis auf Pauschaltourist. (Der ich ab und an auch bin
) -
Hallo, ihr Streithähne!
Zurück zum Thema. Als Pauschaltourist in einem kleinen Hotel (Ü/F) weiß man manchmal gar nicht, dass das Toilettenpapier in den Eimer muss, wenn einem das die Reiseleitung bei der Begrüßung nicht mitteilt. Ich hatte es zwar beim ersten Mal vorher in einem Reiseführer gelesen, aber wir alle (Mann, Sohn und ich) hatten es zwischen dem Lesen des Reiseführers bis zum Urlaubsbeginn schon wieder vergessen. Haben es bei beiden Griechenland-Urlauben im Hotel nicht getan und Glück gehabt, nix passiert. In verschiedenen Tavernen haben wir aber Schilder gesehen. Da wir aber in den Tavernen nach Möglichkeit keine großen Geschäfte erledigen müssen, ist es uns nicht so wichtig.
Übrigens finden mein Mann und ich die AI-Touris mit Bändchen auch richtig amüsant, man kann dann so schön raten, in welchem Groß-Hotel in der Nähe die wohl sind.
Auch mit Kind benötigt man kein AI, im Zimmer haben wir einen Kühlschrank, abends gehen wir essen und trinken und auf Animation können auch Kinder gut verzichten, Hauptsache sie finden Spielkameraden.Ich trink auch gerner Ouzo, aber auch Tsiporo.
-
Was hat eigentlich der Ekel vor schmutzigen Toiletten und der Wunsch nach einer sauberen mit AI zu tun???
Wir buchen mal AI und mal eher individuell - je nach Laune, Kindesalter, Preis etc. , aber schmutzige Toiletten müssen wir nie unbedingt haben. Egal wo. Das mit dem Eimer mit be... Papier kennen wir schon und akzeptieren es. Andere Länder - andere Sitten und Gegebenheiten. Aber ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man die Toiletten hin und wieder kontrollieren muss als Wirt. Es gibt immer Leute, die diese nicht sauber hinterlasssen. Leider fällt ja dann die Aufgabe sauber zu machen auf den Wirt zurück. Überall. Auch bei uns.
Dass die Toiletten in Gaststätten im Süden allgemein oftmals nicht soo sauber sind wie im Gasthof in der Innenstadt ist wohl einfach so. Muss man so hinnehmen, denke ich bis zu einem gewissen Grad.
Trotz mancher echt schlimm schmutzigen Toilette haben wir bisher unseren Urlaub stets genossen!!Viele Grüsse
Birgit -
"stella2001" wrote:
Was hat eigentlich der Ekel vor schmutzigen Toiletten und der Wunsch nach einer sauberen mit AI zu tun???Wir buchen mal AI und mal eher individuell - je nach Laune, Kindesalter, Preis etc. , aber schmutzige Toiletten müssen wir nie unbedingt haben. Egal wo. Das mit dem Eimer mit be... Papier kennen wir schon und akzeptieren es. Andere Länder - andere Sitten und Gegebenheiten. Aber ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man die Toiletten hin und wieder kontrollieren muss als Wirt. Es gibt immer Leute, die diese nicht sauber hinterlasssen. Leider fällt ja dann die Aufgabe sauber zu machen auf den Wirt zurück. Überall. Auch bei uns.
Dass die Toiletten in Gaststätten im Süden allgemein oftmals nicht soo sauber sind wie im Gasthof in der Innenstadt ist wohl einfach so. Muss man so hinnehmen, denke ich bis zu einem gewissen Grad.
Trotz mancher echt schlimm schmutzigen Toilette haben wir bisher unseren Urlaub stets genossen!!Viele Grüsse
Birgitdas war doch jetzt ein klasse Schlussstatement!
(nur meine Meinung)
-
"pleitegeier" wrote:
Hallo Zusammen,
sagt mal, sitzt ihr denn den ganzen Tag am Klo??
Also ich mache mir darüber keine Gedanken, wenn ich ein Land bereise.
Hatte schon mal in Afrika einen Bretterverschlag mit Loch im Boden, und das ohne Papier. Hat mir den Urlaub aber nicht verdorben.Schön, Afrika ist groß, und viele Löcher tief ... und dieses Loch im Verschlag ist in weiten Teilen von Afrika? ein weitverbreiteter Standard, weil selbst Toilettenpapier bei einem Tagessatz (Verdienst) von ca 1 US$ sehr teuer ist, geschweige eine saubere Toilette mit Spülung.
Mal so "bei se wäi", es gibt noch zig tausende Wohnungen in Deutschland mit Klo auf dem Flur und Badewanne in der Küche ....
Und die in einem Zustand, wie er halt nach ca 5o Jahren ist.@Meinungsfreiheit
Schön, wenn es für dich einen Schlusssatz gab ... aber es gibt auch noch andere Leute hier (auch nur mal so "bei se wäi") -
"effi" wrote:
CorayaDiver@ sorry, aber ich kann den Sinn Deiner Aussagen und die Zusammenhänge nicht verstehen...
viel. sch..... er oder sie noch übern Balken

-
"meinungsfreiheit" wrote:
"effi" wrote:
CorayaDiver@ sorry, aber ich kann den Sinn Deiner Aussagen und die Zusammenhänge nicht verstehen...
viel. sch..... er oder sie noch übern Balken

Oder ich nehm einfach nur das Loch ....
