Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Kleines Rätsel/Ratespiel 3
  7. Kleines Rätsel/Ratespiel 3

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
17.0k Beiträge 138 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DylanD Offline
    DylanD Offline
    Dylan
    schrieb am zuletzt editiert von

Genau diesen unmenschlichen "Rasen" 😅 habe ich gesucht, liebe Püppi.

🙌 🙌
    Zum Glück isser ja nun wech...
    🙌 🙌

Euch allen noch einen schönen Tag... 👋
    ...ich bin dann nämlich auch wech zu Feierlichkeiten...
    😮

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ZPüppiZ Offline
      ZPüppiZ Offline
      ZPüppi

Lieber Dylan dieser Rasen war wirklich unmenschlich da hast du vollkommen recht (bei dieser Frage hat es auch nichts genützt das ich nen Gartenbaumeister zuhause habe :? )

Neues Rätsel neues Glück!

In meiner Geburtsstadt erfand vor 102 Jahren "jemand" "etwas" um Tiere glücklicher zu machen!!!

LG Anni 👋

P.S. Dylan dann feier schön habe Deinen Bericht von vor 20 Jahren gelesen!

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Rhodos-PeterR Offline
        Rhodos-PeterR Offline
        Rhodos-Peter
        Verwarnt Gesperrt

ZPüppi wrote:
        In meiner Geburtsstadt erfand vor 102 Jahren "jemand" "etwas" um Tiere glücklicher zu machen!!! 
        LG Anni 👋

P.S. Dylan, Deinen Bericht von vor 20 Jahren gelesen!

Moin, moin Anni,

vielleicht hast Du auch meinen Bericht gelesen

zu Deiner Frage:

haben wir nicht schon mal einen Dom in Hamburg gesucht? Dann gibt es nur eine richtige Antwort:

Hagenbecks Tierpark 💜

erstmals wurden 1907 Tiere ohne Gitter im Zoo gezeigt,

LG Peter 👋

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ZPüppiZ Offline
          ZPüppiZ Offline
          ZPüppi

Moin, moin Peter!!

das ist natürlich richtig 🎵 und wenn schon Tiere in Gefangenschaft gehalten werden, dann ist das für die doch so ein kleiner Lichtblick.

Natürlich habe ich Deinen Bericht auch gelesen und war sehr gerührt!!!! Und Du feierst auch noch ein bisschen? 🍻

LG Anni 👋

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rhodos-PeterR Offline
            Rhodos-PeterR Offline
            Rhodos-Peter
            Verwarnt Gesperrt

Hallo Anni,

nö, feiern tue ich nicht, aber wenn ich an damals denke, habe ich manchmal immer noch einen Kloß im Hals und feuchte Augen. Für Euch liebe Brüder und Schwestern im Westen hat sich ja auch nicht soviel geändert, bis auf den Solidaritätszuschlag, den wir übrigends auch genauso bezahlen und dass alles teurer geworden ist. Das im Osten alles billiger ist, ist so nicht richtig, eher das Gegenteil ist der Fall, ich denke dann nur an Versicherungen, Strom, Wasser, etc. und auch die Brüder Albrecht haben in ihren Nord und Südfilialen die gleichen Preise und die Angebote der großen Elektromärkte in z.B. Hamburg sind deutlich besser als hier im gleichen Markt der selben Handelskette. Aber egal, ich erinnere mich gerne an die Freundlichkeit, mit der wir damals begrüßt wurden und das Interesse an uns. Heute sage ich, gute und böse Menschen gab und gibt es überall, die Herkunft spielt dabei keine Rolle. Die Generation von meinem Jungen (er ist jetzt 25) geht mit dem Thema ganz anders und völlig unbefangen um und dass z.B. Bayern, Hamburger, die Menschen aus dem Pott, Sachsen oder Mecklenburger so ihre Eigenarten haben und trotzdem ein Volk sind, ist heute zum Glück völlig normal....

so genug OT, zurück zu unserer Rätselrunde:

vor kurzem habe ich einen Tunnel gesucht, den "Tunnel of love",

heute suche ich noch einen anderen Tunnel ❓

LG Peter 👋

edit: ein kleiner Tipp noch, ein Zug spielt auch eine Rolle und diese Seite könnte bei der Suche helfen...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ReiseladyR Offline
              ReiseladyR Offline
              Reiselady

Hallo Peter, es könnte der Euro-Tunnel sein. Ich kann aber kaum glauben, dass du es uns so leicht machst.

LG, Reiselady

Fast hätte ich es vergessen:

Das geteilte Deutschland gibt es noch immer: Es gibt Aldi Nord und Aldi Süd, und nicht zu vergessen den Weisswurstäquator. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DylanD Offline
                DylanD Offline
                Dylan

"Gooood mooorning, die Laeeediß ääänd die Jentelmäänß!!!!!" Das hier issn janz phantastischer Mensch, der auch schon im Osten für uns in der Thomas-Kirche zu Leipzig im Jahre 1984 "musizieren musste" und dieses Lied spielte. Und ich "musste" sogar mit 18 auch mit auf die Bühne.

😘 Hallo Püppi, Gott sei Dank, dass Du so einen lieben Gartenbaumeister als lieben Gatten zu Hause hast, der so'n bösen "Rasen" zum Glück nicht kennt oder verlegen musste. 💏

Fast hätte ich vergessen:
                Wenn meine Patentante aus München da war, habe ich aber trotzdem gesagt: "Meine Tante aus dem Westen ist da!" 😛
                Heute schmunzelt man gerne über solche Sachen – denn sie kam ja aus dem "Süden". 😄
                Aber damals...? 🤪

Fast hätte ich ja vergessen mal anzufragen:
                Vom 03. bis 05. September 2010 findet das erste HolidayCheck-User-Treffen in Thüringen statt... ...und zwar in Erfurt.
                Ich bin dabei. 👋
                Und wer noch von Euch auch?
                Ich würde mich freuen, Euch mal kennen zu lernen – auch ohne Rätsel...
                  🤗

😮 So: Jetzt aber schnell aufs Kanapee...
                ... denn um achte iss Schluss mit lustisch... 😮

P.S.:
                Achte auf den "Rosen-Mann" im roten Anzug!
                Geil...!
                Er ist der ?????????????????? (das wird dann mein nächstes Rätsel) 🤪

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-Peter
                  Verwarnt Gesperrt

Reiselady wrote:
                  Hallo Peter,
                  es könnte der Euro-Tunnel sein. Ich kann aber kaum glauben, dass du es uns so leicht machst.

Liebe Reiselady,

Europa ist schon mal richtig 🎧
                  und ein Zug spielt immer noch eine Rolle und das Übersetzungsprogramm hilft immer noch bei der Suche,
                  was für einen Tunnel suche ich?

LG Peter 👋

kleiner Tipp: auch die farbliche Hinterlegung der Frage könnte hilfreich sein 😉

@Dylan
                  muss ich mir Sorgen machen oder kommst Du gerade vom Obstabend? 🤪

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ReiseladyR Offline
                    ReiseladyR Offline
                    Reiselady

Guten Morgen 😄

Ich habe diese lustige Seite gefunden: Link

Keine Ahnung, lieber Peter, ob du das gesucht hast.

Dylan, du scheinst einen überaus erfolgreichen Obstabend gehabt zu haben. 😉

Leider funktioniert der Link nicht. Es geht um Bahn und Tunnel - Paradox.

Hier die englische Version: Link

Und so wird es von Google übersetzt:
                    Hier ist ein beliebtes Relativitätstheorie Paradox. Dies scheint in dem Buch als Review Frage 7.13.  Nehmen wir an, dass ein Zug Räuber beschließt, einen Zug in Tunnels stoppen.   Die richtige Länge des Zuges beträgt 60 m, während die richtige Länge des Tunnels beträgt 50 m.   Der Zug reist um 4 / 5 der Lichtgeschwindigkeit.  Nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Längen würde der Zug nicht fit im Tunnel.  Aber die Räuber Pläne zur Relativitätstheorie zu seinem Vorteil nutzen.  Die Länge des fahrenden Zug in den übrigen Rahmen des Tunnels und der Räuber ist 36 m.  Der Räuber berechnet und beschließt, diesem Falle der Zug im Tunnel, da in seinem Rahmen passen sollte den Zug.  Aus der Sicht des Ingenieurs des Zuges, jedoch ist der Tunnel nur 30 m lang, nur die Hälfte der Länge des Zuges. Der Ingenieur weiß, dass seine 60 m Zug nicht passen komplett in den Tunnel.  Der Räuber denkt, dass der Zug, Passform der Erwägung, dass der Ingenieur ist sich sicher, wird es nicht werden.Aber entweder den Zug passen, sonst wird es nicht, es kann nicht beides tun.  Wer ist richtig?

Hinweise: Betrachten Sie die folgenden Ereignisse: die Lokomotive in die Tunnel.  Die Lok erreicht das Ende des Tunnels.  Die Kombüse betritt den Tunnel.  Die Kombüse erreicht das Ende des Tunnels. Welche Ereignisse sind zwangsläufig kausal verbunden?  Welche nicht? Zeichnen Sie ein Raum-Zeit-Diagramm und beschriften Sie diese vier Veranstaltungen. In welcher Reihenfolge diese vier Ereignisse im Rahmen des Räubers? Im Rahmen des Zuges?   Eine Version dieses Paradoxons oft in Bücher über dieRelativitätstheorie ist ein, wenn ein Stabhochspringer läuft mit einerStange in eine Scheune. Die Stange Ruhe Länge größer als der Rest Länge der Scheune. Ist die Stange fit?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DylanD Offline
                      DylanD Offline
                      Dylan

Fragt bloß nicht, wie's mir geht...
                      Pünktlich um acht Uhr war ich munter. Ein kleines Togal-Frühstück baute mich wieder auf. Aber so langsam bin ich am abnippeln am und auf dem Schreibtisch. Da die letzte Nacht bei Obst halb dienstlich war, mache ich gleich Feierabend und halte ein ausgiebiges Mittagsschläfchen. Das Schlimme jedoch ist, dass ich heute Abend noch eine Sitzung habe. Die geht bis ca. 21 Uhr – und anschließend gibt es wieder etwas Obst:

"Isch griesch bald nen Vitaminschock!!!" 😊

Aber ich sehe wieder Licht am Ende des Tunnels 🆘 ...
                      ...auch wenn es nicht grün ist...
                      ...denn bald ist ja wieder Freitag-tag-tag-tag-tag! 🔥

Liebe Reiselady, das ist ja genial, was Du uns da anbietest.
                      So ähnliche Verwirrungen gehen gerade in meinem Kopf herum. 🤪

Bum! 💣

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-Peter
                        Verwarnt Gesperrt

...armer Dylan 😛 😄 😊

Liebe Reiselady,

ich bin doch ganz einfach gestrickt und die Lösung ist gar nicht so kompliziert. Ich weiß auch nicht, was ich noch verraten soll, jeder weitere Tipp führt wahrscheinlich unweigerlich zur Lösung, darum fasse ich gerne nochmal alles zusammen:

Wir suchen einen bestimmten Tunnel, ein Übersetzungsprogramm in eine europäische Sprache bringt schon fast die Lösung, ein Zug ist auch mit dabei und die grüne Färbung spielt bei des Rätsels Lösung ebenso eine Rolle...

nur noch soviel: mein gesuchter Tunnel könnte jetzt vielleicht sogar unserem guten Dylan helfen und ein kleiner Hinweis wäre noch, den Tunnel gibt es in drei Ausführungen und es gibt ihn seit 1898 😱

LG Peter 👋

edit 17.36Uhr: leider muß ich jetzt zum Nachtdienst, bis morgen 😮

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ReiseladyR Offline
                          ReiseladyR Offline
                          Reiselady

Dann ist es ja einfach. Das Übersetzungsprogramm bietet 139 Sprachen an, davon sind auch nur 37 europäisch. Wahrscheinlich braust der Sonderzug nach Pankow durch einen Tunnel, der 1898 erbaut wurde und der Zugbegleiter hat für Dylan drei Variationen von kleinen grünen Pillen dabei, die das Togal-Frühstück bereichern.

😛 😄 🎧

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-Peter
                            Verwarnt Gesperrt

😔 😏 😅 😏 😔

auweia, ich dachte wirklich, das Rätsel wäre ganz leicht zu lösen, aber wahrscheinlich kommt es einem nur so vor, wenn man die Lösung selber kennt.  

Versucht dann bitte mal das Wort Tunnel in eine Sprache der iberischen Halbinsel zu übersetzen, was dabei rauskommt ist schon fast die Lösung und wie gesagt, den Zug, die Farbe, das Alter seit 1898 und die 3 Varianten nicht vergessen,

viel Spass beim Rätseln und

LG Peter 👋

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ReiseladyR Offline
                              ReiseladyR Offline
                              Reiselady

Hallo Peter, dann könnte es der Hierbas Tunel sein, ein spanischer Kräuterlikör.

Für Dylan eine gute Ergänzung zum Obst. 🍻 Ein kräftiger Zug genommen, und alles wird wieder gut! Ist besser als Togal!  😄

👋

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-Peter
                                Verwarnt Gesperrt

Liebe Reiselady,

es kann nicht nur, es ist der Hierbas Tunnel den ich gesucht habe.
                                🎧 🙌 🎧

Tunnel heißt auf spanisch Tunel, die Farbe des Kräuterlikörs ist grün und es gibt ihn in drei Sorten (süß, medium, bitter), das Symbol bzw. Markenzeichen auf der Flasche ist eine Zug oder eben eine Lok, seit 1898. Noch vor ein paar Tagen habe ich vor Ort nach dem Essen immer gerne ein Gläschen genossen, sehr lecker pur oder mit Eis...

...freuen wir uns auf ein neues Rätsel von Dir

LG Peter 👋

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DylanD Offline
                                  DylanD Offline
                                  Dylan

Auf diesen "Tunel"-Kräuterlikör bin ich auch schon gekommen. Nur fehlte mir das Wort "grün" dazu. Aber das ist ja nun nach Peters Aufklärung die Farbe des Schnapses. 🤪

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ReiseladyR Offline
                                    ReiseladyR Offline
                                    Reiselady

Den Hierbas kenne ich auch von Menorca- und Mallorcaurlauben. Als Medizin nach dem Essen sehr zu empfehlen! 🍻 Allerdings war mir der Markenname Tunel nicht geläufig - wieder was dazugelernt.

Jetzt kommt wieder eine Reisefrage. Es geht um Schiffsreisen. Be wem ist der Name des Schiffes und die Reisedauer wichtig? Ist ganz einfach!

Das Formatieren klappt wieder mal nicht! 🎸 In der Vorschau sah es ganz anders aus!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DylanD Offline
                                      DylanD Offline
                                      Dylan

Bei Dir. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ReiseladyR Offline
                                        ReiseladyR Offline
                                        Reiselady

Gute Antwort, Dylan! 😄

Aber ich suche keine Person, sondern etwas, was nach einer Schiffsreise erst richtig gut ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ZPüppiZ Offline
                                          ZPüppiZ Offline
                                          ZPüppi

Eine Reiserücktrittsversicherung 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 464
                                          • 465
                                          • 466
                                          • 467
                                          • 468
                                          • 849
                                          • 850
                                          • 466 von 850
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag