Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Abends lange Hose für Herren im 4,5 Sterne Hotel?
  6. Abends lange Hose für Herren im 4,5 Sterne Hotel?

Abends lange Hose für Herren im 4,5 Sterne Hotel?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
113 Beiträge 41 Kommentatoren 40.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • boerotB Offline
    boerotB Offline
    boerot
    schrieb am zuletzt editiert von

Er wird es überleben ;o) 😄

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • charlotte-54C Offline
      charlotte-54C Offline
      charlotte-54

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass abends der Unterschied zwischen 3/4 und langer Hose so groß ist. Leichte Schuhe und keine !!!! Socken, dann geht die lange Hose auf jeden Fall und sieht auch besser aus. Meistens sind die Speisesääle doch sowieso klimatisiert. Nichts schlimmeres als Männer in kurzen Hosen und Badelatschen :(. Aber manche Frauen sehen auch nicht besser aus 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo zusammen,

auch wenn die meisten sich hier einig sind, es wird immer Urlauber geben, die sie an den hoteleigenen Dresscode nicht halten, obwohl es doch auch in den Zimmern so nette Hinweistafeln gibt (mit Bildern)! Also Augen zu und durch 😉 Wichtig finde ich, frisch geduscht und gepflegte Kleidung!!!! Für die Damen gilt: Bauch frei heisst frei von Bauch - und für die Herren: bitte kein Bauarbeiterdekollete 😞 Selbstverständlich ist wohl der geübte Umgang mit Messer und Gabel ❓ und keine Tischmanieren wie bei einer Zeitreise ins Mittelalter 😉

LG Sabine Hartmann

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • guscaG Offline
          guscaG Offline
          gusca

"Ahotep" wrote:
          Hallo zusammen,

auch wenn die meisten sich hier einig sind, es wird immer Urlauber geben, die sie an den hoteleigenen Dresscode nicht halten, obwohl es doch auch in den Zimmern so nette Hinweistafeln gibt (mit Bildern)! Also Augen zu und durch 😉 Wichtig finde ich, frisch geduscht und gepflegte Kleidung!!!! Für die Damen gilt: Bauch frei heisst frei von Bauch - und für die Herren: bitte kein Bauarbeiterdekollete 😞 Selbstverständlich ist wohl der geübte Umgang mit Messer und Gabel ❓ und keine Tischmanieren wie bei einer Zeitreise ins Mittelalter 😉

LG Sabine Hartmann

@Sabine,

Entweder man hat Stil oder nicht. Da können wir hier noch 100 Jahre diskutieren 😉 Ändern wird sich gar nichts, denn die Leute, die weder Benehmen noch Anstand haben, finden ihr Verhalten ja völlig " normal ".

LG Gusca

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rathaus01R Offline
            Rathaus01R Offline
            Rathaus01

Hallo Allerseits,
            kenne einige Leute, die der Meinung sind, dass es ja schließlich Urlaub ist und mann/frau dann ganz ganz ungezwungen daherlaufen kann. Das durch die merkwürdige Bekleidung möglicherweise andere sich ********* fühlen, geht denen am Popo vorbei. Es ist ja schließlich ihr Urlaub.
            Bei derartigen Leuten wird sich die Meinung nie ändern, da sie von sich ja so überzeugt sind.
            Gruß
            Rathaus01

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carstenW.C Offline
              carstenW.C Offline
              carstenW.

@Rathaus
              tja, sind die Leute, welche denken "nach mir die Sinnflut". Leider

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • heike-2110H Offline
                heike-2110H Offline
                heike-2110

"charlotte-54" wrote:
                Also ich kann mir nicht vorstellen, dass abends der Unterschied zwischen 3/4 und langer Hose so groß ist. Leichte Schuhe und keine !!!! Socken, dann geht die lange Hose auf jeden Fall und sieht auch besser aus. Meistens sind die Speisesääle doch sowieso klimatisiert. Nichts schlimmeres als Männer in kurzen Hosen und Badelatschen :(. Aber manche Frauen sehen auch nicht besser aus 😄

Tja, man sollte halt in allen Hotelzimmern Spiegel anbringen 😆. Vielleicht würden sich dann einige Herrschaften doch bei ihrem eigenen Anblick erschrecken und das zu kurze, zu enge oder anders nicht sitzende Teil wieder in den Schrank verbannen ;). Oder gibt es schon überall Spiegel 😱 ❓ Dann sind einige Menschen doch ignoranter als gedacht...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • siri25S Offline
                  siri25S Offline
                  siri25

Hallo,
                  so wir sind aus Ägypten zurück. Es hatte in unseren 3 Wochen kein einziger Mann eine lange Hose zum Essen an, auch nicht abends, zu 95 % waren aber alle sehr gut gekleidet, d.h. 3/4 Hose oderHose bis übers Knie.
                  Also, wenn ihr ins Dana Beach im Sommer fahrt, lasst die langen Hosen zuhause, es ist viel zu heiß dafür.
                  Viele Grüße
                  Iris

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mozi16M Offline
                    mozi16M Offline
                    mozi16

Wie kommen bloß manche Menschen auf die Idee, dass eine lange Hose einen gut gekleideten, gepflegten Menschen darstellt. ❓

Sorry, aber lang heiß nicht gleich schick.

Da gibt es sicherlich Leute, die in Standkleidung gepfegter aussehen wie Leute in "geschlossener" Kleidung!!!

Lieben Gruß
                    Mozi16
                    .................................................................
                    Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FernwehfrauF Offline
                      FernwehfrauF Offline
                      Fernwehfrau

Ich denke mal, "lange" Hose soll eher bedeuten "keine Shorts" bzw. "keine Badehose". Wenn ein Mann eine schöne dreiviertel Hose oder eine Bermuda trägt (ohne Socken die bis ans Knie gezogen sind bitte) dann ist das überhaupt kein Problem, wie ja auch Iris geschrieben hat.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • angsteA Offline
                        angsteA Offline
                        angste

Es sind nicht die Leute, die in Strandkleidung geflegt aussehen, die sich damit abends ins Restaurant setzen.

Wenn man sagen würde, Bermudas reichen, dann sind eben einige der Meinung, damit sind Badeshorts gemeint

Man muß schon "lange" Hose vorschreiben, damit die Leute nicht im Badeklamotten kommen, sondern zumindest in ner halb- oder 3/4 Hose.

Gilt für Frauen genauso.

.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • *Vievien*40w* Offline
                          *Vievien*40w* Offline
                          *Vievien*40w

Hallo, immer noch das liebe Thema: Was soll Mann am Abend tragen?

In Regionen wo es abends nicht so warm ist, zieht Mann selbstverständlich ne lange Hose an. Das tut er schließlich auch hier bei uns in Deutschland. Darüber wird nicht lange nachgedacht.

Reden wir von Temperaturen die tagsüber weit mehr als 43 Grad im Schatten sind, dann haben unsere Männer auch nen Horror sich in die langen Hosen zu zwängen. Genau so wie wir Frauen, ich hasse es am Abend bei solchen Temperaturen ne lange Hose anzusiehen. Also, was empfehlen wir unseren "modernen Männern"? He Schatz, darum habe ich dir vor dem Urlaub zwei oder drei von den schönen 3/4 Hosen gekauft. Zuerst hast du mich blöd angeschaut und meintest: Was soll ich denn damit? Na ja, muss mich wohl erst mal daran gewöhnen, aber oh....sitzt super und sieht auch noch toll aus !!!!! Kombiniert mit passenden Schuhen, natürlich ohne Strümpfe, he..das könnte nen Outfit für warme Abende werden 😉

Mann mit modernen, trendigen 3/4 Hosen und passendem Schuhwerk, kombiniert mit nem schönen Oberteil was dazu passt, reicht in jedem Hotel wo es im Urlaub super heiß ist zum Abendessen. Es sei denn, man hat die Creme ala Creme gebucht und befindet sich in "nobler Gesellschaft mit Gästen wo man wirklich die Etikette waren muss." Aber wer hat das schon 😉 😉 😉

Meine Meinung, lasst unseren Männern doch auch "etwas Luft" am Abend zum Essen!!! In dem Outfit können sie sich bestimmt am Abend in den Hotels sehen lassen!!!!!!! 😄

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • schausel11S Offline
                            schausel11S Offline
                            schausel11

Jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben.

Wir waren letzten Sommer im Makadi Beach. Zum Abendessen trug mein Mann eine Hose, die ca. eine Handbreit unterm Knie endete, ein schickes Hemd drauf und passendes Schuhwerk ohne Socken. Am Eingang zum Speisesaal wurde er von der netten Dame an der Tür darum gebeten, sich eine lange Hose anzuziehen. Das hat er dann auch gemacht.
                            Beim Essen stellten wir dann fest, dass die Regelung mit langen Hosen wahrscheinlich nur für Herren gilt, da so manche "Dame" mit einem Hand breiten Gürtel als Rock zum Speisen kam. Wo bleibt hier die Gleichberechtigung?

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai
                            LG Anne

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • torpedoT Offline
                              torpedoT Offline
                              torpedo

Nö bitte keine Gleichberechtigung!
                              Will doch nicht alle Damen in langen Hosen beim Essen erscheinen ,aua meine Augen 😉 .

Im Ernst, beim Essen bin ich klar dafür der beharten und unbeharten Fleischschau einhalt zu gebieten. Ohne Gide-Lines wirds immer knapper und kürzer und warum dann nicht gleich im Tanga.......... 😞 .

Die 3/4 Mode bietet Heute tolle Sachen für den Mann, kann ich nur bestätigen.

Bei den Damen ist die Linie zwischen Kleidungstechnischem Aufsteller und Ablöscher eher breiter Gefächert und schwieriger zu definieren.

CU 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mozi16M Offline
                                mozi16M Offline
                                mozi16

Ich kann das echt nicht verstehen. Ist doch sowas von sch... egal ob lange oder kurze Hose. Hauptsache es ist gepfegt und nicht zu offenherzig ( Frauen ). Keine Bade- oder Standklamotten und gut ist.

Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln, dass von Männern erwartet wird, dass sie eine lange Hose anziehen. Lächerlich finde ich das.

Ich bin der Meinung, dass mein Freund abends in kurzer Hose und T-Shirt im Vergleich zu manch einem Gast in langer Hose und Hemd, tausend mal besser und gepflegter aussieht. Wir hatten auch noch nie das Problem, dass uns einer schief angeschaut hat.

Lieben Gruß
                                Mozi16

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • angsteA Offline
                                  angsteA Offline
                                  angste

mozi16 wrote:
                                  Ich kann das echt nicht verstehen. Ist doch sowas von sch... egal ob lange oder kurze Hose. Hauptsache es ist gepfegt und nicht zu offenherzig ( Frauen ). Keine Bade- oder Standklamotten und gut ist.

Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln, dass von Männern erwartet wird, dass sie eine lange Hose anziehen. Lächerlich finde ich das.

Ich bin der Meinung, dass mein Freund abends in kurzer Hose und T-Shirt im Vergleich zu manch einem Gast in langer Hose und Hemd, tausend mal besser und gepflegter aussieht. Wir hatten auch noch nie das Problem, dass uns einer schief angeschaut hat.

Geht ihr hier auch so abends ins Restaurant?
                                  Ich finds albern, da wird ein tolles Hotel gebucht, und dann geht man zum Essen, als ob man grad ins Wasser will.

Keiner erwartet Anzug mit Hemd, aber nackte Oberschenkel und nackte Schultern beim Mann sieht abends beim Essen ziemlich daneben aus.
                                  Aber jedem das seine.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mozi16M Offline
                                    mozi16M Offline
                                    mozi16

eslipart wrote:

mozi16 wrote:

Ich finds albern, da wird ein tolles Hotel gebucht, und dann geht man zum Essen, als ob man grad ins Wasser will.

Keiner erwartet Anzug mit Hemd, aber nackte Oberschenkel und nackte Schultern beim Mann sieht abends beim Essen ziemlich daneben aus.
                                    Aber jedem das seine.

Wir gehen auch abends in Deutschland im Sommer so essen, ja sicher!
                                    Ich weiß ja nicht, wie du ins Wasser gehst. Ich gehe mit Bikini und mein Freund mit Badehose schwimmen. Ins Restaurant geht mein Freund mit einer 3/4 oder kurzen Hose. Ich rede hier von einer schönen, schicken, gepflegten Hose. Oder kennst du nur Badesachen?
                                    Vielleicht verstehst du und andere nicht den Unterschied zwischen Standklamotten und schicken Sommersachen in kurz.

Ich wiederhole nochmals, dass manche Gäste in langen Klamotten mit Sicherheit nicht so gut gekleidet sind wie mein Freund. Und das ist doch wichtig: Gepflegt und sauber und nicht Hauptsache lang.

Lieben Gruß
                                    Mozi16

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • angsteA Offline
                                      angsteA Offline
                                      angste

mozi16 wrote:

eslipart wrote:

mozi16 wrote:

Aber jedem das seine.

Wir gehen auch abends in Deutschland im Sommer so essen, ja sicher!
                                      Ich weiß ja nicht, wie du ins Wasser gehst. Ich gehe mit Bikini und mein Freund mit Badehose schwimmen. Ins Restaurant geht mein Freund mit einer 3/4 oder kurzen Hose. Ich rede hier von einer schönen, schicken, gepflegten Hose. Oder kennst du nur Badesachen?
                                      Vielleicht verstehst du und andere nicht den Unterschied zwischen Standklamotten und schicken Sommersachen in kurz.

Ich wiederhole nochmals, dass manche Gäste in langen Klamotten mit Sicherheit nicht so gut gekleidet sind wie mein Freund. Und das ist doch wichtig: Gepflegt und sauber und nicht Hauptsache lang.

Sorry
                                      Und ich, und viele andere, haben immer wieder geschrieben, daß eine 3/4 Hose auch vollkommen in Ordnung ist.

Aber wenn du schreibst, dein Freund sieht in Strandklamotten geflegter aus als andere in langer Hose, ihr noch nie deshalb angegafft worden seid, suggeriert das, daß er auch in kurzer Hose zum Essen geht.

Dann haben wir uns mißverstanden, denn einige sind wirklich der Meinung, ich bin im Urlaub, also geh ich auch in Shorts zum Essen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • monika proskeM Offline
                                        monika proskeM Offline
                                        monika proske

das kommt glaube ich auch auf die Hotelkategorie an.

Bei 3Sterne Hotels wird wohl nicht so darauf geschaut, ob Mann
                                        in kurzen Hosen ankommt, was ich unmöglich finde, aber bei
                                        einem 4 oder 5
                                        Sterne Hotel muss es schon eine lange Hose sein.

Ich finde es richtig, wenn das Personal einen wieder auf sein Zimmer
                                        schickt um sich umzuziehen, denn es ist anderen Gästen nicht
                                        zuzumuten, nackte behaarte Beine von fremden Männern anzusehen.

Schließlich kann man sich später, wenn es einem zu warm ist,
                                        ausserhalb des Restaurants, wieder "nackig" machen ohne
                                        andere Gäste zu stören.

Dies ist meine Meinung zu diesem Thema.

Gruß

Monika

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MarinaRosM Offline
                                          MarinaRosM Offline
                                          MarinaRos

Vor 2 Wochen waren sind wir aus Ägypten zurückgekommen. Unsere Hotel hatte 5 Sterne gehabt. Da musste mein Mann auch abends die Hosen anziehen. Ich finde es auch gut so. Was mich aber stört das die ¾ Hose erlaubt werden. Da stehen paar Männer, versperren den Eingang und versuchen mit Lineal zu messen wer kürzere oder längere hat, so wird dann stundenlang diskutiert. Es gibt dann auch andere die sofort einen Geldstück in die Hand von Mitarbeitern drücken und weitergehen obwohl die Shorts haben. (so war das bei uns in Ägypten) Ich finde man sollte die Vorschriften ändern und nur Hosen erlauben

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 5 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag