Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ägypten: lästig, schön oder gefährlich?
  6. Ägypten: lästig, schön oder gefährlich?

Ägypten: lästig, schön oder gefährlich?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
56 Beiträge 26 Kommentatoren 28.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Sara, Ägypten ist schön. 😄 Gefährlich wird es hingegen, wenn Du dem Taxifahrer ein flottes Jalla, Jalla zurufst. 😉
    Ich bin bislang überall in Ägypten mit den Leuten gut klargekommen, egal ob Verkäufer, Taxi- und Busfahrer, Wirt oder auch einfachen Leuten auf der Straße. Wenn man durch die Gassen schlendert und nur schauen will, kann man auch das, allerdings eben abseits der Haupttouri-Wege.
    In den Touristenbasars geht es nur, wenn man gleich zu Anfang sagt, daß man nur gucken will, meist wird man dann allein gelassen. Wenn nicht, gehe ich halt wieder. Wem das aber zu lästig ist, ist im falschen Land.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • caribiangirlC Offline
      caribiangirlC Offline
      caribiangirl

@ curiosus

was um Himmels Willen ist oder heißt "Jalla Jalla" :?
      Das heißt aber nicht zufällig " Willst du mit mir F..., ahhh gehen"

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

:D, nein! Das heißt nur "schnell, schnell". 😱 Was meinst Du was da für einen Ritt losgeht... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Miss_CM Offline
          Miss_CM Offline
          Miss_C

Ich verstehe das nicht. :?
          Gut, ich kann auch nur die Erfahrung eines einzigen Ägyptenurlaubes wiedergeben, aber was ich hier zum Teil so lese kann ich überhaupt nicht bestätigen. Wir waren während unserer Nilkreuzfahrt auf Basaren in Esna und Assuan, in Kairo im Basar Khan el Khalili und in Hurghada Downtown. Natürlich wurden wir viel angesprochen, aber diesbezüglich fand ich es in Tunesien schlimmer. Wir haben immer nur "Nein danke" gesagt und NICHTS gekauft. Aber weder wurden wir jemals in irgendwelche Geschäfte gezogen noch hat uns jemand beschimpft.

Ach nein, stimmt nicht ganz - in Hurghada wollte sich meine bessere Hälfte ein Baumwollhemd kaufen. Der Verkäufer war allerdings mit einem Baby allein im Laden, hatte überhaupt keine Ambitionen, jemanden anzusprechen, weil er ja die "Hände voll hatte" mit dem Kind. Um uns dann aber doch bedienen zu können, drückte er mir irgendwann kurzerhand das Baby in den Arm, und die beiden Herren suchten dann in Ruhe ein passendes Hemd aus. 😄

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SueCologneS Offline
            SueCologneS Offline
            SueCologne

Also, ich war im letzten November 2 Wochen in El Gouna und zwar als Frau ganz allein!
            Man konnte in Ruhe bummeln ohne angequatscht zu werden, ich war sogar regelmässig dort joggen und hatte meine Ruhe. Für einen ruhigen Strandurlaub kann ich den Ort nur empfehlen. Hotels gibt es vom Mövenpick für gehobene Ansprüche (allerdings Massenabfertigung) bis zum schnuckeligen kleinen Hotel. Mangroovy Beach ist wunderschön, baden ist dort auch angenehm.
            Obwohl El Gouna auf dem Reissbrett entstanden ist, ist das ägyptische Flair dort absolut ausreichend und im Herbst ist das Wetter noch sehr schön.
            Lediglich eine Hepatitisimpfung würde ich empfehlen, da ich eine A als Souvenir mitgebracht hatte. Der Urlaub war trotzdem wunderschön!

Liebe Grüße aus Köln
            Sue

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Kaetzchen2007K Offline
              Kaetzchen2007K Offline
              Kaetzchen2007

Oha 😱 ..
              also mal zur Aufdringlichkeit:
              Ich mache mir eher weniger Sorgen um meine Schwester, die ist ja alt genug und wird in ihrem Alter sicher nicht mit'm Mini o.ä. auf die Straße gehen.
              Eher um meine 14-jährige Nichte. Letztes Jahr in der Türkei (und ich bestreite nicht, dass die Türken weniger aufdringlich sind!!) konnten sie nicht mal in Ruhe durch die Straßen bummeln, nein, wenn sie in einem Laden waren, ließen sie die Eltern wieder gehen und meinten (aus Spaß): "Ne du bleibst hier und hilten sie fest"
              Sie selber empfand das nicht als Spaß, eher als nervig. Ständig wurden ihr von den Kellnern o.ä. Komplimente gemacht und es ging häufig unter die Gürtellinie.
              WENN sie dennoch nach Ägypten fliegen, nehmen sie sich vor, solche Leute zu ignorieren.
              Eine Bekannte, die 1x (und nie wieder) in Ägypten war, meinte, dass die Händler auch agressiv werden, wenn man etwas nicht kazft.
              Ich denke aber, dass wird verschieden sein.
              Ich höre hier ja mal positive - mal negative Meinungen über dieses Thema.

Welche Orte würdet ihr denn empfehlen?
              Wie gesagt sollte ein schöner Strand vorhanden sein, keine Partyzone (gibts sowas überhaupt in Ägypten?),
              jedenfalls eher ruhig.
              El Gouna hab ich schon gehört soll schön sein, ist der Ort eher klein oder groß?
              Hurganda ist natürlich bekannt, sehr groß, oder?

liebe grüße
              Sara & Joana

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • guscaG Offline
                guscaG Offline
                gusca

[quote="Alexa33"]@caribeangirl & gusca

Gegen das anquatschen der Händler kann man sich erstens durch richtiges Verhalten (freundliches "Nein, danke" und Lächeln) ganz gut wappnen.

@Alexa
                Ja Alexa, Du bist die Einzige die sich da auskennt und immer weiß, wie man sich richtig verhält und wie man dieses und jenes vermeiden kann 😉 😱 Die meisten Leute machen nun mal in Hurghada oder Sharm Urlaub, vom Hinterland, wo ja lt. Deiner Aussage alles anders ist, war ja überhaupt nicht die Rede.

Es war auch nicht von sexueller Anmache die Rede, wie andere schreiben, es ging N U R um nervige Händler. Wenn man Deine Antworten liest ( Z.Bsp. ein freundliches no, thank you reicht ) könnte man fast meinen, daß Du meinst, alle Ägypten - Urlauber, die negatives berichten, sind Idioten, weil sie sich gegen die Händler nicht oder nur schlecht wehren können. Ist ja alles so easy, no , thank you und die Sache ist erledigt. :?

Wenn diese Typen ( Händler ) nur einen Funken Verstand hätten, wäre ihnen längst aufgefallen, daß sie mit ihrer nervigen Art, genau das Gegenteil erreichen, nämlich der potentielle Kunde kauft überhaupt nichts und ergreift die Flucht. Es ist auch nicht immer damit zu entschuldigen, daß die alle unter Verkaufszwang stehen. Nicht nur wir sollten uns immer Gedanken machen, wie wir uns verhalten 😉

Gruß Gusca

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ClubsmartC Offline
                  ClubsmartC Offline
                  Clubsmart
                  Gesperrt

"caribiangirl" wrote:
                  @ curiosus

was um Himmels Willen ist oder heißt "Jalla Jalla" :?
                  Das heißt aber nicht zufällig " Willst du mit mir F..., ahhh gehen"

Mensch, bist du bescheuert, das glaub ich einfach nicht. Mal echt jetzt, du machst nur auf so blöd, oder???? Weil, wenn du wirklich so blöd und dumm bist wie du dich hier benimmst, dann gute Nacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wally/xW Offline
                    wally/xW Offline
                    wally/x

@ Salvamor

DANKE für die Sperrung des Trolls.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • copyheroC Offline
                      copyheroC Offline
                      copyhero

@SueCologne
                      Du kannst El Gouna nicht mit Hurghada vergleichen.

El Gouna ist eine Welt für sich und für ein anderes Publikum gebaut.

Mach Dir mal den Spass und fahr nach Hurghada, du bist froh, wenn du zurück in El Gouna bist und deine Ruhe hast.

Obwohl, frech ist auch noch keiner geworden, logisch wollen die Jungens Ihr Zeug verkaufen. Aber blöd angemacht, neeee bis jetzt noch nicht.

Grüsse aus Köln nach Köln 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wally/xW Offline
                        wally/xW Offline
                        wally/x

@copyhero

Du solltest aber auch Hurghada nicht verallgemeinern.

Der Ortsteil Sakalla ist Neu-Hurghada und dort wird man als Neuling zum Teil noch *********. Meist hilft aber ein la a (Nein danke) um in Ruhe gelassen zu werden.
                        Teilweise war es auch an der Hotelmeile noch so, aber dort haben die Händler es begriffen.

In Downtown/Dahar habe ich das noch nie erlebt.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • magictrishM Offline
                          magictrishM Offline
                          magictrish

...nun ich war noch nie in Ägypten,werde am Donnerstag das erste mal für 2 Wochen hinfliegen.
                          Ich werde es dort mit den Händlern gleich halten wie in der Türkei,...."nein Danke"-und wenn das nicht hilft,..einfach ignorieren,...
                          gut ich weiß nicht wie es ist,wenn man als Frau allein ist,ich hab immer meinen Mann mit,.. 😉
                          ich laß mich überraschen...
                          sollte ich ins Tal der Könige allein fahren müssen,(mein Mann ist ein Kulturmuffel) schließe ich mich sowieso einer Reisegruppe an,lange Hose,Tunika,... und paßt schon.... 😄 glaub ich halt....bis jetzt sind noch alle zurückgekommen,...und gegen ein Kamel werd ich schon nicht eingetauscht....hoffe zwei ,drei,.. 😉

übrigends,..in Tunesien hat doch tasächlich eine blonde Frau den Reiseleiter gefragt,..ob das stimmt,das blonde Frauen einfach verschwinden,...da ich auch blond bin,..dachte ich ,ich versink im Boden.....peinlich....

Österreichischer User ;)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SueCologneS Offline
                            SueCologneS Offline
                            SueCologne

Hallo Copyhero,

ich wollte El Gouna nicht mit Hurghada vergleichen, lediglich wollte ich mitteilen, dass es in Ägypten ruhige Ecken gibt, wo man als Frau allein hinfahren kann ohne blöde und aggressive Anmache. Aus diesem Grund fahre ich z.B. nicht mehr nach Tunesien, ob mit meinem LG oder allein!
                            Für einen ruhigen Urlaub kann ich El Gouna nur empfehlen. Es gibt eine Fussgängerzone mit Disco, Kneipen (netter Irish Pub) und einer Karaoke Bar, wo man am Lagunenstrand sitzen oder in der Hängematte liegen kann.
                            Einen Ausflug nach Hurghada kann man auch machen, um mal Stress zu habeng.
                            Zur Orientierung mal bei www.el-gouna.de reinschaun!

Liebe Grüße aus Köln
                            Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • copyheroC Offline
                              copyheroC Offline
                              copyhero

@suecologne
                              wir sind uns einig! 😉
                              Mein Revier ist eher die Marina, hab schon einige Freunde dort gefunden in der MOODS Bar. Daher ist das der Ort für mich zum relaxen 😄

Wobei die open Air Disco in Downtown auch eine der Adressen für mich ist.

@wally/x
                              würde ich auch nie tun! Hab halt keine schlechten Erfahrungen in Hurghada gemacht, dass wollte ich zum Ausdruck bringen!

!!!!!!!!!!Wie gesagt, bin noch NIE frech angemacht worden!!!!!!!!!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Alexa33A Offline
                                Alexa33A Offline
                                Alexa33

@ gusca & caribbeangril

ich weiss, dass die meisten Leute nur nach Hurghada kommen. und finde es trotzdem unfair, dass ein 70-Millionen-Volk an dem Verhalten einiger hundert Händler in einem Touristenort beurteilt wird.
                                wenn ein Ausländer sagte, Deutschland ist dreckig, schäbig und voller Prostituierter, weil er nur die Hamburger Reeperbahn gesehen, dann wären wir auch beleidigt.

ich kann Eure Erfahrungen eben nicht teilen. In Hurghada-Sekalla kam ich mir schon richtig komisch vor, weil ich fast gar nicht angesprochen wurde. In Dahar war es etwas mehr, aber nicht so viel wie in Luxor im Touristensouk. Angefasst oder gezerrt wurde ich noch nie, hab's auch noch nie bei anderen mitgekriegt.

Ich denke, was viele Leute irritiert, ist auch einfach die schlichte Anwesenheit von Verkauspersonal, dass einem beobachtet, und sofort reagiert, wenn man etwas interessiert anschaut. Wir sind das einfach nicht gewohnt, weil wir es so kennen, dass man bei uns einen hilfsbereiten Verkäufer meist suchen muss.

ich war mit verschiedenen Leuten unterwegs, und hab auch festgestellt, dass Leute sehr unterschiedlich empfinden. Die einen können gut die Ohren auf Durchzug schalten, die anderen sind schon beim dritten Shop genervt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • magictrishM Offline
                                  magictrishM Offline
                                  magictrish

:D...wie heißt es so schön.....**"andere Länder-andere Sitten"**ich denke man sollte die oft für manchereins ungewohnt aufdringliche Art der Händler nicht sooo ernst nehmen.....wenn man nichts kaufen will,..dann kauft man eben nichts....die Händler sind das auch gewohnt...und wem das überhaupt nicht paßt..der muß sich wohl Basaren und Einkaufsstraßen fernhalten....das ist die einzige möglichkeit mit diesen "Sitten" nicht belastet zu werden 😉

Österreichischer User ;)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chrissi1959C Offline
                                    chrissi1959C Offline
                                    chrissi1959
                                    Gesperrt

Hallo,

also, mit einem entschiedenen la schukran, hat man seine Ruhe. Klar, ist eine gewisse Aufdringlichlichkeit da, aber es kommt immer darauf an wie man sich verhält. Die wollen halt ihre Ware an den Mann, bezw. die Frau bringen und machen es durch ihre aufdringliche Art, den Touristen damit nicht gerade angenehm.

Aber, andere Länder andere Sitten!! Locker bleiben und selbstbewußt und entschieden auftreten, dann kommt man damit klar.

Liebe Grüsse,

Chrissi

"magictrish" wrote:
                                    :D...wie heißt es so schön.....**"andere Länder-andere Sitten"**ich denke man sollte die oft für manchereins ungewohnt aufdringliche Art der Händler nicht sooo ernst nehmen.....wenn man nichts kaufen will,..dann kauft man eben nichts....die Händler sind das auch gewohnt...und wem das überhaupt nicht paßt..der muß sich wohl Basaren und Einkaufsstraßen fernhalten....das ist die einzige möglichkeit mit diesen "Sitten" nicht belastet zu werden 😉

chrissi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ConfuhrC Offline
                                      ConfuhrC Offline
                                      Confuhr

Ganz klare Antwort auf die Frage "Türkei oder Ägypten": auf jeden Fall Türkei, und zwar in JEDER Beziehung.
                                      LG Conny

LG Conny

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BubileinB Offline
                                        BubileinB Offline
                                        Bubilein

Jetzt lach ich mich aber gleich mal schlapp. In der Türkei sind die Händler und die Einheimischen mehr oder weniger genauso aufdringlich wie in Ägypten. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • guscaG Offline
                                          guscaG Offline
                                          gusca

"Freundin" wrote:
                                          Oftmals arbeiten in den Verkaufsshops in arabischen Ländern Männer die von ihrem Verdienst eine 10 oder noch mehr köpfige Familie durchbringen müssen.

Wenn sie nicht genug einnehmen ist der Job weg.

Außerdem herrscht manchmal in vielen ländlichen Gebieten fern des Massentourismus keine gute Meinung über europäische Frauen vor und oft kommen die Verkäufer aus diesen Gebieten.

Habe mal 2 Jahre in einem arabischen Land gelebt und da ich auch die Sprache verstehe habe ich manchmal gestaunt wenn Einheimische sich über Europäerinnen unterhalten haben, welchen Eindruck wir ohne es zu wissen vermitteln oder hinterlassen haben.

Es gibt viele arabische Männer und nicht nur in den Dörfern, die erst in den Touristengebieten oder im nicht moslemischen Ausland sehen das Paare in der Öffentlichkeit Händchen oder sich küssen.

Als wir ins Gespräch kamen konnten viele Vorurteile aus dem Weg geräumt werden.

Natürlich gibt es auch schwarze Schafe die sich unmöglich benehmen um ihre Sachen an den Mann oder die Frau zu bringen aber in den meisten Fällen kommt ihr mit Freundlichkeit und Bestimmtheit die nicht herablassend wirkt gut zurecht.
                                          @freundin

genaus das ist der Punkt.Ich habe auch im arabischen Raum gelebt und weiß, was viele über europäische Frauen denken. Meine Tochter ( 19 ) spricht sehr gut Arabisch und was da so über uns Frauen geredet wird, weil die ja meinen, man versteht es nicht,ist oftmals schon mehr als unverschämt 😱

Nochmal zu der Aussage, ein Verkäufer muß seine 10 Kinder ernähren.

Ich hatte mal ein längeres, sehr interessantes Gepräch mit einem Hotelangestellten in Hurghada.Ich erklärte ihm, daß die meisten von uns auch auf den Urlaub sparen müssen, viele um ihren Job bangen müssen, daß wir K E I NE Euro- Druck - Maschine im Keller haben usw.
                                          Seine Antwort war:

" It`s not my pesonal problem.

Tja, daß er eine Frau und 10 Kinder ernähren muß ist ja nun wirklich auch nicht my personal problem 😉 , oder ?!?!

Ich könnte noch 100 Seiten über dieses Thema schreiben. Ich denke mal, daß im Laufe meiner Ehe ( mein Mann war geb. Palästinenser ) der Wert einer schönen Eigentumswohnung, also etliche zig Tausende an arabische Verwandte meines Mannes geflossen sind.

Mein Mann ist vor 3 Jahren gestorben. Seitdem hat keiner mehr nach mir oder meiner Tochter gefragt.

Damit ist wohl alles gesagt.

Gruß Gusca

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag