Kurz-Stop in Doha
-
Das weiß ich leider nicht. Ich nehme aber an, wenn ich in die Buchungsmaschine von Qatar "VIE - BKK - VIE" eingebe, und sich bei den angebotenen Flugverbindungen längere Aufenthalte ergeben, wird die Fluglinie für die Kosten für das VOA (visa on arrival) und die Nächtigung aufkommen.
Wenn ich jedoch z.B. "VIE - DOH am 7.1.08" und "DOH - BKK am 9.1.08" anfrage und buche, werd ich nicht nur die Ausreisesteuer sondern auch BEIDE Übernachtungen selber zahlen müssen.
So wär's logisch.
-
Hab grad eben Qatar gebucht (direkt von der HP der Airline):
-
- 26.1.2008 VIE - DOH - BKK und retour
mit einem 13-stündigem Aufenthalt in Doha am Rückflug. Mal sehen ob's tatsächlich einen "complementary hotel room" gibt. Ich hab die Teilstrecken ja einzeln ausgewählt und einen früheren Weiterflug "mutwillig" ausgelassen. Ist aber nicht so wichtig, weil's tagsüber ist. Ankunft in Doha 11:25 Uhr, Weiterflug +1 01:20 Uhr
- 26.1.2008 VIE - DOH - BKK und retour
Wenn die Flüge auch so angenehm sind, wie der Webauftritt, dann wird's super.
Hab gleich für meine Frau "vegetarian" Meals bestellt (ohne sie zu fragen, hoffentlich schmeckt's ihr
) und für alle Teilstrecken "exit seats" ausgewählt.Der Rahmen für den nächsten Urlaub steht! Für das Buchen von Hotels und Inlandsflügen hab ich ja noch Zeit.

Ach ja! Der Preis: € 684,66
-
-
Na, super! Vor allen Dingen erstaunt es mich, dass man Exit Seats reservieren kann!
Bei mir war es so, dass es von BKK zurück zwei Flüge gab: einen morgens (den habe ich genommen) und einen abends. Dadurch ergab sich für mich der lange Aufenthalt in Doha. Allerdings wäre mein Ticket beim Abendflug fast 400 € teurer gewesen. Ich hatte das Ticket bei Explorer gekauft. Auf der Website war der Flug teurer.Ich kann Eure Freude gut verstehen! Ich könnte auch schon wieder los! Viel Spaß bei der Reiseplanung!
Gruß hip
-
"hip" wrote:
Na, super! Vor allen Dingen erstaunt es mich, dass man Exit Seats reservieren kann!Reservieren kann man schon, jedoch ist die Frage, wo wir dann tatsächlich sitzen werden... Ich glaub's erst, wenn ich sitze und die Beine lang machen kann.

Nach Abschluß der Buchung wurde ein Layout-Plan des Fliegers angezeigt. Mit der Maus konnte man die gewünschten Sitze anklicken. Sehr komfortabel.
-
Keine Ahnung ob dir Qatarair ein kostenloses Visa besorgt, denn dann könntest du in die nahe City fahren und shoppen oder ein Strandhotel aufsuchen. Das Sheraton müsste Tageszimmer haben , hat Strandzugang.Ansonst bleibt die Flughafenlounge-ORYX Lounge. Ist neu und sehr sauber, zu den Kosten keine Ahnung, da PP Passinhaber.
-
Chriwi,
vielleicht findest du HIER noch was.
Oder du schickst deine Frau in Wien zur Vhs auf einen Bauchtanzkurs
und lässt dich dann in der Lounge verwöhnen

Nee, im Ernst, viel mehr als den Nachmittag in der Stadt zu verbringen wird dir nicht bleiben.
Wird ja auch schon zeitig dunkel, 6 - halb 7 ca.
Da wird sich nicht mal eine halbtägige Wüstensafari mit einem Landroover ausgehen, was ich damals sehr interessant fand.Lg
-
chriwi wrote:
7. - 26.1.2008 VIE - DOH - BKK und retour
mit einem 13-stündigem Aufenthalt in Doha am Rückflug. Mal sehen ob's tatsächlich einen "complementary hotel room" gibt. Ich hab die Teilstrecken ja einzeln ausgewählt und einen früheren Weiterflug "mutwillig" ausgelassen.Ich war grad im City-Büro von Qatar Airways in Wien. Der sehr nette Herr am Schalter hat die Hotelanfrage in seinen Computer eingetippt. Wird - je nach Verfügbarkeit - entweder ein Mövenpick oder das Ramada werden.
Zuerst hat er allerdings im Computer nachgesehen, WANN ich gebucht habe. Seit etwa Mitte des Jahres gibt's glaub ich keine "complementary rooms" mehr. Und ich hab ja schon im Mai gebucht.

-
Hey Chriwi,
wünsche dir schon mal guten Rutsch und gute Reise.Deine Meinung zu diesem Flecken Erde würde mich mal interessieren,
melde dich mal hier wenn du wieder zurück bist.Lg Michl
-
wiener-michl wrote:
wünsche dir schon mal guten Rutsch und gute Reise.Danke, Michl! Werd ich an dieser Stelle und bei der Hotelbewertung machen. Das Hotel wird aber in erster Linie als Aufbewahrung unseres Handgepäcks dienen. Und zum Futter fassen.

Souks haben in Doha wohl nur vormittags geöffnet, oder?! Wir kommen leider erst mittags an.
-
Mövenpick in Doha liegt in Laufnähe zum CityCenter, ca. 5 min.Waren wegen Flugverspättung dort untergebracht. Besser zum shoppen ist allesdings das Landmark und Bellagio o. heisst das Venetian.Aber Achtung, Taxi am Flughafen kein Problem ,nur spät abends an den Malls recht viel Zeit einplanen.
-
Dynamo wrote:
Achtung, Taxi am Flughafen kein Problem ,nur spät abends an den Malls recht viel Zeit einplanen.Das hab ich jetzt schon öfters gelesen. Wird wohl so sein.

Betrifft uns aber nicht, wir werden uns abends am Hotelbuffet den Bauch vollschlagen und uns vom Hotel zum Flughafen bringen lassen.
-
Hallo Ihr Lieben,
Jetzt hole ich mal den alten Thread hier wieder ans Tageslicht, habe gesucht ob es eventuell ähnliche Frage schon einmal gab, bin aber nicht fündig geworden. Wir landen im März in Doha zwischen und haben da Nachts lange Zeit da der Anschlussflug erst früh um acht weitergeht. Nun haben wir überlegt, dass Visum zu bezahlen und die Zeit in Doha zu nutzen. Zumeinen, ist es aktuell einfach ein Visum zu bekommen? Desweiteren interessiert uns das/die Souk in Doha. Haben gelesen, dass diese auch NAchts offen haben, weiß hier jemand mehr...wie lange? Ist es weit vom Flughafen mit Taxi und was könnte man noch machen, nachts. Würden auch was essen gehen wollen, uns irgendwo hinsetzen.... kann uns jemand helfen?
LG Anni
-
Das Visum kostet 20 Dollar und ist mit Kreditkarte zu bezahlen.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist das einzig sehenswerte an Doha der Souq Waqif, der aber soweit ich weiß nicht nachts geöffnet ist.
Vielleicht meinst Du ja die Einkauf-Malls?Ansonsten ist meiner Meinung nach Doha tödlich langweilig.
(Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren)
-
Hallo Thomas,
hab dank für deine Antwort. Hab leider auch nicht wirklich rausgefunden wie lange das Souq Waquif offen hat, hab das auch als Sehenswert erlesen. Aber finde unterschiedliche Öffnungszeiten, weiß daher nicht was aktuell ist.

Langweiliger als der Flughafen wird Doha ja hoffentlich nicht sein?! Vielleicht gibt es ja doch jemanden mit einem kleinen Tipp. Txis stehen ja sicher in Greifbarer Nähe am Flughafen? Und schonmal gut zu wissen, dass das mit dem Visum recht einfach geht...
LG Annika
-
Ja, nur wird nach Mitternacht nicht viel mehr als eine Taxirundfahrt vorbei an Hochhausfassaden durchs hell erleuchtete und um diese Uhrzeit menschenleere Doha rumkommen. Tagsüber wird von der Airline glaube ich eine mehrstündige kostenlose Rundfahrt angeboten.
Vielleicht solltest du beim nächsten Flug mit QR einfach nur bessere Anschlusszeiten buchen... -
Hallo bernhard,
danke für deine Antwort. Meine Frage richtete sich aber nicht nach den Anschlusszeiten, dafür gab es seine Gründe diesen Flug zu buchen, wichtig war uns vor allem hier Start und Landezeiten am Ankunftsort aufgrund einer Rundreise und die haben hier gepasst. Leider haben wir Arbeitsbedingt auch immer nur 14 Tage zu Verfügung.
Deswegen auch die Frage, ob es irgendwo die Möglichkeit gibt etwas essen zu gehen um die Zeit, vielleicht auch am Strand, oder eventuell auch eine Skybar o.ä.? Das der Bär nicht mehr steppt ist uns bewusst, allerdings kommen wir vom Dorf, ich glaube da ist Doha besser um die Uhrzeit

DANKE
-
-
Hallo
nun geht es bald wieder los...
Ich lande nun zum ersten Mal in Doha
Kann mir jemand sagen ob es dort ein "Raucheraquarium" gibt?