Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Alltours Teil I
  6. Alltours Teil I

Alltours Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
995 Beiträge 339 Kommentatoren 386.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • christian31cC Offline
    christian31cC Offline
    christian31c
    schrieb am zuletzt editiert von

Morgen xholidayfanx!

Natürlich, was anderes hab ich auch nicht behauptet! g
    Deswegen buche ich die günstigen LowCost Zimmer nicht.

lg Christian

CCB

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • RalfmanR Offline
      RalfmanR Offline
      Ralfman

Hallo,

ich habe letzte Woche bei alltours per Email nachgefragt, ob es irgendwelche Unterschiede zwischen den normalen Doppelzimmern und den Low-cost-Zimmern gibt.

Hier die Antwort von alltours:

"Einige Hotels haben ein begrenztes Kontingent von Zimmern zu extragünstigen Preisen. Eben die "Low-Cost" Zimmer. Sie erhalten (siehe auch Katalogausschreibung) die volle Leistung, sparen aber Geld - es handelt sich um normale Doppelzimmer - es gibt keine Qualitätseinschränkung."

Gruß Ralfman

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • xholidayfanxX Offline
        xholidayfanxX Offline
        xholidayfanx

Ja, aber trotzdem wird das wohl von Hotel zu Hotel unterschiedlich sein. Wie gesagt, bei unserem gebuchten Hotel gibt es die "Low-Cost"-Zimmer nur zur Landseite hin.

@christian31c: Hab ich auch so verstanden! 😉

LG -
        Uwe

Have a nice day!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PlejadiP Offline
          PlejadiP Offline
          Plejadi

Auch bei unserem gebuchten Hotel über alltours steht klipp und kar: LowCost Zimmer befinden sich im EG und liegen zur Gartenseite.
          Man kann jedoch auch Suiten, Superior-Zimmer mit MB oder DZ mit MB buchen. Die sind natürlich auch teurer.
          Fast jedes Hotel hat Zimmer in ungünstigen Lagen, wenn diese im Vornherein als Lowcost günstiger angeboten werden ist das doch o.K. Manche stört das nicht, da sie eh den ganzen Tag nicht im Hotel sind.
          Das ist mit lieber, als die neuen Gäste erstmal in die schlechten Zimmer verfrachten, nur wer meckert bekommt ein besseres....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Buerschle1957B Offline
            Buerschle1957B Offline
            Buerschle1957

N'abend zusammen.
            Wir werden morgen in unserem Reisebüro über Alltours 1 Woche Djerba an Pfingsten 2008 buchen. 😆

Grüßle Peter.

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FugabiF Offline
              FugabiF Offline
              Fugabi

Hallo zusammen

Meine Erfahrung mit alltours war bisher sehr positiv.
              Einmal Mallorca Prinsotel La Dorada, Super Zimmer, tolle ruhige Lage.
              Klass. Dieses Jahr Türkei Side , Golden Coast, Unterbirngung in einem ruhigen großzügigen Zimmer im neuesten Teil der Anlage, wurde bei alltours unter Golden Sun Beach vermarktet.
              Wieder Klasse. Wir hatten bisher nichts zu meckern.
              Meine Eltern und Schwiegereltern verreisen seit Jahren mit alltours und bisher gab es keine Beanstandungen.
              Dieses Jahr verreisen wir mit GTI.....mal abwarten

Gruß

Gabi

Hotel aus diesem Beitrag
              90%
              Prinsotel La Dorada
              Mallorca/Spanien
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              86%
              Golden Coast Hotel & Bungalows
              Athen/Griechenland
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DomRepperinD Offline
                DomRepperinD Offline
                DomRepperin

Hallo zusammen,

wir waren in diesem Jahr mit Alltours auf Fuerteventura im Jandia Princess Hotel. Durch HC hatte ich in den Bewertungen von Bautätigkeiten bzw. Renovierung des Hotels gelesen und erkundigte mich vorher beim Reiseveranstalter, ob diese Arbeiten noch zu unserem Reisezeitpunkt weiter laufen würden. Dort hieß es: "Es wurde nur der Kinderpool saniert, das ist alles fertig." Also buchten wir.
                Eine Woche vor der Abreise bekamen wir von Alltours ein Schreiben, dass der Hauptpool saniert würde und dass wir deshalb kostenlos stornieren oder umbuchen könnten. Inzwischen hatten wir auch über HC Kontakt zu Reisenden, die von dort zurück gekommen waren und berichteten, dass umfangreiche Sanierungsarbeiten mit Lärmbelästigung seit Monaten (!) in diesem Hotel durchgeführt würden, und dass diese auch noch mehrere Monate Zeit in Anspruch nehmen würden.
                Somit war klar, dass Alltours schon zum Zeitpunkt der Buchung von diesen Arbeiten wusste und uns absichtlich angelogen hatte.
                In der Kürze der Zeit war natürlich kein gleichwertiges Hotel zu finden, da es in dem von uns bevorzugten Ort kein gleichwertiges Hotel zu diesem Preis gibt. Zwar wurde uns schriftlich zugesagt, dass wir, sollten wir die Reise dennoch antreten, auch nach der Rückkehr mit einem finanziellen Entgegenkommen rechnen könnten (was wir auch in Anspruch genommen haben), aber allein die Tatsache, dass der Veranstalter seine Kunden bewusst anlügt, um ein Hotel voll zu bekommen, was zu diesem Zeitpunkt durch Bauaktivitäten wenig attraktiv war, hat uns gezeigt, dass wir diesen Veranstalter mangels Vertrauen nie mehr wählen würden.
                Das finanzielle Entgegenkommen des Veranstalters empfinde ich hier als Selbstverständlichkeit und kann darin auch keine besonders lobenswerte Eigenschaft sehen, die besonders hervorzuheben wäre.
                Denn hätte der Veranstalter von Anfang an mit offenen Karten gespielt, hätte er keine Preisminderung gewähren müssen. Ich bin sicher, dass Alltours trotz der Minderung noch genug verdient hat.
                Die Reiseleitung vor Ort entpuppte sich leider auch als großer Verlust für das Unternehmen. Der Herr war lediglich daran interessiert, überteuerte Ausflüge unter die Leute zu bringen als sich ernsthaft um Probleme zu kümmern.
                Alltours? Nein danke.

LG DomRepperin

Hotel aus diesem Beitrag
                67%
                Club Jandia Princess
                Fuerteventura/Spanien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReisemarieR Offline
                  ReisemarieR Offline
                  Reisemarie

@DomRepperin

Hallo,

ein Veranstalter muss sich auf das verlassen, was die Incoming-Agentur vorgibt. Wenn es heisst, es ist absehbar, daß in 2 -3 Monaten die Arbeiten fertiggestellt sind, hat -wie in deinem Fall- Alltours davon auszugehen, daß die Arbeiten bis dahin fertiggestellt sind.

Die schauen mit Sicherheit nicht in die Bewertungen, die bei HC von den betroffenen Gästen geschrieben sind und die da lauten, Bautätigkeit in vollem Gange.

Darum einen VA als ****** hinzustellen ist dann doch sehr unfair.

Fair ist Alltours z.B. falls ein Hotel überbucht hat, bekommst du vorher Bescheid und die Möglichkeit, umzubuchen oder kostenlos zu stornieren.

Andere Veranstalter lassen dich einfach anreisen und teilen dir die Überraschung am Flughafen mit. Das finde ich unfair!

Wir sind sicherlich schin ein Dutzend mal mit Alltours verreist, aber auch mit ITS und Jahn, oft auch mit TUI. Vor Ort ist es vollkommen egal.

Wie bereits geschrieben steht, haben die meisten VA gar keine eigenen Reiseleiter mehr, auch wenn sie in deren Outfit herum laufen. Und der Reiseleiter macht vor allen Dingen die Preise für die Ausflüge nicht und der VA auch nicht. Wenn sie dir zu teuer sind, musst du selbst was organisieren, das geht natürlich auch.

Es gibt für mich absolut keinen Grund Alltours nicht zu buchen - wir waren immer zufrieden.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Online
                    Günter/HolidayCheckG Online
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura

@Reisemarie:
                    Man merkt den Reiseprofi 😉
                    Reiseleiter sind wie Du das richtig schreibst- in viele Fällen nicht mehr die Angestellten der Reiseveranstalter. Das erledigen selbständige Incoming Agenturen vor Ort. Deren Aufgabe ist - neben der Reiseleitung -auch die selbständige Organisation der Transfers vom und zum Flughafen in den jeweiligen Zielgebieten.

Uniformen und schöne Schildchen mit den Emblemen der Veranstalter täuschen da oft ein anderes Bild vor...
                    Klar, dass auch die versuchen, möglichst viele Zusatzgeschäfte vor Ort
                    zu generieren....

Nur über solche "Lösungen" können auch kleine Veranstalter, wie es sie inzwischen - ein Glück für den Markt- viele - teilweise recht preisaggressive gibt, überhaupt mithalten.
                    Die Kosten für die "Incomings" kalkulieren die Veranstalter in jede Pauschalreise prozentual mit ein. Das ist erheblich einfacher und im Zweifel kostengünstiger als eine eigene Reiseleiter-Truppe zu unterhalten. So fängt man starke Schwankungen in der Nebensaison elegant ab!
                    Inzwischen praktizieren auch die meisten "Großen" die Geschichte in dieser Form.

Und es kommt noch eines dazu:
                    Preis-Verhandlungen,(auch die für Sonderkontingente)mit den Hoteliers laufen sehr oft inzwischen ebenfalls über diese Incoming Agenturen.

Übrigens: Ich bleibe dabei, egal wie man es dreht und wendet: Lowcost- Zimmer sind die Gurkenzimmer, zumindest von der Lage her. Schönreden bringt da nichts! Kein Hotelier hat was zu verschenken, Ausnahmen bestätigen die Regel. 😉

Viele Grüße
                    Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • santamarinelloS Offline
                      santamarinelloS Offline
                      santamarinello
                      Gesperrt

Reisemarie wrote:
                      ein Veranstalter muss sich auf das verlassen, was die Incoming-Agentur vorgibt. Wenn es heisst, es ist absehbar, daß in 2 -3 Monaten die Arbeiten fertiggestellt sind, hat -wie in deinem Fall- Alltours davon auszugehen, daß die Arbeiten bis dahin fertiggestellt sind.

Nein, das ist zu einfach gemacht. Wenn sich Anfragen häufen (natürlich nicht wenn nur ein potenzieller Gast herummöppert er hätte "was im Internet" gelesen) ist es die verdammte Pflicht und Schuldigkeit eines jeden ordentlichen Kaufmanns, sich durch eigenen Augenschein vom Zustand der zu verkaufenden Ware zu überzeugen. Das sind eherne Grundsätze des Handelsrechts, das auch für Reiseveranstalter gilt.

Und ein seriöser Veranstalter wird das auch tun, das sind so die kleinen aber feinen Unterschiede. Einen seriösen Veranstalter erkennt man erst am Krisenmanagement wenn etwas NICHT klappt. Eine Standard-Reise organisieren ist ja kein Problem, das kriegen sie alle irgendwie hin. Ein guter Veranstalter kommt dann auch mit unverhergesehenen Situationen und Problemen klar, ein schlechter eben nicht und ausbaden darfs dann der Kunde.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Günter/HolidayCheck

Hallo Santamarinello, hast Du da was überlesen?

Domrepperin schrieb
                        ...in dem von uns bevorzugten Ort kein gleichwertiges Hotel zu diesem Preis gibt. Zwar wurde uns schriftlich zugesagt, dass wir, sollten wir die Reise dennoch antreten, auch nach der Rückkehr mit einem finanziellen Entgegenkommen rechnen könnten (was wir auch in Anspruch genommen haben)...

Ich denke, da hat der ordentliche Kaufmann doch auch reagiert! Wie hoch das finanzielle Entgegenkommen war, darüber wird hier freilich nichts geschrieben.....Wäre aber interessant!Man hätte ja auch umbuchen können!

Zudem halte ich Alltours für einen seriösen Veranstalter, sicher keine Premiumklasse, aber im Preis/Leistungsverhältnis eben oft hervorragend !
                        Alltours liegt übrigens im Markenranking der Veranstalter, das durch die FUR untersucht wurde auf Platz drei, hinter der TUI und Neckermann. Und zwar sowohl bei den den Sypathiewerten wie auch bei der Buchungsbereitschaft. Das kommt ja irgendwo her und spricht Bände!
                        Die viele zustimmenden Postings hier unterstreichen das!
                        Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin auch für das Aufdecken vom Missständen und Pannen, aber hier sehe ich das anders!

Grüße
                        Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • santamarinelloS Offline
                          santamarinelloS Offline
                          santamarinello
                          Gesperrt

Hallo Günter,
                          nein, ich hab das nicht überlesen und ich halte Alltours auch für durchaus seriös. Wenn sie das nicht wären hätten sie als unabhängiger (wenn ich mich nicht ganz arg täusche) Veranstalter nicht neben den Giganten der Branche bestehen können.

Ich hab mich nur ein wenig an dem von mir zitierten Satz gestört, der war mir einfach zu pauschal 😉 OK?

Grüßle Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Günter/HolidayCheck

Kein Problem,wir verstehen uns, santamarinello!
                            Mich stört es, wenn man von möglichen Problemen weiß, aber dennoch -aus welchen Gründen auch immer 😉 -nicht umbucht.
                            Hier gab es Geld für den Reisemangel und trotzdem verteufelt man den Veranstalter. Nicht sehr fair, um es vorsichtig zu formulieren....
                            Ich bin gerne dabei, solche Dinge auch mal aufzugreifen und sie "weiter zu behandeln", mit welchen Medien auch immer....
                            Aber hier? 😱

Grüße
                            Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ReisemarieR Offline
                              ReisemarieR Offline
                              Reisemarie

Hallo Günter,

mir ist es ja auch suspekt, da der VA die Möglichkeit der Umbuchung - nicht nur auf ein anderes Hotel, das ja nicht zur Verfügung stand, sondern auch den Reiseantritt zu einen späteren Zeitpunkt geboten hat.

Wie ich bereits vermerkt habe, lassen andere, auch namhafte VA, die Gäste anreisen, um ihnen bei der Ankunft am Zielflughafen die Überraschung zu präsentieren.

Daß Alltours auch noch viel daran verdient - wie von unserem Mituser geschrieben - mag sein oder nicht sein. Beispiel: Alltours bot seinen Kunden, die ihren Urlaub bereits langfristig gebucht hatten, eine Umbuchung bez. kostenlosen Storno an, weil neben dem Hotel eine Baustelle war. HC-Bewerter, die ja schon zurück waren meinten, das Hotel bringt die Gäste im linken Flügel unter, so bekommt man von der Baustelle auf der rechten Seite gar nichts mit. Also haben die Gäste kostenlos storniert und haben über "Last Minute" ihren Urlaub wieder neu einbuchen lassen - zu 40 % des Katalogpreises. Wer da wohl dran verdient hat?

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fogfogF Offline
                                fogfogF Offline
                                fogfog
                                Gesperrt

hallo

da ist es wieder - das typische schützen der veranstalter -
                                gott und hc schütze alltours !!!

volker

x

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ReisemarieR Offline
                                  ReisemarieR Offline
                                  Reisemarie

@foqfoq

Hallo Volker,

so ganz kann ich deinen Beitrag nicht nachvollziehen. Ich bin weder HC-Schütze noch Gott. Für mich gilt nur: Was fair ist, sollte auch fair bleiben.
                                  Das wünsche ich mir auch von dir.

Gruß Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck

Komm fogqfog, lies einfach die Beiträge genau durch und verschone uns bitte mit Deinen tendenziösen Verallgemeinerungen!
                                    Das Thema ist klar abgehandelt, hier zählen sachliche Argumente!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AnjaThienelA Offline
                                      AnjaThienelA Offline
                                      AnjaThienel

Hallo...

sage zwar ohne meinen alltours nix, aber mache heute mal ne Ausnahme....
                                      Habe schon oft Alltours in Anspruch genommen und mir ist nicht aufgefallen, das ich schlechter "behandelt" worden bin als andere, die einen anderen Anbieter genommen haben...
                                      Ist wohl wirklich nur der freien Marktwirtschaft zuzuschreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ingridjohannaI Offline
                                        ingridjohannaI Offline
                                        ingridjohanna

Wir haben bestimmt schon 15 mal bei Alltours Reisen gebucht.
                                        Einmal bekamen wir wegen Überbuchung, ein weitaus teureres Hotel als gebucht war. Gut war, wir wurden diesbezüglich noch vor Abflug informiert und ich musste zwar einen Anwalt beauftragen dies zu unseren Gunsten zu regeln. Aber es ging.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen das das Preisleistungsverhältnis bei Alltours mehr als gegeben ist.

LG

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wally/xW Offline
                                          wally/xW Offline
                                          wally/x

fogfog wrote:
                                          hallo

da ist es wieder - das typische schützen der veranstalter -
                                          gott und hc schütze alltours !!!

volker

Hier wird nach Erfahrungen mit dem RV Alltours gefragt. Nicht mehr und nicht weniger.

Wir haben innerhalb von 24 Jahren (bei unseren über 10 Buchungen, da jedesmal der preiswerteste VA) bis jetzt, jedenfalls keine schlechten gemacht.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 7 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag